Hallo,
da gerade mein Getriebe nicht wirklich funktioniert geschweige denn eingebaut ist, hab ich gedacht kümmer ich mich ma im die karosserie. der vorbesitzer hat anscheinend nicht viel dafür übrig gehabt rost zu entfernen und so kam das unter den ersten milimetern spachtelmasser hervor:
den radlauf werd ich wohl direkt neu reinmachen (bzw reinmachen lassen), aber das kleine stück daneben - lohnt es sich da ein reperationsblech zu beschaffen oder reicht es da ein passendes stück blech reinzubrutzeln? bin jetzt auch nicht so bewandert was das karosserieschweißen angeht, gibts da irgendwas was man beachten muss?
Radlauf - Karosserieschweißen
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Radlauf - Karosserieschweißen
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Bei mir sah das ziemlich identisch aus.
Der Radlauf ist kein Thema, gut zu bekommen. Ich hab nur den Teil abgetrennt der wirklich durch war. Das Blech ganz hinten nennt sich "Endspitze" und gibts auch problemlos zu kaufen. Das Blech da drüber, also das wo fast der ganze Bus dran ist, hab ich um die Löcher rausgetrennt und was neues reingeschweißt. Also selbstgebastelt.
Der Radlauf ist kein Thema, gut zu bekommen. Ich hab nur den Teil abgetrennt der wirklich durch war. Das Blech ganz hinten nennt sich "Endspitze" und gibts auch problemlos zu kaufen. Das Blech da drüber, also das wo fast der ganze Bus dran ist, hab ich um die Löcher rausgetrennt und was neues reingeschweißt. Also selbstgebastelt.
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Ich denke für die Radläufe auf jeden Fall die Rep.bleche nehmen, ansonsten hab ich es immer so gehalten, dass ich je nach Aufwand entweder fertige Rep.bleche (wenns einfach einzuschweissen war) genommen habe, oder der Rost rausgeschnitten und mit Blech gestückelt habe (wenn dhinter zwölfhundert Schweissnähte gemacht werden müssten). Hab auch schonmal ein Reparaturblech so zurechtgeschnitten, dass es einfacher einzubauen war. Schnack doch mal mit deinem Schweisser, was der meint. Er muss die Dinger ja schliesslich einlöten...
LG Jörg
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Das kleine Blech kostet je nach Lieferant zwischen 12 und 15 Euronen. Da kannst du beim Bestellen des Radlaufbleches einen Abwasch machen, da lohnt sich keine Frickelei.
Das gleiche Problem hab ich auch zur Zeit und finde neben dem ortsüblichen VW-Dealer auch Käfer&Co oder Classicparts in der Linkliste als Lieferanten.
Peter
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Peter
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
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bleche gefunden und geordert, jetzt wart ich nur noch drauf das der schweißer ausm urlaub zurück ist.
und da noch ne frage - karosserie wurde doch nur mit punktschweißen und dann karosseriedichtmasse "drangepappt", oder? weiß nicht ob der das weiß, hat noch net so viel am kfz geschweißt der mann.
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