Hier meine Geschichte und gleichzeitig Vorstellung:
2005 wurde ich Bassist bei einer kleinen, aber feinen Indieband; Wir organisierten unsere Touren durch D selbst und brauchten natürlich einen Bandbus.
Schnell war klar, nur ein VW-Bus hat Style (und wir hatten kein Geld). Also erstmal leihen.
1. Bus war zweimal "Die Fritteuse", ein Dieselcamper Hochdach. Haben wir so genannt, weil wir um Geld zu sparen Rapsöl der Gebrüder Albrecht reingekippt haben.
Regelmäßig ca. 1km danach ist der Motor fast! ausgegangen, dann gings wieder. Aber Kasseler Berge mit 40 und Vollgas....
2. Bus war ein Ex-Polizeibenziner mit 2 Schiebetüren, B2BSitzbank,2 Dachfenstern und Gewehrhalter. Wurde nach Vichy und zurück getreten. Lustige Geschichte am Ostersonntagmorgen in Fulda aufm Parkplatz vor der Kirche, mit Shisha noch aufm Dach, paar kaputte Biere und 2 Leute pennen unterm Bus (es regnete und wir waren zu 7!!): Klopf Klopf, Türe auf, ein Polizist lugt ungläubig ins verstunkene Innere: "Guten Tag! Uns wurde gemeldet, hier hausen die Wilden...??"
3. Bus war dann endlich unser eigener! DJ Multivan in braun innen und außen, 2006 unglaublich günstig bekommen.
Top zustand innen, wenig Rost. perfekt. AHK nachgerüstet und mit Hänger 3mal quer durch D, einmal 3 Wochen am Stück...
mit Hänger immer Strich 80. Die Brummis hats mega gefreut
![Confused :-?](./images/smilies/icon_confused.gif)
aber wir wussten es damals nicht besser.
ADAC war guter freund: einmal TSZH-Gerät kaputt, Mann guckt, tauscht, läuft wieder! woww. Einmal schleichendes Kühlwasserleck auf der A7, surrrrrrrrrrr, rechtsran. Polizei, ääh, ja da vorne ist ne Behelfsausfahrt. nach abkühlen kurz Motor an, raus. glücklicherweise gings dann 1,5 km bergab zum nächsten Dorf mit Wasserhahn! wir schütten rein und es schießt uns sofort als Dampf entgegen!! irgendwann war voll und wir hatten auch den Schuldigen: der Deckel des Druckbehälters hatte einen Riss. Samstagnachmittag. ADAC - Mann sagte dann:
"Ihr bekommt einen Leihwagen, der Hänger geht mit LKW an Heimat. So könnt ihr nicht weiterfahren"
"DOCH, wir fahren weiter!" (hatten an dem Abend nocheinen gutbezahlten Gig in Coburg)
Der ADAC-Mann guckt kurz schräg, geht ins Gebüsch, zückt ein Messer, säbelt einen Ast ab, schnitzt ihn rund, macht 3 Lagen Gaffa rum und hämmert ihn in den Behälter, so dass er unter dem Blech klemmt.
So sind wir dann etwa 5000 km gefahren, Wasserverlust=0.
Am Anfang alle 100km geschaut obs hält-ging natürlich nur wenn alle Amps und Instrumente ausm Kofferraum raus waren.....
2009 Motorschaden (Pleuel). Stand aufm Hof bis 2013
4. Bus(2009): Joker mit Klappdach. Stylisch, aber nicht Bandtauglich. zu eng.
Band löste sich 2010 auf.
2012 Motor überholt und zusammengesetzt (alter Herr war früher Käferschrauber, dann Motorenprüfer bei Deutz). Viel dabei gelernt.
2013 von Mai bis September aufm Hof die Karosse .....
![der begrüßungs und beruhigungs macher :neu](./images/smilies/7839.png)
(blablabla, volles Programm! Kann noch keine Fotos einstellen, aber das hole ich nach!!! ) KRASSE arbeit. Alles weitere dabei gelernt. auch dank diesem Forum!!!!!
Tüvmann war begeistert.
DEN Bus geb ich nie wieder her.
schon wegen der braunen Innenausstattung.....
Grüße,
Bojan