nicht durch b-säule.
durch die tür nach vorne wo die türscharniere sind gibt es entlüftungsschlitze. wenn geräuschpaket vorhanden dann funzt das nicht deshalb hinten die entlü+ftungen
Porschemultivan hat geschrieben:nicht durch b-säule.
durch die tür nach vorne wo die türscharniere sind gibt es entlüftungsschlitze. wenn geräuschpaket vorhanden dann funzt das nicht deshalb hinten die entlü+ftungen
Bei unserem Multivan ist ein Geräuschpaket dran und keine Schieber. Der BW-Bulli hat kein Greäuschpaket,
dafür aber die Schieber. Also genau andersherum.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Nee, wir haben da keinen Schieber, sondern eine geschlossene Plastikschale. Werd mal eine
mit Schieber reinsetzen und schauen, ob ich einen Unterschied
beim Schließen merke
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Ich hab den Schieber weg gemacht...mache ich nun alle Dichtungen vom Geräuschepaket rein, krieg ich die Tür nur mit Gewat zu...
Und genau deswegen hat man mit Geräusch-Paket auch die Zwangsbe-/ entlüftung an den hinteren Scheiben!
89er Multivan mit Campingausbau und 2e
Mehr über mich und meinen Bulli hier: http://tobiasgiesen.wordpress.com *** Viele Berichte von Bustreffen online! ***
Ach so. Ich find die Entlüftungen nämlich ziemlich blöd (wg schlechterer Luftzufuhr für das Maschinchen)
und wollte die rausschmeißen. Dann bastel ich mir vorher die Schieber dran. Tausend Dank für die Aufklärung
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syncromane hat geschrieben:Ach so. Ich find die Entlüftungen nämlich ziemlich blöd (wg schlechterer Luftzufuhr für das Maschinchen)
und wollte die rausschmeißen. Dann bastel ich mir vorher die Schieber dran. Tausend Dank für die Aufklärung
du meinst nicht im ersnt das die Zwangsentlüftung hinten in den scheiben etwas mit der motorbelüftung in der letzen säule zu tuen hat oder ?
loool
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot ! Original-Motoren - Nein Danke !
Wir haben auf der Fahrerseite ganz hinten ein Schiebefenster und auf der Beifahrerseite die Scheibe
mit Zwangsentlüftung. Wenn ich während der Fahrt durch die Elefantenohren nach hinten
schaue, sehe ich auf der Fahrerseite die Lüftungsschlitze und auf der Beifahrerseite nicht.
Der Luft wird es da wahrscheinlich nicht anders gehen. Sie wird durch den "Spoiler" ja
regelrecht vom Lufteinlass weggeleitet.
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kajunga hat geschrieben:Dann schau dir mal an, wie groß die Öffnung oben am Ansaugrohr ist.
Da spielt dass net wirklich ne Rolle. Na ja, vielleicht so ab 180-190 km/h....
Naja ich dacht halt nur.... und weil das doch so... aber... naja, ihr werdet schon recht haben
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mittlerweile bin ich genug in der tür rummgekrabbelt.
definitiv ist die entlüftung vorne durch das loch des fangbandes die einzigste ausweichmöglichkeit.
hinten ndie fenster habe ich gegen vollglasfenster getauscht, dort hat es wegen der undichten silikonfuge der zwangsentlüftung mir den fensterrahmen durchgerostet.
jetzt habe ich einen völlig dichten bus, denn durch den gaskasten kommt nach oben auch nix durch
also fenster auf, dann türe zu
Gruss Charly
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Das geht vorne durch die A-Säule nach unten. Bei dem Geräuschpaket gab es dann unten in der A-Säule Stopfen die unter anderem die entweichende Luft behinderten, aber auch für Geräuschminderung sorgten.
Die Stopfen hat mal jemand hier beschrieben. Daraufhin habe ich mir aus Isomattenresten die Stopfen gebaut. Ich meine, dass es dadurch etwas leiser geworden ist. Zumindest aber gehen die Türen schwerer zu.
Stimmt, in den A-Säulen hab ich auch was drin. Fühlt sich wie großporiger Schaumstoff an.
Kann ich die bedenkenlos drinlassen - Thema: Feuchtigkeitsspeicher/Rostgefahr ?
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Wie Einstiege zu?
Die ewig durchgerosteten Einstiegsbleche sind bei mir zu. Da ist auch neues Blech drin. Hinten habe ich rechts (noch) die Zwangsentlüftung im Isofenster ( ich brauche ein neues ) und links ist eine im Blech. Das geht nicht mehr so gut wie vorher, aber ist dennoch unroblematisch.
die Einstiege sind dringend nötig,
aber wie schon gesagt: die hinteren Zwangsentlüftungen mussten wegen Rostbefall der Rahmen weichen. Hab keinen Bock, dass das wieder eine Schwachstelle wird.
Gruss Charly
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