LÖSUNG : Reparatur Drehzahlmesser/ gebrochenes Welle
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LÖSUNG : Reparatur Drehzahlmesser/ gebrochenes Welle
Hallo zusammen,
Paule, grobmotorisch, fluchend, hat es geschafft sein WBX Drehzahlmesser zu schrotten, nachdem er versucht hat die Nadel zu wechseln, weil gebrochen. Ähnlich geniale Aktion. Kann man dieses Stäbchen ersetzen, reparieren und oder gibt es Ersatzteile oder Experten hier?
Ich frage für einen Freund, als ob Paule sowas passiert
Paule, grobmotorisch, fluchend, hat es geschafft sein WBX Drehzahlmesser zu schrotten, nachdem er versucht hat die Nadel zu wechseln, weil gebrochen. Ähnlich geniale Aktion. Kann man dieses Stäbchen ersetzen, reparieren und oder gibt es Ersatzteile oder Experten hier?
Ich frage für einen Freund, als ob Paule sowas passiert
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Zuletzt geändert von Paule85 am 05.02.2021, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Reparatur Drehzahlmesser/ gebrochenes "Stäbchen"
Falls Paule (oder sein Freund) am Ende doch nochmal einen WBX DZM brauchen, dürfen Paule (oder sein Freund) mir gerne eine PN schreiben, ich hätte noch welche
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Re: Reparatur Drehzahlmesser/ gebrochenes "Stäbchen"
Ich würd die Scheibe dann nehmen :D
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Re: Reparatur Drehzahlmesser/ gebrochenes "Stäbchen"
wenn du glück hast passen teile vom golf II. entweder indem du einen golf II dzm anpaßt so wie hier beschrieben:
http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... BCr_den_T3
oder du eben den golf II dzm soweit zerlegst, dass du dein defektes kleinteil getauscht bekommst. es wäre zumindest zu hoffen, dass die welle ein gleichteil ist - wissen tue ich das nicht!
im großen auktionshaus sind golf II kombiinstrumente drin für ca 60€ mit dzm vom benziner und die VDO ausführung.
ob du auf golf II alte ZE oder golf II neue ZE achten mußt keine ahnung.
bei den preisen für t3 dzm kann man das sicherlich riskieren - falls es sich nach teilzerlegenvöllig anders darstellt und du soweit nichts kaputtgemacht hast ist das golf kombiinstrument ja weiterhin nicht völlig wertlos.
http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... BCr_den_T3
oder du eben den golf II dzm soweit zerlegst, dass du dein defektes kleinteil getauscht bekommst. es wäre zumindest zu hoffen, dass die welle ein gleichteil ist - wissen tue ich das nicht!
im großen auktionshaus sind golf II kombiinstrumente drin für ca 60€ mit dzm vom benziner und die VDO ausführung.
ob du auf golf II alte ZE oder golf II neue ZE achten mußt keine ahnung.
bei den preisen für t3 dzm kann man das sicherlich riskieren - falls es sich nach teilzerlegenvöllig anders darstellt und du soweit nichts kaputtgemacht hast ist das golf kombiinstrument ja weiterhin nicht völlig wertlos.
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Re: Reparatur Drehzahlmesser/ gebrochenes "Stäbchen"
Ich würde versuchen alte ZE zu bekommen, da sind auch die Uhren zum T3 identisch.
Gruss, Christian
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Re: Reparatur Drehzahlmesser/ gebrochenes "Stäbchen"
Dann aber noch darauf achten, dass es VDO ist, die Uhen von Motometer passen nicht.metallikart hat geschrieben: ↑16.01.2021, 17:39 Ich würde versuchen alte ZE zu bekommen, da sind auch die Uhren zum T3 identisch.
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Re: Reparatur Drehzahlmesser/ gebrochenes "Stäbchen"
Moin zusammen. Danke für die Antworten. Ich habe die leider nicht gesehen, habe keine Benachrichtigung bekommen. Ich stelle euch aber einmal die Lösung vor. Das könnte gegebenenfalls ja mal interessieren.
Den DZM habe ich zu jemandem geschickt der Ahnung hat. Das Problem war das gebroche Metallstäbchen was man komplett hätte ersetzen müssen. Nur wie... letztlich hat er mir eine neue Nadel gedruckt mit einer "Aufsatzverlängerung" die das abgebrochene Teil kompensiert. Geile Lösung:
Den DZM habe ich zu jemandem geschickt der Ahnung hat. Das Problem war das gebroche Metallstäbchen was man komplett hätte ersetzen müssen. Nur wie... letztlich hat er mir eine neue Nadel gedruckt mit einer "Aufsatzverlängerung" die das abgebrochene Teil kompensiert. Geile Lösung:
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Re: LÖSUNG : Reparatur Drehzahlmesser/ gebrochenes Welle
Sehr gute und einfache Lösung.
Da muss man erstmal drauf kommen
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