Brauche mal eure hilfe. Herkunft Brasilien. Neuanschaffung
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 7
- Registriert: 19.10.2021, 16:34
- Modell: T1
- Aufbauart/Ausstattung: Bra.
- Leistung: 44 ps
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Köln
Brauche mal eure hilfe. Herkunft Brasilien. Neuanschaffung
Hallo zusammen.
Habe mir über die Restwertbörse einen VW T1 Brasilien bj 1970 gekauft. Bandscheiben. Jugendliche haben das hintere Fahrzeug angezündet. Leider stand der Bus da. Lackieren, Karosserie ist für mich absolut das kleinste Problem.
Fahrzeug war in Holland zugelassen.
Ich habe nirgendwo außer im Motorraum unten rechts eine Eingeschlagene Nr. gefunden. Ist das richtig. B-194727
Bevor ich den auseinander nehmen, kann mir jemand sagen anhand der Nummern welche Farbe das Auto original ab Werk hatte. Innenausstattung Farbe wäre auch interessant.
Außen Elfenbein/ rot und innen Braun / Elfenbein .
Danke euch
Habe mir über die Restwertbörse einen VW T1 Brasilien bj 1970 gekauft. Bandscheiben. Jugendliche haben das hintere Fahrzeug angezündet. Leider stand der Bus da. Lackieren, Karosserie ist für mich absolut das kleinste Problem.
Fahrzeug war in Holland zugelassen.
Ich habe nirgendwo außer im Motorraum unten rechts eine Eingeschlagene Nr. gefunden. Ist das richtig. B-194727
Bevor ich den auseinander nehmen, kann mir jemand sagen anhand der Nummern welche Farbe das Auto original ab Werk hatte. Innenausstattung Farbe wäre auch interessant.
Außen Elfenbein/ rot und innen Braun / Elfenbein .
Danke euch
- tomster
- Poster
- Beiträge: 193
- Registriert: 27.05.2016, 17:09
- Modell: T1
- Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
- Leistung: 44 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bei München
Re: Brauche mal eure hilfe. Herkunft Brasilien. Neuanschaffung
Von der VIN kann man nicht wirklich auf eine Ausstattungsvariante oder Farbe schließen. Die VINs wurden chronologisch vergeben. Erst ab VIN BHxxxxx kann man das Baujahr halbwegs ablesen.
Im Brulli sollte aber eine Art "M-Plate" vernietet sein, auf der Du zumindest die Modellvariante ablesen kannst.
Farbe glaub ich nicht. Aber fragen kostet nix:
https://www.kombiclube.com.br/identificacao
Wenn Dir das Rot gefällt, warum nicht wieder so lackieren? Ist sicher einfacher/günstiger als eine Komplettlackierung. Die Originalfarben in BRA waren nicht soo der Brüller. Aber erstmal musst du dich eh dem verbrannten Blech widmen. Wird wohl ohnehin schon ganz schön was zu tun oder wechseln...
Im Brulli sollte aber eine Art "M-Plate" vernietet sein, auf der Du zumindest die Modellvariante ablesen kannst.
Farbe glaub ich nicht. Aber fragen kostet nix:
https://www.kombiclube.com.br/identificacao
Wenn Dir das Rot gefällt, warum nicht wieder so lackieren? Ist sicher einfacher/günstiger als eine Komplettlackierung. Die Originalfarben in BRA waren nicht soo der Brüller. Aber erstmal musst du dich eh dem verbrannten Blech widmen. Wird wohl ohnehin schon ganz schön was zu tun oder wechseln...
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25250
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Brauche mal eure hilfe. Herkunft Brasilien. Neuanschaffung
Hast du schon mal hinter der Beifahrersitzlehne an der Trennwand geschaut? Ev. findest du da was.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 5
- Registriert: 07.09.2020, 14:46
- Modell: T1
- Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
- Leistung: 44PS
- Motorkennbuchstabe: BH
- Anzahl der Busse: 1
Re: Brauche mal eure hilfe. Herkunft Brasilien. Neuanschaffung
Der Weisston scheint auf jeden Fall Branco Lotus L282 zu sein!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 5
- Registriert: 07.09.2020, 14:46
- Modell: T1
- Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
- Leistung: 44PS
- Motorkennbuchstabe: BH
- Anzahl der Busse: 1
Re: Brauche mal eure hilfe. Herkunft Brasilien. Neuanschaffung
Ein typischer Rotton für die Zeit war Vermelho Montana (in Europa eher eine Audifarbe). So ist zumindest mein 72er lackiert:
Deiner sieht aber ein bisschen heller aus.
Deiner sieht aber ein bisschen heller aus.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 7
- Registriert: 19.10.2021, 16:34
- Modell: T1
- Aufbauart/Ausstattung: Bra.
- Leistung: 44 ps
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Köln
Re: Brauche mal eure hilfe. Herkunft Brasilien. Neuanschaffung
Hab hinter beiden sitzen nachgeschaut. Muss morgen nochmals intensiver nachschauen. Die Nummer im Motorraum ist auf den holländischen Fahrzeugschein als Fahrgestellnummer aufgeführt. Ja lack technisch mach ich mir keine Sorgen. Bin nur irritiert weil ich überall von einen schild lese.tomster hat geschrieben: ↑11.11.2021, 21:04 Von der VIN kann man nicht wirklich auf eine Ausstattungsvariante oder Farbe schließen. Die VINs wurden chronologisch vergeben. Erst ab VIN BHxxxxx kann man das Baujahr halbwegs ablesen.
Im Brulli sollte aber eine Art "M-Plate" vernietet sein, auf der Du zumindest die Modellvariante ablesen kannst.
Farbe glaub ich nicht. Aber fragen kostet nix:
https://www.kombiclube.com.br/identificacao
Wenn Dir das Rot gefällt, warum nicht wieder so lackieren? Ist sicher einfacher/günstiger als eine Komplettlackierung. Die Originalfarben in BRA waren nicht soo der Brüller. Aber erstmal musst du dich eh dem verbrannten Blech widmen. Wird wohl ohnehin schon ganz schön was zu tun oder wechseln...
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 7
- Registriert: 19.10.2021, 16:34
- Modell: T1
- Aufbauart/Ausstattung: Bra.
- Leistung: 44 ps
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Köln
Re: Brauche mal eure hilfe. Herkunft Brasilien. Neuanschaffung
Leider nichtAtlantik90 hat geschrieben: ↑11.11.2021, 23:03 Hast du schon mal hinter der Beifahrersitzlehne an der Trennwand geschaut? Ev. findest du da was.
-
- Stammposter
- Beiträge: 352
- Registriert: 03.03.2012, 16:25
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bessungen
Re: Brauche mal eure hilfe. Herkunft Brasilien. Neuanschaffung
Frag mal bei VW in Wolfsburg an, die können Dir eine "geburtsurkunde" ausstellen, in der die Farbe steht.
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25250
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Brauche mal eure hilfe. Herkunft Brasilien. Neuanschaffung
Das mit der "Geburtsurkunde" funktioniert für die Brullis aber nicht.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 5
- Registriert: 07.09.2020, 14:46
- Modell: T1
- Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
- Leistung: 44PS
- Motorkennbuchstabe: BH
- Anzahl der Busse: 1
Re: Brauche mal eure hilfe. Herkunft Brasilien. Neuanschaffung
Kann ich bestätigen. Es wurden nur die Fahrzeuge aus Hannover erfasst…
Alles selber schon probiert.
Alles selber schon probiert.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 7
- Registriert: 19.10.2021, 16:34
- Modell: T1
- Aufbauart/Ausstattung: Bra.
- Leistung: 44 ps
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Köln
Re: Brauche mal eure hilfe. Herkunft Brasilien. Neuanschaffung
Ist es denn richtig das die Fahrgestellnummer nur ein Buchstabe und 6 zahlen hat. Oder muss der Bus eine lange 16 oder 18 stellige Fahrgestellnummer haben.
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25250
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Brauche mal eure hilfe. Herkunft Brasilien. Neuanschaffung
Auch in Deutshland waren die FIN wischen 1956 und August 1962 nur 6-stellig. Mit dem erreichen der 1. Mio waren sie 7-stellig. Ab etwa August setzte man dann die Typenbezeichnung z.B. 21 und die letzte Ziffer den Modelljahres z.B. 5 davor und fing jedes Modelljahr wieder 6-stellig bei 1 an --> z.B. 215000001.
Die Produktion in Brasilien war davon vollkommen losgelöst mit eigener Nummerierung und dem vorgesetzten B.
Die langen FIN wie aktuell gab es bei VW erst ab Modelljahr 1981.
Die Produktion in Brasilien war davon vollkommen losgelöst mit eigener Nummerierung und dem vorgesetzten B.
Die langen FIN wie aktuell gab es bei VW erst ab Modelljahr 1981.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 7
- Registriert: 19.10.2021, 16:34
- Modell: T1
- Aufbauart/Ausstattung: Bra.
- Leistung: 44 ps
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Köln
Re: Brauche mal eure hilfe. Herkunft Brasilien. Neuanschaffung
Danke dir. Deine Antwort hat mit sehr weitergeholfen.Atlantik90 hat geschrieben: ↑12.11.2021, 21:54 Auch in Deutshland waren die FIN wischen 1956 und August 1962 nur 6-stellig. Mit dem erreichen der 1. Mio waren sie 7-stellig. Ab etwa August setzte man dann die Typenbezeichnung z.B. 21 und die letzte Ziffer den Modelljahres z.B. 5 davor und fing jedes Modelljahr wieder 6-stellig bei 1 an --> z.B. 215000001.
Die Produktion in Brasilien war davon vollkommen losgelöst mit eigener Nummerierung und dem vorgesetzten B.
Die langen FIN wie aktuell gab es bei VW erst ab Modelljahr 1981.
- tomster
- Poster
- Beiträge: 193
- Registriert: 27.05.2016, 17:09
- Modell: T1
- Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
- Leistung: 44 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bei München
Re: Brauche mal eure hilfe. Herkunft Brasilien. Neuanschaffung
Die Fahrgestellnummer ist bei Brullis hinten rechts im Blech im Motorraum und vorne rechts am Luftkasten auf dem eingenieteten Typenschild eingeschlagen. Ich glaube sogar zusätzlich hinter dem Fahrersitz an der Trennwand. Ich muss die Tage Mal schauen, ob der Ausstattungstyp nicht auch am Luftkasten - und nicht hinter den Sitzen - eingestanzt ist.
B und 6-stellig passt auch - je nach Baujahr.
B und 6-stellig passt auch - je nach Baujahr.