Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
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Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Servus,
wie in der Vorstellung bereits erwähnt, sind wir auf der Suche nach einem t3 camper. Gerne westfalia oder california.
Die Farbe ist zweitrangig. Motorisierung und baujahr nun auch (editiert)
Folgendes Inserat entspricht so in etwa den Vorstellungen.
http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig ... 5-216-4477" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf die Nachfrage hin meinte der Verkäufer, dass das Fahrzeug keine Mängel (bis auf die beschriebenen) hätte und auch keine Rostspuren vorhanden sind. (Laut einiger Beiträge eher unwahrscheinlich, bzw nicht richtig geguckt).
Wie schätzt ihr das Angebot ein? Ist die Preisvorstellung realistisch? Welche Fragen müsste ich noch klären?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe, welcher Art auch immer.
wie in der Vorstellung bereits erwähnt, sind wir auf der Suche nach einem t3 camper. Gerne westfalia oder california.
Die Farbe ist zweitrangig. Motorisierung und baujahr nun auch (editiert)
Folgendes Inserat entspricht so in etwa den Vorstellungen.
http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig ... 5-216-4477" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf die Nachfrage hin meinte der Verkäufer, dass das Fahrzeug keine Mängel (bis auf die beschriebenen) hätte und auch keine Rostspuren vorhanden sind. (Laut einiger Beiträge eher unwahrscheinlich, bzw nicht richtig geguckt).
Wie schätzt ihr das Angebot ein? Ist die Preisvorstellung realistisch? Welche Fragen müsste ich noch klären?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe, welcher Art auch immer.
Zuletzt geändert von 87Costa am 10.08.2015, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
- 69vwfreak69
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
moin,
also der sieht zumindest auf den fotos sehr gepflegt aus,
dann erste hand, somit glaube ich ihm uch die kilometer,
an sich scheint die anzeige ja sehr glaubwürdig, und wenn der immer drin stand, dann kann das mit dem ohne rost sogar stimmen.
also ich denke wenn man etwas kleingeld über hat, und noch ein wenig runter handelt, dann bekommt man da was recht vernünftiges.
mfg sascha
also der sieht zumindest auf den fotos sehr gepflegt aus,
dann erste hand, somit glaube ich ihm uch die kilometer,
an sich scheint die anzeige ja sehr glaubwürdig, und wenn der immer drin stand, dann kann das mit dem ohne rost sogar stimmen.
also ich denke wenn man etwas kleingeld über hat, und noch ein wenig runter handelt, dann bekommt man da was recht vernünftiges.
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- Hirschone
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Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Stimmt das Baujahr? Die Wischwasserdüsen sitzen doch bei den Modellen nach 86 zentriert und nicht neben den Scheibenwischern oder?
Hier ein Model nach 86.
Hier ein Model nach 86.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen und vielleicht hat da jemand eine Vermutung wie das zustande kommt?
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
...Möglichkeiten gibt es einige: Ausstellungsfahrzeug; Haldenfahrzeug oder der Besitzer hat sich getäuscht. Frag ihn!
Wenn das alles stimmt und was die Bilder zeigen ist das ein Top Angebot!
Gruß Bernd
Wenn das alles stimmt und was die Bilder zeigen ist das ein Top Angebot!
Gruß Bernd
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
ich find die Anzeige auch top. grad weil 1. Hand. Und günstiger werden die Kisten nicht mehr.
- bernd68
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
...Leut`s, hier wurden schon schlechtere für mehr Geld diskutiert...
Fahr da hin, mach viele eigenen Bilder und einen eigenen Eindruck, dann reservier Dir das Teil für eine Tag - worauf der Besitzer halt eingeht - stell die Bilder hier ein und dann könnte das was werden...
Viel Glück - und mach schnell einen Termin aus und fahr hin; jetzt, gerade jetzt setzen sich Menschen in Bewegung Wenn das ein Flachdach wäre stünd ich bei dem morgen früh auf dem Hof
Fahr da hin, mach viele eigenen Bilder und einen eigenen Eindruck, dann reservier Dir das Teil für eine Tag - worauf der Besitzer halt eingeht - stell die Bilder hier ein und dann könnte das was werden...
Viel Glück - und mach schnell einen Termin aus und fahr hin; jetzt, gerade jetzt setzen sich Menschen in Bewegung Wenn das ein Flachdach wäre stünd ich bei dem morgen früh auf dem Hof
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde nen Termin ausmachen und alles weitere dann hier posten.
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- Harter Kern
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Der sieht richtig gut aus, und dann auch noch ein Club Joker. Vielleicht wurde die Frontmaske getauscht, Unfall oder Rost könnte die Ursache sein.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Moin,
Hab genau den gleichen, Erstzulassung April 1988, Düsen sind bei meinem nicht zentriert.
Würde nicht schon einer vor der Tür stehen, hätte ich heute Urlaub für eine Probefahrt gehabt.
Gruß Thorsten
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab genau den gleichen, Erstzulassung April 1988, Düsen sind bei meinem nicht zentriert.
Würde nicht schon einer vor der Tür stehen, hätte ich heute Urlaub für eine Probefahrt gehabt.
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- Hirschone
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Ich habe bei VWpix mal das Prospekt von 88 angeschaut. Das mit den Waschdüsen sieht genauso aus und die braune Innenseite der Kühlschranktür ist ebenfalls im Prospekt.
Der Bus sieht auch genau so aus wie aus dem Werbeprospekt.
http://www.vwpix.org/archiv/
Der Bus sieht auch genau so aus wie aus dem Werbeprospekt.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Warum erst ab 87? Damit sie kein H bekommen???
Ich vermute, weil in irgendeiner Kaufberatung (aus Rostock...) sowas empfohlen wird... ich halte es für Blödsinn. Wenn euch bspw. ein 85er 1. Hand Fahrzeug mit toller Historie angeboten wird, dann kann man das ohne weiteres kaufen, egal welches Baujahr.
Grüße
detric
Ich vermute, weil in irgendeiner Kaufberatung (aus Rostock...) sowas empfohlen wird... ich halte es für Blödsinn. Wenn euch bspw. ein 85er 1. Hand Fahrzeug mit toller Historie angeboten wird, dann kann man das ohne weiteres kaufen, egal welches Baujahr.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Ich halte auch nichts von der These aus Rostock. Meiner ist BJ 83.detric hat geschrieben:Warum erst ab 87? Damit sie kein H bekommen???
Ich vermute, weil in irgendeiner Kaufberatung (aus Rostock...) sowas empfohlen wird... ich halte es für Blödsinn. Wenn euch bspw. ein 85er 1. Hand Fahrzeug mit toller Historie angeboten wird, dann kann man das ohne weiteres kaufen, egal welches Baujahr.
Grüße
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Manchmal sehen die alten rosttechnisch besser aus als die neueren.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
detric hat geschrieben:Warum erst ab 87? [...] Ich vermute, weil in irgendeiner Kaufberatung (aus Rostock...) sowas empfohlen wird... ich halte es für Blödsinn.
Ja, die Jungs von van360 haben schon recht konkrete Vorstellungen, was ein guter T3 ist und wie man mit ihm umzugehen hat. Die Arbeit, die sie abliefern, ist schon OK, aber auch daraus machen sie einen ziemlichen Zauber. Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Insgesamt war ich mit dem Laden ganz zufrieden.Hirschone hat geschrieben:Ich halte auch nichts von der These aus Rostock.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Nachdem was ich so im Forum und ausserhalb gelesen habe, begrenze ich die Suche nicht weiter auf das Baujahr.
Zu dem Inserat: der Verkäufer meldet sich nicht, bzw scheint wohl verreist zu sein. (Falls jemand den Stand der Suche wissen möchte)
Zu dem Inserat: der Verkäufer meldet sich nicht, bzw scheint wohl verreist zu sein. (Falls jemand den Stand der Suche wissen möchte)
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Klar, wir sind neugierig
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Update
Besichtigung aus beruflichen Gründen meinerseits erst nächste Woche möglich. Bis dahin können weitere Fotos vom Fahrzeug gemacht werden.
Welche Bilder sollte ich mir unbedingt geben lassen ?
weitere Infos : das Fahrzeug wurde die letzten Jahre nur für Urlaube bewegt. ausserdem Erstlack.
Besichtigung aus beruflichen Gründen meinerseits erst nächste Woche möglich. Bis dahin können weitere Fotos vom Fahrzeug gemacht werden.
Welche Bilder sollte ich mir unbedingt geben lassen ?
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
http://m.mobile.de/wohnwagen-inserat/vo ... 18205.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Folgendes Inserat gerade eingestellt gesehen: da ist ziemlich viel erneuert worden. (Hoffentlich belegbar). Aus welcher Hand wird erstmal "verschwiegen" und die Joker Aufschrift sieht leicht schief aus. (Oder liegt es an meiner Sehschwäche?)
Folgendes Inserat gerade eingestellt gesehen: da ist ziemlich viel erneuert worden. (Hoffentlich belegbar). Aus welcher Hand wird erstmal "verschwiegen" und die Joker Aufschrift sieht leicht schief aus. (Oder liegt es an meiner Sehschwäche?)
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Golf einspritzpumpe und keine Küchenfuge vorhanden. Nicht für 12 Mille.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Heckscheibe keine Iso-Verglasung. Evtl. auch kein "Club", da andere Sitze und Scheinwerfer, andere Zierstreifen. Die Pumpe ist erstmal kein Drama, nur: wenn neu, warum dann kein Original? So gibt's den unschönen Ausschnitt im Motorraumdeckel gratis dazu. Haut in die gleiche Kerbe wie die übergespachtelte Küchenfuge. Angeblich viel gemacht, teilweise ziemlich schmerzbefreite Herangehensweise. 12k? Wohl eher nicht.
- Hirschone
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Wegen kleinen Kratzern komplett neu lackiert. Wenn das so ist lackiere ich meinen ab jetzt immer neu wenn er dreckig ist. HaHa.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Danke für die fixe Einschätzung.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
http://m.autoscout24.de/angebote/-27545 ... scout24.de" onclick="window.open(this.href);return false;
(In der Frage dreht es sich nicht um das Fahrzeug als solches)
Eine Frage zu dieser Dachart. Ist es vom Werk aus so? Welche Vorteile bietet es? Gibt es nur eine Scheibe zum Heck? (Stell ich mir nicht ganz so hell vor )
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
(In der Frage dreht es sich nicht um das Fahrzeug als solches)
Eine Frage zu dieser Dachart. Ist es vom Werk aus so? Welche Vorteile bietet es? Gibt es nur eine Scheibe zum Heck? (Stell ich mir nicht ganz so hell vor )
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Also von innen ist es ein Westfalia, aber das Dach ist sicher nicht von Westfalia. Könnte SCA, Reimo oder so was sein, sieht nicht sehr gelungen aus.
- (phil)
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Ist kein werksseitiges sondern ein Nachrüstdach, von hier aus würde ich schätzen: Reimo Aeroline >Link<. Vorteile? Stehhöhe/Stauraum, im Gegensatz zum Klappdach witterungsunabhängig, evtl. war das mal ein Club Joker mit Klappdach. Scheiben kannst Du (fast) nach Gusto nachrüsten, siehe Maße in den Herstellerangaben. Das Dach selbst wird, soweit ich weiß, fensterlos verkauft.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =211044380" onclick="window.open(this.href);return false;
Was könnt ihr mir zu diesem Fahrzeug grob sagen? Finger weg oder anschauen?
Was könnt ihr mir zu diesem Fahrzeug grob sagen? Finger weg oder anschauen?
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Hi,
leider sind die Bilder sehr klein aber Wischerdüsen, die Muttern des Scheibenwischers und der Rahmen des Tankdeckels wirken mehr rot als Schwarz, was sie eigentlich sein sollten, wenn ihn anschauen gehst, lass dich von einer evtl gemacht Verkaufslackierung, dafür würden rote Düsen etc und Lackrändern an nicht roten Teilen sprechen, nicht blenden.Kann gut sein, dass er jetzt "rostfrei" ist und in 3 Jahren an allen Ecken und Enden blüht. Kann allerdings auch ne optisch Täuschung sein
Grüße
Achim
leider sind die Bilder sehr klein aber Wischerdüsen, die Muttern des Scheibenwischers und der Rahmen des Tankdeckels wirken mehr rot als Schwarz, was sie eigentlich sein sollten, wenn ihn anschauen gehst, lass dich von einer evtl gemacht Verkaufslackierung, dafür würden rote Düsen etc und Lackrändern an nicht roten Teilen sprechen, nicht blenden.Kann gut sein, dass er jetzt "rostfrei" ist und in 3 Jahren an allen Ecken und Enden blüht. Kann allerdings auch ne optisch Täuschung sein
Grüße
Achim
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Die lackierten Anbauteile sind ein Indiz für Murks und zu unverbastelt würde ich den ersten Lack erwarten, wobei das Auslegungssache ist.
Wenn jemand keine Ahnung hat und nicht weiß wie er etwas demontiert, ist es vielleicht besser alles bleibt am Platz.
Was nach Fähnchenhändlerkosmetik aussieht, sind die Reifen. Können natürlich nagelneu sein aber dann wäre es im Text erwähnt.
Viel Erfolg
Burkhard
Wenn jemand keine Ahnung hat und nicht weiß wie er etwas demontiert, ist es vielleicht besser alles bleibt am Platz.
Was nach Fähnchenhändlerkosmetik aussieht, sind die Reifen. Können natürlich nagelneu sein aber dann wäre es im Text erwähnt.
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Burkhard
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Danke erstmal.
Zu den Reifen: auf ebay.kleinanzeigen steht das Fahrzeug ebenfalls. Mit Verweis auf die Reifen, sind wohl erst 7k gelaufen.http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 0-220-6376" onclick="window.open(this.href);return false;
Zu den Reifen: auf ebay.kleinanzeigen steht das Fahrzeug ebenfalls. Mit Verweis auf die Reifen, sind wohl erst 7k gelaufen.http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 0-220-6376" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Schau ihn Dir mal an. Das einzige was mich stutzig macht ist, dass er in der Hauptsaison schon seit 4 Wochen steht und nicht verkauft wurde.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Naja, die meisten T3 Interessenten wollen gerne einen 2er Zustand zum Preis eines 4ers... soll heißen, dass den meisten über 6000 Euro die Puste ausgeht (nicht wertend gemeint).
Grüße
detric
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Kann deine Aussage irgendwie nicht einordnen. Ist aber kein Problem.wir haben für den bulli 12k eingeplant. Da sollte der Zustand jedoch noch Gut in Schuss sein und ohne reparaturstau.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Busse in gutem Zustand sind in der Regel innerhalb von 1 stunde bis 3 tagen verkauft und zwar "je nach dem wie der Verkäufer zeit hat".
Von daher würd ich mir bei einer Anzeige die schon einen Monat steht keine zu grossen Hoffnungen machen.
Wenn er richtig richtig gut dasteht kann man für sowas durchaus 12000€ ausgeben. Steht er halt doch nur mittelmäßig da sind es aber halt eher 5500-8500 und eben recht weit von der Preisvorstellung des Verkäufers weg. Bist du bereit wirklich 12000 auszugeben dann such dir nach Möglichkeit auch einen der eben diese 12000 wert ist und nicht einen der die hälfte Wert ist aber 'ne Menge Arbeit an der Karosse bedeutet.
Der rote Joker ist vermutlich komplett nachlackiert (es ist ein '89er oder '88er und sämtliche dekore fehlen ja).
Bei einem Hochdachwesti nicht nur das Augenmerk auf die unteren 20cm der Karosse + Fensterrahmen, sondern auch auf die Regenrinne!
Was Wartungstau angeht:
achte auf den Zustand der Karosse und der Innenaustattung sowie eben auf verbastlungen. Wenn das alles sehr positiv ist, wäre mir Wartungsstau (also notwendige arbeiten an der technik) fast egal - es sollte sich aber halt auch irgendwo im Preis widerspiegeln.
---------------------
Das mit dem schnell verkauft ist halt ein wichtiges Thema was du in deinen Hoffnungen nicht ausblenden solltest.
Ich denke mal 8 von 10 Westi fahrern die ein gutes überdurchschnittlisches aber eben nicht perfektes und auch nicht sehr sehr gutes Exemplar fahren, was die Karosse angeht sind permant am schauen ob sie sich verbessern könnnen (um sich eben eine restauration in 2, 5, 10, 15 jahren zu sparen). Das sind dann Leute deren Fahrzeug aktuell 4500-10000€ wert ist und die vermutlich von heute auf morgen bereit wären 10000-20000t€ auszugeben für eben ein sehr gutes Exemplar.
Mit all denen wirst du dich messen müssen (in der schnelligkeit), wenn eben ein richtig gutes Fahrzeug auftaucht.
Von daher würd ich mir bei einer Anzeige die schon einen Monat steht keine zu grossen Hoffnungen machen.
Wenn er richtig richtig gut dasteht kann man für sowas durchaus 12000€ ausgeben. Steht er halt doch nur mittelmäßig da sind es aber halt eher 5500-8500 und eben recht weit von der Preisvorstellung des Verkäufers weg. Bist du bereit wirklich 12000 auszugeben dann such dir nach Möglichkeit auch einen der eben diese 12000 wert ist und nicht einen der die hälfte Wert ist aber 'ne Menge Arbeit an der Karosse bedeutet.
Der rote Joker ist vermutlich komplett nachlackiert (es ist ein '89er oder '88er und sämtliche dekore fehlen ja).
Bei einem Hochdachwesti nicht nur das Augenmerk auf die unteren 20cm der Karosse + Fensterrahmen, sondern auch auf die Regenrinne!
Was Wartungstau angeht:
achte auf den Zustand der Karosse und der Innenaustattung sowie eben auf verbastlungen. Wenn das alles sehr positiv ist, wäre mir Wartungsstau (also notwendige arbeiten an der technik) fast egal - es sollte sich aber halt auch irgendwo im Preis widerspiegeln.
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Das mit dem schnell verkauft ist halt ein wichtiges Thema was du in deinen Hoffnungen nicht ausblenden solltest.
Ich denke mal 8 von 10 Westi fahrern die ein gutes überdurchschnittlisches aber eben nicht perfektes und auch nicht sehr sehr gutes Exemplar fahren, was die Karosse angeht sind permant am schauen ob sie sich verbessern könnnen (um sich eben eine restauration in 2, 5, 10, 15 jahren zu sparen). Das sind dann Leute deren Fahrzeug aktuell 4500-10000€ wert ist und die vermutlich von heute auf morgen bereit wären 10000-20000t€ auszugeben für eben ein sehr gutes Exemplar.
Mit all denen wirst du dich messen müssen (in der schnelligkeit), wenn eben ein richtig gutes Fahrzeug auftaucht.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
vielleicht den hier mal anschauen:
- mit glück ist's originallack. schöne farbe ist's auch (die meisten späten sind in der regel rot oder weiß. alle anderen farben sind quasi deutlich seltener)
- und bei 240tkm auf der karosse kann man hoffnung haben dass die noch richtig gut ist
- überholter motor ist auch ein pluspunkt
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... 78387.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- die formulierung h kennzeichen möglich macht etwas stutzig. die frage ist warum er noch keines hat. aber vielleicht wollte der vorbesitzer den aktuellen tüv erstmal runterfahren (und konnte steuerlich nicht rechnen....). vom baujahr her eigentlich ein pluspunkt denn er kann direkt ein h bekommen sofern der zustand es zuläßt
- ist halt ein benziner. eigentlich ist der wbx der schönere und vor allem leisere motor im bus. wenn es zwingend ein diesel sein soll kannst den immernoch umstricken. ich denke jemand der dir einen kompletten wbx antriebsstrang incl kabelbäumen und cockpit abkauft sollte sich finden lassen. und die dieseltechnik per spenderfahrzeug wohl auch. ist aber eigentlich totaler unsinn zumal der motor ja überholt wurde
- gastank scheint zu fehlen. ist sicherlich 'nen preisminderungsgrund. vielleicht ist er ja immerhin noch komplett vorhanden.
- mit glück ist's originallack. schöne farbe ist's auch (die meisten späten sind in der regel rot oder weiß. alle anderen farben sind quasi deutlich seltener)
- und bei 240tkm auf der karosse kann man hoffnung haben dass die noch richtig gut ist
- überholter motor ist auch ein pluspunkt
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... 78387.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- die formulierung h kennzeichen möglich macht etwas stutzig. die frage ist warum er noch keines hat. aber vielleicht wollte der vorbesitzer den aktuellen tüv erstmal runterfahren (und konnte steuerlich nicht rechnen....). vom baujahr her eigentlich ein pluspunkt denn er kann direkt ein h bekommen sofern der zustand es zuläßt
- ist halt ein benziner. eigentlich ist der wbx der schönere und vor allem leisere motor im bus. wenn es zwingend ein diesel sein soll kannst den immernoch umstricken. ich denke jemand der dir einen kompletten wbx antriebsstrang incl kabelbäumen und cockpit abkauft sollte sich finden lassen. und die dieseltechnik per spenderfahrzeug wohl auch. ist aber eigentlich totaler unsinn zumal der motor ja überholt wurde
- gastank scheint zu fehlen. ist sicherlich 'nen preisminderungsgrund. vielleicht ist er ja immerhin noch komplett vorhanden.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Klingt soweit gut und danke für den Link.
Ist es ein Schienensystem auf dem Boden? Oder was bedeuten diese 2 weißen Leisten ?
Ich bin mittlerweile weg von Status "nur Diesel".Gerade weil hier der Benziner nicht schlecht geredet wird.
Leider hat dieses Modell nen aufstelldach. Mit 2 kleinen Kindern ist ein festes hochdach von Vorteil, zumal während der Fahrt so einiges oben verstaut werden kann
Ist es ein Schienensystem auf dem Boden? Oder was bedeuten diese 2 weißen Leisten ?
Ich bin mittlerweile weg von Status "nur Diesel".Gerade weil hier der Benziner nicht schlecht geredet wird.
Leider hat dieses Modell nen aufstelldach. Mit 2 kleinen Kindern ist ein festes hochdach von Vorteil, zumal während der Fahrt so einiges oben verstaut werden kann
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
In die Schienen kannst du noch eine Sitzreihe reinschieben, wenn du mehr Platz für Fahrgäste brauchst. Das ist Orginal so. Die meisten haben nur etwas darüber gelegt, damit man eine durchgehende Fläche hat. Ist auch schöner wenn mal etwas auskippt. Das mit dem Platz sollte eigentlich ganz gut gehen. Im Bulli wird eh ständig umgebaut. Ich habe auch schon öfter Bullis mit Aufstelldach und 2 Kindern gesehen. Am besten geht das mit einem Dachsack oder einer Box für die Gepäckwanne. Da kann man alles reinpacken was nicht ständig benötigt wird. Ich habe zwar nur ein Kleinkind, aber wie haben auch grad aktuell festgestellt, das man eh immer zuviel mit nimmt. Mit Kinder wirst du eh eher auf Campingplätzen sein, schon allein wegen eines Spielplatzes und da kann man ja auch waschen. Ein Aufstelldach Bulli bekommst du auch besser in die Garage. Es ist oben allerdings auch kälter wenn es draußen kalt ist. Dafür hast du kein Rostproblem an der Dachrinne.87Costa hat geschrieben:Klingt soweit gut und danke für den Link.
Ist es ein Schienensystem auf dem Boden? Oder was bedeuten diese 2 weißen Leisten ?
Ich würde mir auf jeden Fall mal ein paar Buse live anschauen, allein um Erfahrung zu sammeln. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Noch ein Satz zur Anzeige. Der Besitzer schreibt, das der Bus leer geräumt wäre. Das ist ja super, dann kannst du dir gleich die Küchenfuge anschauen. Die anderen Türpappen hinten sind für einen Blick auch schnell abgeschraubt.
Solltest du den originalen Gastank nachrüsten wollen, kostet es dich ca. 500 -600€. Vielleicht hat ihn der Besitzer noch herumfliegen. War bei mir auch so.
Ich würde es dir raten. Dann hast du im Küchenschrank Platz für Geschirr und es ist halt original.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
"Ist es ein Schienensystem auf dem Boden? Oder was bedeuten diese 2 weißen Leisten ? "
ist für 'ne mittelsitzbank.
die schienen selbst waren eine zeit lang sogar serienmäßig.
die bank dazu wurde nur sehr selten geordert (2er sitzbank bei der die rechte sitzlehne klappbar ist. und rechts eine armlehne dran)
schau dir mal auf vwpix.org die prospekte an da findest die austattungsdetails, optionen und auch entsprechende bilder
--------
aufstelldach ist eigentlich top.
aber du hast schon recht, fest hochdach ist mit kindern sinnvoller (eben stauraum, wetter unabhänger)
was die breite beim schlafen angeht isses im aufstelldach übrigens breiter und auch etwas luftiger (2 erwachsene im hochdach ist schon knackig eng. erwachsener + kind oder 2 kinder oben geht aber gut klar)
man kann das dach natürlich auch umrüsten (wurde im übrigen auch oft gemacht. du wirst bei deiner suche mitunter über so manchen klappdach joker stolpern bei dem ein festes nachgerüstet wurde. gerne mit reimo aeroline oder anderen aerodynamischen dächern) aber mit sicht auf originalität des fahrzeugs ist's frevel. wirkt sich langfristig gesehen auch deutlich auf die wertentwicklung aus, wenn da ein 'falsches' dach drauf ist.
komplett ausschließen sollte man es aber dennoch nicht - leider haben ja originale hochdachwestis fast immer ein regenrinnenproblem. bei nachrüstdächern ist das eher selten der fall. man spart sich also mitunter 'ne teure baustelle.
------------
benzin vs diesel
wie gesagt wbx der schönere motor. verbrauch ist bei einem reisefahrzeug auch im rahmen (11 liter sind machbar, wenn man es sehr ruhig angehen läßt und der motor in einwandfreiem zustand).
dennoch ist der spritkostenunterschied ab 10000tkm im jahr eben bereits recht deutlich.
vorteil beim diesel halt auch die deutlich größere reichweite.
---------------
wenn es dir um staurraum geht solltest du auch mal überlegen ob es überhaupt ein westi sein muss.
wir hatten mal einen reimo und der hatte wirklich deutlichst mehr stauraum:
->unter die bank paßten dort 2 kästen bier und noch ein elfer kasten. beim westi sitzen hier ladegerät, teile der standheizung und oft noch der zusatzwärmetauscher hinten....letzterer ist aber im frühjahr oder herbst mit kindern gar nicht so verkehrt. jedenfalls paßt beim westi kaum was unter die bank
->motoraumerhöhung hat ein westi überhaupt nicht. die meisten anderen ausbauen haben überm motorraum ein ca 10-15cm hohes fach. da ist riesig platz entweder für tisch und stühle oder aber auch diverses reiseproviant).
->auch die seitenschränke sind in fremdausbauten oft viel größer. in unseren reimo seitenschrank paßte gefühlrt das doppelte rein.
->lediglich der fest gastank und somit das fehlen der gasflasche innen, macht etwas staurraum wett aber wen der platz stört den die flasche ggf wegnimmt kann ja auf kompressorkühli und spirituskocher umrüsten (bei einem originalen westi wäre es schade um die originalität. bei einem drittausbau kann man je nach ausbau schonmal was verändern)
ist für 'ne mittelsitzbank.
die schienen selbst waren eine zeit lang sogar serienmäßig.
die bank dazu wurde nur sehr selten geordert (2er sitzbank bei der die rechte sitzlehne klappbar ist. und rechts eine armlehne dran)
schau dir mal auf vwpix.org die prospekte an da findest die austattungsdetails, optionen und auch entsprechende bilder
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aufstelldach ist eigentlich top.
aber du hast schon recht, fest hochdach ist mit kindern sinnvoller (eben stauraum, wetter unabhänger)
was die breite beim schlafen angeht isses im aufstelldach übrigens breiter und auch etwas luftiger (2 erwachsene im hochdach ist schon knackig eng. erwachsener + kind oder 2 kinder oben geht aber gut klar)
man kann das dach natürlich auch umrüsten (wurde im übrigen auch oft gemacht. du wirst bei deiner suche mitunter über so manchen klappdach joker stolpern bei dem ein festes nachgerüstet wurde. gerne mit reimo aeroline oder anderen aerodynamischen dächern) aber mit sicht auf originalität des fahrzeugs ist's frevel. wirkt sich langfristig gesehen auch deutlich auf die wertentwicklung aus, wenn da ein 'falsches' dach drauf ist.
komplett ausschließen sollte man es aber dennoch nicht - leider haben ja originale hochdachwestis fast immer ein regenrinnenproblem. bei nachrüstdächern ist das eher selten der fall. man spart sich also mitunter 'ne teure baustelle.
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benzin vs diesel
wie gesagt wbx der schönere motor. verbrauch ist bei einem reisefahrzeug auch im rahmen (11 liter sind machbar, wenn man es sehr ruhig angehen läßt und der motor in einwandfreiem zustand).
dennoch ist der spritkostenunterschied ab 10000tkm im jahr eben bereits recht deutlich.
vorteil beim diesel halt auch die deutlich größere reichweite.
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wenn es dir um staurraum geht solltest du auch mal überlegen ob es überhaupt ein westi sein muss.
wir hatten mal einen reimo und der hatte wirklich deutlichst mehr stauraum:
->unter die bank paßten dort 2 kästen bier und noch ein elfer kasten. beim westi sitzen hier ladegerät, teile der standheizung und oft noch der zusatzwärmetauscher hinten....letzterer ist aber im frühjahr oder herbst mit kindern gar nicht so verkehrt. jedenfalls paßt beim westi kaum was unter die bank
->motoraumerhöhung hat ein westi überhaupt nicht. die meisten anderen ausbauen haben überm motorraum ein ca 10-15cm hohes fach. da ist riesig platz entweder für tisch und stühle oder aber auch diverses reiseproviant).
->auch die seitenschränke sind in fremdausbauten oft viel größer. in unseren reimo seitenschrank paßte gefühlrt das doppelte rein.
->lediglich der fest gastank und somit das fehlen der gasflasche innen, macht etwas staurraum wett aber wen der platz stört den die flasche ggf wegnimmt kann ja auf kompressorkühli und spirituskocher umrüsten (bei einem originalen westi wäre es schade um die originalität. bei einem drittausbau kann man je nach ausbau schonmal was verändern)
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Mit Stauraum ist es so eine Sache : ist zu wenig da, muss ich mir die Diskussion über fehlende Ausrüstung/Gepäck antuen. Ist zu viel Platz da, dann wird der halbe Haushalt mitgenommen.
Nun mal im Ernst:
Danke für die Hinweise. Ich werde mir auch Umbauten bzw Alternative T3's ansehen.
Nun mal im Ernst:
Danke für die Hinweise. Ich werde mir auch Umbauten bzw Alternative T3's ansehen.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Bei 2 Kleinkindern würde ich mir noch Gedanken bezüglich des anschnallens machen da die meisten Westfalia hinten nur einen 3-Punkt Gurt und einen Beckengurt haben (wenn noch nichts nachgerüstet wurde)
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Stimmt, hatte ich garnicht daran gedacht. Dann halt ein Kind hinten und eins vorn. Ist aber anstrengend. Oder Back to Back Sitz mit 3 Punktgurt nachrüsten. Dafür gibt es ja auch eine Lösung. Finde den Tread nur grade nicht.molto0 hat geschrieben:Bei 2 Kleinkindern würde ich mir noch Gedanken bezüglich des anschnallens machen da die meisten Westfalia hinten nur einen 3-Punkt Gurt und einen Beckengurt haben (wenn noch nichts nachgerüstet wurde)
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Hm, ich hab auch zwei Kinder, der T3 ist bei mir daher zum Hobbyfahrzeug geworden. In den Urlaub fahre ich damit nicht, obwohl es ein Fzg. mit wenig Laufleistung ist (DG, 135tkm), ist mir das zu unsicher, da ich kein Schrauber bin. Es scheint auch vielen so zu gehen, T3 Bullis seh ich immer weniger im richtigen Urlaubseinsatz. Ich wohn an der Ostsee und bereise regelmäßig Schweden, da hab ich glaub einen ganz guten Überblick. Auch wenn ich die vielen Hilferufe, grade jetzt zur Urlaubszeit auf Facebook oder hier lese...... aber jeder wie er möchte
Ist nur meine Meinung, natürlich werden jetzt einige hier im Forum aufschreien. Vielleicht hilft dir das trotzdem, um deinem Ziel näher zu kommen. Bis vor kurzem hatte ich nen Sprinter von La Strada, schön mit Mercedes Vorkammer Diesel. Der ist meiner Meinung nach ne Garantie, immer anzukommen... ups... ich drifte ab
Grüße
detric
Ist nur meine Meinung, natürlich werden jetzt einige hier im Forum aufschreien. Vielleicht hilft dir das trotzdem, um deinem Ziel näher zu kommen. Bis vor kurzem hatte ich nen Sprinter von La Strada, schön mit Mercedes Vorkammer Diesel. Der ist meiner Meinung nach ne Garantie, immer anzukommen... ups... ich drifte ab
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Mein Bus kommt auch immer an. Alles eine Frage der Wartung...
Gruß, Totti
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Meine Kinder wollen immer mit Bus und Wohnwagen fahren wo ich mir denke wenn das mal gutgeht. Hat bisher immer funktioniert.
Mit dem normalen Auto (mit Klima) brauch ich denen gar nicht kommen
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/21 ... od=UP&sb=p" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist zwar alles andere als das was ich so als Voraussetzung vorgestellt habe. Trotzdem würde ich gerne eine 2te Meinung einholen.
Was muss man zu der Motorisierung wissen?
Ist zwar alles andere als das was ich so als Voraussetzung vorgestellt habe. Trotzdem würde ich gerne eine 2te Meinung einholen.
Was muss man zu der Motorisierung wissen?
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Komme über den Link zu keinem Fahrzeug...
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Da hast du vollkommen recht.
Deswegen auf ein neues :
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... ORT&noec=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Hoffentlich klappt es nun. Über dem kühlergrill rechts sieht es etwas fleckig aus. Der hintere Stauraum links, ist das so normal?
Deswegen auf ein neues :
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... ORT&noec=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Hoffentlich klappt es nun. Über dem kühlergrill rechts sieht es etwas fleckig aus. Der hintere Stauraum links, ist das so normal?
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Die Küchenfuge scheint weggespachtelt und übergejaucht. An der Front sieht der Lack auch frischer aus als am Rest. Trotzdem scheint der Rest Originallack zu sein da er etwas matt wirkt. Das bekommt man bestimmt aufpoliert. Ich finde die Anzeige wirkt recht ehrlich. Der Wagen hat schon ein H und der Gastank läuft noch 3 Jahre. Also nicht alles neu und dann doch verkauft. Die Modelle mit der Rundsitzecke finde ich besonders schön. Gab es ja nur 2 Jahre. Allerdings ist das Waschbecken und der Küchenschrank etwas schmaler als bei den anderen Modellen. Ich schätze an dem Bus wurde in den letzten Jahren das nötigste gemacht. Aber es kommen bestimmt noch viele Kleinigkeiten wie z.B. eine neue Gastank Abdeckung usw. Das summiert sich auch. Aber dafür ist er ja auch etwas günstiger als die anderen welche du im Blick hattest. Mal sehen was die Experten hier im Forum dazu sagen ich habe mein Bus auch noch nicht so lange, aber hatte ihn innen schon auseinander und wieder zusammengebaut.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Also bei dem wurde schon mal ganz toll Rost beseitigt. Er hat eine zu neue Heckklappe bekommen , die Küchenfuge wurde zugespachtelt und unter dem Hochdach ist auf jeden Fall immer noch Rost vorhanden. Das würde nämlich zum Restzustand des Autos passen. Es ist halt die Frage wieviel Du ausgeben möchtest, für 7000€ bekommst Du meistens nur so einen heruntergerittenen Camper, oder aber einen recht ordentlichen Multivan. Wenn Du auf das ganze Camping-Gedöns verzichten kannst bestimmt die bessere Wahl.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Nur aus Interesse? Aber was meinst du bzw. woran erkennst du das?caravelle c hat geschrieben:Also bei dem wurde schon mal ganz toll Rost beseitigt. Er hat eine zu neue Heckklappe bekommen.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
detric hat geschrieben:Hm, ich hab auch zwei Kinder, der T3 ist bei mir daher zum Hobbyfahrzeug geworden. In den Urlaub fahre ich damit nicht, obwohl es ein Fzg. mit wenig Laufleistung ist (DG, 135tkm), ist mir das zu unsicher, da ich kein Schrauber bin. Es scheint auch vielen so zu gehen, T3 Bullis seh ich immer weniger im richtigen Urlaubseinsatz. Ich wohn an der Ostsee und bereise regelmäßig Schweden, da hab ich glaub einen ganz guten Überblick. Auch wenn ich die vielen Hilferufe, grade jetzt zur Urlaubszeit auf Facebook oder hier lese...... aber jeder wie er möchte
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Hi detric,
Da habe ich eine ganz andere Wahrnehmung, aber wahrscheinlich weil ich selber einen Joker fahre.
Ich bin beruflich viel unterwegs und sehe in den letzten Wochen ständig T3 Reisemobile. Manchmal alle paar km eines (letztens auf der Fahrt nach Cuxhaven bestimmt 10 oder 12)
Ich fahre einen 85er Clubjoker mit DG-Motor und würde jederzeit nach Portugal aufbrechen, obwohl er 30 Jahre ist.
Nein, das ist kein Aufschrei, aber die Notrufe hier im Forum sind doch gemessen an der Menge der fahrenden T3 Reisemobile gering. Teilweise auch vielleicht ein wenig selbst verschuldet...
Ich glaube in so einem Forum ist man, wie im Service auch, davon geprägt, dass man fast nur die Probleme bekommt. Die vielen Produkte (oder in diesem Fall Busse), die ohne Probleme ihren Job tun fallen einem dann gar nicht mehr so richtig auf.
Mein Eindruck nach 34 Jahren im Service...
Otto
Mein Motto:
Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!
Meine Schätzchen:
Clubjoker '85, DG, Marsalarot, m. Hochdach und Rundsitzgruppe
Pritsche '89, KY, Komunalorange, mit Plane und Spriegel
Trapo '89, DG Autom., Silber,
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Die Heckklappe hat das große VW-Zeichen, das gab es erst ab '87. Wenn die Heckklappe nicht mehr rettbar ist und eine neue benötigt wird, ist in den meisten Fällen auch der Rest der Karosserie vom Rost befallen. Ganz sicher wurde der Rost am Frontscheibenrahmen schon gemacht, deshalb vorne neu lackiert. Nur an das Dach trauen sich die meisten nicht ran, da lauert meistens das Grauen.
- (phil)
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Rost scheint ein Thema zu sein, wenn man sich die rundum schwarz eingejauchte Rinne anschaut. Wenn Du den auf die Grenze zu 6k runterhandelst, was je nach Zustand des Restes realistisch erscheint, wirst Du deine überzähligen 6k schlimmsten Falles zum Großteil ins Gehäuse investieren müssen um länger Freude zu haben und damit ist nicht nur die hübsche Lackerei gemeint sondern zunächst mal Blecharbeit, wenn die schon angesprochenen Stellen nicht halbwegs professionell gemacht wurden. Die Reserve ist schnell eingedampft, wenn man z.B. das Hochdach inkl. Rinne machen lässt. Technik in dem Fall noch außer acht gelassen, über die kann man bei dieser Anzeige nur spekuliereren. Anzahl Vorbesitzer ? Was heißt "Austauschmotor" ? Letzte Reparaturen/Rechnungen ? Solltest Du nicht zufällig willens und fähig sein, selbst großmaßstäblich Hand anzulegen (hast Du bisher nicht geschrieben) bzw. den richtigen Bekanntenkreis haben, bist Du mit einer Invesition deiner 12k in einen, der besser dasteht, auch deutlich besser bedient.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Der t3 hat sich erstmal erledigt.
Ich fahrem morgen zu einer Besichtigung.T3 cali , erste Hand. Usw. Ich stelle dann die Bilder rein.
Ich fahrem morgen zu einer Besichtigung.T3 cali , erste Hand. Usw. Ich stelle dann die Bilder rein.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
was die gurte angeht:
hinten rechts ist kein thema einen dreipunktgurt nachzurüsten. bei vielen ist es schon gemacht.
wichtig ist den langen gurt zu nehmen (die westi bank steht ja weiter vorne als multivan, caravele, trapo). da braucht es den speziellen langen gurt ansonsten haut es mitunter mit einem kindersitz von der länge her nicht mehr hin.
gibt aber im zubehör auch lageunabhängige gurte (da wird die rolle direkt an den oberen umlenkpunkt montiert) die lang genug sind
links (also der mittige platz) da wird es mit dreipunktgurt schwierig.
bei kleinen kindersitzen mit eigenem gurt gibt es aber 'ne menge sitze die für zweipunktgurtmontage geeignet sind.
sprich solange die kinder klein sind paßt es erstmal.
ist dann der große sitz fällig müßtest du mal abklären obs da auch entsprechende modelle gibt.
->ansonsten gibts die variante den gurt halt nachzurüsten indem du an den schränken was schnippelst. ist schade um originale unverbastelte schränke aber wenns halt um die kleinen geht kann man das schon in kauf nehmen
->alternative ist halt einen b2b sitz und ensprechenden dreipunktgurt. entweder halt direkt einen b2b sitz nehmen wie es für den t3 gab (mit staufach oder ohne fach und klappbar) oder auch einfach eine neue porta pottig staubox bauen incl rückenlehne und befestigung und eben dreipunktgurt
->zweites kind vorne geht natürlich auch. dank navi brauchst ja kaum noch wen der schaut und die karte liest. ob man möchte das ein erwachsener hinten sitzt wäre dann die frage.
->das thema sicherheit kann man natürlich noch weiter diskutieren insbesondere wenn kinder an board sind. was passiert mit den schränken, wenn es knallt? was mit der porta potti box? was mit dem tisch? was mit den sachen im gewürzregal? was mit der großen thermoskanne die papi zum fahren im mittelgang oder hinterm fahrersitz liegen hat? halten die verschlüsse vom dachschrank oder klappt er auf? usw usw. Ich glaub wenns im voll besetzen t3 camper kracht gibts so manches was umherfliegt - schaut man sich aber crashtests von tupperwohnmobilen an wird einem nochmal ganz anders und man ist froh im kastenwagen unterwegs zu sein.
hinten rechts ist kein thema einen dreipunktgurt nachzurüsten. bei vielen ist es schon gemacht.
wichtig ist den langen gurt zu nehmen (die westi bank steht ja weiter vorne als multivan, caravele, trapo). da braucht es den speziellen langen gurt ansonsten haut es mitunter mit einem kindersitz von der länge her nicht mehr hin.
gibt aber im zubehör auch lageunabhängige gurte (da wird die rolle direkt an den oberen umlenkpunkt montiert) die lang genug sind
links (also der mittige platz) da wird es mit dreipunktgurt schwierig.
bei kleinen kindersitzen mit eigenem gurt gibt es aber 'ne menge sitze die für zweipunktgurtmontage geeignet sind.
sprich solange die kinder klein sind paßt es erstmal.
ist dann der große sitz fällig müßtest du mal abklären obs da auch entsprechende modelle gibt.
->ansonsten gibts die variante den gurt halt nachzurüsten indem du an den schränken was schnippelst. ist schade um originale unverbastelte schränke aber wenns halt um die kleinen geht kann man das schon in kauf nehmen
->alternative ist halt einen b2b sitz und ensprechenden dreipunktgurt. entweder halt direkt einen b2b sitz nehmen wie es für den t3 gab (mit staufach oder ohne fach und klappbar) oder auch einfach eine neue porta pottig staubox bauen incl rückenlehne und befestigung und eben dreipunktgurt
->zweites kind vorne geht natürlich auch. dank navi brauchst ja kaum noch wen der schaut und die karte liest. ob man möchte das ein erwachsener hinten sitzt wäre dann die frage.
->das thema sicherheit kann man natürlich noch weiter diskutieren insbesondere wenn kinder an board sind. was passiert mit den schränken, wenn es knallt? was mit der porta potti box? was mit dem tisch? was mit den sachen im gewürzregal? was mit der großen thermoskanne die papi zum fahren im mittelgang oder hinterm fahrersitz liegen hat? halten die verschlüsse vom dachschrank oder klappt er auf? usw usw. Ich glaub wenns im voll besetzen t3 camper kracht gibts so manches was umherfliegt - schaut man sich aber crashtests von tupperwohnmobilen an wird einem nochmal ganz anders und man ist froh im kastenwagen unterwegs zu sein.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Servus.
Die Suche ist beendet. Es wurde ein '89 t3 cali, 1,6 diesel. Ein vorbesitzer. Gepflegter zustand. Bilder folgen. musste nur 20 km weit fahren ,zum Glück der erste morgens auf dem Hof. Die Regel mit 1h - 3 Tage kommt gut hin. der gute Mann konnte sich nicht mehr retten von all den anfragen.
Die Suche ist beendet. Es wurde ein '89 t3 cali, 1,6 diesel. Ein vorbesitzer. Gepflegter zustand. Bilder folgen. musste nur 20 km weit fahren ,zum Glück der erste morgens auf dem Hof. Die Regel mit 1h - 3 Tage kommt gut hin. der gute Mann konnte sich nicht mehr retten von all den anfragen.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Cool ! Ja, man muss schnell sein, gerade wenn der Preis realistisch ist.
Kosten?
Grüße
detric
Kosten?
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
10 Riesen.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Schiebetür hat ne delle bekommen.
Ein bekannter hat hier eine lackiererei und wird mir bei der Sache helfen.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
...sieht doch gut aus. Glückwunsch.
Was haste weiter vor?
Hat der schon eine Hohlraumversiegelung bekommen? Und damit meine ich sämtliche Falze von innen begutachtet und versiegelt?! So ne Beule in der Schiebetür ist blöd - für mich wäre der erste Schritt die Einrichtung komplett raus (auch staunt man was für Deck sich da so ansammelt) und von innen anschaun und gut versiegeln. Dann kann der Karo-Bauer mit der Tür oder auch noch anderen Sachen beginnen.
Für so einen T3 lohnt sich der Aufwand und das Geld ist gut investiert.
Viel Spaß damit und natürlich freuen sich hier alle über mehr Bilder und Fakten.
Gruß Bernd
Was haste weiter vor?
Hat der schon eine Hohlraumversiegelung bekommen? Und damit meine ich sämtliche Falze von innen begutachtet und versiegelt?! So ne Beule in der Schiebetür ist blöd - für mich wäre der erste Schritt die Einrichtung komplett raus (auch staunt man was für Deck sich da so ansammelt) und von innen anschaun und gut versiegeln. Dann kann der Karo-Bauer mit der Tür oder auch noch anderen Sachen beginnen.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
..ach, und was ist aus dem roten Club-Joker geworden? Warst dort?
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Der rote? Der für 7k? Hat 11 vorbesitzer und viel Rost.
Der für Ca 10.6 , da habe ich so einige Details genannt bekommen und da war mir die Anfahrt von 400km nicht wert. Nicht bei den Mängeln.
Ja, meine nächsten Schritte wären auch in Richtung Konservierung. Da werde ich mich hier noch reinlesen müssen.
Ausserdem steht der noch auf den winterrädern.(wurde dieses Jahr nur drei Tage bewegt, stand in der Halle) Leider sind keine Sommerreifen dabei gewesen.
Deswegen nun erstmal auf die Suche machen. Ausserdem noch ein Dreipunktgurt Usw.
Aber ein Traum ist erstmal in Erfüllung gegangen.
Und die Kinder sind auch schon ganz vernarrt.
An dieser Stelle möchte ich meinen Dank aussprechen ,an alle die hier ihr Wissen und auch Bedenken geteilt haben .
Wenn alles gut läuft, dann fahren wir im September Richtung Toskana.
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Der für Ca 10.6 , da habe ich so einige Details genannt bekommen und da war mir die Anfahrt von 400km nicht wert. Nicht bei den Mängeln.
Ja, meine nächsten Schritte wären auch in Richtung Konservierung. Da werde ich mich hier noch reinlesen müssen.
Ausserdem steht der noch auf den winterrädern.(wurde dieses Jahr nur drei Tage bewegt, stand in der Halle) Leider sind keine Sommerreifen dabei gewesen.
Deswegen nun erstmal auf die Suche machen. Ausserdem noch ein Dreipunktgurt Usw.
Aber ein Traum ist erstmal in Erfüllung gegangen.
Und die Kinder sind auch schon ganz vernarrt.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
...nö, der Club Joker mit dem Du ganz oben angefangen hast.
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Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Da hatte ich nen Besichtigungstermin eingeplant, der jedoch fast eine Woche im Voraus lag. (Berufsbedingt war es einfach unmöglich vorher da zu sein) und zwischenzeitlich ist der dann verkauft worden.
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