Reparaturen aus der Hölle
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- yamsun
- Inventar
- Beiträge: 3368
- Registriert: 04.06.2011, 12:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 88271
Reparaturen aus der Hölle
Hi,
angeregt durch den Thread neulich mit den Verbesserungsvorschlägen für den Bulli, wollte ich mal eine Sammlung mit Fundstücken starten, die man so am eigenen Bus eher nicht haben möchte
Beginnen möchte ich heute mit einer eher unkonventionellen Lösung für das Problem:
"Jetzt habe ich einen JX im Bus, dann muss auch ein Fünfgang-Getriebe rein. Ups, das ist ja viel länger, macht nichts, ist ja nur der Querträger im Weg. Gib mal die Flex...!"
Vielleicht habt ihr ja auch schon mal besondere Lösungen für gewöhnliche Probleme gesehen, dann nur her damit!
PS: Sollte jemand seinen Bus oder seine Reparatur erkennen, Haltung bewahren und bitte nicht böse sein! Und außer euch wird es eh niemand merken
angeregt durch den Thread neulich mit den Verbesserungsvorschlägen für den Bulli, wollte ich mal eine Sammlung mit Fundstücken starten, die man so am eigenen Bus eher nicht haben möchte
Beginnen möchte ich heute mit einer eher unkonventionellen Lösung für das Problem:
"Jetzt habe ich einen JX im Bus, dann muss auch ein Fünfgang-Getriebe rein. Ups, das ist ja viel länger, macht nichts, ist ja nur der Querträger im Weg. Gib mal die Flex...!"
Vielleicht habt ihr ja auch schon mal besondere Lösungen für gewöhnliche Probleme gesehen, dann nur her damit!
PS: Sollte jemand seinen Bus oder seine Reparatur erkennen, Haltung bewahren und bitte nicht böse sein! Und außer euch wird es eh niemand merken
- yamsun
- Inventar
- Beiträge: 3368
- Registriert: 04.06.2011, 12:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 88271
Re: Reparaturen aus der Hölle
Wenn der Nachfüllbehälter hinterm Nummernschild keinen Platz hat:
- yamsun
- Inventar
- Beiträge: 3368
- Registriert: 04.06.2011, 12:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 88271
Re: Reparaturen aus der Hölle
Und noch einen Motorträger rechts incl. Silentblock, komplett neu durchdacht und auch so gemacht:
Das war übrigens die einzige Aufhängung des Motors auf der rechten Seite, also nicht nur eine Schwingungsdämpfung oder so...
Das war übrigens die einzige Aufhängung des Motors auf der rechten Seite, also nicht nur eine Schwingungsdämpfung oder so...
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
Re: Reparaturen aus der Hölle
Moin,
also mein Getriebelager hab ich ja auch umgeschweisst, aber den Querträger.... Neeneenee!
Das Motorlager ist klasse. Macht blopp und es fliegen für ein paar Sekunden Funken.
Leude jippt dit...!
Gruss
also mein Getriebelager hab ich ja auch umgeschweisst, aber den Querträger.... Neeneenee!
Das Motorlager ist klasse. Macht blopp und es fliegen für ein paar Sekunden Funken.
Leude jippt dit...!
Gruss
- Bullistattvollgas
- Stammposter
- Beiträge: 479
- Registriert: 13.10.2013, 13:14
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Muc
Re: Reparaturen aus der Hölle
Grüße, Bojan
Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer
Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5217
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: Reparaturen aus der Hölle
@ Yamsun:
Was ist n das fürn Motorumbau, dass wer auch immer da so gepfuscht hat?
Was ist n das fürn Motorumbau, dass wer auch immer da so gepfuscht hat?
- yamsun
- Inventar
- Beiträge: 3368
- Registriert: 04.06.2011, 12:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 88271
Re: Reparaturen aus der Hölle
Das mit dem Motorlager war ein senkrecht stehend verbauter 2L Benziner-Umbau.Marcus BULLIZEI hat geschrieben:@ Yamsun:
Was ist n das fürn Motorumbau, dass wer auch immer da so gepfuscht hat?
Grüße!
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Reparaturen aus der Hölle
Haha geniales Thema!
Habe leider kein Bild mehr von, aber ich hatte mal einen prima Rostschutz.... ganze Frontmaske mit Unterbodenschutz voll. Natürlich den billigen schwarzen
Habe leider kein Bild mehr von, aber ich hatte mal einen prima Rostschutz.... ganze Frontmaske mit Unterbodenschutz voll. Natürlich den billigen schwarzen
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
- Stoltrom
- Stammposter
- Beiträge: 454
- Registriert: 22.12.2011, 12:01
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Armeebus!
- Leistung: 60 PS
- Motorkennbuchstabe: DF
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Schweiz
Re: Reparaturen aus der Hölle
- AndreasLidl
- Poster
- Beiträge: 50
- Registriert: 19.12.2010, 09:18
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: original 16-Zoll
- Leistung: 120 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: bei Garmisch-Partenkirchen
Re: Reparaturen aus der Hölle
Hi,
vor ein paar Jahren war ich mal am Baikalsee in Sibirien.
Nachdem ich die Ukraine, Kasachstan, die gesamte Mongolei und die Wüste Gobi durchquert hatte (5000 km offroad!),
waren dann schließlich in Sibirien beide hinteren Fahrwerksfedern zerbröselt. (Seikel)
Am Ufer des Baikalsee's habe ich aus dicken Kanthölzern passende Holzblöcke geschnitzt und als "Notfahrwerk" eingebaut.
Immerhin bin ich damit 500 km gefahren, bis ich dann in Irkutsk irgendwelche russischen Federn eingebaut habe.
Gruß Andreas
vor ein paar Jahren war ich mal am Baikalsee in Sibirien.
Nachdem ich die Ukraine, Kasachstan, die gesamte Mongolei und die Wüste Gobi durchquert hatte (5000 km offroad!),
waren dann schließlich in Sibirien beide hinteren Fahrwerksfedern zerbröselt. (Seikel)
Am Ufer des Baikalsee's habe ich aus dicken Kanthölzern passende Holzblöcke geschnitzt und als "Notfahrwerk" eingebaut.
Immerhin bin ich damit 500 km gefahren, bis ich dann in Irkutsk irgendwelche russischen Federn eingebaut habe.
Gruß Andreas
42 Länder mit T3 bereist
1 Jahr Afrika
1 Mio. km im T3
4 Jahre meines Lebens im T3 geschlafen
Buch: "Alleine durch die Mongolei"
Projekt: Andreasfedern
1 Jahr Afrika
1 Mio. km im T3
4 Jahre meines Lebens im T3 geschlafen
Buch: "Alleine durch die Mongolei"
Projekt: Andreasfedern
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Reparaturen aus der Hölle
Ach du Schande wie geil die Lösung!
Not macht erfinderisch.
Not macht erfinderisch.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
- Gecko7
- Stammposter
- Beiträge: 700
- Registriert: 18.01.2009, 07:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Apelern
Re: Reparaturen aus der Hölle
@Yamsun: Danke für dieses tolle Thema!
Ohne es genau zu wissen, glaube ich, dass wir noch sehr viel mehr "kreative Lösungen" zu sehen bekommen...
Gruß an alle vom
Chris
Ohne es genau zu wissen, glaube ich, dass wir noch sehr viel mehr "kreative Lösungen" zu sehen bekommen...
Gruß an alle vom
Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
- yamsun
- Inventar
- Beiträge: 3368
- Registriert: 04.06.2011, 12:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 88271
Re: Reparaturen aus der Hölle
Nicht schlechtAndreasLidl hat geschrieben: Am Ufer des Baikalsee's habe ich aus dicken Kanthölzern passende Holzblöcke geschnitzt und als "Notfahrwerk" eingebaut.
Hoffe du hattest Holz vom Federnbaum, so dass es nicht all zu unkomfortabel war
- AndreasLidl
- Poster
- Beiträge: 50
- Registriert: 19.12.2010, 09:18
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: original 16-Zoll
- Leistung: 120 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: bei Garmisch-Partenkirchen
Re: Reparaturen aus der Hölle
(Sorry, ich poste es nochmal, weil im ersten Posting oben die Bilder in Kürze nicht mehr angezeigt werden. Falscher download.)
(Änderung im ersten Posting funktioniert nicht?!)
Hi,
vor ein paar Jahren war ich mal am Baikalsee in Sibirien.
Nachdem ich die Ukraine, Kasachstan, die gesamte Mongolei und die Wüste Gobi durchquert hatte (5000 km offroad!),
waren dann schließlich in Sibirien beide hinteren Fahrwerksfedern zerbröselt. (Seikel)
Am Ufer des Baikalsee's habe ich aus dicken Kanthölzern passende Holzblöcke geschnitzt und als "Notfahrwerk" eingebaut.
Immerhin bin ich damit 500 km gefahren, bis ich dann in Irkutsk irgendwelche russischen Federn eingebaut habe.
Gruß Andreas
(Änderung im ersten Posting funktioniert nicht?!)
Hi,
vor ein paar Jahren war ich mal am Baikalsee in Sibirien.
Nachdem ich die Ukraine, Kasachstan, die gesamte Mongolei und die Wüste Gobi durchquert hatte (5000 km offroad!),
waren dann schließlich in Sibirien beide hinteren Fahrwerksfedern zerbröselt. (Seikel)
Am Ufer des Baikalsee's habe ich aus dicken Kanthölzern passende Holzblöcke geschnitzt und als "Notfahrwerk" eingebaut.
Immerhin bin ich damit 500 km gefahren, bis ich dann in Irkutsk irgendwelche russischen Federn eingebaut habe.
Gruß Andreas
42 Länder mit T3 bereist
1 Jahr Afrika
1 Mio. km im T3
4 Jahre meines Lebens im T3 geschlafen
Buch: "Alleine durch die Mongolei"
Projekt: Andreasfedern
1 Jahr Afrika
1 Mio. km im T3
4 Jahre meines Lebens im T3 geschlafen
Buch: "Alleine durch die Mongolei"
Projekt: Andreasfedern
- AndreasLidl
- Poster
- Beiträge: 50
- Registriert: 19.12.2010, 09:18
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: original 16-Zoll
- Leistung: 120 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: bei Garmisch-Partenkirchen
Re: Reparaturen aus der Hölle
Es war wohl eher Holz vom Granitbaum. Der Hintern tut mir jetzt noch weh.yamsun hat geschrieben:Hoffe du hattest Holz vom Federnbaum, so dass es nicht all zu unkomfortabel war
Gruß Andreas
42 Länder mit T3 bereist
1 Jahr Afrika
1 Mio. km im T3
4 Jahre meines Lebens im T3 geschlafen
Buch: "Alleine durch die Mongolei"
Projekt: Andreasfedern
1 Jahr Afrika
1 Mio. km im T3
4 Jahre meines Lebens im T3 geschlafen
Buch: "Alleine durch die Mongolei"
Projekt: Andreasfedern
- stunt
- Harter Kern
- Beiträge: 1421
- Registriert: 12.04.2012, 10:42
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
- Leistung: 51 kW
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Dortmund
Re: Reparaturen aus der Hölle
Keine Reparatur aus der Hölle, aber auch interessant:
Luftboxer-Getriebe in ein JX Turbodiesel einbauen.
Altes Schaltgestänge an neues "adaptieren":
Getriebeaufhängung "adaptieren":
Das ganze habe ich so in meinem Bulli vorgefunden.
Hat tatsächlich gehalten bis irgendwann der 4te Gang vom Getriebe ausgefallen ist :)
Luftboxer-Getriebe in ein JX Turbodiesel einbauen.
Altes Schaltgestänge an neues "adaptieren":
Getriebeaufhängung "adaptieren":
Das ganze habe ich so in meinem Bulli vorgefunden.
Hat tatsächlich gehalten bis irgendwann der 4te Gang vom Getriebe ausgefallen ist :)
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1543
- Registriert: 28.03.2010, 17:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Reparaturen aus der Hölle
Ich hab sofort ein Stemmeisen in den Bus-Werkzeugkoffer gelegt.AndreasLidl hat geschrieben: Am Ufer des Baikalsee's habe ich aus dicken Kanthölzern passende Holzblöcke geschnitzt und als "Notfahrwerk" eingebaut.
- goose111
- Stammposter
- Beiträge: 226
- Registriert: 02.01.2015, 12:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Kombi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 59457 Werl
- Kontaktdaten:
Re: Reparaturen aus der Hölle
Wenn auch keine Reparatur aus der Hölle, aber dennoch ein kreative und praktikable Lösung meiner Werkstatt
Nach dem Einbau des AAZ im Highway wurde die Kubelgehäusentlüftung zunächst so realisiert:
Grund war zu prüfen, ob und wenn ja wieviel Öl aus der Entlüftung kam.
Nach einigen Kilometern Probefahrt nach Köln und zurück wurde dann noch ein Undichtigkeit am Ventildeckel beseitigt und natürlich auch der Entlüftungsschlauch korrekt am Ansaugtrakt angeschlossen, da nur ein leichter Ölfilm in der Dose zu finden war.
Nach dem Einbau des AAZ im Highway wurde die Kubelgehäusentlüftung zunächst so realisiert:
Grund war zu prüfen, ob und wenn ja wieviel Öl aus der Entlüftung kam.
Nach einigen Kilometern Probefahrt nach Köln und zurück wurde dann noch ein Undichtigkeit am Ventildeckel beseitigt und natürlich auch der Entlüftungsschlauch korrekt am Ansaugtrakt angeschlossen, da nur ein leichter Ölfilm in der Dose zu finden war.
Gruß
Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts
88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts
88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 29
- Registriert: 03.07.2011, 16:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Re: Reparaturen aus der Hölle
Kreative Instandsetzung meiner Vorbesitzer
- T3TDISyncro
- Inventar
- Beiträge: 2534
- Registriert: 04.08.2005, 16:57
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause
Re: Reparaturen aus der Hölle
Das ist aber ein Stechbeitel...Hannes hat geschrieben:Ich hab sofort ein Stemmeisen in den Bus-Werkzeugkoffer gelegt.AndreasLidl hat geschrieben: Am Ufer des Baikalsee's habe ich aus dicken Kanthölzern passende Holzblöcke geschnitzt und als "Notfahrwerk" eingebaut.
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2090
- Registriert: 31.01.2013, 12:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
- Leistung: 70/64
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Oberlausitz
Re: Reparaturen aus der Hölle
"Hinsichtlich der Bezeichnung unterscheiden wir Stecheisen (oder Stechbeitel) für leichte bis mittlere Beanspruchung. Sie werden i.d.R. von Hand gestoßen und haben deshalb am Heftende keine Stahlzwinge. Stemmeisen dagegen werden mit einem Schlagwerkzeug getrieben. Sie sind daher hinsichtlich der Klinge kräftiger ausgelegt und weisen am Heftende eine Zwinge auf."
Quelle:https://www.dictum.com/de/werkzeuge/hol ... stemmeisen
Wir haben es hier also eindeutig mit einem Stemmeisen zu tun
, Max
Quelle:https://www.dictum.com/de/werkzeuge/hol ... stemmeisen
Wir haben es hier also eindeutig mit einem Stemmeisen zu tun
, Max
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2129
- Registriert: 12.02.2013, 09:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Reparaturen aus der Hölle
T3TDISyncro hat geschrieben: Das ist aber ein Stechbeitel...
Sehr schön!Max Power hat geschrieben:Wir haben es hier also eindeutig mit einem Stemmeisen zu tun
Es gibt nach auch noch Stemmbeitel nach DIN 5141... habe ich gerade gefunden.
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4077
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt
Re: Reparaturen aus der Hölle
Und wen interessiert das wenn man es hier doch mit improvisierten Reparaturen zu tun hat? Braucht man einen nach DIN ISO zertifizierten Stechbeitel um einen Holzklotz als Federersatz herzustellen...?
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2090
- Registriert: 31.01.2013, 12:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
- Leistung: 70/64
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Oberlausitz
Re: Reparaturen aus der Hölle
Nein, man braucht ein Stemmeisen. Einem Stechbeitel würde man mit dem Hammer, den man sicherlich braucht, um so ein Loch in solch einen Holzklotz zu meisseln, einfach den Griff zu Brei klopfen. Weil die Zwinge am Ende fehlt.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2129
- Registriert: 12.02.2013, 09:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Reparaturen aus der Hölle
Du hast es verstanden...Max Power hat geschrieben:Nein, man braucht ein Stemmeisen. Einem Stechbeitel würde man mit dem Hammer, den man sicherlich braucht, um so ein Loch in solch einen Holzklotz zu meisseln, einfach den Griff zu Brei klopfen. Weil die Zwinge am Ende fehlt.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1543
- Registriert: 28.03.2010, 17:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Reparaturen aus der Hölle
Dann machst halt mittels Hell's-Repair aus dem Stechbeitel ein Stemmeisen (um wieder on-topic zu werden)Max Power hat geschrieben:Nein, man braucht ein Stemmeisen. Einem Stechbeitel würde man mit dem Hammer, den man sicherlich braucht, um so ein Loch in solch einen Holzklotz zu meisseln, einfach den Griff zu Brei klopfen. Weil die Zwinge am Ende fehlt.
- Gecko7
- Stammposter
- Beiträge: 700
- Registriert: 18.01.2009, 07:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Apelern
Re: Reparaturen aus der Hölle
...weiter geht's: ein 1Z Tdi, der jahrelang mit professionell angebrachtem Motorhalter unterwegs war
und der Turbo sieht mit der krummen Wastegate Geschichte auch verdächtig aus, oder ist das so?
Was meint Ihr?
Gruß Chris
und der Turbo sieht mit der krummen Wastegate Geschichte auch verdächtig aus, oder ist das so?
Was meint Ihr?
Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
- Alexander
- Inventar
- Beiträge: 4897
- Registriert: 09.02.2016, 21:10
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Wuppertal
Re: Reparaturen aus der Hölle
Hi,
das ist ein 1Z der aus einem Audi/Passat, also Längsteinbau, kommt.
Dafür benötigt man auf der rechten Seite einen speziellen Motorhalter. Den kann man z.B. bei mir bekommen.
Der Rostklumpen, äh, Turbo, sieht für mich überhaupt nicht nach 1Z aus.
Soll das wiederbelebt werden?
das ist ein 1Z der aus einem Audi/Passat, also Längsteinbau, kommt.
Dafür benötigt man auf der rechten Seite einen speziellen Motorhalter. Den kann man z.B. bei mir bekommen.
Der Rostklumpen, äh, Turbo, sieht für mich überhaupt nicht nach 1Z aus.
Soll das wiederbelebt werden?
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
-
- Stammposter
- Beiträge: 377
- Registriert: 27.11.2015, 21:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Münster
Re: Reparaturen aus der Hölle
Keine Höllenreparatur, eher pfiffig gepfuscht. Diese kreative Frontspoilerbefestigung der Marke Fischer hab ich heute bei der Demontage gefunden:
Gruß Jan
Gruß Jan
- Gecko7
- Stammposter
- Beiträge: 700
- Registriert: 18.01.2009, 07:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Apelern
Re: Reparaturen aus der Hölle
@Alexander: Das Gesamtgebilde lief immerhin auch auf Langstrecken wohl recht gut, trotzdem habe ich bei aller Experimentierfreudigkeit an so etwas keine Freude.
Werde mal sehen, ob ich den Basismotor mit anderen Aggregaten etc. versehen wieder einsetze, oder den Kram einfach verkaufe. Laufen tut er ja schliesslich
Gruß Chris
Werde mal sehen, ob ich den Basismotor mit anderen Aggregaten etc. versehen wieder einsetze, oder den Kram einfach verkaufe. Laufen tut er ja schliesslich
Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
- seppo85
- Stammposter
- Beiträge: 455
- Registriert: 26.04.2006, 20:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
- Leistung: 60 PS
- Motorkennbuchstabe: DF
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hausach nähe Offenburg
Re: Reparaturen aus der Hölle
Man wundert sich warum die kompeltte Motorrückseite und quasi der gesamt Unterboden mit Öl vollgesaut sind.
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
- seppo85
- Stammposter
- Beiträge: 455
- Registriert: 26.04.2006, 20:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
- Leistung: 60 PS
- Motorkennbuchstabe: DF
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hausach nähe Offenburg
Re: Reparaturen aus der Hölle
seppo85 hat geschrieben:
Man wundert sich warum die kompeltte Motorrückseite und quasi der gesamt Unterboden mit Öl vollgesaut sind.
übrigens auch ein 1Z
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
-
- Stammposter
- Beiträge: 751
- Registriert: 21.07.2016, 16:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 45kw
- Motorkennbuchstabe: 1x
- Anzahl der Busse: 1
Re: Reparaturen aus der Hölle
Mahlzeit
Das musst du mit Weitblick sehen. Das soll bestimmt eine intigrierte FAHRZEUGKONERVIERUNGSEINHEIT sein.
Das musst du mit Weitblick sehen. Das soll bestimmt eine intigrierte FAHRZEUGKONERVIERUNGSEINHEIT sein.
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Reparaturen aus der Hölle
Turbofeind hat geschrieben:Mahlzeit
Das musst du mit Weitblick sehen. Das soll bestimmt eine intigrierte FAHRZEUGKONERVIERUNGSEINHEIT sein.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
- yamsun
- Inventar
- Beiträge: 3368
- Registriert: 04.06.2011, 12:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 88271
Re: Reparaturen aus der Hölle
Hi,
wenn du das falsche Endrohr zu deinem Endschalldämpfer hast, dann zeigt es senkrecht nach unten. Sieht etwas unschön aus, tut aber keinem weh.
Oder du drehst es um 120° nach hinten und schnibbelst ein Stück aus dem Heckblech der sonst fast rostfreien Karosserie.
Extra Gimmick, neben sportlicher Optik ist hierbei: Ruß an der Hose beim Berühren der Stoßstange
Bonus: wenn der Auspuffgummi immer wieder abreißt, einfach Stehbolzen entfernen, zwei Löcher bohren und Schrauben durchstecken, vom Original erst nach Demontage zu unterscheiden
wenn du das falsche Endrohr zu deinem Endschalldämpfer hast, dann zeigt es senkrecht nach unten. Sieht etwas unschön aus, tut aber keinem weh.
Oder du drehst es um 120° nach hinten und schnibbelst ein Stück aus dem Heckblech der sonst fast rostfreien Karosserie.
Extra Gimmick, neben sportlicher Optik ist hierbei: Ruß an der Hose beim Berühren der Stoßstange
Bonus: wenn der Auspuffgummi immer wieder abreißt, einfach Stehbolzen entfernen, zwei Löcher bohren und Schrauben durchstecken, vom Original erst nach Demontage zu unterscheiden
-
- Inventar
- Beiträge: 3539
- Registriert: 22.01.2011, 20:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Krefeld
Re: Reparaturen aus der Hölle
Wobei das Idee mit dem Auspuffgummi wahrscheinlich haltbarer ist als die derzeit erhältlichen Gummis.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2090
- Registriert: 31.01.2013, 12:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
- Leistung: 70/64
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Oberlausitz
Re: Reparaturen aus der Hölle
Schön gemacht , was hat der da für eine Steckdose neben dem Endrohr?
- yamsun
- Inventar
- Beiträge: 3368
- Registriert: 04.06.2011, 12:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 88271
Re: Reparaturen aus der Hölle
Hab ich nicht weiter verfolgt, aber Defa steht drauf, könnte also Motorvorwärmung sein.Max Power hat geschrieben:Schön gemacht , was hat der da für eine Steckdose neben dem Endrohr?
- goose111
- Stammposter
- Beiträge: 226
- Registriert: 02.01.2015, 12:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Kombi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 59457 Werl
- Kontaktdaten:
Re: Reparaturen aus der Hölle
Ist die DEFA 230 Volt Einspeisung, entweder für Motorvorwärmung oder für elektrischen Heizlüfter im Innenraum.
Gruß
Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts
88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts
88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 10
- Registriert: 10.01.2017, 19:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW Funker
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: ky
- Anzahl der Busse: 1
Re: Reparaturen aus der Hölle
der Limahalter in meinem Bus bestand aus zwei zusammen geschweißten, ca fingerdicken Metallplatten. Wie ers damit von Frankfurt nach Hannover geschafft hat bleibt fraglich :)
und in meinem Toyota hatte ich den Kabelbaum des elektrischen Fensterhebers mit Pflasterrolle ausm Verbandskasten zusammengeflickt (kurz bevor der WIR KAUFEN IHR AUTO-Kärtchen-Mann kam ging nämlich das Fenster nicht mehr hoch).
Ist natürlich Pillepalle wenn ich mir den Holzblock und die anderen Fotos anseh...
und in meinem Toyota hatte ich den Kabelbaum des elektrischen Fensterhebers mit Pflasterrolle ausm Verbandskasten zusammengeflickt (kurz bevor der WIR KAUFEN IHR AUTO-Kärtchen-Mann kam ging nämlich das Fenster nicht mehr hoch).
Ist natürlich Pillepalle wenn ich mir den Holzblock und die anderen Fotos anseh...
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1543
- Registriert: 28.03.2010, 17:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Reparaturen aus der Hölle
Bei einem Simca 1100 habe ich vor ca. 40 Jahren bei einem Kühlwasserschlauch ein Stück mit einem Loch herausgeschnitten und durch ein Querrohr von einem Dachgepäckträger und 2 Schlauchklemmen ersetzt. Bin noch einige Jahre damit gefahren.
- Bullistattvollgas
- Stammposter
- Beiträge: 479
- Registriert: 13.10.2013, 13:14
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Muc
Re: Reparaturen aus der Hölle
Zu Band-Zeiten riss der Deckel des Kühlwasserbehälters. Der ADAC-Mann ging in den Wald, schnitzte einen Holzpflock, umwickelte ihn mit unserem Gaffa und stopfte ihn anstelle in die Öffnung. von Oben unter den Ladeboden geklemmt.
Hat im Endeffekt fast 10.000 km gehalten Mussten nur alle 1000km etwas Wasser nachfüllen..
Hat im Endeffekt fast 10.000 km gehalten Mussten nur alle 1000km etwas Wasser nachfüllen..
Grüße, Bojan
Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer
Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1543
- Registriert: 28.03.2010, 17:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Reparaturen aus der Hölle
Womit wir wieder beim Ausgangsposting wären - keine Fahrt mit dem T3 ohne Stemmeisen.
- yamsun
- Inventar
- Beiträge: 3368
- Registriert: 04.06.2011, 12:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 88271
Re: Reparaturen aus der Hölle
N` abend,
hier mal noch eine kreative Gaszug-Lösung:
Der Grund für diese doch etwas aufwändigere Modifikation ?
Grüße!
hier mal noch eine kreative Gaszug-Lösung:
Der Grund für diese doch etwas aufwändigere Modifikation ?
Grüße!
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4077
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt
Re: Reparaturen aus der Hölle
Schicke Fußmatten
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1074
- Registriert: 15.09.2016, 12:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 75PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
Re: Reparaturen aus der Hölle
Sieht nichtma nach Notreparatur aus.
Noch auf der Überführungsfahrt als ich den Bus gekauft habe is mir das Gaspdal abgefallen, die Nieten waren nicht mehr vorhanden. Also mit gezogenem KSB bis zum nächsten Parkplatz, Gashebel per Kabelbinder auf Vollgas arretiert, und weiter gings. ESP war eh so verstellt das er nicht über 3000u/min drehte und höchstens 30-40PS lieferte, da brauchte man nur eine Gaspedalstelung.
Noch auf der Überführungsfahrt als ich den Bus gekauft habe is mir das Gaspdal abgefallen, die Nieten waren nicht mehr vorhanden. Also mit gezogenem KSB bis zum nächsten Parkplatz, Gashebel per Kabelbinder auf Vollgas arretiert, und weiter gings. ESP war eh so verstellt das er nicht über 3000u/min drehte und höchstens 30-40PS lieferte, da brauchte man nur eine Gaspedalstelung.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2090
- Registriert: 31.01.2013, 12:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
- Leistung: 70/64
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Oberlausitz
Re: Reparaturen aus der Hölle
Der Vorbesitzer, älterer Herr, Schrauber und Bullimessi durch und durch, hats mir so erklärt:
Die Öllampe plus Summer kam immer, weil der Geber defekt war, neuer Geber war keiner da, dafür aber die Öluhr und ein Stück Schlauch.
Funktioniert, Öldruck ist super, den Motor hat er eigenhändig überholt, die Ablesbarkeit während der Fahrt ist aber bescheiden.
Er wollte den Schlauch verlängern und das Instrument ins cockpit verlegen, ist aber nie geworden.
-
- Stammposter
- Beiträge: 377
- Registriert: 27.11.2015, 21:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Münster
Re: Reparaturen aus der Hölle
Wie kann man eigentlich Blinkerwasser auffüllen?
Dieses Unterwasserleuchtelement fand sich in einer mir bekannten Werkstatt unlängst als Fehlerursache für ein kaputtes Rücklicht.
Dieses Unterwasserleuchtelement fand sich in einer mir bekannten Werkstatt unlängst als Fehlerursache für ein kaputtes Rücklicht.
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Reparaturen aus der Hölle
herrlich. War aber das falsche Blinkerwasser... muss doch Orange sein
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
-
- Inventar
- Beiträge: 3518
- Registriert: 24.01.2010, 20:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Erlangen
Re: Reparaturen aus der Hölle
Ich wollte mal den TüV fragen ob so was geht...zB aus Multiplex, also nicht splitternd?
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806
"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"
"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"
-
- Stammposter
- Beiträge: 566
- Registriert: 21.09.2016, 10:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
- Leistung: 128 PS
- Motorkennbuchstabe: B/D
- Anzahl der Busse: 2
Re: Reparaturen aus der Hölle
"Wie kann man eigentlich Blinkerwasser auffüllen?"
Kleines Loch bohren, Altwasser ablassen, frisches Blinkerwasser mit einer Spritze nachfüllen (Achtung: max. Füllstandhöhe beachten!), Bohrung anschließend verlöten.
Kleines Loch bohren, Altwasser ablassen, frisches Blinkerwasser mit einer Spritze nachfüllen (Achtung: max. Füllstandhöhe beachten!), Bohrung anschließend verlöten.
- 14Feuerwehr245
- Harter Kern
- Beiträge: 2350
- Registriert: 28.01.2015, 20:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 0
Re: Reparaturen aus der Hölle
Hallo T3 Fahrer, Schrauber und Liebhaber,
heute am DH.
An dieser Stelle wollte ich nur die Dichtmuttern erneuern und mir den Deckel ansehen.
Es hat mich doch etwas überrascht, zumindest habe ich damit nicht gerechnet, gut alles schön gereinigt, eine gute Ölpumpe mit Deckel rausgekramt und mit neuen Papierdichtungen eingebaut.
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
heute am DH.
An dieser Stelle wollte ich nur die Dichtmuttern erneuern und mir den Deckel ansehen.
Es hat mich doch etwas überrascht, zumindest habe ich damit nicht gerechnet, gut alles schön gereinigt, eine gute Ölpumpe mit Deckel rausgekramt und mit neuen Papierdichtungen eingebaut.
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Reparaturen aus der Hölle
das hätte böse schief gehen können
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
-
- Stammposter
- Beiträge: 377
- Registriert: 27.11.2015, 21:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Münster
Re: Reparaturen aus der Hölle
Ich hab da auch noch einen Krimi in meinem Archiv gefunden. Hab ich letztes Jahr übernommen und geschlachtet.
Spachtelmasse und Zeitungspapier an so einer Stelle gehören verboten. Da können Schwellerschutzrohre die Achsgeometrie und damit Leben retten. Beim Ausbau der Schwingen brauchte ich beidseitig außen nur 2cm Verstärkung der Wagenheberaufnahme abschneiden, der Rest war weg.
Gruß Jan
Spachtelmasse und Zeitungspapier an so einer Stelle gehören verboten. Da können Schwellerschutzrohre die Achsgeometrie und damit Leben retten. Beim Ausbau der Schwingen brauchte ich beidseitig außen nur 2cm Verstärkung der Wagenheberaufnahme abschneiden, der Rest war weg.
Gruß Jan
- yamsun
- Inventar
- Beiträge: 3368
- Registriert: 04.06.2011, 12:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 88271
Re: Reparaturen aus der Hölle
So lange du die gute faserverstärkte Spachtelmasse nimmst, kannst du damit auch schon mal die Achse festspachteln -
- yamsun
- Inventar
- Beiträge: 3368
- Registriert: 04.06.2011, 12:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 88271
Re: Reparaturen aus der Hölle
So, heute mal wieder ein Highlight: Wenn du keine ordentlichen selbstsichernden Muttern für die Zugstreben hast, dann tuts auch ein Schweißpunkt - Wenn dann auch noch der Strom alle ist, dann sieht das Geklecker halt so aus. Macht aber nichts, da schaut eh nie wieder jemand hin
Und eins muss man neidlos anerkennen: gehalten hats!
In diesem Sinne: frohes improvisieren
Und eins muss man neidlos anerkennen: gehalten hats!
In diesem Sinne: frohes improvisieren
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4077
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt
Re: Reparaturen aus der Hölle
Manchen Leuten graust es vor nichts...
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Reparaturen aus der Hölle
Und die Gummis sehen auch noch aus wie neu
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
-
- Stammposter
- Beiträge: 283
- Registriert: 09.11.2016, 16:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
Re: Reparaturen aus der Hölle
Frisch aus Cihna
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 31
- Registriert: 09.05.2017, 20:25
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: CS
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Reparaturen aus der Hölle
Durch eine Holperabkürzung hab ich mir ein Loch in den Auspuff hinterm Krümmerflansch gerissen. Sehr dünnoxidiertes Blech dort . Da kam ich mit Winkelschleifer und Brenner schlecht ran, also Auspuff demontieren.
Geht aber nicht, da Flansch, Muttern und Bolzen zu einem Ganzen geworden sind -> scheisse. Also Krümmer mit Puff demontieren. Flansch trennen und den Rest der Bolzen ausgebohrt.
Doch nun keine Dichtung. Was könnte man nehmen? Da hab ich mir in der Eile eine Alublechdose zerschnitten und eine Dichtung aus 6 Schichten gebastelt. Zusammen mit den Gewindestangen (Bolzenersatz) wieder in Gang gebracht. Mal sehen wie lange es Dicht hält.
Geht aber nicht, da Flansch, Muttern und Bolzen zu einem Ganzen geworden sind -> scheisse. Also Krümmer mit Puff demontieren. Flansch trennen und den Rest der Bolzen ausgebohrt.
Doch nun keine Dichtung. Was könnte man nehmen? Da hab ich mir in der Eile eine Alublechdose zerschnitten und eine Dichtung aus 6 Schichten gebastelt. Zusammen mit den Gewindestangen (Bolzenersatz) wieder in Gang gebracht. Mal sehen wie lange es Dicht hält.
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
Re: Reparaturen aus der Hölle
Wenns dicht ist, isses dicht.
Aber heute ist Samstag und da hätteste evtl. im Teileladen eine richtige Dichtung bekommen. Schade um die Zeit und die Mühe.
Aber heute ist Samstag und da hätteste evtl. im Teileladen eine richtige Dichtung bekommen. Schade um die Zeit und die Mühe.
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Reparaturen aus der Hölle
Hahaha das gute Pennybier
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
-
- Inventar
- Beiträge: 3539
- Registriert: 22.01.2011, 20:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Krefeld
Re: Reparaturen aus der Hölle
Nichts hält länger als ein Provisorium!
- JX_JOSCHI
- Inventar
- Beiträge: 3765
- Registriert: 01.10.2012, 10:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 90?
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben
Re: Reparaturen aus der Hölle
Ähnliches Provisorium hatte ich an meinem ersten T3. Mit frischem tüv ab nach Irland, dort dann Hosenrohr an einer Stelle durch . Mit Guinnessdose repariert. Beim nächsten TÜV sah es der Prüfer nicht. Aber nochmal 2 Jahre später viel es dann auf.
Grüße, joschi
Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 31
- Registriert: 09.05.2017, 20:25
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: CS
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Reparaturen aus der Hölle
Ich habe die Auspuffreperatur extra wegem dem TÜV kurzfristig durchgezogen. Die Dichtung ist nicht ersichtlich. Wundert mich aber, dass der Prüfer den zugeflickten Auspuff gar nicht erwähnt hat.
- Mars
- Stammposter
- Beiträge: 671
- Registriert: 07.02.2011, 19:49
- Aufbauart/Ausstattung: auch
- Leistung: drölf
- Motorkennbuchstabe: mjx
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bad Liebenzell
Re: Reparaturen aus der Hölle
An meinem vom DLRG betriebenem Syncro wurde wohl der durchgerostete Federteller an der Hinterachse für nicht mehr gut genug befunden:
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?
91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
- Marcien Heiß
- Poster
- Beiträge: 162
- Registriert: 13.06.2015, 09:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bad Nauheim Hessen
Re: Reparaturen aus der Hölle
Hab da auch was schönes gefunden. So wurde unsere arme Pritsche im Juni von inserer Werkstatt über den TÜV gebracht. Das Zeug wurde von mir natürlich sofort wieder entfernt und da kommen demnächst neue Bleche rein.
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12669
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Reparaturen aus der Hölle
Frag mal die Werke, wie das Zeug heißt! Ich suche seit ewiger Zeit eine Bezugsquelle, die Werken hier im Umkreis sind meist auf Landgeräte ausgelegt und nehmen ganz stumpf den Pinsel...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- Bullistattvollgas
- Stammposter
- Beiträge: 479
- Registriert: 13.10.2013, 13:14
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Muc
Re: Reparaturen aus der Hölle
Sieht aus wie Fassadenfarbe, gut und günstig ;)
Grüße, Bojan
Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer
Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7231
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Reparaturen aus der Hölle
Spritzbare nahtabdichtung mit entsprechender Pistole verarbeitet.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12669
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Reparaturen aus der Hölle
Genau, Puckel, nur die genaue Bezeichnung bräuchte ich
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Reparaturen aus der Hölle
Spritzbare Multi-Struktur Dichtmasse.TottiP hat geschrieben:Genau, Puckel, nur die genaue Bezeichnung bräuchte ich
Ich habe sie zum Beispiel von Förch.
Ebay Nr: 292064762554
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
-
- Inventar
- Beiträge: 4582
- Registriert: 02.08.2006, 22:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bus
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: VW
Re: Reparaturen aus der Hölle
zitat aus dem inserat: "Er hat vor kurzem noch TÜV bekommen und hat somit noch knapp zwei Jahre bis zur nächsten Untersuchung ."
https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ= ... 6/$_57.JPG
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-1496 (die entsprechende anzeige dazu)
gruslig und hoffentlich nicht die Reperatur, sondern nur eine Möglichkeit die Karre trotz des Schadens irgendwie per Bühne anzuheben
https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ= ... 6/$_57.JPG
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-1496 (die entsprechende anzeige dazu)
gruslig und hoffentlich nicht die Reperatur, sondern nur eine Möglichkeit die Karre trotz des Schadens irgendwie per Bühne anzuheben
- bullimarin
- Stammposter
- Beiträge: 812
- Registriert: 26.11.2012, 17:01
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
- Anzahl der Busse: 3
Re: Reparaturen aus der Hölle
Die Anzeige habe ich auch gesehen und mich sehr gewundert, dass das über den TÜV gegangen ist.newt3 hat geschrieben:zitat aus dem inserat: "Er hat vor kurzem noch TÜV bekommen und hat somit noch knapp zwei Jahre bis zur nächsten Untersuchung ."
https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ= ... 6/$_57.JPG
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-1496 (die entsprechende anzeige dazu)
gruslig und hoffentlich nicht die Reperatur, sondern nur eine Möglichkeit die Karre trotz des Schadens irgendwie per Bühne anzuheben
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Reparaturen aus der Hölle
Das geht alles wenn man die Tüver direkt kennt etc....
Unglaublich das so etwas Tüv bekommt. Wie wohl der Rest der Technik aussieht
Unglaublich das so etwas Tüv bekommt. Wie wohl der Rest der Technik aussieht
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5217
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: Reparaturen aus der Hölle
Na, frisch getüvt natürlich! :-) :-) :-)BUSbahnhof hat geschrieben:Wie wohl der Rest der Technik aussieht :fl
- T3TDISyncro
- Inventar
- Beiträge: 2534
- Registriert: 04.08.2005, 16:57
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause
Re: Reparaturen aus der Hölle
Vor mir war heute ein Polo (vorletztes Modell) mit frischem TÜV, Bremslicht rechts ohne Funktion, dritte Bremsleuchte hat einen LED-Ausfall von mehr als der Hälfte... Alles ein EM...BUSbahnhof hat geschrieben:Unglaublich das so etwas Tüv bekommt.
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
- yamsun
- Inventar
- Beiträge: 3368
- Registriert: 04.06.2011, 12:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 88271
Re: Reparaturen aus der Hölle
Moin,
ich habe neulich noch ein echtes Schmankerl zu Gesicht bekommen.
Aufgabe war wohl gewesen: 230V Strom im Bus...
Richtig, das ist eine EINSPEISUNG IN den Bus.
Kannste dir gar nicht vorstellen, dass das jemand so zusammen schraubt.
Grüße!
ich habe neulich noch ein echtes Schmankerl zu Gesicht bekommen.
Aufgabe war wohl gewesen: 230V Strom im Bus...
Richtig, das ist eine EINSPEISUNG IN den Bus.
Kannste dir gar nicht vorstellen, dass das jemand so zusammen schraubt.
Grüße!
- Alexander
- Inventar
- Beiträge: 4897
- Registriert: 09.02.2016, 21:10
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Wuppertal
Re: Reparaturen aus der Hölle
Habe ich sogar schon mal mit Drehstrom 16A CEE an einem Küchenanhänger eines Caterers gesehen (und dann abgeschnitten und geändert)
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 19
- Registriert: 11.02.2008, 08:40
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
- Leistung: 85 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Deutschland
Re: Reparaturen aus der Hölle
Die Geburtsstunde der Andreasfeder, wie gut, dass Dir das passiert ist. Ich warte immer noch darauf, dass sich meine hinten setzen. Bis jetzt noch keinen Millimeter. Und die sind aus der zweiten Serie. Die Seikels waren nach ein wenigen Tausend Kilometern auf Block.AndreasLidl hat geschrieben:
:) Eisen
-
- Stammposter
- Beiträge: 377
- Registriert: 27.11.2015, 21:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Münster
Re: Reparaturen aus der Hölle
Selbstverständlich hat das System: http://electro-fisher.com/elektrofischen.htmlyamsun hat geschrieben:Moin,
ich habe neulich noch ein echtes Schmankerl zu Gesicht bekommen.
Richtig, das ist eine EINSPEISUNG IN den Bus.
Kannste dir gar nicht vorstellen, dass das jemand so zusammen schraubt.
Grüße!
Betreibt man das mit 400V/16A, lohnt es sich auch, direkt den Kühlwagen dabei zu haben.
-
- Poster
- Beiträge: 104
- Registriert: 03.04.2016, 21:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camping
- Leistung: 76PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Reparaturen aus der Hölle
Getriebekiller hat geschrieben:Selbstverständlich hat das System: http://electro-fisher.com/elektrofischen.htmlyamsun hat geschrieben:Moin,
ich habe neulich noch ein echtes Schmankerl zu Gesicht bekommen.
Richtig, das ist eine EINSPEISUNG IN den Bus.
Kannste dir gar nicht vorstellen, dass das jemand so zusammen schraubt.
Grüße!
Betreibt man das mit 400V/16A, lohnt es sich auch, direkt den Kühlwagen dabei zu haben.
Ich denke der yamsun meinte neben der miserablen Optik die Sicherheit des Adpaterkabels mit den zwei Steckern
-
- Stammposter
- Beiträge: 377
- Registriert: 27.11.2015, 21:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Münster
Re: Reparaturen aus der Hölle
Natürlich war das so gemeint. Und es ist eine sicherheitstechnische Katastrophe.
Nur muss ich bei sowas immer an osteuropäische Elektrofischer denken.
Nur muss ich bei sowas immer an osteuropäische Elektrofischer denken.
-
- Stammposter
- Beiträge: 283
- Registriert: 09.11.2016, 16:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
Re: Reparaturen aus der Hölle
Roter Bully Feurwehr??
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
- yamsun
- Inventar
- Beiträge: 3368
- Registriert: 04.06.2011, 12:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 88271
Re: Reparaturen aus der Hölle
Ex-Krankenwagen...Quax4711 hat geschrieben:Roter Bully Feurwehr??
Ich denke, die Steckdose wurde erst im zivilen Leben danach eingebaut...
-
- Inventar
- Beiträge: 4582
- Registriert: 02.08.2006, 22:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bus
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: VW
Re: Reparaturen aus der Hölle
ausm' thesamba gefischt:
https://www.thesamba.com/vw/gallery/pix/1605429.jpg
https://www.thesamba.com/vw/gallery/pix/1605429.jpg
- JX_JOSCHI
- Inventar
- Beiträge: 3765
- Registriert: 01.10.2012, 10:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 90?
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben
Re: Reparaturen aus der Hölle
Aua. Da hört der Spaß aber dann echt mal auf...
Grüße, joschi
Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Reparaturen aus der Hölle
Alter Verwalter... ich weiß nicht ob ich lachen oder heule soll
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
- burger
- Inventar
- Beiträge: 4015
- Registriert: 06.10.2014, 09:12
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 70-112
- Motorkennbuchstabe: XYZ
- Anzahl der Busse: 0
Re: Reparaturen aus der Hölle
Ich muss nochmal darauf zurück kommen. Sowas habe ich auch schon immer gesucht. Der 914 den ich gerade restauriere hat auch sehr viel ab Werk von dem Zeug verarbeitet. Bloß wie soll man das Spritzen? Aus einer normalen Kartusche herausBUSbahnhof hat geschrieben:Spritzbare Multi-Struktur Dichtmasse.TottiP hat geschrieben:Genau, Puckel, nur die genaue Bezeichnung bräuchte ich
Ich habe sie zum Beispiel von Förch.
Ebay Nr: 292064762554
Gruß aus OWL,
Markus
Markus
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12669
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Reparaturen aus der Hölle
Dazu gibt es spezielle Pistolen. Nicht günstig aber was hilft es...?!
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Reparaturen aus der Hölle
Jepp. Wir haben die beiden von Förch da. Eine zum Nähte ziehen und eine zum Spritzen.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5217
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: Reparaturen aus der Hölle
"Nette" Idee! :-)newt3 hat geschrieben:ausm' thesamba gefischt:
https://www.thesamba.com/vw/gallery/pix/1605429.jpg
Ich hoffe, das ist nur temporär so zusammengehalten, z.B. weil man oben an der Lenksäule arbeitet oder für nen Lenkradtausch oder sowas.
- burger
- Inventar
- Beiträge: 4015
- Registriert: 06.10.2014, 09:12
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 70-112
- Motorkennbuchstabe: XYZ
- Anzahl der Busse: 0
Re: Reparaturen aus der Hölle
sowas?TottiP hat geschrieben:Dazu gibt es spezielle Pistolen. Nicht günstig aber was hilft es...?!
Gruß aus OWL,
Markus
Markus
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12669
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Reparaturen aus der Hölle
Jawoll jaja
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- burger
- Inventar
- Beiträge: 4015
- Registriert: 06.10.2014, 09:12
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 70-112
- Motorkennbuchstabe: XYZ
- Anzahl der Busse: 0
Re: Reparaturen aus der Hölle
Ah cool das fehlt mir noch in meiner Nutzlos Werkzeug-Sammlung
Danke
Danke
Gruß aus OWL,
Markus
Markus
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7231
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Reparaturen aus der Hölle
Ich hab mir auch eine zugelegt.
Bekommt man mit etwas Übung tolle Oberflächen hin.
Bekommt man mit etwas Übung tolle Oberflächen hin.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
- xfranzx
- Harter Kern
- Beiträge: 1630
- Registriert: 21.07.2012, 00:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Frauenau od. Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: Reparaturen aus der Hölle
Persönlich erlebnisse:
Elektrik in nem Lada
Standheizung an nem bus von ner Freundin, den sie vor nicht allzulanger Zeit gekauft hat.
Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
Elektrik in nem Lada
Standheizung an nem bus von ner Freundin, den sie vor nicht allzulanger Zeit gekauft hat.
Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach