Luft im Dieselschlauch zur ESP -- ESD undicht??

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Knatterton
Stammposter
Beiträge: 338
Registriert: 06.07.2007, 19:44
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0

Luft im Dieselschlauch zur ESP -- ESD undicht??

Beitrag von Knatterton »

Hej,

manche kennen mein Problem schon. :dance

Ich habe nun meine ESD gewechselt bzw. wechseln lassen. Nun sind 1 und 2 nass nach jeder Tour, sprich nicht richtig dicht. Aber vorweg:

Seid mein Bus nun wieder aus der Schrauberguft wieder da ist, springt er allerdings nach langem stehen nicht mehr an. Ich parke Gott sei dank an einem Berg und kann mich anrollen lassen und nach der Schule schieben mich meine Schüler wieder an. Aber irgendwann habe ich eben keine Schüler und würde gern wieder von allein starten.

Nun habe ich mir eben mal den Motor nochmals angesehen. (WARM) Ich habe nun bemerkt, dass Luftblasen im Spritschlauch zur Pumpe sind. Gleich mal entlüftet.. Nach mehrmaligen Motor an, Motor aus habe ich bemerkt, dass nach ausschalten des Motors Luftblasen aus der Pumpe wieder in den Schlauch steigen. :gr

NUN ZU MEINER FRAGE:

Kann es sein, dass wegen der feuchten ESD sich die Dieselleitung durch die Pumpe wieder Luft zieht? :gr
Benutzeravatar
caravelle90ky
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 23.05.2007, 15:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Werder/ Havel
Kontaktdaten:

Beitrag von caravelle90ky »

luft in der leitung habe ich auch. meiner springt gut an hat aber dabei eine auffälligkeit. er springt sofort an und läuft kurz rund, dann stottert er um dan anschließend wieder rund zu laufen. ansonsten gibt es keine auffälligkeiten außer, dass er wenn er warm ist schlecht anspringt.
Benutzeravatar
Knatterton
Stammposter
Beiträge: 338
Registriert: 06.07.2007, 19:44
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Knatterton »

Hatte das Loch gefunden. War in einem Schlauch! :-)

Also erledigt!


DANKE!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“