RH ZW1 Felgen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Bullimie
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 25.10.2011, 11:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lahn-Dill Kreis

RH ZW1 Felgen

Beitrag von Bullimie »

Hey, jetzt ist es net mehr lange...noch gut drei Wochen dann geht meine erste Bullisaison los. Nach dem Kauf im Herbst und seinem "Wellness-Winter"mit allem drum und dran bin ich jetzt noch dabei den Sommerpellen, die der Vorbesitzer mir dabei gegeben hat neues Gummi zu verpassen (VA8x17, HA 9,5x17 mit ehemals235er Schlappen vorne und 255(!) hinten)
jetzt zu meiner Frage:
muss ich diese Größe wieder investieren oder geht es auch kleiner und dadurch kostengünstiger...also auf ner 8er Felge hab ich auf meinem Audi normalerweiße immer 225er gefahren und das war ok. Hab bei RH angerufen und nach nem Teilegutachten erfragt, da fiel auf das ja gar net so einfach is weil 5x112er Lochkreis und Adapterplattengedöhns drauf. Die konten mir nur mit nem Festigkeitsgutachten diehnen...janz Toll! und Tüv Hessen macht wohl net mehr so einfach Einzelabnahmen und das nur sehr schwierig. Die Dinger waren wohl mal eingetragen Anno 1815 oder so... aber dadurch das der 5 jahre abgemeldet in ner Halle stand sind die Eintragungen im Schein wohl hinfällig.
Wer kann mir da denn mal en guten Tip geben für Reifengröße und dem Eintragungsgeschiss...oder selber ähnliche Erfahrung gemacht?
Für jede Hilfe dankbar...
Gruß Marco
Bild
Benutzeravatar
LPG-Bulli
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 14.01.2008, 22:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59597 Erwitte
Kontaktdaten:

Re: RH ZW1 Felgen

Beitrag von LPG-Bulli »

Wenn die Felgen doch eingetragen sind ist es doch ok-und wenn es 100 Jahre her ist.
Eine andere Reifenkombination mußt du natürlich wieder extra eintragen lassen oder du kaufst eben doch die breiten Pneus.
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG

88er BePo Bus im Aufbau

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
Benutzeravatar
Bullimie
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 25.10.2011, 11:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lahn-Dill Kreis

Re: RH ZW1 Felgen

Beitrag von Bullimie »

ja weil der Tüv-Fuzzi mit dem ich mal geprochen hatte meinte, das wenn das fzg. abgemeldet is, müsste man neu eintragen lassen weil die Eintragungen vom alten Schein net übernommen wird...
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“