zunächst möchte ich euch alle mal herzlich ausm pott grüßen.
markus mein name und seid eben brand neu hier vertreten.
aber nun zu meinem anliegen. ich wollte von euch erfahren wie teuer denn ein JX sein darf. nicht neu aber fahrtüchtig.... oder wo ich einen bekommen kann (schrott, oder habt ihr einen)
denn die miesere an der sache.... mein motor hat den geist aufgegeben und ich als lehrling bin nicht grad der finanziell in der lage dem rat meines cheffs zu folgen und den motor komplett überholen zu lassen.
auf grund dessen bin ich euch schonmal zu jeden rat ranken verbunden.
in diesem sinne.
allezeit gute fahrt.
markus
JX-preise?
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Was ist denn defekt? Einfach so kann man schlecht einen auf deine Situation bezogenen guten Rat geben.mein motor hat den geist aufgegeben
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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motor is derweilen ausgebaut und zerlegt.
kolben haben unendliches seitenspiel..... ich weiss nicht obs mit neuen kolben und lagern getan wäre.
oder am besten n gebrauchter motor zum tauschen angebracht wär.
dann könnte ich meine neue kupplung und wapu übernehmen und die gebrauchten teile schön in ne kiste zur reserve verwahren.
kolben haben unendliches seitenspiel..... ich weiss nicht obs mit neuen kolben und lagern getan wäre.
oder am besten n gebrauchter motor zum tauschen angebracht wär.
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Komplett überholte Motoren sind je nach Lieferumfang schon ab unter 1200,--€ zu bekommen. Nachdem du ja die komplette Periferie hast, brauchst zusätzlich einen Dichtungssatz, meist Pilotlager sowie Zahnriemen und Spannrolle und kannst deinen Motor komplettieren und einbauen.
Ein gebrauchter wird meist auch mit 600,-- bis 800,- € gehandelt und du weißt nicht was du hast.
Ein gebrauchter wird meist auch mit 600,-- bis 800,- € gehandelt und du weißt nicht was du hast.
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Sehe dich mal nach einem gebrauchten Golf Motor um, 1.6TD
Kennbuchstabe JR, 1V oder SB kannst du jeden von nehmen.
Ist um längen eher was zu bekommen und meisst noch nicht so ausgelutscht wie JX
Und Vorteil Hydrostößel, keine Ventile mehr einstellen.
Da bekommst du eher was für kleines Geld.
Passt alles von deinem ran.
Der wäre noch evtl. zu gebrauchen
....keine Werbung..../Motor-VW-Golf-II-TD_ ... .m20.l1116
Komme aus Bochum, also um die Ecke.
Gruß
Klaus
Kennbuchstabe JR, 1V oder SB kannst du jeden von nehmen.
Ist um längen eher was zu bekommen und meisst noch nicht so ausgelutscht wie JX
Und Vorteil Hydrostößel, keine Ventile mehr einstellen.
Da bekommst du eher was für kleines Geld.
Passt alles von deinem ran.
Der wäre noch evtl. zu gebrauchen
....keine Werbung..../Motor-VW-Golf-II-TD_ ... .m20.l1116
Komme aus Bochum, also um die Ecke.
Gruß
Klaus