Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- broesel32
- Mit-Leser
- Beiträge: 10
- Registriert: 15.03.2018, 12:22
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 16 Zoll Doka
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Hallo zusammen,
nachdem mein erster Vorstellungsversuch fehlgeschlagen ist, versuche ich es erneut.
Ich bin 49 Jahre alt, habe 3 Kinder und einen T3 Doka syncro aus dem Jahr 1991.
So ganz bin ich allerdings im Thema nicht drin. Ich habe das Auto vor etwa 9 Jahren gekauft, weil mir die Optik und die Antriebstechnik gut gefallen haben.
Ich habe damals was für kleine Transporte gesucht und wollte mir eben keinen Anhänger kaufen. Außerdem sollte der Spaß nicht zu kurz kommen, wenn ich für den Eigenbedarf Brennholz im Wald holen wollte.
Also habe ich das Auto gesehen und gekauft. Erst im Nachhinein ist mir dann erst aufgefallen, was ich da gekauft habe. Es handelte sich wohl um einen der seltenen 16 Zoll mit einem undichten Dieselmotor, hinten ist nur eine halbe Sitzbank drin, vorne alte Recarositze und ein Nardi-Holzlenkrad. Für die Ladefläche gab es einen Deckel aus Riffelblech Marke Eigenbau, den ich dann durch Plane und Spriegel ersetzt habe. Meine Kinder fahren in der Umgebung Stockcarrennen und nehmen dann den Bulli immer gerne mit ins Fahrerlager als Übernachtungsmöglichkeit. Das ist meistens auf einem Acker und bei Regen schläft man doch etwas ruhiger, wenn man weiß, dass man am nächsten Morgen mit dem Auto auch wieder vom Stoppelfeld kommt. Dazu waren sehr schöne Mangelsfelgen mit Geländereifen montiert. Den Kühlergrill habe ich auch recht schnell gegen einen mit den Rechteckscheinwerfern ersetzt.
Sperren hat er wohl vorne und hinten, wobei die Steuerleitung der vorderen Sperre vom Vorbesitzer um die Achse gebunden wurde und nicht angeschlossen ist. Ich habe sie aber auch nie gebraucht. Die hintere Sperre habe ich mal reparieren lassen nachdem die Vakuumdose defekt war.
Beim Holz holen komme ich jedenfalls da hin, wo die Jungs mit den Traktoren schon aufgeben! Das ist auch etwas der Geländeuntersetzung geschuldet, die solche Fahrten etwas einfacher macht.
Mit diesen Typennummern kenne ich mich allerdings gar nicht aus und ich war mir auch zwischendurch nicht sicher, ob ich wirklich einen 16 Zoller habe. Allerdings habe ich momentan 16 Zoll-Stahlfelgen drauf. Die waren dabei und alles passt und ich denke mal, dass der Tankdeckel, der auf der rechten Seite in der Mitte des Bulli liegt und nicht unterhalb der Beifahrertür, ihn als 16 Zoller erkennen lässt.
Da wäre dann auch schon die erste Frage: Kann ich das auch in den Papieren erkennen???
Eigenwillig ist übrigens die Lackierung, die ich so beibehalten habe, wie ich ihn gekauft habe. Er hat ein Wintertarnfleck aufgepinselt bekommen, was ihn natürlich auf den Straßen bei mir zu Hause sehr bekannt gemacht hat.
Viele Grüße aus 65
Brösel
nachdem mein erster Vorstellungsversuch fehlgeschlagen ist, versuche ich es erneut.
Ich bin 49 Jahre alt, habe 3 Kinder und einen T3 Doka syncro aus dem Jahr 1991.
So ganz bin ich allerdings im Thema nicht drin. Ich habe das Auto vor etwa 9 Jahren gekauft, weil mir die Optik und die Antriebstechnik gut gefallen haben.
Ich habe damals was für kleine Transporte gesucht und wollte mir eben keinen Anhänger kaufen. Außerdem sollte der Spaß nicht zu kurz kommen, wenn ich für den Eigenbedarf Brennholz im Wald holen wollte.
Also habe ich das Auto gesehen und gekauft. Erst im Nachhinein ist mir dann erst aufgefallen, was ich da gekauft habe. Es handelte sich wohl um einen der seltenen 16 Zoll mit einem undichten Dieselmotor, hinten ist nur eine halbe Sitzbank drin, vorne alte Recarositze und ein Nardi-Holzlenkrad. Für die Ladefläche gab es einen Deckel aus Riffelblech Marke Eigenbau, den ich dann durch Plane und Spriegel ersetzt habe. Meine Kinder fahren in der Umgebung Stockcarrennen und nehmen dann den Bulli immer gerne mit ins Fahrerlager als Übernachtungsmöglichkeit. Das ist meistens auf einem Acker und bei Regen schläft man doch etwas ruhiger, wenn man weiß, dass man am nächsten Morgen mit dem Auto auch wieder vom Stoppelfeld kommt. Dazu waren sehr schöne Mangelsfelgen mit Geländereifen montiert. Den Kühlergrill habe ich auch recht schnell gegen einen mit den Rechteckscheinwerfern ersetzt.
Sperren hat er wohl vorne und hinten, wobei die Steuerleitung der vorderen Sperre vom Vorbesitzer um die Achse gebunden wurde und nicht angeschlossen ist. Ich habe sie aber auch nie gebraucht. Die hintere Sperre habe ich mal reparieren lassen nachdem die Vakuumdose defekt war.
Beim Holz holen komme ich jedenfalls da hin, wo die Jungs mit den Traktoren schon aufgeben! Das ist auch etwas der Geländeuntersetzung geschuldet, die solche Fahrten etwas einfacher macht.
Mit diesen Typennummern kenne ich mich allerdings gar nicht aus und ich war mir auch zwischendurch nicht sicher, ob ich wirklich einen 16 Zoller habe. Allerdings habe ich momentan 16 Zoll-Stahlfelgen drauf. Die waren dabei und alles passt und ich denke mal, dass der Tankdeckel, der auf der rechten Seite in der Mitte des Bulli liegt und nicht unterhalb der Beifahrertür, ihn als 16 Zoller erkennen lässt.
Da wäre dann auch schon die erste Frage: Kann ich das auch in den Papieren erkennen???
Eigenwillig ist übrigens die Lackierung, die ich so beibehalten habe, wie ich ihn gekauft habe. Er hat ein Wintertarnfleck aufgepinselt bekommen, was ihn natürlich auf den Straßen bei mir zu Hause sehr bekannt gemacht hat.
Viele Grüße aus 65
Brösel
- bernd68
- Inventar
- Beiträge: 2628
- Registriert: 27.01.2014, 19:14
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 5
Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Moin Brösel,
die Syncro haben den Tankeinfüllstutzen alle hinten - das kennzeichnet ihn als Syncro.
Ob es ein echter 16èr ist kannst Du am besten im Fahrzeugbrief erkennen. Die Typengenehmigung für die 16èr erfolgte am 07.06.1988
Die anderen waren irgendwann 1985.
Er müsste auch die Kunststoffverkleidungen an den Radläufen haben und andere Hinterachsschwingen.
Gruß Bernd
die Syncro haben den Tankeinfüllstutzen alle hinten - das kennzeichnet ihn als Syncro.
Ob es ein echter 16èr ist kannst Du am besten im Fahrzeugbrief erkennen. Die Typengenehmigung für die 16èr erfolgte am 07.06.1988
Die anderen waren irgendwann 1985.
Er müsste auch die Kunststoffverkleidungen an den Radläufen haben und andere Hinterachsschwingen.
Gruß Bernd
- CBSnake
- Inventar
- Beiträge: 4122
- Registriert: 21.07.2015, 21:06
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: MJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Hi Brösel,
der Deckel hinten ist bei allen Syncros dort. Auf einen 16er deuten Radlaufverbreiterungen hin. Und mindestens die Sperre hinten.
Über die Fahrgestellnummer lässt sich das aber auch rausfinden. 16 Zoll war eine Mehrausstattung.
14er oder 16er
http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... 16"_Syncro
Infos zur Fahrgestellnummer und was damals vom Erstbesitzer alles angekreuzt würde online.
https://erwin.volkswagen.de/
Kostet allerdings was.
Grüße
Achim
PS undichte Diesel sind nicht selten
der Deckel hinten ist bei allen Syncros dort. Auf einen 16er deuten Radlaufverbreiterungen hin. Und mindestens die Sperre hinten.
Über die Fahrgestellnummer lässt sich das aber auch rausfinden. 16 Zoll war eine Mehrausstattung.
14er oder 16er
http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... 16"_Syncro
Infos zur Fahrgestellnummer und was damals vom Erstbesitzer alles angekreuzt würde online.
https://erwin.volkswagen.de/
Kostet allerdings was.
Grüße
Achim
PS undichte Diesel sind nicht selten
mit Autogas
-
- Stammposter
- Beiträge: 566
- Registriert: 21.09.2016, 10:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
- Leistung: 128 PS
- Motorkennbuchstabe: B/D
- Anzahl der Busse: 2
Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Herzlich willkommen,
auf deinem Sig.-Bild scheint die Doka wirklich ganz interessant zu sein. Aber zwei Fragen hätte ich mal dazu:
1. Nach deiner Sig. hat die Doka einen 50-PS-Motor?
2. Wie muss ich mir hinten die halbe Rückbank vorstellen?
auf deinem Sig.-Bild scheint die Doka wirklich ganz interessant zu sein. Aber zwei Fragen hätte ich mal dazu:
1. Nach deiner Sig. hat die Doka einen 50-PS-Motor?
2. Wie muss ich mir hinten die halbe Rückbank vorstellen?
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Willkommen hier
Stell mal ein paar Bilder von deinem Dokaschätzchen rein. Klingt ja echt interessant der Gute
Stell mal ein paar Bilder von deinem Dokaschätzchen rein. Klingt ja echt interessant der Gute
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
- broesel32
- Mit-Leser
- Beiträge: 10
- Registriert: 15.03.2018, 12:22
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 16 Zoll Doka
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Hi Purist,
das hatte ich in meiner Beschreibung noch vergessen, dass ich den undichten Diesel für einen übersichtlichen Kurs in einer Werkstatt gegen einen 1,6 l Turbodiesel aus einem Passat austauschen lies. Allerdings ist er ohne LLK eingebaut, dass die 50 PS nur geschätzt sind. Vielleicht sind es auch 7 oder 8 PS mehr.
Die halbe Rückbank hinten ist eher eine 2/3 Bank. Sie ist genau wie eine komplette Rückbank, geht aber nicht über die komplette Fahrzeugbreite und bietet auch nur Platz für 2 Leutchen. Ich glaube, die ist nicht mal eingetragen. Hat aber den TÜV nie interessiert.
An die anderen vielen Dank für die Hinweise. Ich muss mir mal den Brief raussuchen und mal nachsehen. Die Radlaufverbreiterungen habe ich und wie gesagt, passen auch die 16 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen, ohne dass da etwas schleift. Die Mangelsfelgen mit den 30,5er Geländereifen passen auch prima. Da hatten wir mal einen Reifen mit Felge nach einer Panne kurz auf einem Standard T3 montiert, wo sie dann nicht wirklich in den Radkasten passten.
Ich glaube, der Hinweis mit der Typengenehmigung wird mir heute Abend hilfreich sein, wenn ich einen Blick in den Brief werfe.
Grüße
Brösel
das hatte ich in meiner Beschreibung noch vergessen, dass ich den undichten Diesel für einen übersichtlichen Kurs in einer Werkstatt gegen einen 1,6 l Turbodiesel aus einem Passat austauschen lies. Allerdings ist er ohne LLK eingebaut, dass die 50 PS nur geschätzt sind. Vielleicht sind es auch 7 oder 8 PS mehr.
Die halbe Rückbank hinten ist eher eine 2/3 Bank. Sie ist genau wie eine komplette Rückbank, geht aber nicht über die komplette Fahrzeugbreite und bietet auch nur Platz für 2 Leutchen. Ich glaube, die ist nicht mal eingetragen. Hat aber den TÜV nie interessiert.
An die anderen vielen Dank für die Hinweise. Ich muss mir mal den Brief raussuchen und mal nachsehen. Die Radlaufverbreiterungen habe ich und wie gesagt, passen auch die 16 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen, ohne dass da etwas schleift. Die Mangelsfelgen mit den 30,5er Geländereifen passen auch prima. Da hatten wir mal einen Reifen mit Felge nach einer Panne kurz auf einem Standard T3 montiert, wo sie dann nicht wirklich in den Radkasten passten.
Ich glaube, der Hinweis mit der Typengenehmigung wird mir heute Abend hilfreich sein, wenn ich einen Blick in den Brief werfe.
Grüße
Brösel
- broesel32
- Mit-Leser
- Beiträge: 10
- Registriert: 15.03.2018, 12:22
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 16 Zoll Doka
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
BUSbahnhof hat geschrieben:Willkommen hier
Stell mal ein paar Bilder von deinem Dokaschätzchen rein. Klingt ja echt interessant der Gute
Oha... da muss ich die Bilder erstmal irgendwo hochladen...
Mal schauen... Ist in Arbeit!
- broesel32
- Mit-Leser
- Beiträge: 10
- Registriert: 15.03.2018, 12:22
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 16 Zoll Doka
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Sooo.... meine Fotos sind nun online. Mal sehen, ob ich das hier schaffe mit den Links.
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Da haste aber ein geiles Gefährt!
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
- CBSnake
- Inventar
- Beiträge: 4122
- Registriert: 21.07.2015, 21:06
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: MJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Moin,
zumindest die Radlaufverbreiterungen und die Felgen sind vom 16 Zoll. Lässt sich aber auch an nen 14er bauen. Schwingen scheinen, dem Radstand nach auch 16er zu sein.
Die Anhängerkupplung sieht aber nach 2wd aus.
Sehr schicker Lack
Grüße
Achim
zumindest die Radlaufverbreiterungen und die Felgen sind vom 16 Zoll. Lässt sich aber auch an nen 14er bauen. Schwingen scheinen, dem Radstand nach auch 16er zu sein.
Die Anhängerkupplung sieht aber nach 2wd aus.
Sehr schicker Lack
Grüße
Achim
mit Autogas
-
- Stammposter
- Beiträge: 566
- Registriert: 21.09.2016, 10:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
- Leistung: 128 PS
- Motorkennbuchstabe: B/D
- Anzahl der Busse: 2
Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Moin,
sieht einfach nur klasse aus deine Doka.
Bei der Rückbank könnte ich mir vorstellen, dass du eine Konstruktion wie die BW-Dokas hast. Die hatten keine durchgehende sondern einen 2er Sitz und einen Einzelsitz (wie vorne).
sieht einfach nur klasse aus deine Doka.
Bei der Rückbank könnte ich mir vorstellen, dass du eine Konstruktion wie die BW-Dokas hast. Die hatten keine durchgehende sondern einen 2er Sitz und einen Einzelsitz (wie vorne).
- broesel32
- Mit-Leser
- Beiträge: 10
- Registriert: 15.03.2018, 12:22
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 16 Zoll Doka
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Danke für die Blumen!Der Purist hat geschrieben:Moin,
sieht einfach nur klasse aus deine Doka.
Bei der Rückbank könnte ich mir vorstellen, dass du eine Konstruktion wie die BW-Dokas hast. Die hatten keine durchgehende sondern einen 2er Sitz und einen Einzelsitz (wie vorne).
Allerdings habe ich die Fotos vor 1 1/2 Jahren gemacht. Seit einem Jahr steht das gute Stück vor einer Werkstatt im Ort. Mittlerweile hat mir leider der 2. abgesagt, der mir die Doka schweißen und TÜV-fertig machen wollte. Ich habe leider ein ziemliches Rostproblem... was ja nichts außergewöhnliches ist!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 27
- Registriert: 13.09.2015, 18:22
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Doka 16"
- Leistung: 95 ps
- Anzahl der Busse: 2
Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Hallo Brösel,
Ist ja Interresant das es dir so ging wie mir.
Mein Vater fuhr damals ne Doka vom Bund, die gefiel mir schon immer gut und nach ein paar Wochenend touren hab ich dann beschlossen das ich auch eine brauche!
Allerdings mit Allradantrieb( zwecks Holz transportieren und im Winter auch ne Top Sache mit dem Allrad)
Hab dann bei uns im Dorf eine Gekauft die schön länger bei jemandem hinterm haus auf der Wiese stand.
Nach 6 Wochen Arbeit war mein Bus dann fertig zum Tüven und Einsatzbereit und in den Wochen Erfahrung sammeln habe ich auch festgestellt das ich ein 16 " Schätzchen da stehen habe
gruß kevin
Ist ja Interresant das es dir so ging wie mir.
Mein Vater fuhr damals ne Doka vom Bund, die gefiel mir schon immer gut und nach ein paar Wochenend touren hab ich dann beschlossen das ich auch eine brauche!
Allerdings mit Allradantrieb( zwecks Holz transportieren und im Winter auch ne Top Sache mit dem Allrad)
Hab dann bei uns im Dorf eine Gekauft die schön länger bei jemandem hinterm haus auf der Wiese stand.
Nach 6 Wochen Arbeit war mein Bus dann fertig zum Tüven und Einsatzbereit und in den Wochen Erfahrung sammeln habe ich auch festgestellt das ich ein 16 " Schätzchen da stehen habe
gruß kevin
- Fendt T4 Fahrer
- Mit-Leser
- Beiträge: 31
- Registriert: 20.11.2017, 18:29
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Ex Polizei Bus
- Leistung: 102 PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Plz 32
Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Moin
Feine Doka viel Glück mit der nächsten Werkstatt.
Gruß Tim
Feine Doka viel Glück mit der nächsten Werkstatt.
Gruß Tim
Fendt Farmer 1z
Fendt Farmer 1z FL
Fendt 231GTS
VW T4 12,6L/100km
Mehr als Fendt und Bullyfahrer kann ein Mann nicht werden
Fendt Farmer 1z FL
Fendt 231GTS
VW T4 12,6L/100km
Mehr als Fendt und Bullyfahrer kann ein Mann nicht werden
- broesel32
- Mit-Leser
- Beiträge: 10
- Registriert: 15.03.2018, 12:22
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 16 Zoll Doka
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Tja... das mit der Werkstatt ist leider schwieriger als gedacht.
Dem ersten Schweißer habe ich das Gefährt vor etwa einem Jahr hingestellt. Er hat einen Tag dran gearbeitet und dann irgendwie keine Zeit/kein Bock gehabt.
Der zweite Schweißer aus der gleichen Freizeitwerkstatt wollte ihn nun fertig machen. Er sieht jetzt aber Vaterfreuden entgegen und muss sich um den Ausbau der Kinderzimmer kümmern.
Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken mich zu trennen, da die Korrosion an der Hinterachsen doch sehr stark und wohl nicht leicht zu beheben sind.
Ich mache mal die Tage aktuelle Fotos und stelle sie ein. Vielleicht kommt es ja jemandem bekannt vor!?
Dem ersten Schweißer habe ich das Gefährt vor etwa einem Jahr hingestellt. Er hat einen Tag dran gearbeitet und dann irgendwie keine Zeit/kein Bock gehabt.
Der zweite Schweißer aus der gleichen Freizeitwerkstatt wollte ihn nun fertig machen. Er sieht jetzt aber Vaterfreuden entgegen und muss sich um den Ausbau der Kinderzimmer kümmern.
Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken mich zu trennen, da die Korrosion an der Hinterachsen doch sehr stark und wohl nicht leicht zu beheben sind.
Ich mache mal die Tage aktuelle Fotos und stelle sie ein. Vielleicht kommt es ja jemandem bekannt vor!?
-
- Poster
- Beiträge: 62
- Registriert: 15.01.2012, 23:22
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 14er Kasten
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 3
Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Hallo mach das nicht, nicht hergeben.
Es gibt genug Spezialisten, die dir bei Problemen mit dem T3 helfen könne.
Frage mal hier ab, wer eine gute Werkstatt in deiner Nähe kennt.
Die "normalen" Werkstätten habe sowieso kein Interesse an so einer "alten Karre".
Es gibt genug Spezialisten, die dir bei Problemen mit dem T3 helfen könne.
Frage mal hier ab, wer eine gute Werkstatt in deiner Nähe kennt.
Die "normalen" Werkstätten habe sowieso kein Interesse an so einer "alten Karre".
- broesel32
- Mit-Leser
- Beiträge: 10
- Registriert: 15.03.2018, 12:22
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 16 Zoll Doka
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Meine Kinder würden wochenlang nicht mit mir reden, wenn ich ihn hergebe.
Kennt denn jemand eine Werkstatt im Raum Wiesbaden, die so eine "alte Karre" bezahlbar wieder richten würden???
Kennt denn jemand eine Werkstatt im Raum Wiesbaden, die so eine "alte Karre" bezahlbar wieder richten würden???
-
- Poster
- Beiträge: 159
- Registriert: 21.01.2018, 16:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Guude,
obwohl ich in Wiesbaden wohne kann ich dir für Blecharbeiten niemand empfehlen - ich hab nur Autos ohne Schweißbedarf. Als Werkstatt generell ist Automechatronik Pietrouschka in Mainz- Hechtsheim sehr empfehlenswert. Ansonsten mal stumpf nach dem Branchenbuch vorgehen?
obwohl ich in Wiesbaden wohne kann ich dir für Blecharbeiten niemand empfehlen - ich hab nur Autos ohne Schweißbedarf. Als Werkstatt generell ist Automechatronik Pietrouschka in Mainz- Hechtsheim sehr empfehlenswert. Ansonsten mal stumpf nach dem Branchenbuch vorgehen?
Vw T3 Club Joker, 06/88, JX
Audi 100 Avant, 01/85, DS
Audi 200 turbo quattro, 02/85, JY
Audi 100 turbo Automat, 07/87, MC
Audi 100 Avant, 01/85, DS
Audi 200 turbo quattro, 02/85, JY
Audi 100 turbo Automat, 07/87, MC
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Schade das du so weit weg bist. Wir würden und könnten dir hier gerne helfen. Es gibt sehr wohl noch die "normalen Werkstätten" die daran Interesse haben.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
-
- Poster
- Beiträge: 62
- Registriert: 15.01.2012, 23:22
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 14er Kasten
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 3
Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
VW Bus Engel in Koblenz und/oder syncro explorer in Malsch könnten passende Adressen im Umkreis sein.
Habe Gutes gehört, kenne aber beide nicht.
Habe Gutes gehört, kenne aber beide nicht.
- broesel32
- Mit-Leser
- Beiträge: 10
- Registriert: 15.03.2018, 12:22
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 16 Zoll Doka
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
BUSbahnhof hat geschrieben:Schade das du so weit weg bist. Wir würden und könnten dir hier gerne helfen. Es gibt sehr wohl noch die "normalen Werkstätten" die daran Interesse haben.
Teltow ist arg weit! Schade!
Ich muss da wohl noch mehrfach drüber schlafen, wie es weiter geht...
- broesel32
- Mit-Leser
- Beiträge: 10
- Registriert: 15.03.2018, 12:22
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 16 Zoll Doka
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Ich habe ihn ab Mittwoch 20.30 nun bei ebay drin...
- Technikfreak
- Stammposter
- Beiträge: 627
- Registriert: 06.02.2009, 18:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker/Trapo
- Leistung: 70/57
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Neustadt a. d. Weinstraße
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Moin,
bevor du dich von deiner Doka trennst kontaktiere doch mal den Bembler in Frankfurt.
Ich bin mir sehr sicher, dass er dir weiterhelfen kann.
http://www.t3freundeffm.de/
Gruß,
Jan
bevor du dich von deiner Doka trennst kontaktiere doch mal den Bembler in Frankfurt.
Ich bin mir sehr sicher, dass er dir weiterhelfen kann.
http://www.t3freundeffm.de/
Gruß,
Jan
Joker Hochdach JX BJ 88
BW-Trapo BJ 90 KY
Scirocco GT BJ 87 mit H
WBX Fensterbus BJ 89 MJ mit geführtem Checkheft neuem Motor und neuem Getriebe
BW-Trapo BJ 90 KY
Scirocco GT BJ 87 mit H
WBX Fensterbus BJ 89 MJ mit geführtem Checkheft neuem Motor und neuem Getriebe
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Tu es nicht... ne 16er Syncro Doka ist alles andere als Häufig.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!