Elektrik Problem beim Küchenblock Einbau

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2108
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Elektrik Problem beim Küchenblock Einbau

Beitrag von Urpilsfan »

Hallo zusammen !
Ich bin mal wieder auf Euere Hilfe angewiesen. Ich bin dabei meinen Küchenblock wieder einzubauen doch jetzt habe ich ein Problem mit den elektrischen Anschlüßen. Ich habe Bilder gemacht von der Elektrik die befinden sich aber auf meinem Laptop der am 1 Weihnachtstag den Geist aufgegeben hat und jetzt bei einer kleinen Firma liegt um zu schauen ob es sich noch lohnt den zu reparieren . Ich konnte alles zuordnen u. anschließen bis auf die folgenden Kabel hier mal die Bilder:
Die Steckverbindung für die beiden Kabel die vom Gastank kommen da weiss ich nicht weiter
Bild

und diese beiden Kabel hier .Das Kabel das ich in der Hand halte kommt vom Zündmechanismuss des Gaskühlschranks
Bild
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen Elektrik bzw Schaltpläne sind halt nicht Mein Ding . Gruß aus dem Warndt Urpilsfan !
Bild
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Elektrik Problem beim Küchenblock Einbau

Beitrag von Wbxbulleye »

Um welche Kiste handelt es sich denne? :gr
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2108
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Elektrik Problem beim Küchenblock Einbau

Beitrag von Urpilsfan »

Club Joker Bj. 1986 Schaltplan habe ich aber erstens komme ich damit nicht klar und zweitens habe ich noch nirgends irgendetwas über die elektrischen Anschlüsse vom Gastank gefunden . Ich vermute mal das hat etwas mit dem Eis ex zu tun ansonsten weiss ich im Moment nicht weiter !
Bild
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2108
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Elektrik Problem beim Küchenblock Einbau

Beitrag von Urpilsfan »

So das ganze hat mir jetzt keine Ruhe gelassen also raus zum Bus Kabel hereingelegt u. Licht angemacht . Ich war schon kurz davor die ganze Verkleidung wieder aufzumachen als mir auf einmal etwas ins Auge gefallen ist was ich vorher nicht bemerkt habe de Kabelstrang mit dem Steckverbinder lag so schön nach vorne verlegt unter dem Fahrersitz das mir das nicht aufgefallen ist. u. da auf der einen Hälfte der Steckverbindung auch noch blau drauf steht passt das jetzt wieder!
Man hat mich das heute wieder Nerven gekostet. Ich ziehe mich jetzt um hole mir mein erstes (WIRKLICH !) Urpils und baue den Küchenblock ein jetzt weiss ich ja wo alles hinkommt :mrgreen: Hier noch ein Bild von dem gesuchten Kabelstrang ,Sachen gibt es . Gruß Urpilsfan !
Bild
Bild
Bjoern
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 29.04.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norwegen

Re: Elektrik Problem beim Küchenblock Einbau

Beitrag von Bjoern »

äh? Lüsterklemmen? Nicht gut... bei 12V sind die gefährlich, ich würd die tauschen gegen was gescheites was nicht ab und an mal abbrennt.
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2108
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Elektrik Problem beim Küchenblock Einbau

Beitrag von Urpilsfan »

Die Lüsterklemmen sind weg die waren nur nur an kabeln wo sich die Steckferbinder gelöst haben u. ich die Kabel bis zum Einbau nicht blank rum hängen lassen wollte !
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“