Unterbodenreinigung, -versiegelung und Hohlraumkonservierung
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Unterbodenreinigung, -versiegelung und Hohlraumkonservierung
Hallo!
Wer hat gute Erfahrungen mit Firmen in der Region "Hannover - Minden" für Unterbodenreinigung, -versiegelung und Hohlraumkonservierung gemacht und kann mir Adressen nennen?
Am Liebsten alles in einer Hand, damit ich den frisch unterbodengereinigten Bus nicht winters von einem Betrieb zum anderen fahren muss!
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- airbusser
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Re: Unterbodenreinigung, -versiegelung und Hohlraumkonservierung
Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich das auch gerne wüsste, allerdings im Bereich Stade,Buxtehude, Hamburg
P.S. Gruß zurück von Peter 4
P.S. Gruß zurück von Peter 4
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Re: Unterbodenreinigung, -versiegelung und Hohlraumkonservierung
Nöö, kein Problem.airbusser hat geschrieben:Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich das auch gerne wüsste, allerdings im Bereich Stade,Buxtehude, Hamburg
Danke! :-)airbusser hat geschrieben:P.S. Gruß zurück von Peter 4 :sun :bier
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Re: Unterbodenreinigung, -versiegelung und Hohlraumkonservierung
Moin,
Unterboden mit Trockeneis strahlen lassen und dann unter
http://www.mike-sander.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Klick auf: Verarbeitungsstationen
PLZ-Bereich auswählen und loslegen (lassen)
Unterboden mit Trockeneis strahlen lassen und dann unter
http://www.mike-sander.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Klick auf: Verarbeitungsstationen
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Grüße aus NI, Burkhard
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
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Re: Unterbodenreinigung, -versiegelung und Hohlraumkonservierung
Hallo Burkhard!bu-bi hat geschrieben:Moin,
Unterboden mit Trockeneis strahlen lassen und dann unter
http://www.mike-sander.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Klick auf: Verarbeitungsstationen
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Danke für den Link und den Tip!!! :bier :bier
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Re: Unterbodenreinigung, -versiegelung und Hohlraumkonservierung
...hat jemand Erfahrung mit den Depots im Raum Duisburg/Oberhausen/Essen?
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Re: Unterbodenreinigung, -versiegelung und Hohlraumkonservierung
Moin,Moin
Hey Markus,
mein Nachbar hier macht das auch ( http://www.rostdoc.de" onclick="window.open(this.href);return false; ) , nach Kiel mußt Du doch eh bald oder haste Dein Schätzchen schon !
Er ist mit Sicherheit der günstigste in Raum HH/SH
So genug Werbung für Patrik gemacht, Eisstrahlen ist übrigens machbar
MfG
Stefan
Hey Markus,
mein Nachbar hier macht das auch ( http://www.rostdoc.de" onclick="window.open(this.href);return false; ) , nach Kiel mußt Du doch eh bald oder haste Dein Schätzchen schon !
Er ist mit Sicherheit der günstigste in Raum HH/SH
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MfG
Stefan
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83er Opel Kadett D 1.3S
74er Zündapp GTS 50
http://www.rostdoc.de" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Unterbodenreinigung, -versiegelung und Hohlraumkonservierung
Hallo Stefan!
Danke für den Link, aber ich suche was "etwas" näher im von mir genannten Umkreis. :-)
Ja, nach Kiel muss ich auch noch mal. Aber mit einem Bus hochfahren und mit zweien wieder runter geht so schlecht. Ich kann leider immer nur EIN Auto fahren! :-) :-) :-)
Danke für den Link, aber ich suche was "etwas" näher im von mir genannten Umkreis. :-)
Ja, nach Kiel muss ich auch noch mal. Aber mit einem Bus hochfahren und mit zweien wieder runter geht so schlecht. Ich kann leider immer nur EIN Auto fahren! :-) :-) :-)
- michel_bonn
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Re: Unterbodenreinigung, -versiegelung und Hohlraumkonservierung
Hallo
Mike sanders ist natürlich die absolute Spitzenadresse. Was besseres gibt es kaum. Es ist halt echt teuer.
Als Alternative, auch preislich gesehen, würde ich dir vorschlagen: Erst den Wagen untenrum komplett Eisstrahlen, dann siehst du auch, ob du evt "mehr" machen must. Das sollte bei einem Wagen vor der Konservierung sowieso gemacht werden. Und du weist dann auch wo du mit dem Auto dran bist.
Dann ist Mike Sanders natürlich das Beste.
Aber ich kann dir auch als Unterbodenschutz "Teroson" empfehlen. Das ist günstiger, aber nachteilig halt, es ist schwarz. Dieses Unerbodenschutzmaterial wird im Oldtimerbereich oftmals eingesetzt. Also es ist kein Blödsinn. Die Schutzeigenschaften sind im Unterbodenbereich sogar ein wenig besser als Mike Sanders, denn Mike Sanders Fett hält nicht ganz so lange. Allerdings ist zu Mike Sanders zu sagen, dass es "durchsichtig" - ein wenig milchig bleibt und du so frühen Rost erkennen kannst.
Du siehst, hier scheiden sich die Geister. Aber mit Mike machst du nichts falsch. Ist halt eben teuer, aber verdammt gut. Ich habe es als Hohlraumschutz gewählt und unten rum Teroson.
VG
michel_bonn
Mike sanders ist natürlich die absolute Spitzenadresse. Was besseres gibt es kaum. Es ist halt echt teuer.
Als Alternative, auch preislich gesehen, würde ich dir vorschlagen: Erst den Wagen untenrum komplett Eisstrahlen, dann siehst du auch, ob du evt "mehr" machen must. Das sollte bei einem Wagen vor der Konservierung sowieso gemacht werden. Und du weist dann auch wo du mit dem Auto dran bist.
Dann ist Mike Sanders natürlich das Beste.
Aber ich kann dir auch als Unterbodenschutz "Teroson" empfehlen. Das ist günstiger, aber nachteilig halt, es ist schwarz. Dieses Unerbodenschutzmaterial wird im Oldtimerbereich oftmals eingesetzt. Also es ist kein Blödsinn. Die Schutzeigenschaften sind im Unterbodenbereich sogar ein wenig besser als Mike Sanders, denn Mike Sanders Fett hält nicht ganz so lange. Allerdings ist zu Mike Sanders zu sagen, dass es "durchsichtig" - ein wenig milchig bleibt und du so frühen Rost erkennen kannst.
Du siehst, hier scheiden sich die Geister. Aber mit Mike machst du nichts falsch. Ist halt eben teuer, aber verdammt gut. Ich habe es als Hohlraumschutz gewählt und unten rum Teroson.
VG
michel_bonn
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Re: Unterbodenreinigung, -versiegelung und Hohlraumkonservierung
Wenn es um Alternativen geht kann ich auch Elaskon empfehlen. Unter Elaskon.de findest du auch einen Umkreissucher für Pflegestationen. Müsste es auch für Köln was geben, so klein ist das Nest doch nicht
Gruß
kolo
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Re: Unterbodenreinigung, -versiegelung und Hohlraumkonservierung
michel_bonn hat geschrieben:Hallo
Mike sanders ist natürlich die absolute Spitzenadresse. Was besseres gibt es kaum. Es ist halt echt teuer.
Als Alternative, auch preislich gesehen, würde ich dir vorschlagen: Erst den Wagen untenrum komplett Eisstrahlen, dann siehst du auch, ob du evt "mehr" machen must. Das sollte bei einem Wagen vor der Konservierung sowieso gemacht werden. Und du weist dann auch wo du mit dem Auto dran bist.
Dann ist Mike Sanders natürlich das Beste.
Aber ich kann dir auch als Unterbodenschutz "Teroson" empfehlen. Das ist günstiger, aber nachteilig halt, es ist schwarz. Dieses Unerbodenschutzmaterial wird im Oldtimerbereich oftmals eingesetzt. Also es ist kein Blödsinn. Die Schutzeigenschaften sind im Unterbodenbereich sogar ein wenig besser als Mike Sanders, denn Mike Sanders Fett hält nicht ganz so lange. Allerdings ist zu Mike Sanders zu sagen, dass es "durchsichtig" - ein wenig milchig bleibt und du so frühen Rost erkennen kannst.
Du siehst, hier scheiden sich die Geister. Aber mit Mike machst du nichts falsch. Ist halt eben teuer, aber verdammt gut. Ich habe es als Hohlraumschutz gewählt und unten rum Teroson.
VG
michel_bonn
Hallo Michel!
Unterbodenreinigung will ich eh vorher machen lassen. Trockeneis wär da auch das Mittel meiner Wahl.
Teroson möchte ich persönlich nicht unterm Auto haben. Auch wenn MS mehr kostet, der Syncro ist nicht so ne "Durchlaufschlampe" wie die Kommunalschlampe oder der Porno-Camper, sondern ich will länger was davon haben. Auch und gerade, weil ich damit auch ins Gelände gehe, kommt da nur hochwertiges Zeug in Frage. Da eill ich schnellstmöglich sehen, wo was im Argen liegt, nicht erst, wenn die schwarzen Placken mit dem Rost auf der Straße liegen. ;-)
Wobei ich neulich irgendwo was von Fluid Film (oder so ähnlich) als U-Schutz gelesen habe. Mal sehen, was es letztlich wird.
kolofonium hat geschrieben:Wenn es um Alternativen geht kann ich auch Elaskon empfehlen. Unter Elaskon.de findest du auch einen Umkreissucher für Pflegestationen. Müsste es auch für Köln was geben, so klein ist das Nest doch nicht :mrgreen:
Gruß
kolo
Hallo Kolo!
Vielen Dank für den Link! :bier
Köln ist aber der falsche Ausgangspunkt. Wenn möglich, will ich das die Tage machen lassen. Bei mir zuhause und Umgebung. Deshalb "Region Hannover-Minden".
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Re: Unterbodenreinigung, -versiegelung und Hohlraumkonservierung
wenn ich schon eine T3 hätte und ich es mir leisten könnte, würde ich ihn hier hinbringen http://www.timemax.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Unterbodenreinigung, -versiegelung und Hohlraumkonservierung
passatplus hat geschrieben:wenn ich schon eine T3 hätte und ich es mir leisten könnte, würde ich ihn hier hinbringen http://www.timemax.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Schade nur, dass die mit Standort Hamburg so ganz klitzekleine gut 200 km zu weit entfernt sind. ;-)
Sonst klingts gut.
- passatplus
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Re: Unterbodenreinigung, -versiegelung und Hohlraumkonservierung
immer noch besser als München
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Re: Unterbodenreinigung, -versiegelung und Hohlraumkonservierung
einen Tipp noch: vorher Preise vergleichen und rechtzeitig anfangen, sonst wirds teuer.
Unterbodenschutz kann oft auch bei einem Karosseriebauer angebracht werden wenn man sich das nicht zutraut oder keine Möglichkeit hat das zu machen. Ist ja auch echt ne riesen Sauerei.
Ich habe demletzt (eine Woche her) eine Email bekommen, die mich echt erschreckt hatte. Dort hatte "Herr X" seinen T2c machen lassen und hatte 5250 für Eisstrahlen und Unterbodenkonservieren und diverse Stellen dann lackieren, "löhnen dürfen. Ich hatte dann noch mal ne Mail zurück geschrieben, ob er sich nicht verschreiben hätte.
Nein, er meinte dass hätte er bezahlt. Nun kann ich nicht beurteilen wie viel Arbeit echt darin gesteckt hatte und ob Blech arbeiten von Nöten waren. Aber das nenn ich dann mal Arbeitsstau
Ich kann aber auch sagen, dass das Ergebnis echt toll aussieht.
Ich hatte vor 3 Jahren schon mal mit ihm geredet und gesagt, er solle das in Angriff nehmen. Er meinte, das hat noch Zeit und : jaja demnächst. Nun, klar ist ne Geldsache, aber es wird nicht billiger
VG
michel_bonn
Unterbodenschutz kann oft auch bei einem Karosseriebauer angebracht werden wenn man sich das nicht zutraut oder keine Möglichkeit hat das zu machen. Ist ja auch echt ne riesen Sauerei.
Ich habe demletzt (eine Woche her) eine Email bekommen, die mich echt erschreckt hatte. Dort hatte "Herr X" seinen T2c machen lassen und hatte 5250 für Eisstrahlen und Unterbodenkonservieren und diverse Stellen dann lackieren, "löhnen dürfen. Ich hatte dann noch mal ne Mail zurück geschrieben, ob er sich nicht verschreiben hätte.
Nein, er meinte dass hätte er bezahlt. Nun kann ich nicht beurteilen wie viel Arbeit echt darin gesteckt hatte und ob Blech arbeiten von Nöten waren. Aber das nenn ich dann mal Arbeitsstau
Ich kann aber auch sagen, dass das Ergebnis echt toll aussieht.
Ich hatte vor 3 Jahren schon mal mit ihm geredet und gesagt, er solle das in Angriff nehmen. Er meinte, das hat noch Zeit und : jaja demnächst. Nun, klar ist ne Geldsache, aber es wird nicht billiger
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michel_bonn
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Re: Unterbodenreinigung, -versiegelung und Hohlraumkonservierung
Hallo Marcus,
als weitere Alternative solltest Du Dir nochmal PermaFilm anschauen! Z.B. beim korrosionsschutzdepot.
Du schrubst ja weiter oben, daß Du was über FluidFilm bzgl. Unterbodenschutz gelesen hast.
FluidFilm Liq. A o.ä. ist da zu dünn. Das taugt dann als "Vorbehandlung", da das wunderbar in sämtliche Überlappungen und Falze zieht. Wenn das schön eingezogen ist, muss was haftstärkeres hinterher wie eben z.B. PermaFilm.
Das ist auch keine schwarze Pampe, so daß Du da auch den weiteren Fortgang des Bleches besser im Auge behalten kannst.
MS würde ich im Unterbodenbereich gerade bei einem Syncro nicht unbedingt verwenden. Das ist nach zweimal graben und wieder sauberkärchern wech... MS eignet sich eher für Hohlräume, nicht so stark beanspruchte Bereiche oder kleinere Bereiche, die man mit ein paar Handgriffen regelmäßig einschmieren kann.
Beim Korrosionsschutzdepot kannst Du Dich auch sehr gut telefonisch beraten lassen.
Beste Grüße,
Christian
als weitere Alternative solltest Du Dir nochmal PermaFilm anschauen! Z.B. beim korrosionsschutzdepot.
Du schrubst ja weiter oben, daß Du was über FluidFilm bzgl. Unterbodenschutz gelesen hast.
FluidFilm Liq. A o.ä. ist da zu dünn. Das taugt dann als "Vorbehandlung", da das wunderbar in sämtliche Überlappungen und Falze zieht. Wenn das schön eingezogen ist, muss was haftstärkeres hinterher wie eben z.B. PermaFilm.
Das ist auch keine schwarze Pampe, so daß Du da auch den weiteren Fortgang des Bleches besser im Auge behalten kannst.
MS würde ich im Unterbodenbereich gerade bei einem Syncro nicht unbedingt verwenden. Das ist nach zweimal graben und wieder sauberkärchern wech... MS eignet sich eher für Hohlräume, nicht so stark beanspruchte Bereiche oder kleinere Bereiche, die man mit ein paar Handgriffen regelmäßig einschmieren kann.
Beim Korrosionsschutzdepot kannst Du Dich auch sehr gut telefonisch beraten lassen.
Beste Grüße,
Christian
Re: Unterbodenreinigung, -versiegelung und Hohlraumkonservierung
Schwarze Unterbodenpampe à la Teroson o.ä. ist das übelste waste machen kannst.
Ich steh auf Seilfett für'n Unterboden, wahrscheinlich auch, weil ich zu blöd bin, Mike Sander richtig zu verarbeiten
Permafilm hört sich in der Theorie gut an, die Praxiserfahrungen sind aber eher durchwachsen
Mal google mit "Permafilm" befüttern und ne Stunde lesen.
Ich steh auf Seilfett für'n Unterboden, wahrscheinlich auch, weil ich zu blöd bin, Mike Sander richtig zu verarbeiten
Permafilm hört sich in der Theorie gut an, die Praxiserfahrungen sind aber eher durchwachsen
Mal google mit "Permafilm" befüttern und ne Stunde lesen.
- michel_bonn
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Re: AW: Unterbodenreinigung, -versiegelung und Hohlraumkonservie
Nun ja. Deswegen vorher alles lesen.
Mein Wagen war rost frei! Komplett nackt!
Ps Teroson ist nur dann schlecht wenn man den Wagen vorher! nicht rostfrei gemacht hat.
Bei uns im Ort ist ein sehr erfahrener Oldtimer Restaurator. Der nimmt das auch und ist Profi. Ich weiß; Mike Sabders, ist super. Aber es gibt wie gesagt mehr als nur das.
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
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Ps Teroson ist nur dann schlecht wenn man den Wagen vorher! nicht rostfrei gemacht hat.
Bei uns im Ort ist ein sehr erfahrener Oldtimer Restaurator. Der nimmt das auch und ist Profi. Ich weiß; Mike Sabders, ist super. Aber es gibt wie gesagt mehr als nur das.
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Re: Unterbodenreinigung, -versiegelung und Hohlraumkonservierung
Bei vielen Autos ist ab Werk zumindest partiell so schwarze Unterbodenpampe drauf. Drunter ist nach einiger Zeit oft was anderes...ob das ab Werk nicht rostfrei war?
Aber jeder wie er mag. Ich tät im Leben nie auf die Idee kommen, einen vorher teuer eisgestrahlten Unterboden mit schwarzer Unterbodenschlonze zuzupflastern.
Aber jeder wie er mag. Ich tät im Leben nie auf die Idee kommen, einen vorher teuer eisgestrahlten Unterboden mit schwarzer Unterbodenschlonze zuzupflastern.