Fragen zum Verkauf eines T2b (BJ 77)

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Killar79
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2008, 20:26
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 66503 Dellfeld

Fragen zum Verkauf eines T2b (BJ 77)

Beitrag von Killar79 »

Hallo allerseits,

hab mir letztes Jahr ein T2b Bj. 77 gekauft. Hab seit dem die Innen und Aussenschweller neu eingeschweißt und die Radläufe vorn Ausgebessert ( inklusive der B-Säule und der Trennwand der Fahrerkabine). Nebenbei hab ich dann in meiner Arbeitswut ( und auf Grund des Rostes ) den Bodenbereich ausgebessert und erneuert ( Bodenblech, Querträger ). Seit November 07 läuft mein kleiner, angetrieben von einem 2.0l luftgekühlten mit 61000 km, ohne Probleme. Der Bulli war ein ehemaliges Katastrophenschutzfahrzeug, bis es dann zur Feuerwehr kam. Die Bremsanlage wurde im April erneuert ( Bremskraftverstärker, Hauptbremszylínder inkl. der Leitungen und Halterungsspangen ). Nebenbei hab ich am Motor noch ein bisschen ausgetauscht ( Öl, Filter, Zündkabel ). Hab auch zwei gebrauchte Wärmetauscher in einem akzeptablem zustand erworben ( bin aber immer noch nicht sicher ob es die Richtigen sind). Leider konnte ich noch nicht die Heizungsleitung bis nach vorne vollenden, werde auch nicht mehr dazu kommen.


aus beruflichen gründen muss ich mich leider von meinem kleinen Trennen. Bin jetzt 5 Jahre unterwegs und hab keinen Platz um ihn Trocken auf die Seite zustellen.[/b][/color][/color]


Kann mir jemand einen Tipp geben bei welcher Grenze ich meinen Preis ansetzten kann oder sollte ???? Bin da eher ein bisschen unbedarft und habe Angst in zu günstig abzugeben.



Gruß und im voraus danke
Benutzeravatar
Aircooled
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 05.06.2005, 20:50
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: H0
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 65439 Flörsheim / Hessen

Beitrag von Aircooled »

Hmm,

ohne aussagekräftige Bilder ist das leider sehr schwer zu schätzen.
Ist nach den Schweißarbeiten beilackiert worden, oder komplett, welche Innenausstattung, Kasten oder Fensterbus,...

Gruss,
Sven
Killar79
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2008, 20:26
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 66503 Dellfeld

Beitrag von Killar79 »

Hallo Sven,

das mit den Bildern ist so eine Sache ( hab noch nicht heraus gefunden wie diese anhängen kann ).

Ich hab einen Fensterbulli, der ohne Innenausstattung ist ( war bei der Feuerwehr, dort wurde eine Büroausstattung eingebaut ) die Schweller wurden grob abgespachtelt und dann mit einer Spraydose lackiert. der Unterboden ließ ich unbehandelt, ist quasi mit Flugrost angereichert, wollte ihn im Frühjahr nach den ganzen Schweißarbeiten Eisstrahlen lassen und lackieren.

Die Kniestücke links und rechts sind noch zu erneuern sowie die Trittfläche, weitere Schweissarbeiten an der Schiebetür, am Boden im Bereich der Handbremse, und am Radlauf Fahrerseite hinten ( was genau kann ich noch nicht sagen wurde ausgebessert und grob verspachtelt bevor ich den Bulli erwarb)

Hab noch ein paar Einzelteile dabei wie z. B. das Blaulicht, Tisch und noch ein zwei Büroschränke könnten auch noch da sein.

Falls du weisst wie man das mit den Bildern macht, gib mir ein Tipp und stell ich sie schnellst möglich dazu.

Gruß kai
koyote007
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2005, 14:17
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: kiel

Beitrag von koyote007 »

Moin Sven,

was für eine Zahl schwebt dir denn so vor?????Auf den ersten "Blick" hört es sich nach guter Technik (Motor60tkm) aber Mängel an der Karosse ..............
in der Bucht wurde z.b. ein vergleichbarer Bulli für 1200€ vertickert (habe die Auktion verpennt :kp )
Würde so zwischen 1500-2500 euronen schätzen.........


gruß Heiko

Bild
Killar79
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2008, 20:26
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 66503 Dellfeld

Beitrag von Killar79 »

An bei ein Link hinter dem sich die Bilder von meinem Bulli verstecken sollten.

Gruß kai

http://www.iname.de/index.php?action=me ... leryID=770
Benutzeravatar
Aircooled
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 05.06.2005, 20:50
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: H0
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 65439 Flörsheim / Hessen

Beitrag von Aircooled »

Sieht doch noch ganz gut aus, nur schade das Du den nicht mehr weiterbauen kannst.

Da er fahrbereit ist und vermutlich noch Tüv hat, denke ich schon das er locker die 2500 bringen könnte.

Gruss,
Sven
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“