Mahlzeit!
Ich frag einfach auch mal hier nach (auch wenn's um nen T3 geht), da die 2l-Maschine ja ursprünglich aus'm T2 stammt:
Ich bin momentan auf der Suche nach nem Bus für nen Kumpel und hab grad nen Lufti mit CU-Motor im Blick.
Was taugen die Luftis allgemein? Wenn ich hier im Forum lese, hab ich immer das Gefühl, daß die LBX robuster und Störungs-unanfälliger wie die Wasserboxer sind, oder? Vielleicht täuscht das nur, weil die mittlerweile selten sind.
Was braucht der CU an Sprit und was kostet der Unterhalt (Steuern). Sind die LBX wetterfühlig oder springen die immer gleich gut an? Taugt die Heizung was, oder ist die wie beim T2? :
Grüße und Danke im voraus,
Marius
Was taugen die Luftboxer (2,0l CU)
- NikkiSixx
- Stammposter
- Beiträge: 430
- Registriert: 06.09.2007, 09:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
- Kontaktdaten:
Was taugen die Luftboxer (2,0l CU)
Sommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
- GelberJoker
- Stammposter
- Beiträge: 206
- Registriert: 21.05.2008, 16:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bad Tölz
Hallo Maius,
ich kann jetzt mal für den T3 sprechen.
Mein T3 2,0 CU ist bis jetzt sehr stöhrungsunanfällig. verbraucht und bei extremen Belastungen Öl (Passstraßen) und verbraucht je nach belastung zwischen 9 und äh... 20 Liter Super
Steuern zahle ich in der Saison (April bis Oktober) 270 euro (sonder KFZ Wohnmobil)
Heizung... ja ich würd mal sagen is halt wie bei jedem Lufi ist es warm geht die heizung seeeeehhhhrrrr gut und ist es kalt geht die heizung mehr schlecht als recht!
da ich den guten Bus nur als 2 auto habe stört mich das ganze nicht... aber im Täglichen betrieb hätte ich mich sicher für einen anderen Motor entschieden.
Grüße Hans
ich kann jetzt mal für den T3 sprechen.
Mein T3 2,0 CU ist bis jetzt sehr stöhrungsunanfällig. verbraucht und bei extremen Belastungen Öl (Passstraßen) und verbraucht je nach belastung zwischen 9 und äh... 20 Liter Super
Steuern zahle ich in der Saison (April bis Oktober) 270 euro (sonder KFZ Wohnmobil)
Heizung... ja ich würd mal sagen is halt wie bei jedem Lufi ist es warm geht die heizung seeeeehhhhrrrr gut und ist es kalt geht die heizung mehr schlecht als recht!
da ich den guten Bus nur als 2 auto habe stört mich das ganze nicht... aber im Täglichen betrieb hätte ich mich sicher für einen anderen Motor entschieden.
Grüße Hans
1981ger T3 Westfalia Joker 2.0 CU Bambusgelb
Möge das Herz im Heck ewig boxen
VW Bus Freunde Lenggries - jeden ersten Freitag im Monat Stammtisch
mehr Infos zum Stammtisch und zum VW Bus Südbayerntreffen unter:
http://www.isarflipper.de
Möge das Herz im Heck ewig boxen
VW Bus Freunde Lenggries - jeden ersten Freitag im Monat Stammtisch
mehr Infos zum Stammtisch und zum VW Bus Südbayerntreffen unter:
http://www.isarflipper.de