TDI Kupplung trit sich schwehr
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TDI Kupplung trit sich schwehr
Moin. Ich bin mit meiner Kupplung total unzufrieden. Zum Setup 1Z Schwungmasse und Druckplatte WBX Mitnehmerscheibe.
Ausrückgabel und Welle total flutschig.
Ich finde die Kupplung tritt sich einfach zu schwehr.
Auch die Kupplung getreten halten empfinde ich als unangenehm, weil der Gegendruch schon recht groß ist.
Ich bin 173cm habe Astra Sitze drin die sind etwas höher als die vom T3.
Hat jemand einen Tipp für mich.
Ausrückgabel und Welle total flutschig.
Ich finde die Kupplung tritt sich einfach zu schwehr.
Auch die Kupplung getreten halten empfinde ich als unangenehm, weil der Gegendruch schon recht groß ist.
Ich bin 173cm habe Astra Sitze drin die sind etwas höher als die vom T3.
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Re: TDI Kupplung trit sich schwehr
Warum nicht komplette 1Z Kupplung?
Wegen der Eingangswelle?
Vielleicht liegt es an deinem Setup.
Bei mir mit kompletter 1Z Kupplung ist alles leichtgängig.
Wegen der Eingangswelle?
Vielleicht liegt es an deinem Setup.
Bei mir mit kompletter 1Z Kupplung ist alles leichtgängig.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
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Re: TDI Kupplung trit sich schwehr
Wie alt ist denn die Kupplung?
Gruß, Totti
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Re: TDI Kupplung trit sich schwehr
Die Kupplung war an dem Motor drann. Kann schon sein das sie noch die erste war also von 1995.
Aber was soll sich an der Druckplatte ändern damit sie schwehrer geht.
Und ja ich wollte auf die TDI Eingangswelle verzichten.
Die WBX Kupplung war halt da.
Aber was soll sich an der Druckplatte ändern damit sie schwehrer geht.
Und ja ich wollte auf die TDI Eingangswelle verzichten.
Die WBX Kupplung war halt da.
- TottiP
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Re: TDI Kupplung trit sich schwehr
Dir Federn des Automaten werden lahm
Gruß, Totti
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Re: TDI Kupplung trit sich schwehr
Sollte die Kupplung nicht eher leichter gehen wenn die Federn lahm sind?
- TottiP
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Re: TDI Kupplung trit sich schwehr
Nein.
Gruß, Totti
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Re: TDI Kupplung trit sich schwehr
Na wenn alle anderen mit der TDI Kupplung zufrieden sind, dann kann es ja nur an der Druckplatte liegen.
Muss ich mal schauen was die einzeln kostet, wenn es die überhaupt einzeln gibt.
Eigentlich sollte meine Variante auch nur erst mal ne Übergangslösung sein.
Und später wollte ich auf ZMS umrüsten.
Muss ich mal schauen was die einzeln kostet, wenn es die überhaupt einzeln gibt.
Eigentlich sollte meine Variante auch nur erst mal ne Übergangslösung sein.
Und später wollte ich auf ZMS umrüsten.
- Alexander
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Re: TDI Kupplung trit sich schwehr
Hi,
hast du denn einen AFN oder einen 1Z?
Beim 1Z kann man zwar auch mit ZMS fahren (mache ich schon seit Jahren, muß man aber nicht)
Wenn du umrüstest, dann benötigst du aber die Getriebeeingangswelle.
hast du denn einen AFN oder einen 1Z?
Beim 1Z kann man zwar auch mit ZMS fahren (mache ich schon seit Jahren, muß man aber nicht)
Wenn du umrüstest, dann benötigst du aber die Getriebeeingangswelle.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: TDI Kupplung trit sich schwehr
Ich habe den 1Z drin.
Wollte später eventuell mal auf ZMS umrüsten, weil ich mir davon einen angenehmeres fahren erhoffe(weniger Vibrationen und sanfteres einkuppeln/anfahren)
und weil es ja dem Getriebe auch zugute kommt.
aber dafür muss erst mal Geld übrig sein. Vorher stehen noch andere Projekte an.
Wollte später eventuell mal auf ZMS umrüsten, weil ich mir davon einen angenehmeres fahren erhoffe(weniger Vibrationen und sanfteres einkuppeln/anfahren)
und weil es ja dem Getriebe auch zugute kommt.
aber dafür muss erst mal Geld übrig sein. Vorher stehen noch andere Projekte an.
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Re: TDI Kupplung trit sich schwehr
Hast Du diese Blech- Führungshülse an der Eingangswelle erneuert? Wenn die recht eingelaufen ist kann die das Ausrücklager etwas bremsen...
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806
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Re: TDI Kupplung trit sich schwehr
Die Hülse war noch gut. Ich muß einfach mal ein Vergleichsfahrzeug fahren.
Vielleicht muss das ja so. Aber mit der alten CS Kupplung war einfach schöner zu fahren.
Vielleicht muss das ja so. Aber mit der alten CS Kupplung war einfach schöner zu fahren.
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Re: TDI Kupplung trit sich schwehr
So mit der Kupplung bin ich wieder zufrieden. Es lag tatsächlich an den Sitzen. Ich hatte beim Motorumbau auch die Sitze draußen. Und beim Wiedereinbau den Beifahrer und den Fahrersitz vertauscht. Der Beifahrersitz war noch höher als der Fahrersitz.
Sitze getauscht alles wie früher, jetzt habe ich ISRI drin und es ist noch besser.
wer kurze Beine hat sollte bei Fremdsitzen drauf achten das sie nicht zu hoch werden.
Sitze getauscht alles wie früher, jetzt habe ich ISRI drin und es ist noch besser.
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