Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ich glaube jeder kennt das! Ich vermisse das jetzt schon und es sind noch 3,5 Monate bis er wieder fahren darf.
in dem Sinne ein schönes Wochenende.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Kenn ich, drum hab ich die Winterdoka .
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
...kenn ich auch - darum streichle ich ihm täglich kurz über die frisch gewachste Flanke.
Dann geht es uns besser...
Der Winter beginnt erst. Der große Schnee kommt noch.
Gruß, Olli
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo Gemeinde,
ich bin durch Zufall über eine Gowesty.com Anzeige gestolpert.
Genau genommen geht es um deren Einspritzanlage die die anbieten.
Kann hier einer im Forum dazu was sagen?
Einspritzanlage
http://www.gowesty.com/product/electric ... -system?v=
Der 2,7er WBX reizt mich auch
http://www.gowesty.com/product/rebuilt- ... engine-?v=
Naja aber der Preis ist schon echt weit weg.
Gruß
Björn
ich bin durch Zufall über eine Gowesty.com Anzeige gestolpert.
Genau genommen geht es um deren Einspritzanlage die die anbieten.
Kann hier einer im Forum dazu was sagen?
Einspritzanlage
http://www.gowesty.com/product/electric ... -system?v=
Der 2,7er WBX reizt mich auch
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Naja aber der Preis ist schon echt weit weg.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Nabend T3 Gemeinde ,
Letze Woche habe ich den Wagen vom Lackiere abgeholt denn es mussten noch einige Sachen ausgebessert werden.
Dann ging es die letzten Tage den Motor an den Kragen.
Es wurde gemacht:
Zahnriemen
Keilriemen
Ölwechsel mit Filter
Getrieböl gewechselt
ATF Öl der Servolenkung gewechselt
Zündkerzen und Zündkabel
Temperatursensor der Anzeige weil die nichts mehr angezeigt hatte.
Desweiteren habe ich die Benzinpumpe und einen neuen Benzinfilter richtig montiert. Das war noch provesorisch von dem Testen wegen dem Ruckel Problem.
Was jetzt noch bis zum 1.4 gemacht werden muss ist das Kupplungspedal welches knackt. Ich denke da wird das Auge für den Bolzen durch sein.
Ich versuch mal das Pedal ohne Armaturenbrett auszubauen rauszubekommen.
Ich werde berichten. Die Bilder nach dem Lackieren kommen noch.
Gruß
Bjrön
Letze Woche habe ich den Wagen vom Lackiere abgeholt denn es mussten noch einige Sachen ausgebessert werden.
Dann ging es die letzten Tage den Motor an den Kragen.
Es wurde gemacht:
Zahnriemen
Keilriemen
Ölwechsel mit Filter
Getrieböl gewechselt
ATF Öl der Servolenkung gewechselt
Zündkerzen und Zündkabel
Temperatursensor der Anzeige weil die nichts mehr angezeigt hatte.
Desweiteren habe ich die Benzinpumpe und einen neuen Benzinfilter richtig montiert. Das war noch provesorisch von dem Testen wegen dem Ruckel Problem.
Was jetzt noch bis zum 1.4 gemacht werden muss ist das Kupplungspedal welches knackt. Ich denke da wird das Auge für den Bolzen durch sein.
Ich versuch mal das Pedal ohne Armaturenbrett auszubauen rauszubekommen.
Ich werde berichten. Die Bilder nach dem Lackieren kommen noch.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So, der 1. April ist bald und dann darf der Bus wieder auf die Straße. Da mir das knacken vom Kupplungspedal auf den nerv ging habe ich mir heute mal das Kupplungspedal angetan. Ich habe es wie Benny72 gemacht viewtopic.php?t=68155
Es war wie immer das Auge und der Bolzen ausgeballert.
Ich habe, in das ausgeballerte 8mm Loch was mittlerweile 9,5 oder 10mm langloch war, ein Stahlrohr geschoben und verschweißt.
Welches ich dann wieder aufgebohrt habe.
Da der Bolzen eingelaufen ist musste Ersatz her. Dafür wurde eine 8er Stahlschraube verwendet.
Das ganze hat ungefähr 1 Std gedauert. Das Kniffligste war den Sprengring wieder auf den Bolzen zu bekommen.
Ich habe es so gelöst. Ging echt sehr gut und man erspart sich das ausbauen vom Armaturenbrett
Nach dem der Sprengring eingerastet war konnte der Schraubendreher einfach abgeknackt werden. Das Pedal lässt sich jetzt ganz anders treten. Da ist kein spiel mehr vorhanden.
Gruß
Björn
Es war wie immer das Auge und der Bolzen ausgeballert.
Ich habe, in das ausgeballerte 8mm Loch was mittlerweile 9,5 oder 10mm langloch war, ein Stahlrohr geschoben und verschweißt.
Welches ich dann wieder aufgebohrt habe.
Da der Bolzen eingelaufen ist musste Ersatz her. Dafür wurde eine 8er Stahlschraube verwendet.
Das ganze hat ungefähr 1 Std gedauert. Das Kniffligste war den Sprengring wieder auf den Bolzen zu bekommen.
Ich habe es so gelöst. Ging echt sehr gut und man erspart sich das ausbauen vom Armaturenbrett
Nach dem der Sprengring eingerastet war konnte der Schraubendreher einfach abgeknackt werden. Das Pedal lässt sich jetzt ganz anders treten. Da ist kein spiel mehr vorhanden.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Tolle Restauration und ebenso tolle Dokumentation!
Beim letzten Foto mit dem geschweißten Benzing-Ring hätte ich Bedenken, das der spröde wird und bricht.
Hatte was ähnliches mal mit Sekundenkleber gemacht.
Schönes Osterfest
Luftbus
Beim letzten Foto mit dem geschweißten Benzing-Ring hätte ich Bedenken, das der spröde wird und bricht.
Hatte was ähnliches mal mit Sekundenkleber gemacht.
Schönes Osterfest
Luftbus
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Der Sommer steht vor der Tür und die Reisezeit geht los. Ich habe zusammen mit meiner freundin Sonnenschutz für die hinteren Fenster genäht.
Das war der Ausgangspunkt.
Und so sieht es fertig aus. Die einzelnen Teile wurde ausgeschnitten und umsäumt.
Den dreckigen Bus nicht beachten. Aber am Sonntag hat es hier stark geregnet
Gruß
Björn
Das war der Ausgangspunkt.
Und so sieht es fertig aus. Die einzelnen Teile wurde ausgeschnitten und umsäumt.
Den dreckigen Bus nicht beachten. Aber am Sonntag hat es hier stark geregnet
Gruß
Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Sieht top aus! Wo haste des Material her?
Grüße
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Es hat sich mal wieder was getan. Es ging über den 1. Mai spontan nach SPO ans Meer.
Der Bus hat die 1000km ohne Probleme überstanden und rollt immer noch wie eine 1.
Der Bus hat die 1000km ohne Probleme überstanden und rollt immer noch wie eine 1.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ist so glaube ich ein gutes Zeichen wenn das MS aus dem Kamin rausläuft bei der Hitze
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Was ich mich beim ganzen Pulverbeschichten so frage: Wie hält das langfristig auf den Metallen? Die Frage klingt jetzt blöd, aber man weiß ja, dass bei den damaligen verwendeten Metallen nicht immer der Lack "undicht" war und somit zu Rost geführt hat, sondern auch die verwendeten Legierungen nicht gerade Korrosionsunfreundlich waren. Daher ergibt sich die Frage: Rostet es unter dem Gepulverten wieder?
Oft zum Fachsimpeln beim Stammtisch der IG-T3 anzutreffen
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo,
Bisher habe ich fasst an allen Autos die ich bessesen habe die Felgen und kleinteile Pulvern lassen.
Eine Langzeiterfahrung mit den Busteilen habe ich nicht. Bisher sind die Teile ca. 2-2,5 Jahre gepulvert. Aber wenn die Teile gestrahlt sind und dann gepulvert sind was soll passieren? Aktuell habe ich bei keinen Teilen Rostblasen erkennen können.
Und auch das abplatzen was viele immer wieder darlegen kenne ich nicht. Noch nie gehabt.
Gruß
Björn
Bisher habe ich fasst an allen Autos die ich bessesen habe die Felgen und kleinteile Pulvern lassen.
Eine Langzeiterfahrung mit den Busteilen habe ich nicht. Bisher sind die Teile ca. 2-2,5 Jahre gepulvert. Aber wenn die Teile gestrahlt sind und dann gepulvert sind was soll passieren? Aktuell habe ich bei keinen Teilen Rostblasen erkennen können.
Und auch das abplatzen was viele immer wieder darlegen kenne ich nicht. Noch nie gehabt.
Gruß
Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo, bei einer korrekt ausgeführten Pulverbeschichtung passiert erstmal nichts. Die Teile müssen natürlich vorhher richtig gestrahlt und vorbehandelt werden. Dies ist absolut wichtig um eine gute Haftung Pulver/Bauteil zu erhalten. Applatzungen deuten auf eine nicht richtig erstellte Oberfläche/ oder Oberflächenverbund hin und ist als Folgeschaden zu beurteilen.Nuke2 hat geschrieben:Hallo,
Bisher habe ich fasst an allen Autos die ich bessesen habe die Felgen und kleinteile Pulvern lassen.
Eine Langzeiterfahrung mit den Busteilen habe ich nicht. Bisher sind die Teile ca. 2-2,5 Jahre gepulvert. Aber wenn die Teile gestrahlt sind und dann gepulvert sind was soll passieren? Aktuell habe ich bei keinen Teilen Rostblasen erkennen können.
Und auch das abplatzen was viele immer wieder darlegen kenne ich nicht. Noch nie gehabt.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So ich nutze hier den Thread auch einwenig um meine Urlaube zu zeigen. Ich hoffe das ist ok.
Das letzte mal waren wir 4 Tage in SPO und 2 Wochen danach für das lange Pfingst Wochenende in Zandvoort. Davon gibt es aber nicht so viele brauchbare Bilder
Das Highlight 2018 wird dieser Urlaub sein.
Es ging nämlich 1200km gen Süden an den Atlantik nach Frankreich.
Route
Der Bulli war bis unters Dach vollgestopft und der Fahrradträger war auch noch beladen.
Das eine solche Distanz mit einem alten Auto kein Spaß ist, glaube ich muss ich keinem erzählen
Allerdings ging auch diese Anreise ohne Zwischenfälle vonstatten. Hinter Orleans ging es am Abend für eine Nacht auf den Campingplatz.
Sehr schön gelegen.
Am nächsten Tag ging es dann in einem Rutsch bis zur Fähre nach Royan.
Parkplatz am Fähranleger
Die 25Km nach der Fähre zum Campingplatz waren dann nur noch beiwerk
Gegen 19:00 Uhr zur schönsten Abendsonne kamen wir am Campingplatz Le Gurp an und haben uns dann einen schönen Platz ausgesucht.
Nach 2 Wochen leben im Bulli ging es dann wieder zurück nach Hause.
Der Bulli hat ohne irgendwelche Probleme die 2500km hintersich gebracht. Er hat gut einen Liter Öl gebraucht und das wars.
Das letzte mal waren wir 4 Tage in SPO und 2 Wochen danach für das lange Pfingst Wochenende in Zandvoort. Davon gibt es aber nicht so viele brauchbare Bilder
Das Highlight 2018 wird dieser Urlaub sein.
Es ging nämlich 1200km gen Süden an den Atlantik nach Frankreich.
Route
Der Bulli war bis unters Dach vollgestopft und der Fahrradträger war auch noch beladen.
Das eine solche Distanz mit einem alten Auto kein Spaß ist, glaube ich muss ich keinem erzählen
Allerdings ging auch diese Anreise ohne Zwischenfälle vonstatten. Hinter Orleans ging es am Abend für eine Nacht auf den Campingplatz.
Sehr schön gelegen.
Am nächsten Tag ging es dann in einem Rutsch bis zur Fähre nach Royan.
Parkplatz am Fähranleger
Die 25Km nach der Fähre zum Campingplatz waren dann nur noch beiwerk
Gegen 19:00 Uhr zur schönsten Abendsonne kamen wir am Campingplatz Le Gurp an und haben uns dann einen schönen Platz ausgesucht.
Nach 2 Wochen leben im Bulli ging es dann wieder zurück nach Hause.
Der Bulli hat ohne irgendwelche Probleme die 2500km hintersich gebracht. Er hat gut einen Liter Öl gebraucht und das wars.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
O man, heute ist der 1.Okt und seit Gestern steht das gute Stück wieder im Winterschapp.
Es wird jetzt erstmal ein wenig gebastelt. Es soll eine AHK montiert werden und das 220V netz im Bus erweiteret werden.
Der linke Antriebswellenflansch im Getriebe will abgedichtet werden. Und dann soll die ganze Karre durchpoliert werden und versiegelt werden.
Natürlich lass ich auch wieder daran teilhaben.
Gruß
Björn
Es wird jetzt erstmal ein wenig gebastelt. Es soll eine AHK montiert werden und das 220V netz im Bus erweiteret werden.
Der linke Antriebswellenflansch im Getriebe will abgedichtet werden. Und dann soll die ganze Karre durchpoliert werden und versiegelt werden.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Die Anhängerkupplung ist an den Bus gekommen.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Nach langem Suchen und überlegen habe ich mir ein Reimo Klappdach bestellt. Neu bei Reimo im Shop.
Durch den kleinen braucht man einfach einen 3. Schlafplatz.
Ich werde vom Einbau berichten.
Gruß
Björn
Durch den kleinen braucht man einfach einen 3. Schlafplatz.
Ich werde vom Einbau berichten.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Tach auch.
Das Jahr ist 9 Wochen alt und es sind noch vier bis der Bulli wieder fahren darf. Da wollte ich kurz Neuigkeiten hierlassen.
Das Aufstelldach ist angekommen und ich habe angefangen es zu montieren.
Es tat schon echt weh in das Blech zu bohren und zu schneiden.
Das Loch war das schlimmste. Als nächstes wurden dann die Löcher für das Aufstelldach ausgemessen und das Dach montiert.
Hier jetzt das fertig aufgebaute Aufstelldach mit Gepäckwanne.
Es fehlt jetzt noch das Bett welches schon drin liegt und der Innenhimmel muss wieder montiert werden.
Dann alles reinigen.
Gruß
Björn
Das Jahr ist 9 Wochen alt und es sind noch vier bis der Bulli wieder fahren darf. Da wollte ich kurz Neuigkeiten hierlassen.
Das Aufstelldach ist angekommen und ich habe angefangen es zu montieren.
Es tat schon echt weh in das Blech zu bohren und zu schneiden.
Das Loch war das schlimmste. Als nächstes wurden dann die Löcher für das Aufstelldach ausgemessen und das Dach montiert.
Hier jetzt das fertig aufgebaute Aufstelldach mit Gepäckwanne.
Es fehlt jetzt noch das Bett welches schon drin liegt und der Innenhimmel muss wieder montiert werden.
Dann alles reinigen.
Gruß
Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Toller Bus und tolle Arbeit!! Lässt du das Dach weis oder wird es in Wagenfarbe lackiert?
-
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ganz großes Kino. Da habe ich noch einiges vor mir.
Sag mal du hast doch vorne das original Glashubdach drin. Wie hast du das mit der Gepäckwanne gelöst?
Grüße
Ingo
Sag mal du hast doch vorne das original Glashubdach drin. Wie hast du das mit der Gepäckwanne gelöst?
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Ingo
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo,
Also das Dach soll noch in Wagenfarbe lackiert werden.
Das glasdach ist noch drin. Das ist etwas unschön aber lässt sich nicht anders machen.
Gruß
Björn
Also das Dach soll noch in Wagenfarbe lackiert werden.
Das glasdach ist noch drin. Das ist etwas unschön aber lässt sich nicht anders machen.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ich frage deshalb weil ich das selbe vor habe. Und natürlich auch selbe Problem.
Ich habe schon mal überlegt die Wanne so zu bearbeiten das man das Glashubdach weiter verwenden kann. Weißt du wieviel Platz ungefähr zwischen dem Dach und dem Boden der Wanne ist?
Gruß
Ingo
Ich habe schon mal überlegt die Wanne so zu bearbeiten das man das Glashubdach weiter verwenden kann. Weißt du wieviel Platz ungefähr zwischen dem Dach und dem Boden der Wanne ist?
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Bei der Reimo wanne sind es etwa 3-4 cm mehr nicht
Gruß
Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So..... Der Dach einbau/umbau ist bis auf die Abdichtung vom Zeltstoff mit Silikon abgeschlossen.
Innenhimmel ist drin und die Verkleidung vom Ausschnitt ist angebracht. Ich denke das kann sich sehen lassen.
Das Bett habe ich nur reingeklebt (Sika) ich wollte nicht noch mehr löcher im Bus haben
Sorry die Handycam war leicht verschmiert.
Innenhimmel ist drin und die Verkleidung vom Ausschnitt ist angebracht. Ich denke das kann sich sehen lassen.
Das Bett habe ich nur reingeklebt (Sika) ich wollte nicht noch mehr löcher im Bus haben
Sorry die Handycam war leicht verschmiert.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Sehr schön gemacht. Der Übergang zur Wanne mag mir auch nach 20 Jahren Bullifahren nicht gefallen, aber bei deinem Auto ein gebrauchtes Dach zu verbauen wäre auch falsch gewesen. Viel Spaß mit dem neuen Raumgefühl und Nutzwert!
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Tolle Arbeit da kann der Sommer ja kommen.
Mir ist zwar der Text in der Montageanleitung mit dem Silikon bekannt nur habe ich bis heute keinen Schimmer wo das beim Balg abdichten drauf kommt.
Ich hab beim Balgwechseln (Westfalia) das ganze nur wieder unter die Schienen geklemmt wahrscheinlich gibt es da auch unterschiede zwischen Westfalia und Reimo.
Gruß aus Darmstadt
Mir ist zwar der Text in der Montageanleitung mit dem Silikon bekannt nur habe ich bis heute keinen Schimmer wo das beim Balg abdichten drauf kommt.
Ich hab beim Balgwechseln (Westfalia) das ganze nur wieder unter die Schienen geklemmt wahrscheinlich gibt es da auch unterschiede zwischen Westfalia und Reimo.
Gruß aus Darmstadt
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Wow, sieht super aus, ich muss sagen in weiß gefällt mir das Dach auch sehr gut mit dem Kontrast zum blau. Respekt für den guten Einbau.
Hast du genauere Bilder zur Verkleidung des Dachausschnitts? Ist dieses breite Verkleidungsband dabei gewesen und falls ja, hast du noch genauere Infos zu den Teilen für den Dachausschnitt? Ich habe ein Westfalia Hochdach hier liegen und will dafür den gleichen kleinen Dachauschnitt machen wie du, weiß aber noch nicht wie ich die Verkleidung und Abstützung des Daches realisieren soll.
Gruß, Robert
Hast du genauere Bilder zur Verkleidung des Dachausschnitts? Ist dieses breite Verkleidungsband dabei gewesen und falls ja, hast du noch genauere Infos zu den Teilen für den Dachausschnitt? Ich habe ein Westfalia Hochdach hier liegen und will dafür den gleichen kleinen Dachauschnitt machen wie du, weiß aber noch nicht wie ich die Verkleidung und Abstützung des Daches realisieren soll.
Gruß, Robert
Keep Schraubing!
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Da ich mich auch grad damit beschäftigt habe. Reimo verkauft des Band zum Abdecken des Ausschnittes. Es ist einfaches PVC Handlauf / Treppenhandlauf. Bekommst du überall im netz für 5-6€ pro m.RBS hat geschrieben:Wow, sieht super aus, ich muss sagen in weiß gefällt mir das Dach auch sehr gut mit dem Kontrast zum blau. Respekt für den guten Einbau.
Hast du genauere Bilder zur Verkleidung des Dachausschnitts? Ist dieses breite Verkleidungsband dabei gewesen und falls ja, hast du noch genauere Infos zu den Teilen für den Dachausschnitt? Ich habe ein Westfalia Hochdach hier liegen und will dafür den gleichen kleinen Dachauschnitt machen wie du, weiß aber noch nicht wie ich die Verkleidung und Abstützung des Daches realisieren soll.
Gruß, Robert
Edit: Artikelnummer: 29434 bei Reimo
Sieht super aus. Finde auch die Kombi Blau-Weiß super. Hab auch erst überlegt es in Wagenfarbe zu machen aber finde den Kontrast super.
Zuletzt geändert von Biberbyte am 26.03.2019, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo Robert,RBS hat geschrieben:Wow, sieht super aus, ich muss sagen in weiß gefällt mir das Dach auch sehr gut mit dem Kontrast zum blau. Respekt für den guten Einbau.
Hast du genauere Bilder zur Verkleidung des Dachausschnitts? Ist dieses breite Verkleidungsband dabei gewesen und falls ja, hast du noch genauere Infos zu den Teilen für den Dachausschnitt? Ich habe ein Westfalia Hochdach hier liegen und will dafür den gleichen kleinen Dachauschnitt machen wie du, weiß aber noch nicht wie ich die Verkleidung und Abstützung des Daches realisieren soll.
Gruß, Robert
bei dem Dach war alles dabei. So wie ich es wollte. Ich hatte keine Lust mir für ein altes Westfalia alles zusammen zu suchen! Auch wenn es etwas schöner aussieht als die Reimo version.
Diese graue Verkleidung ist Handlauf von einer Treppe.
So was hier.
http://www.der-handlaufshop.de/epages/6 ... chhandlauf
Dieser Handlauf wurde auf eine Leiste aufgeclipst und diese festgeschraubt. Als verstärkung vom Dach waren 4 Holzleisten dabei die schon auf den Radius des Daches geschnitten waren und mit Sika und Schrauben am Dachausschnitt von innen befestigt werden.
Bilder habe ich keine von der Arbeit.
@Morrich die Silikonraupe kommt als Abdichtung Karosse Zeltstoff hin. Ich habe dir mal ein Bild angehängt. Das Bild habe ich vom T3Fabian hier aus dem Forum. Ich hoffe das war ok.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Das ist aber unschön gelöst und auch nicht nötig.
Mann kann zwischen Stoff und Dachhaut einen Streifen Dichtband legen, braucht man aber nicht. Ich habe beim Westi nur an den Sicken vom Dach wo die Leiste drüber geht einen erbsgroßen Klumpen Affenkit zwischen, damit die kleine Lücke dort gefüllt ist.
Die ganze Länge ist nur mit Leiste und Keder geklemmt. Da zieht auch nichts rein, da durch die Rundung vom Dach das Wasser eh wegläuft. Selbst bei Sturm und Schlagregen nicht. Alles schon gehabt.
Mann kann zwischen Stoff und Dachhaut einen Streifen Dichtband legen, braucht man aber nicht. Ich habe beim Westi nur an den Sicken vom Dach wo die Leiste drüber geht einen erbsgroßen Klumpen Affenkit zwischen, damit die kleine Lücke dort gefüllt ist.
Die ganze Länge ist nur mit Leiste und Keder geklemmt. Da zieht auch nichts rein, da durch die Rundung vom Dach das Wasser eh wegläuft. Selbst bei Sturm und Schlagregen nicht. Alles schon gehabt.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Da kann ich Butze nur zustimmen.
Es reicht wirklich ein kleines bisschen Dichtmittel (am besten entfernbar). Sieht schöner aus und man hat es bei einem Wechsel des Faltenbalg auch einfacher.
Grüße, joschi
Es reicht wirklich ein kleines bisschen Dichtmittel (am besten entfernbar). Sieht schöner aus und man hat es bei einem Wechsel des Faltenbalg auch einfacher.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Mmmmmm.....
Dabei ist Durchsichtiges Silikon.
Ich guck mir das nochmal an. Ich bin auch nicht so überzeugt von dem verkleben.
Evtl. mal den Wassertest machen,
Gruß
Björn
Dabei ist Durchsichtiges Silikon.
Ich guck mir das nochmal an. Ich bin auch nicht so überzeugt von dem verkleben.
Evtl. mal den Wassertest machen,
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo zusammen,
dem einen mag es nicht gefallen aber es hat halt so in der Anleitung gestanden und da hab ich es so gemacht. Ist auch super dicht und hat schon einige Regenstürme überstanden. Beim nächsten Dach würde ich es auf jeden Fall wieder so machen.
Ob es notwendig ist oder nicht kann ich nicht sagen. Stört mich auf jeden Fall nicht, da man es von unten sowieso nicht sieht.
Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass du UV beständiges Dichtmittel nimmst Björn. Sonst zerbröselt dir das relativ schnell. Also falls du dichten willst.
Gruß Fabian
dem einen mag es nicht gefallen aber es hat halt so in der Anleitung gestanden und da hab ich es so gemacht. Ist auch super dicht und hat schon einige Regenstürme überstanden. Beim nächsten Dach würde ich es auf jeden Fall wieder so machen.
Ob es notwendig ist oder nicht kann ich nicht sagen. Stört mich auf jeden Fall nicht, da man es von unten sowieso nicht sieht.
Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass du UV beständiges Dichtmittel nimmst Björn. Sonst zerbröselt dir das relativ schnell. Also falls du dichten willst.
Gruß Fabian
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Beim Reimo Dach ist die Leiste die den Stoff auf das Dach klemmt relativ dünn und ich denke es ist nicht möglich damit eine ausreichende Flächenpressung hinzubekommen, dass das Dach selbst mit Dichtband dazwischen nicht dicht wird. Zumal das von Innen wieder nichts aussieht.
Kleiner Nachtrag
Gruß Fabian
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Beim Reimodach ist Rahmen nur aus Plastik und nicht wie beim Westfalia aus Aluminium. Ich denke ich werde abdichten wie Fabian sagt sieht man es nicht.
Gruß
Björn
Gruß
Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Dieser Handlauf wurde auf eine Leiste aufgeclipst und diese festgeschraubt. Als verstärkung vom Dach waren 4 Holzleisten dabei die schon auf den Radius des Daches geschnitten waren und mit Sika und Schrauben am Dachausschnitt von innen befestigt werden.
Heute wollte ich den kleinen Dachausschnitt sägen. Ist es wirklich so dass dieser reimo Holzeinbaurahmen von innen, also von unten angebracjt wird? Welchen Sinn hat er dann bezüglich der Stabilität? Wenn ich mich durch die Luke nach oben drücken will, dann bringt der Rahmen doch nur was, wenn ee oben auf dem Dach liegt oder?
Wenn jm. ein Foto vom montierten Rahmen hat wäre das Super. Die reimo Anleitung hilft hier kaum weil sie zu viele Fragen offenlässt.
Heute wollte ich den kleinen Dachausschnitt sägen. Ist es wirklich so dass dieser reimo Holzeinbaurahmen von innen, also von unten angebracjt wird? Welchen Sinn hat er dann bezüglich der Stabilität? Wenn ich mich durch die Luke nach oben drücken will, dann bringt der Rahmen doch nur was, wenn ee oben auf dem Dach liegt oder?
Wenn jm. ein Foto vom montierten Rahmen hat wäre das Super. Die reimo Anleitung hilft hier kaum weil sie zu viele Fragen offenlässt.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So unterschiedlich sind die Geschmäcker . Und das ist gut so !RBS hat geschrieben:Wow, sieht super aus, ich muss sagen in weiß gefällt mir das Dach auch sehr gut mit dem Kontrast zum blau.
Gruß, Robert
Ich hätte es auf alle Fälle lackiert . Man sieht jetzt einen sehr schönen Bus mit weisen Klappdach .
Und vorher war halt richtig edel . Ich persönlich finde es immer Toll wenn man vieles erst auf den zweiten Blick erkennt .
Ich selber wäre froh wenn meiner mal halb so gut wird !
LG Markus
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Das Weiß hat im Sommer durchaus seine Vorteile.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo Björn welche Höhe hast du jetzt bekommen durch das Dach . Wo passt es noch durch ? 2m ?
Das das Fahrwerk/ Reifen natürlich auch eine Rolle spielt wäre der Abstand vom Boden zum Kotflügel interessant für mich !
LG Markus
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo. Ich war noch nicht beim TÜV. Ich darf ja erst seit 2 Tagen fahren. Ich habe gemessen 1.95m Boden bis Unterkante von einer Dachlatte die auf dem Aufstelldach gelegen hat.
Abstand Boden —> Radkasten vorne 65 hinten 66cm.
Abstand Boden —> Radkasten vorne 65 hinten 66cm.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Auf das Arbeite ich auch hin . Ziel wäre unter 2mNuke2 hat geschrieben:Hallo. Ich war noch nicht beim TÜV. Ich darf ja erst seit 2 Tagen fahren. Ich habe gemessen 1.95m Boden bis Unterkante von einer Dachlatte die auf dem Aufstelldach gelegen hat.
Abstand Boden —> Radkasten vorne 65 hinten 66cm.
Was ist jetzt der unterschied Höhe mit und ohne Dach , hast du vorher mal gemessen ?
LG Markus
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So. Seit dieser Woche sind die Felgen Ronal/Projektzwo und das Dach eingetragen.
Montag geht es zum Straßenverkersamt um es in den Schein eintragen zu lassen.
Achja und Pfingsten waren wir unterwegs und das Klappdach wurde von mir das erst mal zum Schlafen genutzt und es funktioniert bestens.
Gruß
Björn
Montag geht es zum Straßenverkersamt um es in den Schein eintragen zu lassen.
Achja und Pfingsten waren wir unterwegs und das Klappdach wurde von mir das erst mal zum Schlafen genutzt und es funktioniert bestens.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
hier einige bilder von den letzten beiden Touren mit dem Bulli.
Die erste tour ging nach Holland Zandvoort (Camping De Lakens)
Die zweite Tour ging über Sankt Peter Ording nach Römö.
Wir haben eine Nacht am Strand von St.Peter Ording geschlafen und sind dann richtung Römö aufgebrochen und haben dort 2 Nächte auf dem Campingplatz First Camp Lakolk Strand-Rømø verbracht. Ein sehr schöner und sauberer ruhiger Campingplatz.
Auf dem Rückweg haben wir wieder in St. Peter Ording gerastet und haben eine Nacht hinter dem Deich auf einem Parkplatz genächtigt. Auf dem Parkplatz stehen ganz viele Kite Surfer mit einigen Bullis.
Die erste tour ging nach Holland Zandvoort (Camping De Lakens)
Die zweite Tour ging über Sankt Peter Ording nach Römö.
Wir haben eine Nacht am Strand von St.Peter Ording geschlafen und sind dann richtung Römö aufgebrochen und haben dort 2 Nächte auf dem Campingplatz First Camp Lakolk Strand-Rømø verbracht. Ein sehr schöner und sauberer ruhiger Campingplatz.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Im September ging es für 14 Tage mit dem Bulli los. Ziel war die Adria. Genauer Bibione Camping Capalonga. Die Fahrt ging von NRW über Frankfurt, Würzburg nach Hipoldstein an den Main-Donau-Kanal. Denn dort gab es einen schönen Stellplatz direkt am Kanal. Von da ging es am nächsten Tag über München, Salzburg, Villach nach Italien rein. Nach etwa 1200km erreichten wir bei knapp 28 Grad den Campingplatz. Nach dem wir im Juli echt schlechtes Wetter hatten beim Trip an die Nordsee, gab es hier endlich schönes Wetter. Die ersten Tage immer über 30 Grad danach immer über 20 Grad. Wir genießen das Wetter den Strand und den Pool. Und das beste ist die Ruhe in der Nachsaison .
Nach etwa einer Woche geht es zurück über den Brenner nach München wieder zu dem Stellplatz an den Main-Donau-Kanal. Nach etwa 2400 km erreichten wir ohne Zwischenfall, defekte die Heimat.
Nach etwa einer Woche geht es zurück über den Brenner nach München wieder zu dem Stellplatz an den Main-Donau-Kanal. Nach etwa 2400 km erreichten wir ohne Zwischenfall, defekte die Heimat.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo Nuke2,
dann warst Du ja in unmittelbarer Nähe zum Minigolfplatz von meinem Onkel.
Minigolf
Viale dei Ginepri 168
30020 Bibione VE
Italien
Und weiterhin viel Spaß mit Deinem Ofen
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So,
Es gibt mal wieder was neues. Winterzeit ist ja immer Bastelzeit.
Es geht der Tropfsteinhöhle an den Kragen.
Motor und Getriebe kommen raus und werden gemacht. Der Ölverbrauch war zum schluss echt nicht mehr tragbar.
Gemacht werden soll:
Komplette Kop und Blocküberholung
Öl und Wasserpumpe
Alle Dichtungen und Zahnriemen neu
Beim Getriebe soll nach knapp 10 Jahren mal geschaut werden was los ist und Abdichtung.
Am Wochenende kommt der Motor komplett raus und wird zerlegt.
Gruß
Björn
Es gibt mal wieder was neues. Winterzeit ist ja immer Bastelzeit.
Es geht der Tropfsteinhöhle an den Kragen.
Motor und Getriebe kommen raus und werden gemacht. Der Ölverbrauch war zum schluss echt nicht mehr tragbar.
Gemacht werden soll:
Komplette Kop und Blocküberholung
Öl und Wasserpumpe
Alle Dichtungen und Zahnriemen neu
Beim Getriebe soll nach knapp 10 Jahren mal geschaut werden was los ist und Abdichtung.
Am Wochenende kommt der Motor komplett raus und wird zerlegt.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Sooooooo. Es nimmt formen an. Der Motor ist zu 90% zusammen und das Getriebe (überholt) wartet darauf montiert zu werden.
Der Motor wurde komplett gemacht. Anbauteile gestrahlt und lackiert.
Der Motor wurde komplett gemacht. Anbauteile gestrahlt und lackiert.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Schöne project viel bilder und sehr schöne arbeit!
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So kurzes Update. Der Motor und Getriebe laufen seit dem Einbau etwa 1500km Problemlos.
Der erste Ölwechsel mit Filter wurde bei 1000km gemacht und es wurden keine ungewöhnlichen Gegenstände gefunden
Der Motor hat auf den ersten 1000km kein Öl und Wasser gebraucht. Temperaturen bleiben wo sie stehen sollten. Somit denke ich scheint die Überholung funktioniert zu haben Er läuft seidenweich hat Kraft und nimmt immer sauber Gas an.
Die ersten längeren Touren wurden gemacht. Jetzt steht Pfingsten und Fronleichnam an da stehen dann nochmal 200-500km einfache Strecke an.
Gruß
Björn
Der erste Ölwechsel mit Filter wurde bei 1000km gemacht und es wurden keine ungewöhnlichen Gegenstände gefunden
Der Motor hat auf den ersten 1000km kein Öl und Wasser gebraucht. Temperaturen bleiben wo sie stehen sollten. Somit denke ich scheint die Überholung funktioniert zu haben Er läuft seidenweich hat Kraft und nimmt immer sauber Gas an.
Die ersten längeren Touren wurden gemacht. Jetzt steht Pfingsten und Fronleichnam an da stehen dann nochmal 200-500km einfache Strecke an.
Gruß
Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Mit dem RP bist du scheinbar gut zufrieden. Der Motor scheint ja eher unauffällig zu sein. Kannst du so eine ungefähre Verbrauchsangabe auf der Autobahn bei ....km/h machen? Das würde mich mal interessieren.
Viele Grüße
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo,
also ich sag das mal so. Ich fahre immer so zwischen 100-120Km/h, im Europäischen Ausland langsamer.
Ich komme mit einer Tankfüllung etwas mehr als 500km hin. Ich habe den kleinen Tank drin.
Denke so 9-11l
Gruß
Björn
also ich sag das mal so. Ich fahre immer so zwischen 100-120Km/h, im Europäischen Ausland langsamer.
Ich komme mit einer Tankfüllung etwas mehr als 500km hin. Ich habe den kleinen Tank drin.
Denke so 9-11l
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Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Am langen Pfingstwochenende waren wir 3 Tage unterwegs. Es ging mal wieder nach Holland an die Nordsee.
Es war top Wetter und es war schön mal wieder im Bus zu wohnen.
Der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Kein Wasser und Öl genommen.
In 2 Wochen geht es an die Ostsee hoffen wir das das Wetter auch so gut wird.
Gruß
Björn
Es war top Wetter und es war schön mal wieder im Bus zu wohnen.
Der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Kein Wasser und Öl genommen.
In 2 Wochen geht es an die Ostsee hoffen wir das das Wetter auch so gut wird.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ich habe dich gesehen mit dem Bulli
habe dich leider am Bulli verpasst
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ok. Bist du nur vorbeigefahren oder auch angehalten?
Warst du auch mit deinem Bus da?
Gruß
Björn
Warst du auch mit deinem Bus da?
Gruß
Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
ich hatte mir mit meiner Freundin einen Strandaufenthalt gegönnt. Ohne Bus,habe Motorschaden und noch nicht repariert
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So nochmal nen Lebenszeichen.
Im Juni hatten wir 2 Wochen Urlaub. Eine Woche ging es mit dem Bulli an die Ostsee. Erster halt war Heiligenhafen. Bullistellplatz von der Bretterbude. Dann ging es für 2 Tage nach Fehmarn in die nähe von Altenteil auf Belt Camping.
on dort ging es zurück nach Heiligenhafen für eine Nacht und dann weiter nach Heitkate. Für mich einer der besten Plätze direkt hinter dem Deich. Der Bulli hat soweit gehalten auf dem Rückweg hat es nur den Auspuff zerlegt. Aber auch erst 50km vor der Heimat
Bis auf das war das ein super kleiner Roadtrip und das Wetter war mit über 24° echt top.
Gruß
Björn
Im Juni hatten wir 2 Wochen Urlaub. Eine Woche ging es mit dem Bulli an die Ostsee. Erster halt war Heiligenhafen. Bullistellplatz von der Bretterbude. Dann ging es für 2 Tage nach Fehmarn in die nähe von Altenteil auf Belt Camping.
on dort ging es zurück nach Heiligenhafen für eine Nacht und dann weiter nach Heitkate. Für mich einer der besten Plätze direkt hinter dem Deich. Der Bulli hat soweit gehalten auf dem Rückweg hat es nur den Auspuff zerlegt. Aber auch erst 50km vor der Heimat
Bis auf das war das ein super kleiner Roadtrip und das Wetter war mit über 24° echt top.
Gruß
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Und nach dem es in der 2. Woche in ein Ferienhaus in Dänemark ging, haben wir uns im September nochmal eine Woche nach Holland gemacht.
Camping De Lakens war das Ziel.
Für mich einer der schönste Campingplätze und direkt in Dünen von Bloemdaal aan Zee.
Jetzt noch ein paar Tage und die Saison 2020 ist zu ende und es geht ins Winterlager. Dann wird wieder gebastelt.
Ach Gestern gab es noch ein Retro Radio für die Optik.....
Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB
Camping De Lakens war das Ziel.
Für mich einer der schönste Campingplätze und direkt in Dünen von Bloemdaal aan Zee.
Jetzt noch ein paar Tage und die Saison 2020 ist zu ende und es geht ins Winterlager. Dann wird wieder gebastelt.
Ach Gestern gab es noch ein Retro Radio für die Optik.....
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
kurze sneak preview die nächsten Tage kann wieder gebastelt werden.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Leider habe ich es bisher nicht geschafft, ordentliche Bilder von dem lackierten Dach zu machen. Kommt aber noch.
Zusätzlich habe ich mir eine Standheizung gegönnt. Eigentlich bei einem Saisonkennzeichen 4-9 nicht nötig, aber so mancher Sommertag kann am Meer auch mal kühler sein
Ich wollte nicht mit einem Zusatztank im inneren arbeiten und dann auch noch Dieselgeruch im Fahrzeug zu haben.
Deswegen ist nach langem hin und her, die Wahl auf die Webasto Luftheizung AirTop 2000 STC in der Benzin Version gefallen.
Es wurde die Luftheizung + Einbaukit + MulticontrolHD verbaut.
Als Einbauort wurde der Platz unter der Rückbank auf der Beifahrerseite genutzt. Dort gibt es eine schöne plane Fläche und man ist schnell am Kraftstoff ☺
Der Luftaustritt wurde in der Verkleidung unter der Rückbank montiert. Erstmal nur dieser eine, evtl. kommt in Zukunft noch ein zweiter der dann irgendwie die Warmluft in das Klappdach bringt.
Zusätzlich habe ich mir eine Standheizung gegönnt. Eigentlich bei einem Saisonkennzeichen 4-9 nicht nötig, aber so mancher Sommertag kann am Meer auch mal kühler sein
Ich wollte nicht mit einem Zusatztank im inneren arbeiten und dann auch noch Dieselgeruch im Fahrzeug zu haben.
Deswegen ist nach langem hin und her, die Wahl auf die Webasto Luftheizung AirTop 2000 STC in der Benzin Version gefallen.
Es wurde die Luftheizung + Einbaukit + MulticontrolHD verbaut.
Als Einbauort wurde der Platz unter der Rückbank auf der Beifahrerseite genutzt. Dort gibt es eine schöne plane Fläche und man ist schnell am Kraftstoff ☺
Der Luftaustritt wurde in der Verkleidung unter der Rückbank montiert. Erstmal nur dieser eine, evtl. kommt in Zukunft noch ein zweiter der dann irgendwie die Warmluft in das Klappdach bringt.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So,
der erste Frost ist da im Westen und der Bulli steht seid 4,5 Wochen in der Halle.
Bevor ich ihn weggestellt habe waren wir nochmal auf großer Tour in den Norden.
Dieses Jahr hat es uns auf einen 14 Tage Roadtrip nach Schweden getrieben.
14Tage
ca. 2500km
6 Tankfüllungen
Es ging in den Norden nach Travemünde und von dort mit der Fähre nach Trelleborg und dann weiter zu den beiden großen Seen und zurück.
Die Karte zeigt nur die grobe route die wir genommen hatten. Wir kamen abends im Hafen von Travemünde an und haben die Abend/Nachtfähre mit Kabine genommen und waren um 9:00 Uhr in Schweden. Würde ich immer wieder machen, so entspannt kann man glaube ich besser nicht nach Schweden kommen.
Von Trelleborg war das erste Ziel etwas strecke zu machen und wir sind an der Küste richtung Norden hochgefahren und haben uns einen schönen Platz an einem Badesee rausgesucht. Vorher haben wir an einem anderen schönem Platz angehalten und das erste Frühstück auf Schwedischem Boden eingenommen.
Am Abend gesellten sich noch ein Schwede, ein Österreicher und zwei deutsche Camper dazu. Am nächsten Morgen ging es weiter nach Norden zum Autofriedhof nach Ryd. Ist schon echt strange einfach in der Natur extrem verrotete Autowracks vorzufinden.
Muss man(n) aber gesehen haben. Von dort ging es noch weiter nach Norden zum nächsten Nachtlager an einem See.
Und auch hier war es so einsam und schön das man hätte die nächsten 12 Nächte hier bleiben können
Von hier ging es am nächsten Morgen auf die erste kleine Wanderung am Seeufer durch den Wald. Diese Wanderung war zum eingewöhnen echt sehr schön und als wir dann wieder zurück am Bus waren gab es was leckeres zu Essen und dann weiter nach Axmö auf einen Campingplatz zum Duschen usw
Die nächsten Tage haben wir uns dann in den verschiedensten Nationalparks aufgehalten und einige andere Plätze besucht.
Und dann ging es auch schon langsam wieder nach süden richtung Trelleborg. Und dann mit der Fähre wieder nach Travemünde und nach Hause.
der erste Frost ist da im Westen und der Bulli steht seid 4,5 Wochen in der Halle.
Bevor ich ihn weggestellt habe waren wir nochmal auf großer Tour in den Norden.
Dieses Jahr hat es uns auf einen 14 Tage Roadtrip nach Schweden getrieben.
14Tage
ca. 2500km
6 Tankfüllungen
Es ging in den Norden nach Travemünde und von dort mit der Fähre nach Trelleborg und dann weiter zu den beiden großen Seen und zurück.
Die Karte zeigt nur die grobe route die wir genommen hatten. Wir kamen abends im Hafen von Travemünde an und haben die Abend/Nachtfähre mit Kabine genommen und waren um 9:00 Uhr in Schweden. Würde ich immer wieder machen, so entspannt kann man glaube ich besser nicht nach Schweden kommen.
Von Trelleborg war das erste Ziel etwas strecke zu machen und wir sind an der Küste richtung Norden hochgefahren und haben uns einen schönen Platz an einem Badesee rausgesucht. Vorher haben wir an einem anderen schönem Platz angehalten und das erste Frühstück auf Schwedischem Boden eingenommen.
Am Abend gesellten sich noch ein Schwede, ein Österreicher und zwei deutsche Camper dazu. Am nächsten Morgen ging es weiter nach Norden zum Autofriedhof nach Ryd. Ist schon echt strange einfach in der Natur extrem verrotete Autowracks vorzufinden.
Muss man(n) aber gesehen haben. Von dort ging es noch weiter nach Norden zum nächsten Nachtlager an einem See.
Und auch hier war es so einsam und schön das man hätte die nächsten 12 Nächte hier bleiben können
Von hier ging es am nächsten Morgen auf die erste kleine Wanderung am Seeufer durch den Wald. Diese Wanderung war zum eingewöhnen echt sehr schön und als wir dann wieder zurück am Bus waren gab es was leckeres zu Essen und dann weiter nach Axmö auf einen Campingplatz zum Duschen usw
Die nächsten Tage haben wir uns dann in den verschiedensten Nationalparks aufgehalten und einige andere Plätze besucht.
Und dann ging es auch schon langsam wieder nach süden richtung Trelleborg. Und dann mit der Fähre wieder nach Travemünde und nach Hause.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Das werden wir dann aber in 2022 klären und angehen.
Danke
Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Schöne Eindrücke und dein Bus sieht super aus
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
O man schon wieder fast ein Jahr um seit dem letzten Urlaubseintrag hier.
Nach dem wir aus Schweden wieder da waren und das rechte Radlager meinte 70km vor zuhause sich mit lauten Geräuschen verabschieden zu müssen, wurde das im Winter erneuert. Da ich e dann schon in der Halle meine Abende verbrachte, habe ich die schrottige Luftansaugung umgebaut und durch Teile von Virat Motorentechnik ersetzt. Jetzt zieht der Bulli saubere Luft aus dem rechten Ohr durch den doch sehr geil verarbeiteten Luftfilterkasten.
In dem Zuge wurde der Öleinfüllstutzen entfernt und ein Ventildeckel mit Öleinfülldeckel montiert. Das gibt mehr Platz im Motorraum.
Zusätzlich wurde der Servoölbehälter versetzt und ein falscher Kühlwasserschlauch ersetzt.
Nach dem wir aus Schweden wieder da waren und das rechte Radlager meinte 70km vor zuhause sich mit lauten Geräuschen verabschieden zu müssen, wurde das im Winter erneuert. Da ich e dann schon in der Halle meine Abende verbrachte, habe ich die schrottige Luftansaugung umgebaut und durch Teile von Virat Motorentechnik ersetzt. Jetzt zieht der Bulli saubere Luft aus dem rechten Ohr durch den doch sehr geil verarbeiteten Luftfilterkasten.
In dem Zuge wurde der Öleinfüllstutzen entfernt und ein Ventildeckel mit Öleinfülldeckel montiert. Das gibt mehr Platz im Motorraum.
Zusätzlich wurde der Servoölbehälter versetzt und ein falscher Kühlwasserschlauch ersetzt.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Nach dem der Luftfilterkasten und das Radlager umgebaut und erneuert wurden, gab es noch neue Schuhe.
Bei Bernd Jäger im Onlineshop habe ich die Ronal Felgen, die der Bulli schon in schwarz drauf hatte, in neu und Silber mit Poliertem Bett gefunden.
Da musste ich einfach zuschlagen.
Was denkt ihr, sieht das besser aus als die schwarze Felge?
Hier nochmal im direkten Vergleich
Bei Bernd Jäger im Onlineshop habe ich die Ronal Felgen, die der Bulli schon in schwarz drauf hatte, in neu und Silber mit Poliertem Bett gefunden.
Da musste ich einfach zuschlagen.
Was denkt ihr, sieht das besser aus als die schwarze Felge?
Hier nochmal im direkten Vergleich
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Zuletzt geändert von Nuke2 am 01.08.2022, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Moin,
ja viel besser.
Sieht top aus.
Gruss, Christian
ja viel besser.
Sieht top aus.
Gruss, Christian
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Auf jeden Fall die polierte Variante!
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So wieder ein Jahr vergangen und der Bus läuft noch immer ohne Probleme.
Den Sommerurlaub haben wir in Skandinavien verbracht und waren 3 wochen unterwegs.
Deutschland --> Schweden --> Norwegen -->Dänemark und zurück. Insgesamt 3600km
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