Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Bullrich
- Stammposter
- Beiträge: 445
- Registriert: 24.08.2008, 18:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Hessen
Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Liebe Bullifreunde,
nachdem ich in 2009/2010 schon den Vorderwagen renoviert hab
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=42436" onclick="window.open(this.href);return false; ,
ging es in 2011 wieder weiter mit den Arbeiten.
Hier ein kleiner Bericht, aber Bilder sagen mehr als Worte.... Also los gehts....
Zuerst mal das Ergebnis, was mir soweit ganz gut gefällt
Mein Focus lag vor allem auf der technischen Fitness, der Bus soll gescheit fahren und
wenn mal geschraubt werden muss, dann soll es auch angenehm sein. Deswegen hab ich
untenrum mal alles durchrepariert. Außenrum hab ich ihn nur bis in die Hälfte, in meiner Halle,
selbst gespritzt. Er soll ja genutzt werden und ich will mich nicht über jeden Kratzer ärgen müssen.
Irgendwann, wenn er in Rente geht, bekommt er noch n neues Lackkleid.
Liebe geht durch den Wagen
Hier der 1Z TDI jetzt mit WLLK
So und jetzt der Reihe nach.
Das war die Ausgangsbasis
Von unten nach Motorausbau
und der Mann mit der Trockeneisspritze
Dann kam die Flex, der Punktebohrer und das Schweißgerät zum Einsatz
Küchenfuge
Das untere äußere Schwellerteil ist vom Günzl, die anderen Bleche hab ich angefertigt.
Beide Radläufe sind neu, auch vom Günzl.
Querträger hinten
Dachte nicht, dass ich da so viel herausnehmen muss, war aber auch innen
ziemlich angefressen.
Bodenbleche Ohren.
Die waren ziemlich durch, da hatten sich der Vorbesitzer und der TDI-Umbauer
voll ausgelassen. Bulliradkappengroße Löcher, eins mit Holz verschlossen und
mit UBS übergepinselt, im Anderen war der JX-Luftfilterkasten montiert.
Die Bleche hab ich angefertigt, als sie drinne waren hab ich irgendwann gesehen,
dass es sie noch neu gibt. Naja....
Motorraum
Motorraum und Boden lackiert, hach jetzt mit Hebebühne der reinste Luxus
Fensterrahmen rechts
Seite links gefüllert und lackiert
Alte Schrauben und Anbauteile sandgestrahlt und auf dem Weg zum Verzinken.
Und wieder da Kann ich nur empfehlen, für 100€ alles neu verzinkt.
Ja, alles in allem musste ich mich zum Schluss richtig ranhalten. Anfang Mai ging es auf Probefahrt,
25000Km, ein mal um die Iberische Halbinsel, durch Italien über Kroatien, Serbien, Montenegro, Bulgarien in die
Türkei, zum ........... na?....... genau! zum Bullitreffen und wieder zurück. Werde demnächst noch ein paar Bilder
einstellen davon. Der Bus und ich haben die "Probefahrt" gut gemeistert und waren Anfang Oktober wieder zurück.
Hoffe mein Renovierungsbrericht gefällt euch...
Viele Grüße
Patrick
nachdem ich in 2009/2010 schon den Vorderwagen renoviert hab
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=42436" onclick="window.open(this.href);return false; ,
ging es in 2011 wieder weiter mit den Arbeiten.
Hier ein kleiner Bericht, aber Bilder sagen mehr als Worte.... Also los gehts....
Zuerst mal das Ergebnis, was mir soweit ganz gut gefällt
Mein Focus lag vor allem auf der technischen Fitness, der Bus soll gescheit fahren und
wenn mal geschraubt werden muss, dann soll es auch angenehm sein. Deswegen hab ich
untenrum mal alles durchrepariert. Außenrum hab ich ihn nur bis in die Hälfte, in meiner Halle,
selbst gespritzt. Er soll ja genutzt werden und ich will mich nicht über jeden Kratzer ärgen müssen.
Irgendwann, wenn er in Rente geht, bekommt er noch n neues Lackkleid.
Liebe geht durch den Wagen
Hier der 1Z TDI jetzt mit WLLK
So und jetzt der Reihe nach.
Das war die Ausgangsbasis
Von unten nach Motorausbau
und der Mann mit der Trockeneisspritze
Dann kam die Flex, der Punktebohrer und das Schweißgerät zum Einsatz
Küchenfuge
Das untere äußere Schwellerteil ist vom Günzl, die anderen Bleche hab ich angefertigt.
Beide Radläufe sind neu, auch vom Günzl.
Querträger hinten
Dachte nicht, dass ich da so viel herausnehmen muss, war aber auch innen
ziemlich angefressen.
Bodenbleche Ohren.
Die waren ziemlich durch, da hatten sich der Vorbesitzer und der TDI-Umbauer
voll ausgelassen. Bulliradkappengroße Löcher, eins mit Holz verschlossen und
mit UBS übergepinselt, im Anderen war der JX-Luftfilterkasten montiert.
Die Bleche hab ich angefertigt, als sie drinne waren hab ich irgendwann gesehen,
dass es sie noch neu gibt. Naja....
Motorraum
Motorraum und Boden lackiert, hach jetzt mit Hebebühne der reinste Luxus
Fensterrahmen rechts
Seite links gefüllert und lackiert
Alte Schrauben und Anbauteile sandgestrahlt und auf dem Weg zum Verzinken.
Und wieder da Kann ich nur empfehlen, für 100€ alles neu verzinkt.
Ja, alles in allem musste ich mich zum Schluss richtig ranhalten. Anfang Mai ging es auf Probefahrt,
25000Km, ein mal um die Iberische Halbinsel, durch Italien über Kroatien, Serbien, Montenegro, Bulgarien in die
Türkei, zum ........... na?....... genau! zum Bullitreffen und wieder zurück. Werde demnächst noch ein paar Bilder
einstellen davon. Der Bus und ich haben die "Probefahrt" gut gemeistert und waren Anfang Oktober wieder zurück.
Hoffe mein Renovierungsbrericht gefällt euch...
Viele Grüße
Patrick
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
- sam
- Stammposter
- Beiträge: 985
- Registriert: 14.12.2006, 23:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 69
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: München
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
nice
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
(A. Einstein)
- ArCane
- Harter Kern
- Beiträge: 2179
- Registriert: 01.09.2009, 23:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: ~130PS
- Motorkennbuchstabe: AHU
- Anzahl der Busse: 1
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Super tolle Arbeit! Gefällt mir wirklich sehr gut.
Einzige was mir nicht gut gefällt ist die Rücklaufleitung vom Turbo. Du hast ja fast ein Siffon eingebaut, aber da du offenbar damit bereits 25000 km ohne Probleme gefahren bist, fürchte ich, dass es wohl doch nicht so wichtig ist die Leitung möglichst gerade zurücklaufen zu lassen.
Aber dein Bus wird sicherlich der beste Freund eines jeden Prüfingenieurs sein.
Welchen WLLK hast du da verbaut? Ist das etwa der Valeo, der auch in Citroen XM und CO verbaut ist?
Gruß Patrick
Einzige was mir nicht gut gefällt ist die Rücklaufleitung vom Turbo. Du hast ja fast ein Siffon eingebaut, aber da du offenbar damit bereits 25000 km ohne Probleme gefahren bist, fürchte ich, dass es wohl doch nicht so wichtig ist die Leitung möglichst gerade zurücklaufen zu lassen.
Aber dein Bus wird sicherlich der beste Freund eines jeden Prüfingenieurs sein.
Welchen WLLK hast du da verbaut? Ist das etwa der Valeo, der auch in Citroen XM und CO verbaut ist?
Gruß Patrick
-
- Inventar
- Beiträge: 3539
- Registriert: 22.01.2011, 20:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Krefeld
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Sehr schön! Neuer sah der wohl ab Werk auch nicht aus!
Aber mal aus Ineresse und wenn du es preisgeben möchtest:
Was steckt da an Arbeitsstunden und Geld drin?
Clas
Aber mal aus Ineresse und wenn du es preisgeben möchtest:
Was steckt da an Arbeitsstunden und Geld drin?
Clas
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5217
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Alter Schwede!
Der sieht ja wie ein Neuwagen aus!!! *sabber*
RESPEKT!!!
Der sieht ja wie ein Neuwagen aus!!! *sabber*
RESPEKT!!!
-
- Poster
- Beiträge: 143
- Registriert: 03.12.2011, 21:25
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker Hochdach
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Hannover
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Klasse gemacht!
Sieht für eine Garagenlackierung aber sehr gut aus. Hast Du die Teile für den Galvaniseur irgentwie vorbereitet?
Solche Bilder spornen mich immer an selber mal was zu tun.
Grüße Andreas
Sieht für eine Garagenlackierung aber sehr gut aus. Hast Du die Teile für den Galvaniseur irgentwie vorbereitet?
Solche Bilder spornen mich immer an selber mal was zu tun.
Grüße Andreas
-
- Inventar
- Beiträge: 3217
- Registriert: 05.09.2006, 23:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
- Leistung: wenig
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Northeim
- Kontaktdaten:
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Auch "wow", sehr sehr schick!!!
Bringe dir meinen für "untenrum" dann mal vorbei
Bringe dir meinen für "untenrum" dann mal vorbei
Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
. echt fein.
fix
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Stammposter
- Beiträge: 307
- Registriert: 16.04.2011, 09:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Düren
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Sauberst!!!
Hoffe, der Korrosionsschutz ist genauso gut erledigt worden!
Prost, Daniel
Hoffe, der Korrosionsschutz ist genauso gut erledigt worden!
Prost, Daniel
Lieber gerollt als Tapeziert!
Get your own signature & stop reading mine...
Get your own signature & stop reading mine...
- tommy
- Ostdeutscher
- Beiträge: 1886
- Registriert: 13.04.2006, 18:33
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Mittelthüringen
- Kontaktdaten:
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
super gemacht.
aber warum nicht gleich auf syncro gebaut bei der arbeit?
aber warum nicht gleich auf syncro gebaut bei der arbeit?
- El Coronel
- Stammposter
- Beiträge: 693
- Registriert: 25.09.2011, 10:11
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Geldern
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
wow, das sieht wirklich lecker aus!
- Bullrich
- Stammposter
- Beiträge: 445
- Registriert: 24.08.2008, 18:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Hessen
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Danke Sam!sam hat geschrieben: nice
Hallo Patrick,ArCane hat geschrieben:Super tolle Arbeit! Gefällt mir wirklich sehr gut.
Einzige was mir nicht gut gefällt ist die Rücklaufleitung vom Turbo. Du hast ja fast ein Siffon eingebaut, aber da du offenbar damit bereits 25000 km ohne Probleme gefahren bist, fürchte ich, dass es wohl doch nicht so wichtig ist die Leitung möglichst gerade zurücklaufen zu lassen.
Aber dein Bus wird sicherlich der beste Freund eines jeden Prüfingenieurs sein.
Welchen WLLK hast du da verbaut? Ist das etwa der Valeo, der auch in Citroen XM und CO verbaut ist?
Gruß Patrick
schöner Name
Du hast Recht, die Rücklaufleitung ist nicht toll und gefällt mir auch nicht. Wurde wohl durch den (namhaften)
TDI-Umbauer so gemacht. Der Turbo hat mittlerweile die Verschleißgrenze erreicht, wirft Öl und wird erneuert.
Die Leitung in diesem Zuge auch.
Der WLLK ist der von dir erwähnte. Funzt gut.
Und danke für die Blumen!
Hallo Clas,classick hat geschrieben:Sehr schön! Neuer sah der wohl ab Werk auch nicht aus!
Aber mal aus Ineresse und wenn du es preisgeben möchtest:
Was steckt da an Arbeitsstunden und Geld drin?
Clas
danke! Puh, die Arbeitsstunden hab ich nicht gezählt. Ein Jahr etwa, viele Wochenenden
und teilweise unter der Woche nach Feierabend. Aber ist ja ein Hobby und hat Spaß gemacht.
Die Kosten kann man eigentlich niemand erzählen, da wird man für bekloppt erklärt.
Ca. der doppelte Kaufpreis
Danke Markus!Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Alter Schwede!
Der sieht ja wie ein Neuwagen aus!!! *sabber*
RESPEKT!!!
Hi Andreas,Firefly hat geschrieben:Klasse gemacht!
Sieht für eine Garagenlackierung aber sehr gut aus. Hast Du die Teile für den Galvaniseur irgentwie vorbereitet?
Solche Bilder spornen mich immer an selber mal was zu tun.
Grüße Andreas
danke! Ja, ist ganz gut geworden. Hab immer wenn es geregnet hat lackiert und die Halle vorher nass gemacht,
so hab ich fast keine Staubpartikel reinbekommen.
Aber auf den Bildern sieht es auch immer etwas besser aus. Bin aber zufrieden.
Die Teile zum Verzinken mussten lackfrei sein, Rost haben die selbst entfernt.
Freut mich, dass dich meine Arbeiten motivieren.
Danke Dennis! Klar, bring vorbei! Jetzt wo Du eh dran bist.....dennis0491 hat geschrieben:Auch "wow", sehr sehr schick!!!
Bringe dir meinen für "untenrum" dann mal vorbei
Finde es super, dass Du Deinen Bus wieder aufbaust! Ist echt ein schnike Bus!
Danke Fix!deltaprofi fix hat geschrieben: . echt fein.
fix
Danke Daniel! Man nennt mich auch den Konservator.Bulli-Terrier hat geschrieben:Sauberst!!!
Hoffe, der Korrosionsschutz ist genauso gut erledigt worden!
Prost, Daniel
Auf den Bildern ist alles so glänzend, weil die erste Schicht FluidFilm kurz vorher aufgetragen wurde.
Hey Tommy,tommy hat geschrieben:super gemacht.
aber warum nicht gleich auf syncro gebaut bei der arbeit?
danke Dir! Ja, das hätte auch nicht mehr viel ausgemacht. Aaaber die Fahrgestellnummer......
Auf einem der Bilder ist eine orangene Doka, mit Tankdeckel hinten, zu sehen, das ist der nächste Patient.
Danke Dir!El Coronel hat geschrieben:wow, das sieht wirklich lecker aus!
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
- Henri
- Stammposter
- Beiträge: 664
- Registriert: 17.08.2011, 22:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 51 kw
- Motorkennbuchstabe: 1V
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 63456
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Respekt, sehr saubere Arbeit, das Teil macht sicher noch lange Freude Weil man so schön den Unterboden sieht, mal ne Frage: Original ist auch in den Radkästen und am Unterboden Lack in Wagenfarbe oder? Sieht nur aus als ob der teilweise sparsam aufgetragen ist und hauptsächlich Grundierung vorhanden ist. Weil ich will im Sommer meinen Unterboden sanieren und wollte auch in Wagenfarbe lackieren bzw. will es eigentlich wieder wie original. Trockeneis ist ja auch eine super Sache, aber ging damit der UBS in den Radkästen runter? Ich dachte das ist PVC, welches sich durch Eisstrahlen nicht entfernen lässt?
Wäre mal interessant zu hören wie du das gemacht hast. Jedenfalls klasse Bilder
Viele Grüße
Wäre mal interessant zu hören wie du das gemacht hast. Jedenfalls klasse Bilder
Viele Grüße
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7231
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Sauber gemacht.
Aber dein Wischwasserbehälter fehlt noch
Aber dein Wischwasserbehälter fehlt noch
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
- Mr.Patrick
- Stammposter
- Beiträge: 464
- Registriert: 04.01.2010, 15:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 78PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berchtesgaden-D/Wien-A
- Kontaktdaten:
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Geil!
a society grows great, when old man plant trees
whose shade they know, they shall never sit in
whose shade they know, they shall never sit in
- HumppaToni
- Stammposter
- Beiträge: 235
- Registriert: 17.05.2011, 10:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 1x Bluestar, 1x nix
- Leistung: 90+70
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Heino Punkersdorf (jaja, Berlin)
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Richtig geil!
Bluestar - Noch-JX & BW Funker-Bulli - Ex-KY nun RP
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
- ka nalu
- Stammposter
- Beiträge: 409
- Registriert: 30.11.2012, 18:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: wenig
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: zwischen Deutschem Eck und der grünen Hölle
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Respekt! Wirklich eine top arbeit!
"Ich hab kein Cent, ich bin blank, kein Geld auf der Bank,
bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
indem ich den Globus dreh und mit dem Finger drauf zeige" massive töne
bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
indem ich den Globus dreh und mit dem Finger drauf zeige" massive töne
-
- Inventar
- Beiträge: 3539
- Registriert: 22.01.2011, 20:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Krefeld
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Jetzt noch 15er Käseloch und die Karre isn Traum! Isse ja so auch schon...
-
- Stammposter
- Beiträge: 520
- Registriert: 05.10.2010, 08:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: White- und Redstar
- Leistung: 81Kw
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 45772 Marl
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Einfach nur schick !
Wenn ich das so sehe, bekomme ich schon richtig Bock auf meinen Atlantic.
Weiter so und immer fleißig Bilder posten ;)
Gruß
Sebastian
Wenn ich das so sehe, bekomme ich schon richtig Bock auf meinen Atlantic.
Weiter so und immer fleißig Bilder posten ;)
Gruß
Sebastian
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4077
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Gefällt mir sehr gut, Respekt! Da ist ordentlich Arbeit reingeflossen, das sieht man. Insbesondere der Unterboden, das sieht ja so schön aus daß man damit gar nicht bei Regen fahren mag. Pass gut auf das Teil auf!
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
- Toms Hütte
- Stammposter
- Beiträge: 931
- Registriert: 28.10.2009, 18:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Alsdorf
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Besser geht es kaum. Schöne Bleche gebaut, schönes Finish erzielt. Spaß an den Details, Schrauben strahlen und neu verzinken hat sich ebenfalls gelohnt usw. usw.
Du hast Deine Möglichkeiten optimal genutzt, so soll es sein.
Hut ab
Frage noch, Küchenfugenblech innen hast Du an die alte Seitenwand angesetzt und danach aussen ein weiteres Belch gesetzt? Das Innenblech so wie Du es gebaut hast, könnte ich schon brauchen. Werde mir das Bild mal als Vorlage abspeichern.
Tom
Du hast Deine Möglichkeiten optimal genutzt, so soll es sein.
Hut ab
Frage noch, Küchenfugenblech innen hast Du an die alte Seitenwand angesetzt und danach aussen ein weiteres Belch gesetzt? Das Innenblech so wie Du es gebaut hast, könnte ich schon brauchen. Werde mir das Bild mal als Vorlage abspeichern.
Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
- michel_bonn
- Poster
- Beiträge: 113
- Registriert: 14.09.2011, 21:42
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: T2C
- Leistung: 58 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: NRW, BN
- Kontaktdaten:
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
coole Arbeit, Respekt!
- DaveG
- Stammposter
- Beiträge: 699
- Registriert: 15.03.2011, 18:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti WoMo
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Norden
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
*Kinnlade wieder hoch klapp*
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
-
- Stammposter
- Beiträge: 520
- Registriert: 05.10.2010, 08:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: White- und Redstar
- Leistung: 81Kw
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 45772 Marl
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Stelze hat geschrieben:Einfach nur schick !
Wenn ich das so sehe, bekomme ich schon richtig Bock auf meinen Atlantic.
Weiter so und immer fleißig Bilder posten ;)
Gruß
Sebastian
Gibt es auch noch Bilder vom Innenbereich?
- littlejoe
- Stammposter
- Beiträge: 781
- Registriert: 29.03.2009, 14:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
- Leistung: 115Ps
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 35415 Hesse mittich
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Hey Patrick,
respekt,gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe das kann ich mir bald mal in echt anguggen,
wenn Du mich mit meiner braunen Pestilenz in die Nähe lässt.
gruß joe
respekt,gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe das kann ich mir bald mal in echt anguggen,
wenn Du mich mit meiner braunen Pestilenz in die Nähe lässt.
gruß joe
nicht ohne meinen Bulli
-
- Inventar
- Beiträge: 3217
- Registriert: 05.09.2006, 23:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
- Leistung: wenig
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Northeim
- Kontaktdaten:
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Bei mir ist der Unterboden unberührt, den hab ich nur neu konserviert und geschützt,
da er wirklich super ist. Kein Rost.
Aber so eine komplett-Kur untenrum macht schon Laune, aber das wird erst mal nichts...
....so die nächsten hundert Jahre denke ich
Da bin ich froh das der so gut ist, das würde nicht auch noch gehen.
Hab mir deine Bilder eben noch mal angesehen - einfach spitze.
Pass gut auf ihn auf
da er wirklich super ist. Kein Rost.
Aber so eine komplett-Kur untenrum macht schon Laune, aber das wird erst mal nichts...
....so die nächsten hundert Jahre denke ich
Da bin ich froh das der so gut ist, das würde nicht auch noch gehen.
Hab mir deine Bilder eben noch mal angesehen - einfach spitze.
Pass gut auf ihn auf
Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
- bemo
- Stammposter
- Beiträge: 735
- Registriert: 23.05.2011, 22:14
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 42 kw
- Motorkennbuchstabe: ky
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: hannover
- Kontaktdaten:
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
alter verwalter
mir fehlen die worte
die bilder vom fertigen zustand sehen aus, wie aus dem katalog
alle daumen hoch
mir fehlen die worte
die bilder vom fertigen zustand sehen aus, wie aus dem katalog
alle daumen hoch
Gruß Bernd
- BePe
- Stammposter
- Beiträge: 709
- Registriert: 23.07.2012, 01:50
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LPG
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Göttingen
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
"Einfach so" ein neuen Bus gebaut!
Respekt!
Wo kommst denn genau her?
Respekt!
Wo kommst denn genau her?
--- Schraubergemeinschaft nähe Göttingen/Kassel? Halle mit genügend Platz ist vorhanden, auch zum Unterstellen von Bussen. Einfach melden ---
- t3virus
- Stammposter
- Beiträge: 413
- Registriert: 27.05.2012, 12:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Diepholz
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Alter Schwede, sieht das lecker aus!
Mache auch gerade den hinteren Teil, auch mit den Motorraumblechen in neu und gepulverten Achsschenkeln etc.
Und falls ich mal nicht weiß, wie alles zusammengehört, schau ich mir einfach deine Bilder an!
Genial!
Mache auch gerade den hinteren Teil, auch mit den Motorraumblechen in neu und gepulverten Achsschenkeln etc.
Und falls ich mal nicht weiß, wie alles zusammengehört, schau ich mir einfach deine Bilder an!
Genial!
-
- Poster
- Beiträge: 115
- Registriert: 17.01.2012, 14:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Multivan
- Leistung: 95PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hünxe
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Wow, sieht verdammt gut aus. Würde ich so nehmen :)
Viel Spaß damit!
Viel Spaß damit!
Gruß Pierre
-
- Stammposter
- Beiträge: 429
- Registriert: 23.09.2009, 20:05
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 78PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Witten
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
RESPEKT!
Glück auf
Thomas aus Witten
Parkplatz-Treffen Witten/Bochum
Thomas aus Witten
Parkplatz-Treffen Witten/Bochum
-
- Poster
- Beiträge: 94
- Registriert: 14.06.2011, 09:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar
- Leistung: 75PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Krass…
daswär bei mir auch mal nötig...
daswär bei mir auch mal nötig...
- Limited GreenStar
- Harter Kern
- Beiträge: 1678
- Registriert: 11.10.2009, 23:11
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Witzenhausen
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Wow coole Arbeit der ist ja besser als nen neuer.
Und dann noch25000 km durch den Süden.....
Respekt
Und dann noch25000 km durch den Süden.....
Respekt
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
- Bullrich
- Stammposter
- Beiträge: 445
- Registriert: 24.08.2008, 18:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Hessen
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Liebe Leute,
vielen Dank für die vielen netten Kommentare, freue mich riesig!
aufbauen kann ich mir auch gut vorstellen, hat was. Der Einfacheit halber hab ich alles rot gemacht. Rot ist ja auch ne schöne
Farbe. Der Werks-UBS bleibt beim Trockeneisstrahlen drauf, was auch so gewollt war, weil der UBS von guter Qualität und
wenn unverletzt auch zuverlässig ist. Zudem ist das Material auch nicht billig. Wo ich entfernen musste, hab ich spritzbare
Karosseriedichtmasse mit entsprechender Pistole aufgetragen und in den Ecken, wie original mit dem Pinsel nachgezogen.
Nee Quatsch, nach dem Konservieren hab ich ihn eingebaut.
Jetzt mit der Perma-Film-Schicht ist es eh nicht mehr so speckig, aber dafür (gut) wettergeschützt.
Original ist am Schwellerblech das innere Blech mit dran. Beim Schweller von den Üblichen ist es nicht dran. Die Seitenwand hab ich
5cm oberhalb der Fuge abgeschnitten und ein entsprechend gekantetetes Blech angesetzt und dann innen das Blech drauf gepunktet.
In @Bertas Fred http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=59916" onclick="window.open(this.href);return false; hab ich dazu was geschrieben und ein paar Bilder eingestellt. Die Maße kann ich Dir geben.
wir können uns bals die Hand geben.
Beste Grüße,
Patrick
vielen Dank für die vielen netten Kommentare, freue mich riesig!
Original ist überall wo man von aussen hinschauen kann Lack drauf. Der Unterboden selbst ist nur grundiert. So ganz in originalHenri hat geschrieben:Respekt, sehr saubere Arbeit, das Teil macht sicher noch lange Freude Weil man so schön den Unterboden sieht, mal ne Frage: Original ist auch in den Radkästen und am Unterboden Lack in Wagenfarbe oder? Sieht nur aus als ob der teilweise sparsam aufgetragen ist und hauptsächlich Grundierung vorhanden ist. Weil ich will im Sommer meinen Unterboden sanieren und wollte auch in Wagenfarbe lackieren bzw. will es eigentlich wieder wie original. Trockeneis ist ja auch eine super Sache, aber ging damit der UBS in den Radkästen runter? Ich dachte das ist PVC, welches sich durch Eisstrahlen nicht entfernen lässt?
Wäre mal interessant zu hören wie du das gemacht hast. Jedenfalls klasse Bilder
aufbauen kann ich mir auch gut vorstellen, hat was. Der Einfacheit halber hab ich alles rot gemacht. Rot ist ja auch ne schöne
Farbe. Der Werks-UBS bleibt beim Trockeneisstrahlen drauf, was auch so gewollt war, weil der UBS von guter Qualität und
wenn unverletzt auch zuverlässig ist. Zudem ist das Material auch nicht billig. Wo ich entfernen musste, hab ich spritzbare
Karosseriedichtmasse mit entsprechender Pistole aufgetragen und in den Ecken, wie original mit dem Pinsel nachgezogen.
Ich fahr nicht wenns regnet!puckel0114 hat geschrieben:Sauber gemacht.
Aber dein Wischwasserbehälter fehlt noch
Nee Quatsch, nach dem Konservieren hab ich ihn eingebaut.
Danke für die Blumen!*Wolfgang* hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut, Respekt! Da ist ordentlich Arbeit reingeflossen, das sieht man. Insbesondere der Unterboden, das sieht ja so schön aus daß man damit gar nicht bei Regen fahren mag. Pass gut auf das Teil auf
Jetzt mit der Perma-Film-Schicht ist es eh nicht mehr so speckig, aber dafür (gut) wettergeschützt.
Danke Tom!Toms Hütte hat geschrieben:Besser geht es kaum. Schöne Bleche gebaut, schönes Finish erzielt. Spaß an den Details, Schrauben strahlen und neu verzinken hat sich ebenfalls gelohnt usw. usw.
Du hast Deine Möglichkeiten optimal genutzt, so soll es sein.
Hut ab
Frage noch, Küchenfugenblech innen hast Du an die alte Seitenwand angesetzt und danach aussen ein weiteres Belch gesetzt? Das Innenblech so wie Du es gebaut hast, könnte ich schon brauchen. Werde mir das Bild mal als Vorlage abspeichern.
Tom
Original ist am Schwellerblech das innere Blech mit dran. Beim Schweller von den Üblichen ist es nicht dran. Die Seitenwand hab ich
5cm oberhalb der Fuge abgeschnitten und ein entsprechend gekantetetes Blech angesetzt und dann innen das Blech drauf gepunktet.
In @Bertas Fred http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=59916" onclick="window.open(this.href);return false; hab ich dazu was geschrieben und ein paar Bilder eingestellt. Die Maße kann ich Dir geben.
Leider keine gescheiten, aber wenn du was brauchst kann ichs knipsen. Hab deinen Umbau auch schon gesehen, würd sagen,Stelze hat geschrieben:
Gibt es auch noch Bilder vom Innenbereich?Stelze hat geschrieben:Einfach nur schick !
Wenn ich das so sehe, bekomme ich schon richtig Bock auf meinen Atlantic.
Weiter so und immer fleißig Bilder posten ;)
Gruß
Sebastian
wir können uns bals die Hand geben.
Danke Joe! Klar, wenns e bissi wärmer is, treffen wir uns mal aufn bierchen!littlejoe hat geschrieben:Hey Patrick,
respekt,gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe das kann ich mir bald mal in echt anguggen,
wenn Du mich mit meiner braunen Pestilenz in die Nähe lässt.
gruß joe
Nochmals Danke! Und klar, würde ich genauso machen, Originalsubstanz erhalten geht immer vor...dennis0491 hat geschrieben:Bei mir ist der Unterboden unberührt, den hab ich nur neu konserviert und geschützt,
da er wirklich super ist. Kein Rost.
Aber so eine komplett-Kur untenrum macht schon Laune, aber das wird erst mal nichts...
....so die nächsten hundert Jahre denke ich
Da bin ich froh das der so gut ist, das würde nicht auch noch gehen.
Hab mir deine Bilder eben noch mal angesehen - einfach spitze.
Pass gut auf ihn auf
Danke, komme aus der Nähe von Gießen.BePe hat geschrieben:"Einfach so" ein neuen Bus gebaut!
Respekt!
Wo kommst denn genau her?
Danke Dir, hab Deine Arbeiten auch schon gesehen, sieht auch sehr gut aus!t3virus hat geschrieben:Alter Schwede, sieht das lecker aus!
Mache auch gerade den hinteren Teil, auch mit den Motorraumblechen in neu und gepulverten Achsschenkeln etc.
Und falls ich mal nicht weiß, wie alles zusammengehört, schau ich mir einfach deine Bilder an!
Genial!
Danke! Ja, die Reise war der absolute Knaller!Limited GreenStar hat geschrieben:Wow coole Arbeit der ist ja besser als nen neuer.
Und dann noch25000 km durch den Süden.....
Respekt
Beste Grüße,
Patrick
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
- Henri
- Stammposter
- Beiträge: 664
- Registriert: 17.08.2011, 22:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 51 kw
- Motorkennbuchstabe: 1V
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 63456
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Super, danke für die Antwort.. Hatte schon länger die Bestätigung gesucht wie das ab Werk aufgebaut ist, wenn ich mal drunterlag hatte ich nämlich auch den Eindruck, am Unterboden selbst ist eigentlich nur Grundierung und in den Radkästen der Lack eben auf dem UBS... Ich dachte von wegen Unterrostung wäre es vielleicht besser den UBS ganz zu entfernen. Frag mich allerdings auch, ob der Aufwand lohnt, weil original ist ja in der Regel doch noch der beste Schutz... Evtl. besser ich auch nur da nach wo er schadhaft ist. Permafilm fand ich auch interessant, v.a. weil es ja auch dauerwirksam sein soll und somit mit altem UBS harmoniert...
Jetzt hab ich gleich noch eine Frage, da ich auch einen WLLK einbauen will Hab mir den vom BMW X5/X6 ausgeguckt, aber was den Einbauort angeht war ich mir noch nicht sicher, bei dir sieht das gut aus, nur wo ist die Luftansaugung abgeblieben? Sehe ich auf den Fotos nicht so raus, geht die dann nach unten?
Auf jeden Fall sehr schön gemacht und motivierend zu lesen
Viele Grüße
Jetzt hab ich gleich noch eine Frage, da ich auch einen WLLK einbauen will Hab mir den vom BMW X5/X6 ausgeguckt, aber was den Einbauort angeht war ich mir noch nicht sicher, bei dir sieht das gut aus, nur wo ist die Luftansaugung abgeblieben? Sehe ich auf den Fotos nicht so raus, geht die dann nach unten?
Auf jeden Fall sehr schön gemacht und motivierend zu lesen
Viele Grüße
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Ich hab den UBS auch nur so weit weg genommen wo es Nötig war............ siehe auch
1989er Caravelle GL Aufarbeitung
und nun gut jeder geht so vor beim Wiederaufbau wie er kann.
Deine Arbeit ist Top und ich muss immer auf die Portokasse guggen, was gerade geht.
gruss Stefan
1989er Caravelle GL Aufarbeitung
und nun gut jeder geht so vor beim Wiederaufbau wie er kann.
Deine Arbeit ist Top und ich muss immer auf die Portokasse guggen, was gerade geht.
gruss Stefan
-
- Stammposter
- Beiträge: 270
- Registriert: 20.11.2010, 11:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter/Camper
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Potsdam
- Kontaktdaten:
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn!
Grüße aus Potsdam!
Konstantin.
Konstantin.
- Bullrich
- Stammposter
- Beiträge: 445
- Registriert: 24.08.2008, 18:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Hessen
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Ja, würde ich dir so empfehlen, dort den UBS ausbessern wo nötig. Den UBS komplett zu entfernen ist eine Heidenarbeit, kostspielig und nicht notwendig dazu. Ich habe nur für den hinteren Teil und Küchenfuge 12 Kartuschen benötigt.Henri hat geschrieben:Super, danke für die Antwort.. Hatte schon länger die Bestätigung gesucht wie das ab Werk aufgebaut ist, wenn ich mal drunterlag hatte ich nämlich auch den Eindruck, am Unterboden selbst ist eigentlich nur Grundierung und in den Radkästen der Lack eben auf dem UBS... Ich dachte von wegen Unterrostung wäre es vielleicht besser den UBS ganz zu entfernen. Frag mich allerdings auch, ob der Aufwand lohnt, weil original ist ja in der Regel doch noch der beste Schutz... Evtl. besser ich auch nur da nach wo er schadhaft ist. Permafilm fand ich auch interessant, v.a. weil es ja auch dauerwirksam sein soll und somit mit altem UBS harmoniert...
Jetzt hab ich gleich noch eine Frage, da ich auch einen WLLK einbauen will Hab mir den vom BMW X5/X6 ausgeguckt, aber was den Einbauort angeht war ich mir noch nicht sicher, bei dir sieht das gut aus, nur wo ist die Luftansaugung abgeblieben? Sehe ich auf den Fotos nicht so raus, geht die dann nach unten?
Auf jeden Fall sehr schön gemacht und motivierend zu lesen
Viele Grüße
Bei mir sitzt der Luftfilterkasten auf der Batteriekonsole, die Saugleitung läuft am Heckblech entlang und geht im rechten Winkel auf den Turbo. Die Druckleitung geht vom Turbo nach unten weg, um den Motorhalter herum zum großen Anschluss (rechts auf dem Bild) am WLLK.
Nochmals danke für das Lob und schön, dass ich zu deiner Motivation beitragen konnte!
Hi Stefan,Papajupe hat geschrieben: Deine Arbeit ist Top und ich muss immer auf die Portokasse guggen, was gerade geht.
gruss Stefan
danke dir! Ja, immer diese blöden Papierstücke mit Zahlen drauf....
mecasino hat geschrieben:Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn!
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
- scheunenfund-customs
- Stammposter
- Beiträge: 491
- Registriert: 22.04.2010, 17:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
- Leistung: 136 PS
- Anzahl der Busse: 6
- Wohnort: Köllefornia
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Aus alt mach besser-als-neu! Großartig!
mehr bildet
mehr bildet
- femoso
- Mit-Leser
- Beiträge: 48
- Registriert: 25.10.2012, 14:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Wow !!!!
Respekt!! Frage: hast du dich bei den "Atlantic's" schon mal gemeldet??
Wenn nicht, schau mal: http://www.vw-t3-atlantic.de" onclick="window.open(this.href);return false;
...erklärt sich von selbst!
Calypsoblaue Atlanticgrüße vom Bodensee und viel Spaß mit deinem Gefährt!!
Respekt!! Frage: hast du dich bei den "Atlantic's" schon mal gemeldet??
Wenn nicht, schau mal: http://www.vw-t3-atlantic.de" onclick="window.open(this.href);return false;
...erklärt sich von selbst!
Calypsoblaue Atlanticgrüße vom Bodensee und viel Spaß mit deinem Gefährt!!
- Bullrich
- Stammposter
- Beiträge: 445
- Registriert: 24.08.2008, 18:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Hessen
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
scheunenfund-customs hat geschrieben:Aus alt mach besser-als-neu! Großartig!
Danke für den Tipp, werd mich da mal (an-)melden.femoso hat geschrieben:Wow !!!!
Respekt!! Frage: hast du dich bei den "Atlantic's" schon mal gemeldet??
Wenn nicht, schau mal: http://www.vw-t3-atlantic.de" onclick="window.open(this.href);return false;
...erklärt sich von selbst!
Calypsoblaue Atlanticgrüße vom Bodensee und viel Spaß mit deinem Gefährt!!
Ja, dann mal kirschrote Grüße an den Bodensee!!
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
- Randolph Schmücker
- Poster
- Beiträge: 103
- Registriert: 15.01.2013, 09:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Felsberg
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Hi,
einfach nur der Hammer!!!! Wenn der Bulli so aussieht braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen!!!!
Gruß
einfach nur der Hammer!!!! Wenn der Bulli so aussieht braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen!!!!
Gruß
(\__/)
(='.'=)
(")_(") This is Bunny. Help Bunny by Copying and pasting Bunny into your signature to help him gain world domination.
(='.'=)
(")_(") This is Bunny. Help Bunny by Copying and pasting Bunny into your signature to help him gain world domination.
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5217
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Randolph Schmücker hat geschrieben:Hi,
einfach nur der Hammer!!!! Wenn der Bulli so aussieht braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen!!!!
Gruß
DOCH!!!
1.: Wie erhalte ich ihn so schön?
2.: Hoffentlich fährt mir keiner rein!
3.: Hoffentlich verkratzt mir den nicht mal so´n besoffener Asi!
4.: Hoffentlich klaut mir den keiner!
;-)