LBX/CT-Motor stottert bei Volllast
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LBX/CT-Motor stottert bei Volllast
1600 ccm ... springt super an, läuft auch tadellos bis er ganz warm ist, dann stottert er bei 3/4 bis Vollgas. Geht aber nicht aus. In der Schubphase patscht er dann auch (Fehlzündung).
Wenn ich die Leerlaufstabilisierung überbrücke, sind die Beschwerden fast komplett weg. Springt aber ohne das Steuergerät dann kalt nur schwer an.
Abgesehen vom Tausch des Steuergerätes (zuerst werde ich mir auch mal die Kontakte ansehen): was kann es noch sein? Wo würdet Ihr mit der Suche beginnen?
Hat die Leerlaufstabilisierung überhaupt eine Funktion (oder Fehlfunktion), die den Volllastbereich tangiert?
Sam
Wenn ich die Leerlaufstabilisierung überbrücke, sind die Beschwerden fast komplett weg. Springt aber ohne das Steuergerät dann kalt nur schwer an.
Abgesehen vom Tausch des Steuergerätes (zuerst werde ich mir auch mal die Kontakte ansehen): was kann es noch sein? Wo würdet Ihr mit der Suche beginnen?
Hat die Leerlaufstabilisierung überhaupt eine Funktion (oder Fehlfunktion), die den Volllastbereich tangiert?
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Re: LBX/CT-Motor stottert bei Volllast
die DLS reguliert den Leerlauf durch hin und herverstellen des Zündzeitpunkts; hat also bei Volllast keine Funktion ... für deinen Fehler gibts viele Ursachen , wann wurde denn das Zündgeschirr getauscht (Kabel, Kappe, Finger)?
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
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Re: LBX/CT-Motor stottert bei Volllast
Benzinpumpe, Benzinleitung, Filter etc. sowie
Zündkerzen, Kappe, Finger, Kabel wurden vor ein paar Wochen getauscht.
Schwimmerstand, Ventil etc. passen auch.
Wenn das DSL einen Wackelkontakt oder Defekt hat, vielleicht verstellt es dann unkontrolliert den Zündzeitpunkt?
Da sich die Aussetzer beim Überbrücken ändern, muss es eigentlich (auch) am DSL liegen ... oder?
Sam
Zündkerzen, Kappe, Finger, Kabel wurden vor ein paar Wochen getauscht.
Schwimmerstand, Ventil etc. passen auch.
Wenn das DSL einen Wackelkontakt oder Defekt hat, vielleicht verstellt es dann unkontrolliert den Zündzeitpunkt?
Da sich die Aussetzer beim Überbrücken ändern, muss es eigentlich (auch) am DSL liegen ... oder?
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Re: LBX/CT-Motor stottert bei Volllast
Moin,
DLS,nich DSL. Dit war wat Andret.
Nee ernsthaft:Luftgekühlt heisst ja:viele Jahre alt.Die Steckkontakte werden nicht alleine besser.Korrosion,Korrosion,Korrosion.Man sollte auch mal einen Kabelbaum "überholen".Hab ich heute selber gesehen.Manno...wat dit olle Salzwasser anrichtet...Steckkontakte gibts ja käuflich.Also ran ans Werk.
Oink!
DLS,nich DSL. Dit war wat Andret.
Nee ernsthaft:Luftgekühlt heisst ja:viele Jahre alt.Die Steckkontakte werden nicht alleine besser.Korrosion,Korrosion,Korrosion.Man sollte auch mal einen Kabelbaum "überholen".Hab ich heute selber gesehen.Manno...wat dit olle Salzwasser anrichtet...Steckkontakte gibts ja käuflich.Also ran ans Werk.
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Re: LBX/CT-Motor stottert bei Volllast
Hallo,
wenn du die DLS überbrückst und dann fast alles gut ist, dann passt was mit der Zündung ned, weil dort verstellt die DLS ja was. Unterdrucksystem checken und auch die Unterdruck-Zündverstellung.
Gruß
Flo
wenn du die DLS überbrückst und dann fast alles gut ist, dann passt was mit der Zündung ned, weil dort verstellt die DLS ja was. Unterdrucksystem checken und auch die Unterdruck-Zündverstellung.
Gruß
Flo
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Re: LBX/CT-Motor stottert bei Volllast
Hat jemand die orig. Teilenummer des DLS für den CT-Motor (1600ccm/50PS)? Kann hier nichts im I-Net finden.
Verbaut ist 171 906 083 (aber dieses DLS muss ja nicht richtig sein).
Sam
Falls jemand ein passendes DLS verkaufen möchte ... bitte PM
Verbaut ist 171 906 083 (aber dieses DLS muss ja nicht richtig sein).
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Re: LBX/CT-Motor stottert bei Volllast
Moin,
Teilenummer wäre: 251 906 083.
Ist das Gleiche wie beim CU.
Oink!
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Ist das Gleiche wie beim CU.
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Re: LBX/CT-Motor stottert bei Volllast
... seltsam, verbaut ist 171 906 083Teilenummer wäre: 251 906 083
Kennt jemand den Unterschied zwischen diesen beiden DLS's? Anschlüsse sind identisch.
Sam
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Re: LBX/CT-Motor stottert bei Volllast
Moin,
Unterschiede: Ströme,Spannungen,Frequenzen,Anschlussbelegungen...
Die Frage aller Fragen: Warum?
Oink!
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Re: LBX/CT-Motor stottert bei Volllast
Hallo,
dann vermute ich, dass jemand den Motor mit angeschlossener DLS eingestellt hat.
Wenn die dann tatsächlich den Geist aufgibt, dann passt gar nichts mehr.
Also wird der Zündzeitpunkt falsch sein, die Leerlaufeinstellung, die Drosselklappenstellung, ...
Gruß
Flo
dann vermute ich, dass jemand den Motor mit angeschlossener DLS eingestellt hat.
Wenn die dann tatsächlich den Geist aufgibt, dann passt gar nichts mehr.
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Gruß
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Re: LBX/CT-Motor stottert bei Volllast
Also, es waren die Kontakte. Läuft jetzt wie eine Eins.
Und: entgegen der Wortannahme "Leerlaufstabilisierung" hat diese Bauteil sehrwohl etwas mit dem Volllastbereich zu tun.
Sam
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