Der 2E gehört nicht in den Bus!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von goerdy »

... und wisst ihr auch warum?


Es ist eine Sauerei, dass man wenn man den Motor auf OT drehen will, also die Zahnriemenabdeckung runtermachen muss erst den halben Bus zerlegen muss.
Um die Abdeckung wegzumachen musste ich den Ausgleichsbehäler ausbauen... hätte ich mal nur wie alle anderen einfach den aus dem Passat verbaut aber was solls, dafür kann ich über die Wartungsklappe Wasser nachkucken!

das musste jetzt raus

lg

goerdy
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von t3freundeffm »

Der Behälter anne Wartungsklappe iss überflüssig da der 2 E über ein Anderes Kühlsystem verfügt.

was iss Besser als en Oller WBX ?

Rrrrischtig,ein Guter WBX !

um nichts auffe Welt wollte ich nen 2 E gegen WBX Tauschen,und wenn ich meine Erfahrungswerte durch habe werden alle wieder de Kopp schütteln. :bier

Rein vonne Logig her ist ein Boxer Besser und Effektiver als ein Reihe Modor.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Herr F. aus K.
Stammposter
Beiträge: 203
Registriert: 06.10.2004, 23:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo (ü2.8t)
Leistung: div
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von Herr F. aus K. »

zahnriemenabdeckung ???
ausgleichsbehälter ???

pah, unnötiger schnick-schnack !

bus fährt auch ohne !
mfg. f.
Bild
... ich mag ORANGE ...

Teile-Flohmarkt :
http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von t3freundeffm »

Berg ab schon :hehe :bier
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von Papajupe »

Genau WBX und es gibt nix besseres..........doch wbx6.
Zuletzt geändert von Papajupe am 01.07.2010, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von t3freundeffm »

nö,der Taugt nix,ins Deatai mag ich gerade nicht gehen.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von Papajupe »

Der Oettinger taugt nix?
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 894
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von remmlatshofer »

Genau WBX und es gibt nix besseres..........doch wbx6.
@ Papajupe: Wie recht Du hast!! :g5

Gruß Rainer
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von Boxer-Tom »

Ich möcht auch nicht auf den Boxer-Sound verzichten........ :-bla

Einfach geil!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
DaBen
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2009, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
Leistung: ~100PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DoubleD

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von DaBen »

Von Subaru gibts mittlerweile nen Diesel-Boxer. Der waere doch mal was. Dann koennten die Sticheleien der WBX Fraktion vs Dieselschrauber vs WBX Fraktion endlich aufhoeren.

Ben ... WBX rulez, wenn er denn nicht so durstig waere :(
Bild
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3050
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von Vinreeb »

bei 20% weniger verbrauch und 50% weniger teilekosten verzichte ich lieber auf den Boxersound...

@goerdi: bei mir komm ich an alles prima rann, der Ausgleichsbehälter passt bei mir garnicht mehr an die Originalposition, der ist umgezogen neben die Batterie.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von Papajupe »

Eben weil man von unten heraus das Drehmoment hat. Weil einige Vergessen den Motorcharakter zu Vergleichen zum R4 oder R5, wo das max. Drehmoment bei viel mehr Drehzahl zu Stande kommt.
Oder anders herum gefragt! Warum verwendet Porsche denn noch immer einen Boxermotor? zb noch im Carrera 4 mit 3,8l?
Schade das VW damals ihre WBX 3,2l/3,6l Entwicklung an Oettinger verkauft haben und erst von den auf die Strasse gebracht wurde.

Ich Fahre gerne 2,1l mit 112ps durch die Gegend. Und auf Subarumotor will ich nicht Umsteigen und Porschemotor ist mir vom Geld her nicht möglich.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
looki
Stammposter
Beiträge: 266
Registriert: 21.04.2009, 12:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus Doka
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: klein London

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von looki »

Und ich fahr gerne mit meinem 1,6l LBX :mrgreen: :mrgreen: :hehe
Da brauch ich keine Zahnriemenabdeckung und nen Ausgleichsbehälter pfffffff
Gruss der Marco!!

Der Funke ist der Start zu jeder Fahrt!!!


Leben und leben lassen!
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von Papajupe »

Ich fand den 2,0l LBX damals echt Cool, der ging auch ganz gut.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1971
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!Gäähn.Wieder sone Geschmacksdiskussion.
Nach nem Jahr gleichzeitigem fahren mit 2e und MV is die WBX-Kiste rausgeflogen.
Knapp 100,000Km gelaufen.Im Schnitt zw. 11 und 14 l.Lief und rannte gut.
Datt wars.2e liegt im Verbrauch drunter,geht am 3h gut ab und die Teile Preise?HIHI.
Auspuff komplett fürn MV?Is klar.Kauf ich Busse für.
Dauerfest bei Drehzahlen über 5000.Wer denn besser?
Und WBX-Scheiße konnt ich eh nie ab,g :bier
Jeder wie er mag und braucht.
Gruß Frank!
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von Limited GreenStar »

t3freundeffm hat geschrieben:Der Behälter anne Wartungsklappe iss überflüssig da der 2 E über ein Anderes Kühlsystem verfügt.

was iss Besser als en Oller WBX ?

Rrrrischtig,ein Guter WBX !

um nichts auffe Welt wollte ich nen 2 E gegen WBX Tauschen,und wenn ich meine Erfahrungswerte durch habe werden alle wieder de Kopp schütteln. :bier

Rein vonne Logig her ist ein Boxer Besser und Effektiver als ein Reihe Modor.


Jou Michael,

so seh ich das auch.
Orischinal ist gut!!!!!!!!!!!!!!!
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von t3freundeffm »

Jeder 2 E umbauer wird auf WBX zurück kommen.

weil Keiner ein Ordendlichen WBX gefahrn hat. :hehe

beim Lezten Treffen Dachte ich das ich auf dem Größten T3 Schrottplatz in D stehe.

Gern stehe ich mit Rat und Tat am WE bei.

habe zwar kein Plan vonne Olle Busse , aber meiner Lööft. :suff

Ps: habe WBX bei mir zu Laufen mit über 400 Tsd km,Jungfräulich !

das geht auch.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3050
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von Vinreeb »

Ein glück das ich nen AGG und kein 2E fahr :dance
166Nm bei 2600 ... das können die wbx auch nicht besser....
naja, der DJ vieleicht, aber der hat dafür nur euro1 :lol

Nix gegen die WBX, haben nen schönen Klang und sind Kult, keine Frage, aber wenn ich n Alltagsauto fahr, dann kann ich mir die teure Technik nicht leisten.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von Papajupe »

Also wenn es nur um die Antriebsart geht ist WBX für T3 Top und ab T4 der TDI weil da der Motor mit der Karosserie einfach Harmonisch ist. Der Diesel im T3 war und ist nur eine zwischen Lösung, mit für mich zu wenig überzeugenen Argumenten. Es mag ja Angehen das für einen T3 Dieselfahrer der 2E eine Alternative ist, im Preis/Leistung Verhältnis. Nicht für meine/unsere Bedürfnisse bei gut 7000km im Jahr. Mit beiden Bullys, wobei der Trappo mit MV Motor echt ne richtige Schluckdrossel ist, gegenüber der Caravelle GL mit 112ps, da ich den Trappo bei der Kilometersteuer in der Steuererklärung mit Angeben kann, relativiert sich das mit den Spritkosten. Und Steuer bezahle ich eh nur für den Trappo.
Ich denke mal das ist ein sehr gutes abschluss Statement für dieses Thema.

Viel Spass goerdy mit dem 2E als Ex-Diesel Fahrer, wenn ich das Richtig in Erinnerung habe.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von Hacky »

Papajupe hat geschrieben:Eben weil man von unten heraus das Drehmoment hat. Weil einige Vergessen den Motorcharakter zu Vergleichen zum R4 oder R5, wo das max. Drehmoment bei viel mehr Drehzahl zu Stande kommt.
Öhm, tschuldigung, ich hab einige Renault R4 und R5 gefahren, von Drehmoment und Motorcharakter habe ich da nix gemerkt, die waren noch lahmer wie mein KY, allerdings durstiger :suff
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von Papajupe »

Hacky hat geschrieben:
Papajupe hat geschrieben:Eben weil man von unten heraus das Drehmoment hat. Weil einige Vergessen den Motorcharakter zu Vergleichen zum R4 oder R5, wo das max. Drehmoment bei viel mehr Drehzahl zu Stande kommt.
Öhm, tschuldigung, ich hab einige Renault R4 und R5 gefahren, von Drehmoment und Motorcharakter habe ich da nix gemerkt, die waren noch lahmer wie mein KY, allerdings durstiger :suff
Ich meinte
Reihenvierzylinder
und
Reihenfünfzylinder
und nicht diese R4 Kopie von der Ente bzw. die olle rostige Kiste R5 von Renault, das waren Fastfood Autos die nach wenigen Jahren wegen Rost und Gammel aufm Schrottplatz waren.
R4
R5
Zuletzt geändert von Papajupe am 02.07.2010, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von Hacky »

Hmm, das sind ja aber keine reinen Reihenzylinder, der Klump nennt sich ja "VR.."

Ist also nix halbes und nix ganzes... :-bla

Dat ist nen 5Zyl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_OM617" onclick="window.open(this.href);return false;

Der geht!
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von Papajupe »

Beim 5 Zylinder habe ich das gerade geändert.......aber Hacky du weisst was ich meine, wegen R4 und R5 ;-) auf Motor bezogen und nicht Auto :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von goerdy »

UiUiUiUiUi,

also das der Thread SO endet hab ich ja nicht gedacht....
Da sieht man mal das die Kluft zwichen Boxer fahrern und Rest der Welt doch recht tief ist^^

von meiner Seite aus colsed!

Wollte doch nur ein bischen Frust ablassen.

@Juppe: Ja war ein KY vorher

lg

goerdy
Benutzeravatar
CARAVELLE 5E
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 09.08.2009, 19:57
Modell: T3
Wohnort: Im Ausland

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von CARAVELLE 5E »

"Der 2E gehört nicht in den Bus!" :lol:

da stimme ich zu, weil es nur eine halbe Sache ist. :hehe

mein Senf dazu:
entweder 100% original wie mein Whitestar ( WBX, SS, 92 PS ) :-)
oder
extrem mehr Power wie meine Caravelle mit dem 5 Zylinder ( 5E 20V, 170 PS ) oder noch mehr :-)

Viele Grüsse
Dirk
Der 5ender von Audi im T3 begeistert mich.


Bild
Benutzeravatar
carat1234
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 09.08.2005, 19:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Roth bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von carat1234 »

So, etz muss ich dazu auch mal was sagen!!

Hab im Bus nen MV mit mittlerweile 60tkm, der läuft wie am ersten Tag, kein messbarar Wasser- und Ölverbrauch, springt immer an und macht keine Zicken!! Der Klang ist der Hammer und ich würde ihn niemals eintauschen!!

Im Alltagsauto, nem 3er Golf GTI hab ich den 2e Motor der nur Ärger macht, schlecht anspringt, Lambdasonden zum Frühstück frisst und ständig woanders Ärger macht!! Und bei normaler Fahrweise auf Langstrecke braucht der immer noch in diesem poligem Golf über 8 Liter!! Ok, er zieht ganz gut weg und kann auch Spass machen aber im Bus würd ich den Motor nicht haben wollen!!

Ein Hoch auf den gut eingestellten WBX!! :bier

So long

Christoph
Bild
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von t3freundeffm »

so isses,ein Hoch auffe :box Boxers :box :bier
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von stoppelhopser »

t3freundeffm hat geschrieben:so isses,ein Hoch auffe Boxers :bier
Immer wenn er gut läuft. So wie letztes WE: Anhänger hintendran, immer so um die 90 bis 100, und nur 11,5 liter verbraucht. :mrgreen:

Aber wehe er zickt mal wieder rum: Dann gucke ich was Alu-Schrott gerade bringt.... :evil:

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von Papajupe »

Ich habe mittlerweile meine Motoren gut im Griff.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von t3freundeffm »

ich hatte in den Vergangenen Monate 2 MV mit sehr heimtückichen Fehlern,aber ich hatte Gewonnen,Beide Laufen wie ein Glöckerl wie der Ösi sagt.

Viele wissen garnicht wie ein Guter WBX Läuft da Sie über Jahre hinweg verbastelt wurden. :-bla
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von stoppelhopser »

Wenn ich mal in der Nähe bin komme ich vorbei. :sun

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von t3freundeffm »

komm nur :bier
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
ehemaliger User X

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von ehemaliger User X »

was fürn subjektiv-geprägter schwachsinn hier drinn steht.

Das ja unglaublich.
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von t3freundeffm »

Das Leben iss doch Hart genug oder ? :bier
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von stoppelhopser »

Lorenzen hat geschrieben:was fürn subjektiv-geprägter schwachsinn hier drinn steht.

Das ja unglaublich.
Hast Du ein Problem damit?


Willst Du mal drüber reden? :kuss

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von t3freundeffm »

naja,mit 50 Ps hätte ich vill.auch Depris.

abba so nicht. :bier
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von Lux-Bus »

Wenn ein Diesel hoch geht ist der 2e eine kostengünstige Alternative.
Kein Traum von Motor aber unschlagbar günstig einzubauen und zu erwerben.
Diese schlauen Sprüche die da lauten ab 5e aufwärts usw.vergessen das
ab einer gewissen Nachrüstungsstufe nicht mehr nur der Motor sondern auch
Getrieb,Fahrwerk und Bremse eine kostspielige Rolle einnehmen werden.
Lust haben dazu bestimmt viele
aber nicht immer die Mittel oder die lohnende Basis von Fz.

...und ein bißchen besser als ein JX isser schon, oder?
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
Rockatansky
Poster
Beiträge: 171
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mannheim

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von Rockatansky »

Eigentlich gehört in nen VW doch eh nur Boxer, aber über Musikgeschmack lässt sich halt nicht streiten :-)

Subaru-BoxerDiesel klingt wie nen Traktor :-( : http://www.youtube.com/watch?v=ghXjKqNN ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuzugang, gleich am ersten Tag kaputt: "Bekommt bestimmt keinen Namen": DJ Multivan
Fass ohne Boden, abgebrochene Resto: "Paul": SS Multivan Westiklappe
Ex-Wachtmeister - Bandmobil "Palu": MV
CU in den 90'er
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von Papajupe »

Wird der Diesel Boxer Subaru überhaupt in Deutschland Angeboten? Und wenn ja hat der überhaupt Grüne Plakette?
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3050
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von Vinreeb »

Eh?
Natürlich wird der in europa angeboten! :-bla
Deutschland frankreich und co sind DER MARKT für Dieselfahrzeuge.
Das ist ein hochmodernes Triebwerk und erfüllt die neuesten abgasnormen...
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von Papajupe »

Na ja Diesel ist eh keine Alternative für mich. Daher meine Unwissenheit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von boofrost »

Moin !

Sach mal was ist hier los ?

das ist eine Koplett sinnlose Diskussion hier !

Jeder hat ne andere Meinnung, und das ist auch gut so !

Und nun ist hier feierabend mitt Boxer besser 827er besser.....

mann mann mann
Gruß paul
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von t3freundeffm »

mir isses eigentlich auch Wurschd was da hinne Tuckert,Hauptsache es geht Vorann :g5

Mein MV macht zur Zeit seine Arbeit,und als Dank markiert er nu sein Weg.

Mittelmodor V10 2 Takt,das währe ma ne Alternative :tl Paule :bier
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
SyncroHorst
Stammposter
Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2009, 17:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Beitrag von SyncroHorst »

Jau ehy so nen Boxer hat was...

http://www.youtube.com/watch?v=AI2MtijmxiA&NR=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Horst
Ich fahre T3 Syncro was sonst...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“