Welcher ist die richtige Basis ?
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Welcher ist die richtige Basis ?
Hallo liebe Gemeinde
T1 : nicht bezahlbar
T2 : nicht bezahlbar
T3 : nicht genügend Leistung - oder nicht bezahlbar
T4/T5 ( die ersten ) : bleiben in der Verlosung
Nun geht es auch schon los mit meinen Fragen .
Ich möchte mir einen Reise Bulli aufbauen der auch einen WoWa ziehen kann .
Zusatz : Soll kein Voll-Camper werden - eher Zug und Schlafwagen
Meine technisches Wissen ist gleich Null , meine Zeit aktuell recht eingeschränkt ( mein Geldbeutel auch ) , vom Platz zum schrauben mal ganz abgesehen .
Da ich noch vieeeeeel Zeit habe bis es wirklich losgeht werden ich sicherlich an diese Mankos arbeiten
Diese Nebensächlichkeiten bin ich paralell am bearbeiten
Nun zu dem was ich glaube zu wollen :
Diesel - zwingend
Allrad - wäre sicherlich klasse um den Reiseradius noch zu erweitern
Rundrum Scheiben - oder können Scheiben nachträglich eingebaut werden ?
einfache Technik - um auch in entlegenen Wickeln der Welt das Fzg. wieder in Gang zubekommen
Zusatz : Ich plane keine Wüsten oder Himalaya- Touren - aber es darf schon ländlich Sittlich in Kroatien / Slowenien / Türkei / Spanien etc. werden
Das wäre es fürs erste
Werde mich nun mal in die T3 Abteilung begeben - ich denke dort bin ich aktuell am besten aufgehoben
WB
T1 : nicht bezahlbar
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T3 : nicht genügend Leistung - oder nicht bezahlbar
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Nun geht es auch schon los mit meinen Fragen .
Ich möchte mir einen Reise Bulli aufbauen der auch einen WoWa ziehen kann .
Zusatz : Soll kein Voll-Camper werden - eher Zug und Schlafwagen
Meine technisches Wissen ist gleich Null , meine Zeit aktuell recht eingeschränkt ( mein Geldbeutel auch ) , vom Platz zum schrauben mal ganz abgesehen .
Da ich noch vieeeeeel Zeit habe bis es wirklich losgeht werden ich sicherlich an diese Mankos arbeiten
Diese Nebensächlichkeiten bin ich paralell am bearbeiten
Nun zu dem was ich glaube zu wollen :
Diesel - zwingend
Allrad - wäre sicherlich klasse um den Reiseradius noch zu erweitern
Rundrum Scheiben - oder können Scheiben nachträglich eingebaut werden ?
einfache Technik - um auch in entlegenen Wickeln der Welt das Fzg. wieder in Gang zubekommen
Zusatz : Ich plane keine Wüsten oder Himalaya- Touren - aber es darf schon ländlich Sittlich in Kroatien / Slowenien / Türkei / Spanien etc. werden
Das wäre es fürs erste
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Zuletzt geändert von Werner Bremen am 28.07.2014, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sucht Bulli :
Soll :
Diesel > T4/T5 > Zugwagen > zwei Schiebetüren > einfache Technik > europaweite Ersatzteilversorgung > Schalter > Heckklappe > kurzer Radstand
sollte sein :
Allrad
Noch ungeklärt :
Aufbau
Soll :
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sollte sein :
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Noch ungeklärt :
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Re: Welcher ist die richtige Basis ?
Kein Geld, keine Ahnung und kein Platz??? Schlechter kann man nicht in das Busvergnügen starten.
Wie gross soll der Wohnwagen denn sein? Wenn es ein Syncro Diesel sein soll, ist die Selektion hier beendet, die gibt es nur als TurboDiesel mit all seinen thermischen Problemen...
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Gruß, Totti
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Re: Welcher ist die richtige Basis ?
Moin,
ohne Schrauber-Erfahrung wird eine gute Basis - besonders einen Syncro - ohne einiges an Geld nicht so leicht zu finden sein.
Ich werfe mal so 7000 bis 10000 Euro in den Raum für z.b. einen guten Syncro (gute Karosseriebasis und keinen Wartungsstau) Aber den musst Du auch erst mal finden!
Dann kommen da trotz guter Basis doch noch so ein paar Sachen zum Vorschein die sich eben in 25 Jahren so eingeschlichen haben und und und ....
Das ist für das schmale Geld seriös und vermutlich auch unseriös nicht zu machen.
Gruß Bernd
ohne Schrauber-Erfahrung wird eine gute Basis - besonders einen Syncro - ohne einiges an Geld nicht so leicht zu finden sein.
Ich werfe mal so 7000 bis 10000 Euro in den Raum für z.b. einen guten Syncro (gute Karosseriebasis und keinen Wartungsstau) Aber den musst Du auch erst mal finden!
Dann kommen da trotz guter Basis doch noch so ein paar Sachen zum Vorschein die sich eben in 25 Jahren so eingeschlichen haben und und und ....
Das ist für das schmale Geld seriös und vermutlich auch unseriös nicht zu machen.
Gruß Bernd
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Re: Welcher ist die richtige Basis ?
Ach ja, hier gab es über Jahre immer schöne Syncro vom Össi Heer.
http://www.kfz-deutsch.at/index.php/com ... y/52/VW%20" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Preise sein über die Jahre von so 6000 Euro auf bald 10000 angestiegen - dann hattest Du eine sehr gute Basis (Rostfrei) und eine gut gewartete Technik (auch nicht so viele Kilometer)
Bis der Reisefertig ist gibt es aber noch viel zu tun.
Jetzt gibt es keine mehr - vielleicht noch mal ein oder zwei, vielleicht! Dann ist Ende!
Gruß Bernd
http://www.kfz-deutsch.at/index.php/com ... y/52/VW%20" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Preise sein über die Jahre von so 6000 Euro auf bald 10000 angestiegen - dann hattest Du eine sehr gute Basis (Rostfrei) und eine gut gewartete Technik (auch nicht so viele Kilometer)
Bis der Reisefertig ist gibt es aber noch viel zu tun.
Jetzt gibt es keine mehr - vielleicht noch mal ein oder zwei, vielleicht! Dann ist Ende!
Gruß Bernd
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Re: Welcher ist die richtige Basis ? Wenn ich nur wüsste .....
Was es sein "soll" steht noch nicht fest - ausser DieselTottiP hat geschrieben:Kein Geld, keine Ahnung und kein Platz??? Schlechter kann man nicht in das Busvergnügen starten.
Gell - ich liebe die Herrausforderung
Wie gross soll der Wohnwagen denn sein? Wenn es ein Syncro Diesel sein soll, ist die Selektion hier beendet, die gibt es nur als TurboDiesel mit all seinen thermischen Problemen...
Wasser/Flüssigkeit gekühlt oder Luft - was ist besser/einfacher/robuster ?
Hier bilde ich mir ein das die insgesamt "genügsamer" sind was Spritqualität angeht und daher robuster als Benziner sind und insgesamt einfacher/ausgereifter in der Technik .
Da ich den Plan habe damit "im die Welt" zu reisen - sollte es halt "einfachste" Technik sein die auch weltweit verbreitet ist und somit zur Ersatzteilbeschaffung hilfreich ist .
Was den WoWa betrifft aktuell 1.350 kg und ich denke nicht das wir die 1.600 kg Grenze je knacken werden .
Aber dennoch würde ich mir 2.000 oder besser 2.500 Kg Anhängelast schon erwünschen/erarbeiten wollen .
Da ich denke das jemand der 2.500Kg darf mit 1.350kg nicht so an seine Grenzen gehen muss und daher länger hält - weniger Verschleiss weniger Kosten ;)
Immo gehts mir halt um die Basis
Okay vergessen wir Syncro
WB
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Diesel > T4/T5 > Zugwagen > zwei Schiebetüren > einfache Technik > europaweite Ersatzteilversorgung > Schalter > Heckklappe > kurzer Radstand
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Re: Welcher ist die richtige Basis ?
Übrigens, das mit den Fenstern würde ich noch mal überlegen. Über die heizt sich ein Fzg am stärksten auf, besser ist es die Sonne erst gar nicht reinzulassen.
Ich weiss, man hat so die Vorstellung das man dann mehr sieht...ist das Wetter gut, sitzt man aber nicht im Bus, sondern draussen. Ist das Wetter schlecht, will man eigentlich nicht unbedingt raussehen.
Ich empfehle Dir ne geschlossenen Karosse, also keine Fenster, oder besser noch auch in der Mitte keine (ausser da sitzen Mitreisende...). Die lässt sich auch sehr einfach isolieren, da nur halbwegs gerade, unzerklüftete Flächen.
Lieber dann gezielt ein oder zwei Isofenster rein setzen wo man sie echt braucht, also zB ein Ausstellfester rechts mitte wo man meist den Küchenblock hat.
Dann noch ein oder zwei Dachlucken zur Durchlüftung, die bringen echt was.
Oft sind diese Kasten/Halbkasten -Karrossen aus Behördenbeständen, da bekommt man ab und an auch mal relativ Rostarme gut gewartet mit nicht zuviel Kilometern. Allerdings sieht es da wieder mit Syncro eher schlechter aus.
Aber mal ehrlich: es geht auch ohne Syncro, solange Du nen T3 nicht tieferlegst kommst Du erstaunlich weit damit. Mal abgesehen von Verbrauch und die wesentlich teureren syncrospezifischen Ersatzteile.
Wegen Motor: was Du da vor hast geht schon, nur würde ich nicht mit nem alten Motor so ne Belastung fahren. Von der Leistung her brauchst Du den TD, aber der ist eigentlich schon mit nem vollbeladenen T3 an sich überfordert, wenn es ins Gebirge geht und/oder in sehr heisse Gefilde. Der müsste also noch entsprechend gepimpt werden mit nem LLK und Ölkühler. Das ganze Kühlsystem müsste vorher auch gecheckt/überholt werden, also zB neuer Kühler und neue Wasserpumpe.
Oder: du nimmst nen TD der quasi schon halbtot is, baust was anderes rein wie zB den 1.9 Liter D oder TD.
Ich weiss, man hat so die Vorstellung das man dann mehr sieht...ist das Wetter gut, sitzt man aber nicht im Bus, sondern draussen. Ist das Wetter schlecht, will man eigentlich nicht unbedingt raussehen.
Ich empfehle Dir ne geschlossenen Karosse, also keine Fenster, oder besser noch auch in der Mitte keine (ausser da sitzen Mitreisende...). Die lässt sich auch sehr einfach isolieren, da nur halbwegs gerade, unzerklüftete Flächen.
Lieber dann gezielt ein oder zwei Isofenster rein setzen wo man sie echt braucht, also zB ein Ausstellfester rechts mitte wo man meist den Küchenblock hat.
Dann noch ein oder zwei Dachlucken zur Durchlüftung, die bringen echt was.
Oft sind diese Kasten/Halbkasten -Karrossen aus Behördenbeständen, da bekommt man ab und an auch mal relativ Rostarme gut gewartet mit nicht zuviel Kilometern. Allerdings sieht es da wieder mit Syncro eher schlechter aus.
Aber mal ehrlich: es geht auch ohne Syncro, solange Du nen T3 nicht tieferlegst kommst Du erstaunlich weit damit. Mal abgesehen von Verbrauch und die wesentlich teureren syncrospezifischen Ersatzteile.
Wegen Motor: was Du da vor hast geht schon, nur würde ich nicht mit nem alten Motor so ne Belastung fahren. Von der Leistung her brauchst Du den TD, aber der ist eigentlich schon mit nem vollbeladenen T3 an sich überfordert, wenn es ins Gebirge geht und/oder in sehr heisse Gefilde. Der müsste also noch entsprechend gepimpt werden mit nem LLK und Ölkühler. Das ganze Kühlsystem müsste vorher auch gecheckt/überholt werden, also zB neuer Kühler und neue Wasserpumpe.
Oder: du nimmst nen TD der quasi schon halbtot is, baust was anderes rein wie zB den 1.9 Liter D oder TD.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806
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Re: Welcher ist die richtige Basis ?
2to sind mit dem Turbodiesel machbar, wenn man auf Freude am Fahren verzichtet und das Ding vorher thermisch stabil aufgerüstet hat. Wobei weniger das Gewicht problematisch ist als eher der Windwiderstand.
Ich selber hab einen Hobby 600 mit 1500kg. Allerdings auch 1,9l Turbo D. Und den brauchts dafür auch...
Ansonsten sind die Diesel sehr überschaubar, nicht viel dran.
Ich selber hab einen Hobby 600 mit 1500kg. Allerdings auch 1,9l Turbo D. Und den brauchts dafür auch...
Ansonsten sind die Diesel sehr überschaubar, nicht viel dran.
Gruß, Totti
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Re: Welcher ist die richtige Basis ?
Ich geh mal davon aus das er auch schlechte Strecken fahren will, deswegen ja auch die Idee von wegen Syncro. Und da geht es dann doch eher um den Rollwiderstand auf zb Sand, plus evtl Steigung, das wird mit nem Trailer echt hässlich...also entweder dann doch Syncro oder genug Bums auf den Hinterrädern um das zu stemmen.TottiP hat geschrieben:2to sind mit dem Turbodiesel machbar, wenn man auf Freude am Fahren verzichtet und das Ding vorher thermisch stabil aufgerüstet hat. Wobei weniger das Gewicht problematisch ist als eher der Windwiderstand.
Ich selber hab einen Hobby 600 mit 1500kg. Allerdings auch 1,9l Turbo D. Und den brauchts dafür auch...
Ansonsten sind die Diesel sehr überschaubar, nicht viel dran.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806
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Re: Welcher ist die richtige Basis ?
Dem Namen nach zu urteilen, wäre es für dich vielleicht auch mal interessant, beim Bremer Stammtisch vorbei zu schauen.
Da kann man sowas besser durchsprechen:
http://www.forumvwbus.de/read.php?1,1097685" onclick="window.open(this.href);return false;
Da kann man sowas besser durchsprechen:
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Gruß aus Bielefeld
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Re: Welcher ist die richtige Basis ?
Ich müsst jetzt nochmal ins Gutachten schauen, aber ich mein mehr als 1800kg geht am 2wd nicht am haken... meinen syncro hab ich letzte woche von 2to anhängelast auf 2,5to auflasten lassen
Bei mir werkelt aber kein diesel sondern n 2E aus dem golf 3.
mit wievielen leuten willst du denn um die welt fahren das du nen wowa dranhängen willst?
MfG Stefan
Gesendet von meiner Mikrowelle mit Tapatalk
Bei mir werkelt aber kein diesel sondern n 2E aus dem golf 3.
mit wievielen leuten willst du denn um die welt fahren das du nen wowa dranhängen willst?
MfG Stefan
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14" Transporter, ex DG jetzt 2E, 2 Sperren, 2 Vorbesitzer, gekauft mit 63tkm, Taubenreuther, Ortec, Unterbau-Seilwinde, CB-Funk, Ausstellfenster, Bügelspiegel, DSW, Manilug ZA
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Re: Welcher ist die richtige Basis ?
Moin,
es geht ja nicht aus der Anfrage hervor, aber mal ein paar Sätze zum Thema Wohnwagen ( speziell weil hie von " entlegenen Winkeln der Welt" gesprochen wurde).
Kein normaler Wohnwagen ist für etwas anderes gebaut als schöne glatte Straßen, die wenigen Modelle die Du in Deutschland kaufen kannst die Schlechtwegetauglichkeit aufweisen sind sehr klein und, aufgrund robuster Bauform dafür relativ schwer.
Und da beißt es sich mit dem T3. Um einen Anhänger im Geländezu ziehen brauchst Du Kraft, und zwar viel davon.
Hast Du aber nicht.
Ich hatte eine kleinen Anhänger mit aufmontiertem Dachzelt für meine Pajero V6 ( 194 PS und 303NM) und wenn der Untergrund weich wurde dann habe ich das recht deutlich gemerkt.
Wie sich das mit nem JX mit rasanten 70PS anfühlt möchte ich gar nicht erst probieren...
Stephan
es geht ja nicht aus der Anfrage hervor, aber mal ein paar Sätze zum Thema Wohnwagen ( speziell weil hie von " entlegenen Winkeln der Welt" gesprochen wurde).
Kein normaler Wohnwagen ist für etwas anderes gebaut als schöne glatte Straßen, die wenigen Modelle die Du in Deutschland kaufen kannst die Schlechtwegetauglichkeit aufweisen sind sehr klein und, aufgrund robuster Bauform dafür relativ schwer.
Und da beißt es sich mit dem T3. Um einen Anhänger im Geländezu ziehen brauchst Du Kraft, und zwar viel davon.
Hast Du aber nicht.
Ich hatte eine kleinen Anhänger mit aufmontiertem Dachzelt für meine Pajero V6 ( 194 PS und 303NM) und wenn der Untergrund weich wurde dann habe ich das recht deutlich gemerkt.
Wie sich das mit nem JX mit rasanten 70PS anfühlt möchte ich gar nicht erst probieren...
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Re: Welcher ist die richtige Basis ?
Hallo Werner
Kommst du direkt aus Bremen?
Ich wohne zwar schon länger nicht mehr in Bremen, aber ich hoffe mal die Infos stimmen noch.
In Bremen Hemelingen gibt es die Bremer Mobilbus Börse (http://www.bremermbb.de" onclick="window.open(this.href);return false;).
Die haben da eigentlich immer ein paar Bullis stehen. Da kann man dann mal schauen und schnacken, vielleicht wissen die auch ne gut Quelle wenn dort gerade nichts zu finden ist.
Die liegen etwa auf Höhe des Spitzbunkers auf der anderen Seite der Hochstrasse.
In Walle gibt es Tomas Jakob KFZ Service, der kennt sich auch sehr gut mit T3 aus.
Emder Strasse direkt an der Zufahrt zum Holzhafen (Roland Mühle).
Kommst du direkt aus Bremen?
Ich wohne zwar schon länger nicht mehr in Bremen, aber ich hoffe mal die Infos stimmen noch.
In Bremen Hemelingen gibt es die Bremer Mobilbus Börse (http://www.bremermbb.de" onclick="window.open(this.href);return false;).
Die haben da eigentlich immer ein paar Bullis stehen. Da kann man dann mal schauen und schnacken, vielleicht wissen die auch ne gut Quelle wenn dort gerade nichts zu finden ist.
Die liegen etwa auf Höhe des Spitzbunkers auf der anderen Seite der Hochstrasse.
In Walle gibt es Tomas Jakob KFZ Service, der kennt sich auch sehr gut mit T3 aus.
Emder Strasse direkt an der Zufahrt zum Holzhafen (Roland Mühle).
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Re: Welcher ist die richtige Basis ?
Hier mal ein Bild von der Kombo, nur damit man sieht wie lùtt das war gegenüber einem WoWa...
Stephan
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Re: Welcher ist die richtige Basis ?
Syncro TD mit 1600kg Wohnwagen am Haken und dann in unwegsamen Gelände?
Dazu noch
Nebenbei mal ein bischen Schrauben lernen (einfach mal zum Stammtisch gehen und fragen ob man bei jemandem zusehen/mithelfen darf).
Schau dich einfach mal am Markt um.
Der T3 ist kein "Billigauto" mehr, schon gar nicht, wenn man nicht schrauben kann.
Da empfiehlt sich dann ein T4, wenn es denn VW sein soll, den können die Werkstätten wenigstens noch reparieren.
Dazu noch
Ich würde da empfehlen erstmal zu sparen und weiter zu träumen.Meine technisches Wissen ist gleich Null , meine Zeit aktuell recht eingeschränkt ( mein Geldbeutel auch ) , vom Platz zum schrauben mal ganz abgesehen .
Nebenbei mal ein bischen Schrauben lernen (einfach mal zum Stammtisch gehen und fragen ob man bei jemandem zusehen/mithelfen darf).
Schau dich einfach mal am Markt um.
Der T3 ist kein "Billigauto" mehr, schon gar nicht, wenn man nicht schrauben kann.
Da empfiehlt sich dann ein T4, wenn es denn VW sein soll, den können die Werkstätten wenigstens noch reparieren.
Gruß Stephan
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"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
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Re: Welcher ist die richtige Basis ?
Was Du suchst ist eher in der Richtung eines alten Mercedes 208,308 oder 310D.
Hab aber keine Ahnung von den Preisen. 1 Woche nachdem ich meinen Syncro hatte stand einer(mit Allrad) für 3k in der zeitung-ist
aber 3-4 Jahre her.
Ihr dürft mich jetzt Steinigen, aber einen alten 200D-Motor würde ich jedem anderen Motor(im Bus) bevorzugen.
Hab aber keine Ahnung von den Preisen. 1 Woche nachdem ich meinen Syncro hatte stand einer(mit Allrad) für 3k in der zeitung-ist
aber 3-4 Jahre her.
Ihr dürft mich jetzt Steinigen, aber einen alten 200D-Motor würde ich jedem anderen Motor(im Bus) bevorzugen.
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Re: Welcher ist die richtige Basis ?
200D ist aber auch ein sehr guter Motor. Erstaunlich was der leistet, verbraucht und wie lange der hält. Ist halt ein optimales von Hubraum zu Zylinderzahl zu Leistung zu Drehmoment...
Egal, auf jeden Fall würde ich sagen das ein T3 mit Hänger für ne längere Reise in heiße, auch mal unwegsame Gegenden einfach erstmal sehr viel Geld (wenn man machen lässt) oder etwas weniger Geld und dann aber sehr viel Eigenaufwand/Zeit braucht. Unter 10k wird das eher sinnlos....
Dafür würde ich auch lieber zu nem alteren Benzbus greifen, da hat Syncro-Tigger schon nen recht guten Tip gegeben. Das sind einfache Technik mit soviel Platz gepaart, das man eigentlich keinen Hänger braucht....
Grade der 208D ist top, hatte mal ein Kumpel von mir mit Hochdach und mittlerem Radstand, sowas von standfest bei absolut angemessenem Verbrauch, simpel aufgebaut und reparabel. Wir haben damit Bands gefahren inkl Equipment, was da rein gepasst hat war unglaublich .
Egal, auf jeden Fall würde ich sagen das ein T3 mit Hänger für ne längere Reise in heiße, auch mal unwegsame Gegenden einfach erstmal sehr viel Geld (wenn man machen lässt) oder etwas weniger Geld und dann aber sehr viel Eigenaufwand/Zeit braucht. Unter 10k wird das eher sinnlos....
Dafür würde ich auch lieber zu nem alteren Benzbus greifen, da hat Syncro-Tigger schon nen recht guten Tip gegeben. Das sind einfache Technik mit soviel Platz gepaart, das man eigentlich keinen Hänger braucht....
Grade der 208D ist top, hatte mal ein Kumpel von mir mit Hochdach und mittlerem Radstand, sowas von standfest bei absolut angemessenem Verbrauch, simpel aufgebaut und reparabel. Wir haben damit Bands gefahren inkl Equipment, was da rein gepasst hat war unglaublich .
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806
"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"
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- soundjoker
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Re: Welcher ist die richtige Basis ?
Hallo WB,
verkaufe meinen Össi - Bundesheerbus, schau mal :http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=112&t=82717 (bei Fahrzeuge)
Vielleicht ist der ja interessant für ich, allerdings kein Syncro, ist in sehr gutem Zustand und hast noch Gestaltungsmöglichkeiten für innen...
Gruß
Heidrun
verkaufe meinen Össi - Bundesheerbus, schau mal :http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=112&t=82717 (bei Fahrzeuge)
Vielleicht ist der ja interessant für ich, allerdings kein Syncro, ist in sehr gutem Zustand und hast noch Gestaltungsmöglichkeiten für innen...
Gruß
Heidrun
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Zahme Vögel singen von der Freiheit - wilde Vögel fliegen
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Re: Welcher ist die richtige Basis ?
Wow wieviele Antworten mit soviel Erfahrung zum Thema in so kurzer Zeit -Dafür erstmal Danke .
Zu den einzelnen Fragen :
1/ Das Projekt fängt jetzt erst an und ich habe noch Zeit um den Mangel an "Ahnung" , "Zeit" ; "Platz" und "Geld " zubeheben
2/ Syncro / entlegene Winkel - dieses eher ohne Wohnwagen - bzw. der Steht "zentral" - und ob es dazu wirklich kommt
3/ Die Stammtische in HB werden mich sicher zu Gesicht bekommen
4/ Fenster - interressanter Ansatz
5/ Die T3 waren beim durchfliegen bei mobile.de so schön"günstig" - daher der Gedanke T3.
Ersetzen wir also T3 durch T4 oder einen von den ersten T5 , weil doch aktuell und zukünftig verbreiteter -Ersatzteilversorgung
Wie sieht hier mit den Allradlern aus ?
6/ Ja ich denke schon das es ein VW sein soll/muss - vllt. auch ein LT
Bitte weiter mit Infos dichtschütten
WB
Zu den einzelnen Fragen :
1/ Das Projekt fängt jetzt erst an und ich habe noch Zeit um den Mangel an "Ahnung" , "Zeit" ; "Platz" und "Geld " zubeheben
2/ Syncro / entlegene Winkel - dieses eher ohne Wohnwagen - bzw. der Steht "zentral" - und ob es dazu wirklich kommt
3/ Die Stammtische in HB werden mich sicher zu Gesicht bekommen
4/ Fenster - interressanter Ansatz
5/ Die T3 waren beim durchfliegen bei mobile.de so schön"günstig" - daher der Gedanke T3.
Ersetzen wir also T3 durch T4 oder einen von den ersten T5 , weil doch aktuell und zukünftig verbreiteter -Ersatzteilversorgung
Wie sieht hier mit den Allradlern aus ?
6/ Ja ich denke schon das es ein VW sein soll/muss - vllt. auch ein LT
Bitte weiter mit Infos dichtschütten
WB
Sucht Bulli :
Soll :
Diesel > T4/T5 > Zugwagen > zwei Schiebetüren > einfache Technik > europaweite Ersatzteilversorgung > Schalter > Heckklappe > kurzer Radstand
sollte sein :
Allrad
Noch ungeklärt :
Aufbau
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Re: Welcher ist die richtige Basis ?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... 000&noec=1
Sowas in dieser Art würde ich als mögliche Basis in Betracht ziehen .
WB
Sowas in dieser Art würde ich als mögliche Basis in Betracht ziehen .
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Soll :
Diesel > T4/T5 > Zugwagen > zwei Schiebetüren > einfache Technik > europaweite Ersatzteilversorgung > Schalter > Heckklappe > kurzer Radstand
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Allrad
Noch ungeklärt :
Aufbau
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Allrad
Noch ungeklärt :
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Re: Welcher ist die richtige Basis ?
Sowas in der Art kostet als T3 einiges mehr....
Sieht brauchbar aus.
mfg Andreas, der seinen T3 hat weil er billig war...
Sieht brauchbar aus.
mfg Andreas, der seinen T3 hat weil er billig war...
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Re: Welcher ist die richtige Basis ?
Wie gesagt ich aktuell noch für alle Modelle offen .mr.coop hat geschrieben:Sowas in der Art kostet als T3 einiges mehr....
Sieht brauchbar aus.
T1 , T2 und T3 haben aber mttlw. "schlechtere" Karten bekommen .
Hatte halt die Hoffnung das die T3 Technik ausreichend Power bei einfachster überall reparierbarer Technik hat .
Sind aber halt mttlw. Liebhaber Fahrzeuge geworden .
Wobei die 4er und vermutlich auch bald die 5er - wenn der T6 rauskommt - auch zu vernünftigen Preisen auf dem Gebrauchtmarkt sind .
Und dadurch das beider Modelle aktuller sind dürfte auch das Thema Ersatzteilenicht so schmerzhaft sein
WB
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Re: Welcher ist die richtige Basis ?
T1 , Kauf dir lieber einen Jahreswagen
mfg Andreas
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Re: Welcher ist die richtige Basis ?
Ich denke hier kann nun zu .
Der erste Schritt ist denke ich abgeschlossen .
Ich weiss schonmal was es NICHT wird ;)
Werde mich nun in den T4/T5 Teil dieses Forum begeben und erstmal lesen um den "Kandidatenkreis" weiter einzugrenzen
Erstmal vielen Dank für die ganzen tollen Tipps
WB
Der erste Schritt ist denke ich abgeschlossen .
Ich weiss schonmal was es NICHT wird ;)
Werde mich nun in den T4/T5 Teil dieses Forum begeben und erstmal lesen um den "Kandidatenkreis" weiter einzugrenzen
Erstmal vielen Dank für die ganzen tollen Tipps
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- Modell: T3 Syncro
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Re: Welcher ist die richtige Basis ?
Moin Werner,
hab mich auch recht viel mit dem Thema: Was kaufen.. T3, T4, oder T5 beschäftigt dieses Jahr. Dass ich nach 4 Monaten T4 fahren, wieder zu nem T3 Syncro gekommen bin, hat weniger pragmatische als eher persönliche Gründe...
Was bei meiner Recherche rausgekommen ist... Der T4 bietet zur Zeit einfach das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Vorteil zum T3 ist, es kann motor- und getriebeseitig alles original bleiben und du bist leistungsmäßig gut davor. Einen T4 Syncro mit langem Radstand und 2,5L TDi in gutem Zustand würde ich an deiner Stelle auch einem gleichpreisigen T5 vorziehen. Gerade die ersten T5-Baujahre sind garnicht gut und kommen dich im Endeffekt richtig teuer, weil daran vieles für kurze Lebensdauer konstruiert ist. Dann lieber nen späten T4. Vor allem wenn du unter 10.000 € bleiben möchtest.
Viel Spaß beim rückwärtsfahren...
LG
Jonas
hab mich auch recht viel mit dem Thema: Was kaufen.. T3, T4, oder T5 beschäftigt dieses Jahr. Dass ich nach 4 Monaten T4 fahren, wieder zu nem T3 Syncro gekommen bin, hat weniger pragmatische als eher persönliche Gründe...
Was bei meiner Recherche rausgekommen ist... Der T4 bietet zur Zeit einfach das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Vorteil zum T3 ist, es kann motor- und getriebeseitig alles original bleiben und du bist leistungsmäßig gut davor. Einen T4 Syncro mit langem Radstand und 2,5L TDi in gutem Zustand würde ich an deiner Stelle auch einem gleichpreisigen T5 vorziehen. Gerade die ersten T5-Baujahre sind garnicht gut und kommen dich im Endeffekt richtig teuer, weil daran vieles für kurze Lebensdauer konstruiert ist. Dann lieber nen späten T4. Vor allem wenn du unter 10.000 € bleiben möchtest.
Viel Spaß beim rückwärtsfahren...
LG
Jonas