Prins Gasanlage

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Prins Gasanlage

Beitrag von Hacky »

Moinmoin,
mir ist grad ein Winterauto (ja, der nächste Winter kommt bestimmt) zugelaufen, da ist eine Prins Autogasanlage verbaut.
Ich hab mich mit som Zeug noch nie beschäftigt, taucht das was?
Gibts im Winter Probleme, eingefrorene Vergaser oder so?

Leider gabs die Kiste nie mit Dieselmotor, somit fällt Umbau aus...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Prins Gasanlage

Beitrag von MTI »

Prins ist aufjedenfall nicht schlecht! Viele schwören auf Prins sagen es wär das einzig wirklich gute. Aber andere sagen wieder die Anlagen sind überteuert für das was sie Leisten/Können aber das kann dir ja egal sein wenn die schon verbaut ist.

Was ist es für ein Auto?

Ich fahre schon 6-7 Jahre nurnoch mit Gas bei meinen Ganzjahreskisten. Erst Golf 2 jetzt Jetta 2 kann nix negatives berichten. Springen auch bei großen Minusgraden sofort auf Gas an und laufen 1a.

Das Forum kann ich dir ans Herz legen wenn du mal Probleme hast oder nur Infos brauchst:

https://www.lpgboard.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Mein Jetta nimmt knapp über 9L Gas mit dem 1,8er 90PS Motor. Bei aktuellem Gaspreis sind das knapp 5€ billiger gehts wirklich nicht...
ehemaliger User X

Re: Prins Gasanlage

Beitrag von ehemaliger User X »

Prins ist von den der Hard und Software der letzte Müll. Die Injektoren taugen was, der Rest ist eine Katastrophe.
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Prins Gasanlage

Beitrag von MTI »

Naja ich habe aber schon von vielen Gasfahrern gehört das die Dinger Problemlos laufen. Bin aber auch BRC Fan.
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Prins Gasanlage

Beitrag von Hacky »

Na, dann lass ich mich mal überraschen, aber mit 9Litern werd ich bei nem alten 280er Benz wohl nix...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Prins Gasanlage

Beitrag von luckypunk »

Naja, jeder Umbauer hat so seine Vorlieben.
Aber ich hab von Prins nix wirklich schlechtes gehört, mein Umbauer hat schon so einige Firmen verbaut, freut sich aber mittlerweile über jeden Kunden der sich für ne Prins VSI oder was auch immer entscheidet. Er meint auch das manche Teile davon etwas mehr kosten, er hat aber damit die wenigsten Defekte und Probleme.

Aber letztendlich kommt es halt auf den Umbauer drauf an: das geht los bei der Wahl der passenden Anlage zum Motor, und endet bei der korrekten Installation und Programmierung.

Meiner kann was, allerdings hat er zB die Eigenheiten des 2E/JX-Kreislauf nicht erkannt und hat den Verdampfer vor dem Öl/Wasser-WT, also an den rechten Anschluss WaPu angeschlossen. Hat dann natürlich grade im Winter relativ lange gedauert bis er auf Gas umgeschalten hat....war aber auch kein Problem, war ja schnell behoben. Hätte ich das aber nicht gewusst, hätte ich auch denken können: man, was ne Scheiss-Anlage...
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
Schnibble
Stammposter
Beiträge: 262
Registriert: 16.06.2014, 21:12
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: 22
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Luxemburg

Re: Prins Gasanlage

Beitrag von Schnibble »

Lorenzen hat geschrieben:Prins ist von den der Hard und Software der letzte Müll. Die Injektoren taugen was, der Rest ist eine Katastrophe.
ich bin selbst ein paar jahrelang mit einer Prins anlage gefahren (multipoint einspritzung) --- am Anfang nur probleme..... lief nicht ordentlich, immer wieder ausfälle....etc.

Nachdem ich nicht mehr zum Umrüster ging sondern selbst einstellte lief die Anlage super!

ich bin damit gute 90tkm gefahren bis mir jemand das Auto abgeschossen hat..... :-(
T2b -22 ('78)
T3 -Syncro-Doka ('91)
412 - 46 ('73)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“