Der 2E gehört nicht in den Bus!
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- goerdy
- Harter Kern
- Beiträge: 1470
- Registriert: 15.04.2008, 20:39
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: ---
- Anzahl der Busse: 0
Der 2E gehört nicht in den Bus!
... und wisst ihr auch warum?
Es ist eine Sauerei, dass man wenn man den Motor auf OT drehen will, also die Zahnriemenabdeckung runtermachen muss erst den halben Bus zerlegen muss.
Um die Abdeckung wegzumachen musste ich den Ausgleichsbehäler ausbauen... hätte ich mal nur wie alle anderen einfach den aus dem Passat verbaut aber was solls, dafür kann ich über die Wartungsklappe Wasser nachkucken!
das musste jetzt raus
lg
goerdy
Es ist eine Sauerei, dass man wenn man den Motor auf OT drehen will, also die Zahnriemenabdeckung runtermachen muss erst den halben Bus zerlegen muss.
Um die Abdeckung wegzumachen musste ich den Ausgleichsbehäler ausbauen... hätte ich mal nur wie alle anderen einfach den aus dem Passat verbaut aber was solls, dafür kann ich über die Wartungsklappe Wasser nachkucken!
das musste jetzt raus
lg
goerdy
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1166
- Registriert: 25.06.2006, 14:09
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 90
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 60439 Frankfurt Main
- Kontaktdaten:
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Der Behälter anne Wartungsklappe iss überflüssig da der 2 E über ein Anderes Kühlsystem verfügt.
was iss Besser als en Oller WBX ?
Rrrrischtig,ein Guter WBX !
um nichts auffe Welt wollte ich nen 2 E gegen WBX Tauschen,und wenn ich meine Erfahrungswerte durch habe werden alle wieder de Kopp schütteln.
Rein vonne Logig her ist ein Boxer Besser und Effektiver als ein Reihe Modor.
was iss Besser als en Oller WBX ?
Rrrrischtig,ein Guter WBX !
um nichts auffe Welt wollte ich nen 2 E gegen WBX Tauschen,und wenn ich meine Erfahrungswerte durch habe werden alle wieder de Kopp schütteln.
Rein vonne Logig her ist ein Boxer Besser und Effektiver als ein Reihe Modor.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Michael/Bembler/Nugges
-
- Stammposter
- Beiträge: 203
- Registriert: 06.10.2004, 23:04
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo (ü2.8t)
- Leistung: div
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Cologne
- Kontaktdaten:
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
zahnriemenabdeckung ???
ausgleichsbehälter ???
pah, unnötiger schnick-schnack !
bus fährt auch ohne !
ausgleichsbehälter ???
pah, unnötiger schnick-schnack !
bus fährt auch ohne !
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1166
- Registriert: 25.06.2006, 14:09
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 90
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 60439 Frankfurt Main
- Kontaktdaten:
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Genau WBX und es gibt nix besseres..........doch wbx6.
Zuletzt geändert von Papajupe am 01.07.2010, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1166
- Registriert: 25.06.2006, 14:09
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 90
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 60439 Frankfurt Main
- Kontaktdaten:
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
nö,der Taugt nix,ins Deatai mag ich gerade nicht gehen.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Michael/Bembler/Nugges
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Der Oettinger taugt nix?
- remmlatshofer
- Stammposter
- Beiträge: 894
- Registriert: 02.03.2010, 17:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
- Leistung: 112/95
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 89284 Remmeltshofen
- Kontaktdaten:
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
@ Papajupe: Wie recht Du hast!!Genau WBX und es gibt nix besseres..........doch wbx6.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
- Boxer-Tom
- Oberpfälzer
- Beiträge: 4017
- Registriert: 03.03.2006, 20:33
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Wohnort: Kreis HF
- Kontaktdaten:
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Ich möcht auch nicht auf den Boxer-Sound verzichten........
Einfach geil!!
Einfach geil!!
www.bullistammtisch-regensburg.de
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
- DaBen
- Stammposter
- Beiträge: 673
- Registriert: 23.11.2009, 17:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
- Leistung: ~100PS
- Motorkennbuchstabe: MJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: DoubleD
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Von Subaru gibts mittlerweile nen Diesel-Boxer. Der waere doch mal was. Dann koennten die Sticheleien der WBX Fraktion vs Dieselschrauber vs WBX Fraktion endlich aufhoeren.
Ben ... WBX rulez, wenn er denn nicht so durstig waere :(
Ben ... WBX rulez, wenn er denn nicht so durstig waere :(
- Vinreeb
- Inventar
- Beiträge: 3050
- Registriert: 26.05.2009, 21:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Erlangen
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
bei 20% weniger verbrauch und 50% weniger teilekosten verzichte ich lieber auf den Boxersound...
@goerdi: bei mir komm ich an alles prima rann, der Ausgleichsbehälter passt bei mir garnicht mehr an die Originalposition, der ist umgezogen neben die Batterie.
@goerdi: bei mir komm ich an alles prima rann, der Ausgleichsbehälter passt bei mir garnicht mehr an die Originalposition, der ist umgezogen neben die Batterie.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Eben weil man von unten heraus das Drehmoment hat. Weil einige Vergessen den Motorcharakter zu Vergleichen zum R4 oder R5, wo das max. Drehmoment bei viel mehr Drehzahl zu Stande kommt.
Oder anders herum gefragt! Warum verwendet Porsche denn noch immer einen Boxermotor? zb noch im Carrera 4 mit 3,8l?
Schade das VW damals ihre WBX 3,2l/3,6l Entwicklung an Oettinger verkauft haben und erst von den auf die Strasse gebracht wurde.
Ich Fahre gerne 2,1l mit 112ps durch die Gegend. Und auf Subarumotor will ich nicht Umsteigen und Porschemotor ist mir vom Geld her nicht möglich.
Oder anders herum gefragt! Warum verwendet Porsche denn noch immer einen Boxermotor? zb noch im Carrera 4 mit 3,8l?
Schade das VW damals ihre WBX 3,2l/3,6l Entwicklung an Oettinger verkauft haben und erst von den auf die Strasse gebracht wurde.
Ich Fahre gerne 2,1l mit 112ps durch die Gegend. Und auf Subarumotor will ich nicht Umsteigen und Porschemotor ist mir vom Geld her nicht möglich.
-
- Stammposter
- Beiträge: 266
- Registriert: 21.04.2009, 12:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus Doka
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CT
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: klein London
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Und ich fahr gerne mit meinem 1,6l LBX
Da brauch ich keine Zahnriemenabdeckung und nen Ausgleichsbehälter pfffffff
Da brauch ich keine Zahnriemenabdeckung und nen Ausgleichsbehälter pfffffff
Gruss der Marco!!
Der Funke ist der Start zu jeder Fahrt!!!
Leben und leben lassen!
Der Funke ist der Start zu jeder Fahrt!!!
Leben und leben lassen!
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Ich fand den 2,0l LBX damals echt Cool, der ging auch ganz gut.
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1971
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Mahlzeit!Gäähn.Wieder sone Geschmacksdiskussion.
Nach nem Jahr gleichzeitigem fahren mit 2e und MV is die WBX-Kiste rausgeflogen.
Knapp 100,000Km gelaufen.Im Schnitt zw. 11 und 14 l.Lief und rannte gut.
Datt wars.2e liegt im Verbrauch drunter,geht am 3h gut ab und die Teile Preise?HIHI.
Auspuff komplett fürn MV?Is klar.Kauf ich Busse für.
Dauerfest bei Drehzahlen über 5000.Wer denn besser?
Und WBX-Scheiße konnt ich eh nie ab,g
Jeder wie er mag und braucht.
Gruß Frank!
Nach nem Jahr gleichzeitigem fahren mit 2e und MV is die WBX-Kiste rausgeflogen.
Knapp 100,000Km gelaufen.Im Schnitt zw. 11 und 14 l.Lief und rannte gut.
Datt wars.2e liegt im Verbrauch drunter,geht am 3h gut ab und die Teile Preise?HIHI.
Auspuff komplett fürn MV?Is klar.Kauf ich Busse für.
Dauerfest bei Drehzahlen über 5000.Wer denn besser?
Und WBX-Scheiße konnt ich eh nie ab,g
Jeder wie er mag und braucht.
Gruß Frank!
- Limited GreenStar
- Harter Kern
- Beiträge: 1678
- Registriert: 11.10.2009, 23:11
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Witzenhausen
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
t3freundeffm hat geschrieben:Der Behälter anne Wartungsklappe iss überflüssig da der 2 E über ein Anderes Kühlsystem verfügt.
was iss Besser als en Oller WBX ?
Rrrrischtig,ein Guter WBX !
um nichts auffe Welt wollte ich nen 2 E gegen WBX Tauschen,und wenn ich meine Erfahrungswerte durch habe werden alle wieder de Kopp schütteln.
Rein vonne Logig her ist ein Boxer Besser und Effektiver als ein Reihe Modor.
Jou Michael,
so seh ich das auch.
Orischinal ist gut!!!!!!!!!!!!!!!
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1166
- Registriert: 25.06.2006, 14:09
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 90
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 60439 Frankfurt Main
- Kontaktdaten:
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Jeder 2 E umbauer wird auf WBX zurück kommen.
weil Keiner ein Ordendlichen WBX gefahrn hat.
beim Lezten Treffen Dachte ich das ich auf dem Größten T3 Schrottplatz in D stehe.
Gern stehe ich mit Rat und Tat am WE bei.
habe zwar kein Plan vonne Olle Busse , aber meiner Lööft.
Ps: habe WBX bei mir zu Laufen mit über 400 Tsd km,Jungfräulich !
das geht auch.
weil Keiner ein Ordendlichen WBX gefahrn hat.
beim Lezten Treffen Dachte ich das ich auf dem Größten T3 Schrottplatz in D stehe.
Gern stehe ich mit Rat und Tat am WE bei.
habe zwar kein Plan vonne Olle Busse , aber meiner Lööft.
Ps: habe WBX bei mir zu Laufen mit über 400 Tsd km,Jungfräulich !
das geht auch.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Michael/Bembler/Nugges
- Vinreeb
- Inventar
- Beiträge: 3050
- Registriert: 26.05.2009, 21:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Erlangen
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Ein glück das ich nen AGG und kein 2E fahr
166Nm bei 2600 ... das können die wbx auch nicht besser....
naja, der DJ vieleicht, aber der hat dafür nur euro1
Nix gegen die WBX, haben nen schönen Klang und sind Kult, keine Frage, aber wenn ich n Alltagsauto fahr, dann kann ich mir die teure Technik nicht leisten.
166Nm bei 2600 ... das können die wbx auch nicht besser....
naja, der DJ vieleicht, aber der hat dafür nur euro1
Nix gegen die WBX, haben nen schönen Klang und sind Kult, keine Frage, aber wenn ich n Alltagsauto fahr, dann kann ich mir die teure Technik nicht leisten.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Also wenn es nur um die Antriebsart geht ist WBX für T3 Top und ab T4 der TDI weil da der Motor mit der Karosserie einfach Harmonisch ist. Der Diesel im T3 war und ist nur eine zwischen Lösung, mit für mich zu wenig überzeugenen Argumenten. Es mag ja Angehen das für einen T3 Dieselfahrer der 2E eine Alternative ist, im Preis/Leistung Verhältnis. Nicht für meine/unsere Bedürfnisse bei gut 7000km im Jahr. Mit beiden Bullys, wobei der Trappo mit MV Motor echt ne richtige Schluckdrossel ist, gegenüber der Caravelle GL mit 112ps, da ich den Trappo bei der Kilometersteuer in der Steuererklärung mit Angeben kann, relativiert sich das mit den Spritkosten. Und Steuer bezahle ich eh nur für den Trappo.
Ich denke mal das ist ein sehr gutes abschluss Statement für dieses Thema.
Viel Spass goerdy mit dem 2E als Ex-Diesel Fahrer, wenn ich das Richtig in Erinnerung habe.
Ich denke mal das ist ein sehr gutes abschluss Statement für dieses Thema.
Viel Spass goerdy mit dem 2E als Ex-Diesel Fahrer, wenn ich das Richtig in Erinnerung habe.
-
- Inventar
- Beiträge: 3921
- Registriert: 02.09.2007, 15:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: bei Hamburg
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Öhm, tschuldigung, ich hab einige Renault R4 und R5 gefahren, von Drehmoment und Motorcharakter habe ich da nix gemerkt, die waren noch lahmer wie mein KY, allerdings durstigerPapajupe hat geschrieben:Eben weil man von unten heraus das Drehmoment hat. Weil einige Vergessen den Motorcharakter zu Vergleichen zum R4 oder R5, wo das max. Drehmoment bei viel mehr Drehzahl zu Stande kommt.
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Ich meinteHacky hat geschrieben:Öhm, tschuldigung, ich hab einige Renault R4 und R5 gefahren, von Drehmoment und Motorcharakter habe ich da nix gemerkt, die waren noch lahmer wie mein KY, allerdings durstigerPapajupe hat geschrieben:Eben weil man von unten heraus das Drehmoment hat. Weil einige Vergessen den Motorcharakter zu Vergleichen zum R4 oder R5, wo das max. Drehmoment bei viel mehr Drehzahl zu Stande kommt.
Reihenvierzylinder
und
Reihenfünfzylinder
und nicht diese R4 Kopie von der Ente bzw. die olle rostige Kiste R5 von Renault, das waren Fastfood Autos die nach wenigen Jahren wegen Rost und Gammel aufm Schrottplatz waren.
R4
R5
Zuletzt geändert von Papajupe am 02.07.2010, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Inventar
- Beiträge: 3921
- Registriert: 02.09.2007, 15:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: bei Hamburg
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Hmm, das sind ja aber keine reinen Reihenzylinder, der Klump nennt sich ja "VR.."
Ist also nix halbes und nix ganzes...
Dat ist nen 5Zyl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_OM617" onclick="window.open(this.href);return false;
Der geht!
Ist also nix halbes und nix ganzes...
Dat ist nen 5Zyl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_OM617" onclick="window.open(this.href);return false;
Der geht!
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Beim 5 Zylinder habe ich das gerade geändert.......aber Hacky du weisst was ich meine, wegen R4 und R5 auf Motor bezogen und nicht Auto
- goerdy
- Harter Kern
- Beiträge: 1470
- Registriert: 15.04.2008, 20:39
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: ---
- Anzahl der Busse: 0
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
UiUiUiUiUi,
also das der Thread SO endet hab ich ja nicht gedacht....
Da sieht man mal das die Kluft zwichen Boxer fahrern und Rest der Welt doch recht tief ist^^
von meiner Seite aus colsed!
Wollte doch nur ein bischen Frust ablassen.
@Juppe: Ja war ein KY vorher
lg
goerdy
also das der Thread SO endet hab ich ja nicht gedacht....
Da sieht man mal das die Kluft zwichen Boxer fahrern und Rest der Welt doch recht tief ist^^
von meiner Seite aus colsed!
Wollte doch nur ein bischen Frust ablassen.
@Juppe: Ja war ein KY vorher
lg
goerdy
- CARAVELLE 5E
- Poster
- Beiträge: 78
- Registriert: 09.08.2009, 19:57
- Modell: T3
- Wohnort: Im Ausland
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
"Der 2E gehört nicht in den Bus!"
da stimme ich zu, weil es nur eine halbe Sache ist.
mein Senf dazu:
entweder 100% original wie mein Whitestar ( WBX, SS, 92 PS )
oder
extrem mehr Power wie meine Caravelle mit dem 5 Zylinder ( 5E 20V, 170 PS ) oder noch mehr
Viele Grüsse
Dirk
da stimme ich zu, weil es nur eine halbe Sache ist.
mein Senf dazu:
entweder 100% original wie mein Whitestar ( WBX, SS, 92 PS )
oder
extrem mehr Power wie meine Caravelle mit dem 5 Zylinder ( 5E 20V, 170 PS ) oder noch mehr
Viele Grüsse
Dirk
Der 5ender von Audi im T3 begeistert mich.
- carat1234
- Stammposter
- Beiträge: 247
- Registriert: 09.08.2005, 19:40
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Roth bei Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
So, etz muss ich dazu auch mal was sagen!!
Hab im Bus nen MV mit mittlerweile 60tkm, der läuft wie am ersten Tag, kein messbarar Wasser- und Ölverbrauch, springt immer an und macht keine Zicken!! Der Klang ist der Hammer und ich würde ihn niemals eintauschen!!
Im Alltagsauto, nem 3er Golf GTI hab ich den 2e Motor der nur Ärger macht, schlecht anspringt, Lambdasonden zum Frühstück frisst und ständig woanders Ärger macht!! Und bei normaler Fahrweise auf Langstrecke braucht der immer noch in diesem poligem Golf über 8 Liter!! Ok, er zieht ganz gut weg und kann auch Spass machen aber im Bus würd ich den Motor nicht haben wollen!!
Ein Hoch auf den gut eingestellten WBX!!
So long
Christoph
Hab im Bus nen MV mit mittlerweile 60tkm, der läuft wie am ersten Tag, kein messbarar Wasser- und Ölverbrauch, springt immer an und macht keine Zicken!! Der Klang ist der Hammer und ich würde ihn niemals eintauschen!!
Im Alltagsauto, nem 3er Golf GTI hab ich den 2e Motor der nur Ärger macht, schlecht anspringt, Lambdasonden zum Frühstück frisst und ständig woanders Ärger macht!! Und bei normaler Fahrweise auf Langstrecke braucht der immer noch in diesem poligem Golf über 8 Liter!! Ok, er zieht ganz gut weg und kann auch Spass machen aber im Bus würd ich den Motor nicht haben wollen!!
Ein Hoch auf den gut eingestellten WBX!!
So long
Christoph
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1166
- Registriert: 25.06.2006, 14:09
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 90
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 60439 Frankfurt Main
- Kontaktdaten:
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1656
- Registriert: 25.08.2009, 10:58
- Modell: T1
- Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
- Leistung: 105
- Motorkennbuchstabe: M10
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Immer wenn er gut läuft. So wie letztes WE: Anhänger hintendran, immer so um die 90 bis 100, und nur 11,5 liter verbraucht.t3freundeffm hat geschrieben:so isses,ein Hoch auffe Boxers
Aber wehe er zickt mal wieder rum: Dann gucke ich was Alu-Schrott gerade bringt....
Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Ich habe mittlerweile meine Motoren gut im Griff.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1166
- Registriert: 25.06.2006, 14:09
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 90
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 60439 Frankfurt Main
- Kontaktdaten:
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
ich hatte in den Vergangenen Monate 2 MV mit sehr heimtückichen Fehlern,aber ich hatte Gewonnen,Beide Laufen wie ein Glöckerl wie der Ösi sagt.
Viele wissen garnicht wie ein Guter WBX Läuft da Sie über Jahre hinweg verbastelt wurden.
Viele wissen garnicht wie ein Guter WBX Läuft da Sie über Jahre hinweg verbastelt wurden.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Michael/Bembler/Nugges
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1656
- Registriert: 25.08.2009, 10:58
- Modell: T1
- Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
- Leistung: 105
- Motorkennbuchstabe: M10
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Wenn ich mal in der Nähe bin komme ich vorbei.
Gruß, Michael
Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1166
- Registriert: 25.06.2006, 14:09
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 90
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 60439 Frankfurt Main
- Kontaktdaten:
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
was fürn subjektiv-geprägter schwachsinn hier drinn steht.
Das ja unglaublich.
Das ja unglaublich.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1166
- Registriert: 25.06.2006, 14:09
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 90
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 60439 Frankfurt Main
- Kontaktdaten:
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Das Leben iss doch Hart genug oder ?
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Michael/Bembler/Nugges
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1656
- Registriert: 25.08.2009, 10:58
- Modell: T1
- Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
- Leistung: 105
- Motorkennbuchstabe: M10
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Hast Du ein Problem damit?Lorenzen hat geschrieben:was fürn subjektiv-geprägter schwachsinn hier drinn steht.
Das ja unglaublich.
Willst Du mal drüber reden?
Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1166
- Registriert: 25.06.2006, 14:09
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 90
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 60439 Frankfurt Main
- Kontaktdaten:
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
naja,mit 50 Ps hätte ich vill.auch Depris.
abba so nicht.
abba so nicht.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Michael/Bembler/Nugges
- Lux-Bus
- Stammposter
- Beiträge: 509
- Registriert: 31.03.2008, 18:52
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bornheim
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Wenn ein Diesel hoch geht ist der 2e eine kostengünstige Alternative.
Kein Traum von Motor aber unschlagbar günstig einzubauen und zu erwerben.
Diese schlauen Sprüche die da lauten ab 5e aufwärts usw.vergessen das
ab einer gewissen Nachrüstungsstufe nicht mehr nur der Motor sondern auch
Getrieb,Fahrwerk und Bremse eine kostspielige Rolle einnehmen werden.
Lust haben dazu bestimmt viele
aber nicht immer die Mittel oder die lohnende Basis von Fz.
...und ein bißchen besser als ein JX isser schon, oder?
Kein Traum von Motor aber unschlagbar günstig einzubauen und zu erwerben.
Diese schlauen Sprüche die da lauten ab 5e aufwärts usw.vergessen das
ab einer gewissen Nachrüstungsstufe nicht mehr nur der Motor sondern auch
Getrieb,Fahrwerk und Bremse eine kostspielige Rolle einnehmen werden.
Lust haben dazu bestimmt viele
aber nicht immer die Mittel oder die lohnende Basis von Fz.
...und ein bißchen besser als ein JX isser schon, oder?
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
- Rockatansky
- Poster
- Beiträge: 171
- Registriert: 21.05.2008, 18:16
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Mannheim
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Eigentlich gehört in nen VW doch eh nur Boxer, aber über Musikgeschmack lässt sich halt nicht streiten
Subaru-BoxerDiesel klingt wie nen Traktor : http://www.youtube.com/watch?v=ghXjKqNN ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
Subaru-BoxerDiesel klingt wie nen Traktor : http://www.youtube.com/watch?v=ghXjKqNN ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuzugang, gleich am ersten Tag kaputt: "Bekommt bestimmt keinen Namen": DJ Multivan
Fass ohne Boden, abgebrochene Resto: "Paul": SS Multivan Westiklappe
Ex-Wachtmeister - Bandmobil "Palu": MV
CU in den 90'er
Fass ohne Boden, abgebrochene Resto: "Paul": SS Multivan Westiklappe
Ex-Wachtmeister - Bandmobil "Palu": MV
CU in den 90'er
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Wird der Diesel Boxer Subaru überhaupt in Deutschland Angeboten? Und wenn ja hat der überhaupt Grüne Plakette?
- Vinreeb
- Inventar
- Beiträge: 3050
- Registriert: 26.05.2009, 21:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Erlangen
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Eh?
Natürlich wird der in europa angeboten!
Deutschland frankreich und co sind DER MARKT für Dieselfahrzeuge.
Das ist ein hochmodernes Triebwerk und erfüllt die neuesten abgasnormen...
Natürlich wird der in europa angeboten!
Deutschland frankreich und co sind DER MARKT für Dieselfahrzeuge.
Das ist ein hochmodernes Triebwerk und erfüllt die neuesten abgasnormen...
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Na ja Diesel ist eh keine Alternative für mich. Daher meine Unwissenheit
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Moin !
Sach mal was ist hier los ?
das ist eine Koplett sinnlose Diskussion hier !
Jeder hat ne andere Meinnung, und das ist auch gut so !
Und nun ist hier feierabend mitt Boxer besser 827er besser.....
mann mann mann
Gruß paul
Sach mal was ist hier los ?
das ist eine Koplett sinnlose Diskussion hier !
Jeder hat ne andere Meinnung, und das ist auch gut so !
Und nun ist hier feierabend mitt Boxer besser 827er besser.....
mann mann mann
Gruß paul
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1166
- Registriert: 25.06.2006, 14:09
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 90
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 60439 Frankfurt Main
- Kontaktdaten:
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
mir isses eigentlich auch Wurschd was da hinne Tuckert,Hauptsache es geht Vorann
Mein MV macht zur Zeit seine Arbeit,und als Dank markiert er nu sein Weg.
Mittelmodor V10 2 Takt,das währe ma ne Alternative Paule
Mein MV macht zur Zeit seine Arbeit,und als Dank markiert er nu sein Weg.
Mittelmodor V10 2 Takt,das währe ma ne Alternative Paule
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Michael/Bembler/Nugges
- SyncroHorst
- Stammposter
- Beiträge: 538
- Registriert: 07.03.2009, 17:09
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
- Leistung: 51 KW
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: NRW
Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Jau ehy so nen Boxer hat was...
http://www.youtube.com/watch?v=AI2MtijmxiA&NR=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Horst
http://www.youtube.com/watch?v=AI2MtijmxiA&NR=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Horst
Ich fahre T3 Syncro was sonst...