88er Multivan Neuaufbau
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Sturz kannste mit der Wasserwage grob ausrichten, Nachlauf haste ja gemessen, Spur kannst du grob mit einer Latte einstellen.
Kannste noch kurz was zu sagen was du für ne Bremse verbaut hast? Scheint ja was schönes mit vier Scheiben zu sein.
Ansonsten viel Motivation und Erfolg weiterhin, sieht echt gut aus!
Gruß, Franz
Kannste noch kurz was zu sagen was du für ne Bremse verbaut hast? Scheint ja was schönes mit vier Scheiben zu sein.
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90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Servus Franz,xfranzx hat geschrieben:Sturz kannste mit der Wasserwage grob ausrichten, Nachlauf haste ja gemessen, Spur kannst du grob mit einer Latte einstellen.
Kannste noch kurz was zu sagen was du für ne Bremse verbaut hast? Scheint ja was schönes mit vier Scheiben zu sein.
Ansonsten viel Motivation und Erfolg weiterhin, sieht echt gut aus!
Gruß, Franz
Danke für die Tipps.
Bremsanlage
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Hallo,
sieht echt Top aus!
So schnell wie das geht kannst du deinen gesetzten Termin bistimmt halten.
Welche Handbremsseile hast du verbaut?
sieht echt Top aus!
So schnell wie das geht kannst du deinen gesetzten Termin bistimmt halten.
Welche Handbremsseile hast du verbaut?
Grüße
Michi
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Servus und danke.sir-henry hat geschrieben:Hallo,
sieht echt Top aus!
So schnell wie das geht kannst du deinen gesetzten Termin bistimmt halten.
Welche Handbremsseile hast du verbaut?
Die Originalen. Hab dir hier paar alte Bilder rausgekramt.
Gruß
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
mal eine Frage, weil ich den Satteladapter da an der Hinterachse sehe:
normal ist zum Nickausgleich eigentlich, daß der Sattel VOR dem Hinterrad sitzt. Sitzt der Sattel hinter dem Hinterrad, verstärkt er das Ausfedern hinten beim Bremsen, so daß der lageabhängige Regler früher den Bremsdruck begrenzt. Das bremst dann zwar geradeaus, fördert aber nicht wirklich die Verzögerung.
Mechanischer Hintergrund:
der Sattel erzeugt beim Bremsen eine Kraft, die der Drehbewegung der Bremsscheibe entgegenläuft. Sattel hinter der Nabe bedeutet, die Kraft zeigt nach unten - und weil sich das Rad am Boden abstützt, wird der Aufbau an den Querlenkerlagern angehoben. Das Prinzip einer Waage also.
Wäre der Sattel vor der Nabe, würde der Aufbau hinten einfedern, weil die Kraft vom Bremssattel nach oben zeigt - der Schräglenker also Richtung Aufbau will. Nach oben stützt sich die die Sattelkraft nämlich nicht am Boden ab, sondern zieht sich zum Aufbau hin.
Nickausgleich bedeutet: man spart sich die Zeit, die der Aufbau zum Brems-Nicken und damit der vollen Belastung der Vorderräder braucht - die 2/3 zur Bremskraft beitragen. Sieht man sich die Sportwagen dieser Welt an, liegen die Sättel meist zwischen den Achsen.
Sind die also nur so montiert, um den Zug für die Festestellbremse zu gewährleisten oder ist vor der Nabe kein Bauraum für den Sattel/Adapter?
normal ist zum Nickausgleich eigentlich, daß der Sattel VOR dem Hinterrad sitzt. Sitzt der Sattel hinter dem Hinterrad, verstärkt er das Ausfedern hinten beim Bremsen, so daß der lageabhängige Regler früher den Bremsdruck begrenzt. Das bremst dann zwar geradeaus, fördert aber nicht wirklich die Verzögerung.
Mechanischer Hintergrund:
der Sattel erzeugt beim Bremsen eine Kraft, die der Drehbewegung der Bremsscheibe entgegenläuft. Sattel hinter der Nabe bedeutet, die Kraft zeigt nach unten - und weil sich das Rad am Boden abstützt, wird der Aufbau an den Querlenkerlagern angehoben. Das Prinzip einer Waage also.
Wäre der Sattel vor der Nabe, würde der Aufbau hinten einfedern, weil die Kraft vom Bremssattel nach oben zeigt - der Schräglenker also Richtung Aufbau will. Nach oben stützt sich die die Sattelkraft nämlich nicht am Boden ab, sondern zieht sich zum Aufbau hin.
Nickausgleich bedeutet: man spart sich die Zeit, die der Aufbau zum Brems-Nicken und damit der vollen Belastung der Vorderräder braucht - die 2/3 zur Bremskraft beitragen. Sieht man sich die Sportwagen dieser Welt an, liegen die Sättel meist zwischen den Achsen.
Sind die also nur so montiert, um den Zug für die Festestellbremse zu gewährleisten oder ist vor der Nabe kein Bauraum für den Sattel/Adapter?
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Wenn ich mir die Bilder auf der Epytec Seite so ansehen vermute ich mal es geht um den Zug der Feststellbremse. Platz sollte auch vor der Nabe genug sein.MultivanT3 hat geschrieben: Sind die also nur so montiert, um den Zug für die Festestellbremse zu gewährleisten oder ist vor der Nabe kein Bauraum für den Sattel/Adapter?
Wäre aber trotzdem interessant ein Bild ohne Rad zu sehen.
Grüße
Michi
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Das verwirrt mich. Kann man das irgwndwo nachlesen?MultivanT3 hat geschrieben:Wäre der Sattel vor der Nabe, würde der Aufbau hinten einfedern, weil die Kraft vom Bremssattel nach oben zeigt - der Schräglenker also Richtung Aufbau will. Nach oben stützt sich die die Sattelkraft nämlich nicht am Boden ab, sondern zieht sich zum Aufbau hin.
Zu den entgegengesetzten Kraftrichtungen und dem daras resultierenden unterschiedlichem Hebel komm ich auch, aber ist as alles?
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Mir fällt gerade kein Auto ein, wo der Sattel an der HA vor dem Rad ist.
Die sind alle hinter dem Rad.
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Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Oh, das ist leicht zu beantworten:
Nicken ist eine Drehung um die Querachse - Ursache ist, daß der Fahrzeug-Schwerpunkt immer über der Fahrbahn liegt.
Aus der Trägheitskraft folgt beim Bremsen eine Aufbau-Drehung - also liegt nichts näher, als aus einer anderen Drehung eine Kraft zu gewinnen, die der Aufbaubewegung entgegen dreht.
Mit geschickter Platzierung der Sättel (oder der Fahrwerks-Geometrie) ist diese Möglichkeit gegeben. Man kann sie vor, hinter oder über den Naben platzieren - darunter ist wegen Bodenfreiheit und was da sonst noch so rumliegt, nicht ratsam. Weil die Geometrie beim T3 gegeben ist, bleibt nur die Wahl der Platzierung.
Das die Sattelkraft der Bremsscheiben-Drehung entgegenläuft, folgt aus dem Schnittlast-Prinzip hinter dem Newtons actio=reactio steht. Ansonsten hilft dir jedes Buch über Fahrwerke weiter - mit den Kapiteln zu Kinematik & Dynamik.
Aus dem Gesagten folgt auch, warum es niemals für den T3 eine Bremse mit Nachweis geben kann:
VW hat nämlich die Z-Koordinate für die Lage des Trägheits-Zentrums nie veröffentlicht. Ich habe mich auch schon beim T5 um diesen Wert bemüht - dort ist er für Fahrgestelle mit Triebkopf bekannt, aber wieder nicht für den Bus & Co. Ich und andere haben das längst versucht.
Fazit:
Die Hersteller grenzen so ihre Verantwortung ab.
Nicken ist eine Drehung um die Querachse - Ursache ist, daß der Fahrzeug-Schwerpunkt immer über der Fahrbahn liegt.
Aus der Trägheitskraft folgt beim Bremsen eine Aufbau-Drehung - also liegt nichts näher, als aus einer anderen Drehung eine Kraft zu gewinnen, die der Aufbaubewegung entgegen dreht.
Mit geschickter Platzierung der Sättel (oder der Fahrwerks-Geometrie) ist diese Möglichkeit gegeben. Man kann sie vor, hinter oder über den Naben platzieren - darunter ist wegen Bodenfreiheit und was da sonst noch so rumliegt, nicht ratsam. Weil die Geometrie beim T3 gegeben ist, bleibt nur die Wahl der Platzierung.
Das die Sattelkraft der Bremsscheiben-Drehung entgegenläuft, folgt aus dem Schnittlast-Prinzip hinter dem Newtons actio=reactio steht. Ansonsten hilft dir jedes Buch über Fahrwerke weiter - mit den Kapiteln zu Kinematik & Dynamik.
Aus dem Gesagten folgt auch, warum es niemals für den T3 eine Bremse mit Nachweis geben kann:
VW hat nämlich die Z-Koordinate für die Lage des Trägheits-Zentrums nie veröffentlicht. Ich habe mich auch schon beim T5 um diesen Wert bemüht - dort ist er für Fahrgestelle mit Triebkopf bekannt, aber wieder nicht für den Bus & Co. Ich und andere haben das längst versucht.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Bis jetzt hatten alle meine Autos den Sattel hinter der HA. Und die Autos hatten erstens
mächtig Dampf in den V-förmig angeordneten Zylinderbänken und zweitens trotzdem prima
Verzögert.
Wie dem auch sei, baut euren Sattel hin wo ihr wollt
Ihr könnt ja ein extra Thread erstellen und euch da drüber mal Gedanken machen.
Salute
mächtig Dampf in den V-förmig angeordneten Zylinderbänken und zweitens trotzdem prima
Verzögert.
Wie dem auch sei, baut euren Sattel hin wo ihr wollt
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Da wir hier von DREHmomenten reden, die direkt am Achslenker und nicht über eine Momentabstützung eingeleitet werden, ist die Diskussion über die Anordnung der Bremssättel obsolet.
Gruß, Michael
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Na ja - erst mal gibt es fünf Drehmomente, die sich in der Lagerung und Art der Erzeugung unterscheiden, sowie fest und verschieblich sind. Und natürlich gibt es eine Momentenstütze, nur ist sie weg- und geschwindigkeits-abhängig: nämlich Feder und Dämpfer. Sie wirken beim Nicken - wenn du das Momenten-GGW dynamisch aufstellst, MÜSSEN die dort auftauchen.
Nickausgleich ist 40 Jahre alt, gab es schon beim R4 - nur haben die meisten Autos keinen vollständigen Ausgleich, weil Nicken wie Wanken von den Herstellern reinkonstruiertes Feedback ist, damit Muttis und alte Männer wissen, wann sie vom Gas gehen müssen.
Das Leute mit Stabis an der Hinterachse das Feedback bis zur Vollständigkeit entfernen und ihre Reserven auf Kante nähen, ist ihre persönliche Freiheit. Das diese Autos auf Schnee extrem leicht schleudern, steht auf einem anderen Blatt und erfährt man an gleicher Stelle nicht.
Ob man teilweisen Nickausgleich hat, läßt sich leicht feststellen, in dem man die Handbremse anzieht, den Rückwärtsgang einlegt und die Kupplung tippend schleifen läßt. Federt das Auto dabei rückwärts hoch, hat man teilweisen Nickausgleich. Dabei ist es egal, ob hinten Trommel oder Sattel sitzen.
Beim vorwärts-Bremsen federt die HA entsprechend ein, was so ziemlich der Gegenbeweis deiner Theorie ist ... ;)
Ob die kinematische Wirkung groß genug ist, um beim Bremsen die Nickbewegung zu kompensieren ist, hängt dann nur vom reinkonstruierten Grad der Vollständigkeit ab. 100% sind selten und aus oben genannten Feedback-Gründen nicht wünschenswert...
Nickausgleich ist 40 Jahre alt, gab es schon beim R4 - nur haben die meisten Autos keinen vollständigen Ausgleich, weil Nicken wie Wanken von den Herstellern reinkonstruiertes Feedback ist, damit Muttis und alte Männer wissen, wann sie vom Gas gehen müssen.
Das Leute mit Stabis an der Hinterachse das Feedback bis zur Vollständigkeit entfernen und ihre Reserven auf Kante nähen, ist ihre persönliche Freiheit. Das diese Autos auf Schnee extrem leicht schleudern, steht auf einem anderen Blatt und erfährt man an gleicher Stelle nicht.
Ob man teilweisen Nickausgleich hat, läßt sich leicht feststellen, in dem man die Handbremse anzieht, den Rückwärtsgang einlegt und die Kupplung tippend schleifen läßt. Federt das Auto dabei rückwärts hoch, hat man teilweisen Nickausgleich. Dabei ist es egal, ob hinten Trommel oder Sattel sitzen.
Beim vorwärts-Bremsen federt die HA entsprechend ein, was so ziemlich der Gegenbeweis deiner Theorie ist ... ;)
Ob die kinematische Wirkung groß genug ist, um beim Bremsen die Nickbewegung zu kompensieren ist, hängt dann nur vom reinkonstruierten Grad der Vollständigkeit ab. 100% sind selten und aus oben genannten Feedback-Gründen nicht wünschenswert...
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Will in diesem Thread neue Bilder sehen und nix über die Anordnung der Bremssätteln lesen
Bitte neue Bilder
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--- Schraubergemeinschaft nähe Göttingen/Kassel? Halle mit genügend Platz ist vorhanden, auch zum Unterstellen von Bussen. Einfach melden ---
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Danke BePe
Weiter gehts
Unterboden mit Fertan Protewachs versiegelt ( Wachs,glasklar)
Hohlräume mit Fluid Film behandelt
Danach Achsen, Lenkgetriebe usw.
Es geht vorran!
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Bei dem Unterboden würde ich lieber unterm Bus schlafen als drinne... weiter so
Gruß
Martin
Its better to burn out than it is to rust
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Danke für die positiven Rückmeldungen
Hab mir auch schon überlegt innen ein Bett reinzubauen
und ihn dann in mein Zimmer zu stellen
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Sieht sehr geil aus
"Ich hab kein Cent, ich bin blank, kein Geld auf der Bank,
bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
indem ich den Globus dreh und mit dem Finger drauf zeige" massive töne
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Mmh... Lecker!
Bei mir siehts mittlerweile ähnlich aus... Habe allerdings gerade Problemchen mit dem Alltagsauto, deshalb bei mir noch kein Update...
Aber du hast die Federn vergessen! Oder gehen die mittels Federspanner da noch rein?
Und die großen Scheiben an den Zugstreben müssen mMn anders herum.
Kannst ja nochmal in den Rep.leitfaden schauen, der liegt ja auf deiner Werkbank
Ansonsten weiter so! Wird ein toller Bus glaube ich.
Gruss
Benjamin
Bei mir siehts mittlerweile ähnlich aus... Habe allerdings gerade Problemchen mit dem Alltagsauto, deshalb bei mir noch kein Update...
Aber du hast die Federn vergessen! Oder gehen die mittels Federspanner da noch rein?
Und die großen Scheiben an den Zugstreben müssen mMn anders herum.
Kannst ja nochmal in den Rep.leitfaden schauen, der liegt ja auf deiner Werkbank
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Gruss
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Federn mach ich nachher rein.Ist kein Problem :) hab nachdem ich die Achsen usw eingebaut habet3virus hat geschrieben:Mmh... Lecker!
Bei mir siehts mittlerweile ähnlich aus... Habe allerdings gerade Problemchen mit dem Alltagsauto, deshalb bei mir noch kein Update...
Aber du hast die Federn vergessen! Oder gehen die mittels Federspanner da noch rein?
Und die großen Scheiben an den Zugstreben müssen mMn anders herum.
Kannst ja nochmal in den Rep.leitfaden schauen, der liegt ja auf deiner Werkbank
Ansonsten weiter so! Wird ein toller Bus glaube ich.
Gruss
Benjamin
nochmal über alles drüber gewachst.vorallem auch hinten in die Schenkel rein. Da wollte ich noch keine
Federn drin haben.
Oh nein mit den Unterlegscheiben hast du leider Recht
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Hut ab!!
Saubere Arbeit!! Ich wünschte, ich wär auch schon so weit!
Mach weiter so, ich freu mich schon auf neue Bilder.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Boa.....wenn i genügend Zeit und natürlich Geld...wie aber auch den Platz hätt.....
Neuwagen is a Scheißdreck dagegen
Hut ab vor der Arbeit
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Nach 5 langen Monaten...
1. Rollout
Ab in die Ecke mit dem Schweißaperillo
Und nein, keine der 2 Felgen kommen nacher drauf
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Ab in die Ecke mit dem Schweißaperillo
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Cool
Als nächstes geht's zum Lackierer?
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Korrektt3virus hat geschrieben:Cool
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Weg is er
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Was für ne Farbe kriegt er???
Und weiter machen
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Die Karosserie wird Mattschwarz mit hellblauen Streifen.Ansi85 hat geschrieben:Was für ne Farbe kriegt er???
Das Dach wird Grün mit Goldenen Gänseblümchen.
Und auf die Heckklappe kommt ein gelber Elefant mit ockerfarbenen Sandalen
(Scherz , er wird VW Tornadorot. siehe: http://www.kaeferfreunde-ffb.de/pics/woerth07-005.jpg)
Gruß
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Wirklichgute Farbwahl, gefällt
(Mein jetta hat auch Tornadorosa )
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Wer bin ich, und wenn ja wieviele?
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67er 1500er Käfer im Aufbau...
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Solange nix mehr vom Bus kommt kann ich ja mal nach und nach paar Motorbildchen nachreichen.
Besser als nix
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Am Bus wurde erst Anfang der Woche begonnen, da viele Autos mit Hagelschaden beim Lackierer reinkamen.
Ich hatte gesagt das es mir egal is ob es jetzt 1-2 Wochen länger dauert, hauptsache es wird gut gemacht.
Hab genug anderes zu tun ;) Heut war ich mal da.
Sieht richtig gut schon aus.
Konturen perfekt ausgearbeitet, 1A glatte Oberflächen, einfach alles makellos. Profis halt
Das wird richtig gut
Ich hatte gesagt das es mir egal is ob es jetzt 1-2 Wochen länger dauert, hauptsache es wird gut gemacht.
Hab genug anderes zu tun ;) Heut war ich mal da.
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88er Multivan Neuaufbau
Wie hast du alles abgeschliffen? Mit Hand oder Gerät? Oder hat das erst der Lacker gemacht?
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
macht alles die Lackierwerkstatt denke mal sowohl als auch..
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Ooooh ja der wird super
the worst day on the track is better than the best day at the office
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Getriebe geputzt, geschliffen und lackiert.
Als nächstes noch neue Dicht- und Simmeringe + frisches Öl
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
wie bitte hast du es geputzt???
Bremsenreiniger und Zahnbürste, oder Sand-/ Eisstrahlung?
Sehr schön!
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Zuerst mit Kaltreiniger besprüht, einwirken lassen und mit dem Hochdruckreiniger am Cleanpark abgedampft.BePe hat geschrieben:wie bitte hast du es geputzt???
Bremsenreiniger und Zahnbürste, oder Sand-/ Eisstrahlung?
Sehr schön!
Danach mit Zahnbürste und Kaltreiniger den Rest. Zum Schluss noch mit einer feinen Draht oder Messingbürste für
die Bohrmaschine
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Und wie hast du alle Öffnungen abgedichtet?
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Ist doch alles zu ;) Kommt ja auch kein Öl rausBePe hat geschrieben:Und wie hast du alle Öffnungen abgedichtet?
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Auch wieder richtig
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Re: AW: 88er Multivan Neuaufbau
Naja ein kleines Entlüftungsloch ist ja schon hinten. Schau zu das das nicht mit Farbe verstopft ist
Bin schon sehr auf die Lackierung gespannt.
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Gruß
Martin
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Absolut Klasse, auch die Motorwahl gefällt mir gut...grins...
Hatte auch schon einen Bus mit EJ22, macht richtig Laune...
In unseren aktuellen wandert bei Gelegenheit ein EJ25 rein...
Gruß
Sturmi
Hatte auch schon einen Bus mit EJ22, macht richtig Laune...
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...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Was für ein schlechter Aprilscherz...
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Re: AW: 88er Multivan Neuaufbau
Oh mist! Ist es das getriebe mit dem du vorher rum gefahren bist ?
Gruß
Martin
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Ja. Beim Fahren ist mir nichts aufgefallen. Jemand Tipps was ich jetzt am besten mache?
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Wende dich doch mal an den Getriebespezi hier ausm Forum bzw bei Motor Talk...
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Moin,
Frank Booten!
Weiter viel Erfolg.
Gruß Bernd
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Danke für die Hilfe!
Mal schauen was ich mache. Erstmal alles in die Ecke stellen und vergessen
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Hallo,
hammer Typ, diese Arbeit hatte ich vor 2 Jahren auch, vorallem das Radkästen schleifen war echt kacke, man sieht aus wie ein Schwein, aber nur so kann man sehen, wo sich Rost versteckt! Bin auf das "Endprodukt" gespannt!
Viele Grüße, Michael
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Moin,
das wird richtig Geil
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
kanns auch kaum erwarten
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Re: AW: 88er Multivan Neuaufbau
Hi,
Das ist echt ne mega Aktion die du da machst. Meinen allergrößten Respekt. Habe selber nen '79 Westfalia aber komme damit leider nicht vorran. Dir aber viel Erfolg weiterhin! Wird bestimmt nen super Wagen!!
Das ist echt ne mega Aktion die du da machst. Meinen allergrößten Respekt. Habe selber nen '79 Westfalia aber komme damit leider nicht vorran. Dir aber viel Erfolg weiterhin! Wird bestimmt nen super Wagen!!
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Richtig gute Arbeit und hammer dokumentiert
Kenne die Leiden, Spannungen und die Vorfreude nur zu gut.
Bin sehr gespannt aufs Ergebniss
Gruß Chris
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Weihnachten
Ich schlaf heute in der Werkstatt
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Zuletzt geändert von T3ler am 06.05.2014, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau [lackiert!]
Sehr geil!
"Ich hab kein Cent, ich bin blank, kein Geld auf der Bank,
bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
indem ich den Globus dreh und mit dem Finger drauf zeige" massive töne
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Re: 88er Multivan Neuaufbau [lackiert!]
Richtig geil!
Bin auf das Endergebnis gespannt! Super Arbeit!
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Re: 88er Multivan Neuaufbau [lackiert!]
Sieht echt super aus!!
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Re: 88er Multivan Neuaufbau [lackiert!]
Fett!!
Wenn ich mal groß bin, baue ich glaube auch mal so ein "nicht am Lack lecken" Auto.
Bin kein Rotfan, aber sieht sehr fein aus.
Jetzt Obacht beim Zusammenbau.
Und viel Freude.
fix
Wenn ich mal groß bin, baue ich glaube auch mal so ein "nicht am Lack lecken" Auto.
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Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: 88er Multivan Neuaufbau [lackiert!]
Sieht echt immer wieder schön aus!
Hast dir schon mal einen Wertgutachter ausgesucht? ;)
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Re: 88er Multivan Neuaufbau [lackiert!]
Und wenn ich groß bin,baue ich auch mal ein Frankenfixdeltaprofi fix hat geschrieben:Fett!!
Wenn ich mal groß bin, baue ich glaube auch mal so ein "nicht am Lack lecken" Auto.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau [lackiert!]
Dickes Fettes Lob auch von mir. Respekt auch wie schnell du das durchziehst. Ich wünschte ich wäre schon so weit
Gruß
felkr
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Re: 88er Multivan Neuaufbau [lackiert!]
Schöne Farbe! Ist das LY3D?
Gruß Daniel
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Re: 88er Multivan Neuaufbau [lackiert!]
Danke
jawohl. Ist Original VW Tornado Rot. Wenn alles zusammengebaut ist
wird dann noch richtig glatt poliert.
jawohl. Ist Original VW Tornado Rot. Wenn alles zusammengebaut ist
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Re: 88er Multivan Neuaufbau [lackiert!]
Schöner wie neu.
Ich dachte ich hab mich angestrengt.
Aber dein Auto ist sensationell.
Glückwunsch.
Mach weiter.
Grüße
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Ich reise keine Bäume aus,
Ich pflücke einen Wald.
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Re: AW: 88er Multivan Neuaufbau [lackiert!]
Ist der geiiil
Gruß
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Re: 88er Multivan Neuaufbau [lackiert!]
Mmmmmmhhhhh keine Lust auf Lobhudelei. Wie Lange ist der Lack jetzt drauf?
Frag nur so Blöde weil man gut 6 Wochen warten soll vor der ersten Politur bzw. Waschanlage.
Vorher soll nur Abgespült werden und nicht agressiven Reinigungsmitteln auf den Neulack los gegangen werden.
Das ist mein Wissensstand.
gruss Stefan
Frag nur so Blöde weil man gut 6 Wochen warten soll vor der ersten Politur bzw. Waschanlage.
Vorher soll nur Abgespült werden und nicht agressiven Reinigungsmitteln auf den Neulack los gegangen werden.
Das ist mein Wissensstand.
gruss Stefan
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Re: 88er Multivan Neuaufbau [lackiert!]
Wie gesagt,wenn zusammengebaut ist wird gefinisht und poliert.
Ich denke nicht das ich schneller als 6 Wochen damit fertig bin
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- milch
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Re: 88er Multivan Neuaufbau [lackiert!]
Tolle Farbe
Ich weis genau mit welchen Freuden man vor dem Neulack steht, bei mir schaut es gerade ähnlich aus
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Re: 88er Multivan Neuaufbau [lackiert!]
Hallo Milch,
wieviele VW Busse besitzt du denn Das wäre ja mein Traum
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felkr
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Re: 88er Multivan Neuaufbau [lackiert!]
Sehr feine Arbeit die du da ablieferst...
Sehr sehr Geil...
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Re: 88er Multivan Neuaufbau [lackiert!]
Freddy das sieht gut aus und freut mich voll für dich! Wird bestimmt alles super wenn der mal zusammengebaut ist
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Re: 88er Multivan Neuaufbau [lackiert!]
Toll!!!
Ich stand auch mal so vor meinem Bus
Ich würde auch noch etwas mit der ersten Politur warten, eher noch länger als 6 Wochen, du wirst beim Zusammenbau merken wie "weich" der Lack noch ist.
Ausserdem kannst du dann auch die ersten Kratzer gleich mit raus polieren die beim zusammenbau kommen werden
Gruß
Marcus
Ich stand auch mal so vor meinem Bus
Ich würde auch noch etwas mit der ersten Politur warten, eher noch länger als 6 Wochen, du wirst beim Zusammenbau merken wie "weich" der Lack noch ist.
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Wer bin ich, und wenn ja wieviele?
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Re: 88er Multivan Neuaufbau [lackiert!]
Der Hammer das rot, sieht echt toll aus!
Und wenn ich mir das so angucke, die Fugen z.B. sehen echt super aus.
Lackierer können schon was.... Und von der Zeit her gings doch noch...
Ich weiss ja nicht was du mit dem Lacker abgemacht hast, aber ich hatte schonmal ein Auto 6 Monate beim Lackierer....
Jetzt biste wieder jeden Tag in der Werkstatt, was?
Und wenn ich mir das so angucke, die Fugen z.B. sehen echt super aus.
Lackierer können schon was.... Und von der Zeit her gings doch noch...
Ich weiss ja nicht was du mit dem Lacker abgemacht hast, aber ich hatte schonmal ein Auto 6 Monate beim Lackierer....
Jetzt biste wieder jeden Tag in der Werkstatt, was?
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Re: 88er Multivan Neuaufbau [lackiert!]
Mit dem Lackierer bin ich mehr als zufrieden. Auch zeitlich super.
Ja heute wieder 13 Stunden am Bus verpasst.
Hab mega Angst irgendwas am Auto hängen lassen
Ich beweg mich grad noch so zart wie die Zahnfee ums Auto
Freddy
Ja heute wieder 13 Stunden am Bus verpasst.
Hab mega Angst irgendwas am Auto hängen lassen
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
So die Wurfanker sind auch wieder montiert. Leitungen auch angeschlossen.
Als nächstes würde ich gerne die Bremsanlage befüllen und entlüften.
Hat wer von euch n guten Tipp wie ich am besten die Luft rausbekomme?
Weil das System ist ja leer. Da will ich nicht mit dem Pedal leer Pumpen.
Irgendwie vorne auffülen und am hinteren Sattel saugen?
Schönen Schrauben...ähh MUTTERtag noch
Als nächstes würde ich gerne die Bremsanlage befüllen und entlüften.
Hat wer von euch n guten Tipp wie ich am besten die Luft rausbekomme?
Weil das System ist ja leer. Da will ich nicht mit dem Pedal leer Pumpen.
Irgendwie vorne auffülen und am hinteren Sattel saugen?
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Ich hab es damals bei mir zwar durchgepumpt, was man ja nicht soll, aber es gibt dafür ja so tolle Ein-Mann-Geräte.
Da können andere Leute aber sicher mehr zu sagen.
Was ich eigentlich wissen wollte: Kommt die Beplankung nicht wieder ran, oder werden die Halter geklebt? Du willst doch nicht etwa neue Löcher in die frisch lackierte Karosse bohren, das tut doch weh!
Sieht auf jeden Fall super aus die Bremse!
Da können andere Leute aber sicher mehr zu sagen.
Was ich eigentlich wissen wollte: Kommt die Beplankung nicht wieder ran, oder werden die Halter geklebt? Du willst doch nicht etwa neue Löcher in die frisch lackierte Karosse bohren, das tut doch weh!
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- T3ler
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Kommt wieder ran. Musst du jetzt noch in die Wunde drückent3virus hat geschrieben: Was ich eigentlich wissen wollte: Kommt die Beplankung nicht wieder ran, oder werden die Halter geklebt? Du willst doch nicht etwa neue Löcher in die frisch lackierte Karosse bohren, das tut doch weh!
Gruß
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Warum hast Du die Löcher erst zu gemacht wenn Du die Planken wieder dran machen willst?
Ich finde die Idee mit dem Kleben gar nicht schlecht.
Hab ich damals mit den Schwellern meines Asconas auch gemacht. Nur unten zwei schrauben, aber die Klammern nur mit Kleber fixiert. Und auch nur die Hälfte der Klammern. Aber bei den Bus-Planken braucht man wohl alle
Ich finde die Idee mit dem Kleben gar nicht schlecht.
Hab ich damals mit den Schwellern meines Asconas auch gemacht. Nur unten zwei schrauben, aber die Klammern nur mit Kleber fixiert. Und auch nur die Hälfte der Klammern. Aber bei den Bus-Planken braucht man wohl alle
"Ich hab kein Cent, ich bin blank, kein Geld auf der Bank,
bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
indem ich den Globus dreh und mit dem Finger drauf zeige" massive töne
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
In den Rep- Blechen sind halt keine Bohrungen drin. Jetzt fehlen halt da welche wo neues Blech ist.
Ist doch kein Drama. Streifen Klebeband aufkleben, anzeichnen und vorsichtig aufbohren.
Mit Bohrern die nicht vom Aldi kommen.
Ist doch kein Drama. Streifen Klebeband aufkleben, anzeichnen und vorsichtig aufbohren.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Und da frage ich mich, warum man die Löcher nicht vor dem lackieren bohrt...
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
die spachteln da sicher drum herum..puckel0114 hat geschrieben:Und da frage ich mich, warum man die Löcher nicht vor dem lackieren bohrt...
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Moin,
ich kenne das mit den Löchern, hatte ich auch vergessen, an den Stellen, die ich schweißen mußte. Da bekommst aber schweiß aufe Stirn, und das ohne Arbeiten.
Zum Entlüften, besorg Dir ein Gerät, evtl. kennst Du eine Werkstatt, die noch die alte "Bombe" rumstehen haben, und Dir das Ding leihen.
Oder soein Unterdruckgerät, geht auch. Aber nicht mit dem Hauptbremszylinder, wenn das Ding trocken ist, gehen die Manschetten kaputt, dann kannste den auch gleich neu machen.
Michael
ich kenne das mit den Löchern, hatte ich auch vergessen, an den Stellen, die ich schweißen mußte. Da bekommst aber schweiß aufe Stirn, und das ohne Arbeiten.
Zum Entlüften, besorg Dir ein Gerät, evtl. kennst Du eine Werkstatt, die noch die alte "Bombe" rumstehen haben, und Dir das Ding leihen.
Oder soein Unterdruckgerät, geht auch. Aber nicht mit dem Hauptbremszylinder, wenn das Ding trocken ist, gehen die Manschetten kaputt, dann kannste den auch gleich neu machen.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Klar spachteln die da rum, aber ne gute Lackiererei passt auf und steckt da solange nen Bohrer rein.
Und selbst wenn dann dort etwas Spachtel ist, kannst du anschließend wieder aufbohren.
Und selbst wenn dann dort etwas Spachtel ist, kannst du anschließend wieder aufbohren.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Richtig. Ich bohr jetzt anschließend wieder auf. Wüsste nicht wo das Problem istpuckel0114 hat geschrieben:Klar spachteln die da rum, aber ne gute Lackiererei passt auf und steckt da solange nen Bohrer rein.
Und selbst wenn dann dort etwas Spachtel ist, kannst du anschließend wieder aufbohren.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Irgendwas aus glattem Plastik reinstecken und vor dem Schleifen entfernen. Oder dort, wo später sowieso Beplankung ist, gar nicht spachteln. Aber hinterher ist immer gut reden. Ich wünsche Dir Glück, dass der Bohrer nirgends wegläuft, denn ankörnen kannste auf Spachtelmasse ja auch nicht.T3ler hat geschrieben:die spachteln da sicher drum herum..puckel0114 hat geschrieben:Und da frage ich mich, warum man die Löcher nicht vor dem lackieren bohrt...
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Ich habe mir für die Handbremsseile jetzt noch Kunststoff Stutzen gedreht. Ohne war der Seilzug immer sehr knapp am Rohr, was zum
Schäuern hätte führen können.
So ist es deutlich besser. Vom Durchmesser her so das sie schön pääp reingehen. Zusätzlich noch Karosseriekleber.
Dann musste ich mich noch tierisch aufregen Ich wollte mein Bremssystem entlüften und alle Leitungen die ich gemacht habe
waren dicht. Alle bis auf eine ******** Leitung die ich zugekauft habe Und zwar die hinten zum Kupplungsgeber.
Es war zwischen Stahlflexleitung und Rohr undicht ( siehe Bild). Außerdem war der Konus am vorderen Ende des Rohrs auch richtig schlecht..
Wieder übliche Situation..es ist Samstag Nachmittag, nichts hat mehr offen..also wieder selbst was zurecht gebördelt das wahrscheinlich trotzdem besser hält.
Danach war alles dicht. Bremsanlage nun komplett Betriebsbereit.
Hab mir auch das Eezybleed Entlüftungsgerät geholt weil ich paar mal darüber hier gelesen hab. Ist auch echt Super!
Räder hab ich auch mal draufgesteckt, ist aber alles noch bisschen hochbeinig grad
Bis dann
Schäuern hätte führen können.
So ist es deutlich besser. Vom Durchmesser her so das sie schön pääp reingehen. Zusätzlich noch Karosseriekleber.
Dann musste ich mich noch tierisch aufregen Ich wollte mein Bremssystem entlüften und alle Leitungen die ich gemacht habe
waren dicht. Alle bis auf eine ******** Leitung die ich zugekauft habe Und zwar die hinten zum Kupplungsgeber.
Es war zwischen Stahlflexleitung und Rohr undicht ( siehe Bild). Außerdem war der Konus am vorderen Ende des Rohrs auch richtig schlecht..
Wieder übliche Situation..es ist Samstag Nachmittag, nichts hat mehr offen..also wieder selbst was zurecht gebördelt das wahrscheinlich trotzdem besser hält.
Danach war alles dicht. Bremsanlage nun komplett Betriebsbereit.
Hab mir auch das Eezybleed Entlüftungsgerät geholt weil ich paar mal darüber hier gelesen hab. Ist auch echt Super!
Räder hab ich auch mal draufgesteckt, ist aber alles noch bisschen hochbeinig grad
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Bei der Sonne paar Kleinteile Weiß lackiert, gibt
ein schönen Kontrast zum Schwarzen Unterboden
Und endlich mal überwunden den Kabelbaum wieder einzupflanzen.
So schön geordnet nimmt der kaum Platz weg. Oder ich hab was vergessen
ein schönen Kontrast zum Schwarzen Unterboden
Und endlich mal überwunden den Kabelbaum wieder einzupflanzen.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
respekt wie du das durchziehst, sehr sehr geiles Projekt,
ich lese hier schon lange fleißig mit und freu mich immer wenn es neue Bilder gibt ;)
weiter so :)
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
was hast den da für ne Tülle um den Kabelbaum?
--- Schraubergemeinschaft nähe Göttingen/Kassel? Halle mit genügend Platz ist vorhanden, auch zum Unterstellen von Bussen. Einfach melden ---
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Ist so Kabelschlauch aus PVC Geflecht. Gibt's bei so Computers Fritzen.
Hält alles schön zusammen und schützt.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Nochmal paar Kabelsalat Bilder
Gab noch ne Leitung (grau) mit 6x 1.5 Quadrat. Darüber laufen die Sensoren für die Zusatzinstrumente
und sonstiger Kruscht. Paar bleiben erstmal frei. Ne freie Leitung vom Motorraum zum Cockpit schadet nie.
Und hier mal der direkte Vergleich
Vorher
Nachher
Gab noch ne Leitung (grau) mit 6x 1.5 Quadrat. Darüber laufen die Sensoren für die Zusatzinstrumente
und sonstiger Kruscht. Paar bleiben erstmal frei. Ne freie Leitung vom Motorraum zum Cockpit schadet nie.
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Vorher
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Wo für sind die Flachsicherungen im schwarzen Kasten?