Aachen-Jaromer(CZ) oder: Rettet meiner Freundin den Urlaub;)

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Aachen-Jaromer(CZ) oder: Rettet meiner Freundin den Urlaub;)

Beitrag von El Coronel »

Einen guten Abend zusammen.
Da wir nun schon ganze 2 Tage von Slowenien zu Hause sind, juckt es uns natürlich wieder in den Fingern ;).

Vorgeschichte:
Geplant war der Trip aus dem Westen der Republik bis nach Jaromer zum Brutal Assault Festival schon lange, allerdings sollte es ein Trip über 7-10 Tage werden. Aufgrund äußerer Einflüsse müssen wir es nun leider auf 5 inkl. je 1000km An- und Abreise zusammenstauchen. Ergo: Keine Zeit zum Umschauen und Reisen, wodrüber die Frau die mich ihr Eigen nennt sehr betrübt ist.

Meine Frage:
Darum würde ich sie gerne mit einem Rettungsversuch überraschen.
Folgende Idee: Ich möche auf Hin- und evtl Rückfahrt ein paar Hotspots anfahren an denen wir zuuuufällig Pause machen. und genau diese Spots müssen Klasse sein. Nun hoffe ich mit auf euch und eure Ideen :bet
Ich war in der Ecke seit 10 Jahren nicht mehr, sie noch nie.

Kenntnisstand:
Route: A4, A45, A5, A4, Dresden/Erzgebirge über die Grenze, dann entweder Prag Umgehung oder Melnic und Mlada.
Bis Höhe Fulda / Erfurt will ich ballern, um zum Ende die Zeit abschätzen zu können.
Abfahrt ca 12 Uhr mittags Dienstag.
Ankunft spätestens(!) Mittwoch 10 Uhr nachmittags. Also 22 Stunden, bei denen ich mindestens 16 Stunden normale Fahrt einreche.
Heißt: Alle Ziele in dieser Umgebung müssen nachts was hergeben. Falls diese nur über Tag toll sind, kann ich die in die Rückfahrt setzen.

Durchfahrt durch das nächtliche Dresden wäre schon eine Idee (tolle Stadtteile?) mit evtl haleb Stunde rumwandern.
Im Erzgebirge hoffe ich auf tolle nächtliche Aussicht und in Tschechien bin ich nahe der Strecke für alles offen.

Schleimerei:
Ihr seid Klasse, ihr könnt mir da sicherlich weiterheilfen :fly

Urlaubsplanerische Grüße,

Martin
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Aachen-Jaromer(CZ) oder: Rettet meiner Freundin den Urlaub;)

Beitrag von Loudpipes »

Hmm,

ja Brutal Assault wollte ich das Jahr eigentlich auch - bin dann aber aus Zeitgründen doch aufs PSOA ausgewichen.

Was mir zu deiner Frage spontan einfällt: Es gibt östlich von Prag eine Knochenkirche.
Muss sehr toll sein und ist ebenfalls sehr bekannt. War leider selber noch nicht da.
Der Ort heißt Kutná Hora Sedlec.

Letztes mal auf dem Weg zum Brutal Assault vor - uhem vielen Jahren - fand ich alleine die Landschaft schon atemberaubend.
Längs des Weges waren öfters alte Ruinen angeschlagen, oder sonstige Nettigkeiten / Old-School-Gasthöfe.
Aber ist - wie gesagt - schon ein bisschen her.
Damals war das Festival noch bei Olomouc.

Schöne Zeit dort!

Manfred

*Edit:

Hier noch ein Link mit Infos und Historie zu dem Ort:
http://www.tschechien-online.org/news/8 ... utna-hora/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: Aachen-Jaromer(CZ) oder: Rettet meiner Freundin den Urlaub;)

Beitrag von El Coronel »

Jau, die Knochenkirche steht für die Rückfahrt bereits auf dem Plan, die wird fester Teil. Danke für den Link; meine Freundin mag es komischerweise, wenn ich sie mit Unmengen an Hintergrundinfos zu Tode langweile, sie hält mich dann für klug :lol:

Dass die Landschaft es wert ist habe ich bisher nur gehofft, doch gibst du mir damit die Zuversicht, dass diese sie für die fehlende Zeit schonmal entschädigt ;-)
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“