Hallo,
ich möchte bei meinem CU einen Öldruckgeber einbauen diese bekannten von VDO mit Warnkontakt etc. dieser passt bekanntlich nicht dort hin wo der originale sitzt. Jetzt habe ich mir eine 18cm Verlängerung besorgt diese wird auch im Motorsport verwendet. So weit so gut.
Jetzt ist ja dort Luft oder besser gesagt kein Öl in der Verlängerung vorhanden, und Luft lässt sich ja komprimieren und Öl nicht nun befürchte ich das sich das auf die Anzeige auswirkt. Habt ihr eine Idee dazu ? Ausprobieren geht im Moment nicht.
Gruß Stefan
Öldruckgeber mit Verlängerung
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Re: Öldruckgeber mit Verlängerung
Hallo Stefan
Selbst wenn wirklich eine Luftblase bleibt steht diese unter Öldruck. Ich habe noch nie Ölkreisläufe entlüftet und auch keine Öl Sackgassen. Das wird schon tun ansonsten bei Motorlauf etwas aufdrehen und Luft raus
Meine Meinung : reines Kopfkino.
Lg
BennoR
Selbst wenn wirklich eine Luftblase bleibt steht diese unter Öldruck. Ich habe noch nie Ölkreisläufe entlüftet und auch keine Öl Sackgassen. Das wird schon tun ansonsten bei Motorlauf etwas aufdrehen und Luft raus
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Re: Öldruckgeber mit Verlängerung
Druck ist Druck, da sehe ich auch keine Probleme.
Aber sind das wirklich 18cm? Oder doch eher 18mm? Oder ist das eine flexible Verlängerung...
Bei einer starren Verlängerung in der Länge hätte ich einige Bedenken.
Viele Grüße,
Georg
Aber sind das wirklich 18cm? Oder doch eher 18mm? Oder ist das eine flexible Verlängerung...
Bei einer starren Verlängerung in der Länge hätte ich einige Bedenken.
Viele Grüße,
Georg
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Re: Öldruckgeber mit Verlängerung
hab seit dreißig jahren so eine Verlängerung von Equus in meinem cu eingebaut und daran den vdo mit kontakt. funktioniert !!!
der geber ist liegend ans blechle geschraubt. war eher problematisch den schlauch im loch festzuziehen zum dichten.
mach einfach, geht. Wenn du meinst problem wg. Luft, dann lass sie dochbraus indem geber kurz lockerst bei laufenden Motor.
der geber ist liegend ans blechle geschraubt. war eher problematisch den schlauch im loch festzuziehen zum dichten.
mach einfach, geht. Wenn du meinst problem wg. Luft, dann lass sie dochbraus indem geber kurz lockerst bei laufenden Motor.
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Re: Öldruckgeber mit Verlängerung
Hallo, vielen Dank für eures Interesse.
@Bluestarschorsch
Die Verlängerung ist flexibel. Druck ist Druck zumindest vermute ich ein pulsieren den Luft lässt sich komprimieren und Öl halt nicht.
@VW220
Ja das festziehen ist in der Tat ein Problem, habe mir einen Rohrschlüssel bestellt und werde damit versuchen.
Danke Euch
@Bluestarschorsch
Die Verlängerung ist flexibel. Druck ist Druck zumindest vermute ich ein pulsieren den Luft lässt sich komprimieren und Öl halt nicht.
@VW220
Ja das festziehen ist in der Tat ein Problem, habe mir einen Rohrschlüssel bestellt und werde damit versuchen.
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Re: Öldruckgeber mit Verlängerung
Wenn flexibel, sehe ich kein Problem.
Wenn wirklich Luft drinbleiben sollte, wird sie halt komprimiert, bis sie den Druck des Öls hat. Das dauert vermutlich keine Zehntelsekunde. So richtig Pulsieren wird da meiner Meinung nach nichts, was da stören könnte.
In einem Bus habe ich eine Ladedruckanzeige vorne, da liegen rund 7m Leitung oder so dazwischen. Selbst da dauert das Komprimieren nur minimal. Auf jeden Fall komprimiert beim JX die Luft darin gefühlt schneller als der Turbo hochdreht...
Wenn wirklich Luft drinbleiben sollte, wird sie halt komprimiert, bis sie den Druck des Öls hat. Das dauert vermutlich keine Zehntelsekunde. So richtig Pulsieren wird da meiner Meinung nach nichts, was da stören könnte.
In einem Bus habe ich eine Ladedruckanzeige vorne, da liegen rund 7m Leitung oder so dazwischen. Selbst da dauert das Komprimieren nur minimal. Auf jeden Fall komprimiert beim JX die Luft darin gefühlt schneller als der Turbo hochdreht...
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Re: Öldruckgeber mit Verlängerung
hallo Stefan,
habe auch im letzten Herbst den VDO-Öldruckgeber mit Schlauch nach oben auf den Zylinder gelegt und mir erst die gleichen Gedanken und dann Folgendes gemacht:
Unten 'im Loch' habe ich einen starren Adapter verwendet - siehe Bilder - der läßt sich mit einem normalen Ringschlüssel oder Ratsche einschrauben.
Darauf dann den Schlauch, den habe ich vorher mit einer Spritze mit Öl gefüllt, um möglichst wenig Luft drin zu haben.
Als alles zusammen war, bei laufendem Motor den Sensor etwas gelöst, bis Öl kam, dann wieder festgezogen.
Doch wie oben beschrieben, geht's wohl auch mit Lufteinschluß problemlos
habe auch im letzten Herbst den VDO-Öldruckgeber mit Schlauch nach oben auf den Zylinder gelegt und mir erst die gleichen Gedanken und dann Folgendes gemacht:
Unten 'im Loch' habe ich einen starren Adapter verwendet - siehe Bilder - der läßt sich mit einem normalen Ringschlüssel oder Ratsche einschrauben.
Darauf dann den Schlauch, den habe ich vorher mit einer Spritze mit Öl gefüllt, um möglichst wenig Luft drin zu haben.
Als alles zusammen war, bei laufendem Motor den Sensor etwas gelöst, bis Öl kam, dann wieder festgezogen.
Doch wie oben beschrieben, geht's wohl auch mit Lufteinschluß problemlos
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gruß vom Stefan
minzgrün und im Sommer mit weißer Mütze
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