welcher motor rettet mich vor dem fahrverbot?
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welcher motor rettet mich vor dem fahrverbot?
nachdem die hier in stuggi und umgebung ja das spinnen anfangen und alle autos mit euro null komma nix bzw ohne partikelfilter aus der stadt schmeissen hab ich ein problem. die oxikat geschichte hilft mir leider auch nicht. denn mit einer nachrüstung hab ich zwar euro2+filter, aber hatte vorher trotzdem euro null und da machen die net mit.
also: welcher motor passt in meinen noch jx-t3, 2wd, und hält mir diesen ganzen mist mit den verboten fürn paar jahre vom hals? bzw gibts überhaupt euro3 motoren die in t3 passen? will ja schliesslich im frühjahr wieder bus fahren...
danke+gruß markus
also: welcher motor passt in meinen noch jx-t3, 2wd, und hält mir diesen ganzen mist mit den verboten fürn paar jahre vom hals? bzw gibts überhaupt euro3 motoren die in t3 passen? will ja schliesslich im frühjahr wieder bus fahren...
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"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
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Die lesbarste Auflistung der Plakettenverlosung habe ich auf der Webseite der Firma Matzke, Butzbach gefunden. Demnach bekommen Benziner ab Euro 1 grünes Licht und auch Diesel mit Euro 3 dürfen immerhin noch bis in die gelben Zonen fahren. Letzteres gilt aber eventuell/vermutlich nur für die Einstufung ab Werk oder so, wie diese Tabelle zeigt:
Leider kenne ich die Schlüsselnummern von nachgerüsteten Oxi- und Sonstwas-Kats beim T3D nicht. Muß ich mal suchen gehen...
Axel
Leider kenne ich die Schlüsselnummern von nachgerüsteten Oxi- und Sonstwas-Kats beim T3D nicht. Muß ich mal suchen gehen...
Axel
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wenn ich bedenke, dass die, die sich son Schwachsinn ausdenken, von uns gewählt wurden und bezahlt werden...
und dann wundern sie sich, wenn extremrechts oder -links plötzlich mehr Prozente kriegen.
Hauptsache, die eigene Tasche ist voll und kriegen die Zeeit bis zum Pensionsanspruch gut rum.
Das durch son schwachfug evtl. die Gewerbesteuer wegen sinkender Einnahmen zurückgeht, weil alle auffem Land einkaufen...
ach ich reg mich schon wieder auf....
naja, wer mich nich will, da fahr ich nich hin. Einkaufen kann ich ja auch über internet.
Gruß
Jens
und dann wundern sie sich, wenn extremrechts oder -links plötzlich mehr Prozente kriegen.
Hauptsache, die eigene Tasche ist voll und kriegen die Zeeit bis zum Pensionsanspruch gut rum.
Das durch son schwachfug evtl. die Gewerbesteuer wegen sinkender Einnahmen zurückgeht, weil alle auffem Land einkaufen...
ach ich reg mich schon wieder auf....
naja, wer mich nich will, da fahr ich nich hin. Einkaufen kann ich ja auch über internet.
Gruß
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[quote="3t3"]Leider kenne ich die Schlüsselnummern von nachgerüsteten Oxi- und Sonstwas-Kats beim T3D nicht. Muß ich mal suchen gehen.../quote]
Der TD hat die Schlüssel-Nr. 77 bei nachgerüstetem Oxi-Kat.
Würde lt. Tabelle heißen: gelber Bereich
Saugdiesel müßte genauso sein.
Der TD hat die Schlüssel-Nr. 77 bei nachgerüstetem Oxi-Kat.
Würde lt. Tabelle heißen: gelber Bereich
Saugdiesel müßte genauso sein.
Gruß Bernd
89er JX-Hochdach-WoMo, aufgelastet
http://nachwuchs.tsv-eishackler.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Hallo,
diesen Link habe ich beim googeln gefunden.......
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1 ... index.html
Gruß Thomas
diesen Link habe ich beim googeln gefunden.......
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1 ... index.html
Gruß Thomas
Gruß
Thomas Mayer
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Ohne Kat bist Du gar nichts - selbst wenn Du eine Schlüsselnummer hast: http://www.automatzke.de/Autonews/autonews.html. Mit Kat bist Du bei einem Benziner König. Die ganzen verschiedenen Farben dienen lediglich der Klassifizierung von Dieselmotoren und der Verschönerung des Fahrzeugs.
Bei dieser Gelegenheit: ob man nun einen Rußfilter eingebaut hat oder nicht, ist anscheinend egal. Oder habe ich irgendwas überlesen und der Rußfilter ist Grundvoraussetzung für irgendeine bunte Plakette? Immerhin geht es bei diesem Farbgekleckse um den Feinstaub der Reifen und der Dieselmotoren...
Axel
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Bei dieser Gelegenheit: ob man nun einen Rußfilter eingebaut hat oder nicht, ist anscheinend egal. Oder habe ich irgendwas überlesen und der Rußfilter ist Grundvoraussetzung für irgendeine bunte Plakette? Immerhin geht es bei diesem Farbgekleckse um den Feinstaub der Reifen und der Dieselmotoren...
Axel
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Das hoffte ich auch. (MV mit G-Kat)Mit Kat bist Du bei einem Benziner König.
Beim adac hab ich diese Liste gefunden (siehe Seite 2).
Wenn ich das nun richtig interpretiere, bekomme ich mit Schlüsselnummer 01 keinen der bundischen Aufbabber.
Weiter steht noch beim Adac:
Der G-Kat beim MV scheint also einer dieser ebenfalls betroffenen Modelle zu sein, Pech gehabt.Benziner ohne oder mit ungeregeltem Kat schaffen sogar die optimale grüne Plakette, wenn ein geregelter Kat (ab 700 Euro plus Einbau) nachgerüstet wird. Modelle mit G-Kat aus 1985 bis ca. 1990 mit Abgas-Standard "Euro 1" können ebenfalls betroffen sein. Hier existieren Nachrüstlösungen auf Euro 2 mittels Upgrade-Kats, Mini-Kats und Kaltlaufreglern (z.B. vonder Fa. TwinTec).
Weiß jemand, was für eine Schlüsselnummer man mit Euro2 bekommt?
Kann ich doch noch auf so eine lustige Autoverbunterung hoffen, weil ich seit heute Euro2 (hier rumliegen) habe?
Gruß Lars
BJ 1984, eingebastelter Wasserboxer mit Mordsmäßigem Verbrauch, ASL Getriebe
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@edoga: Ich hab auch nen DJ aber mit dem nachgerüsteten HJS-Kat da hab ich mit Schlüsselnummer 77 auch die schlechtesten Karten. Also laut der ADAC-Liste keine Plakette...........
Umrüstung auf Euro 2 ist beim DJ nichtmöglich, soviel ich bist jetzt mitbekommen hab!
Da hilft nur eins:
Und immer ein Fahrrad im Bus mitführen
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Ist doch eigentlich ganz klar was die Politik mit diesen und allen anderen Gesetzen unter dem Deckmantel der Umwelt vorrantreibt.
Die Wirtschaft, die wollen die alten Kisten weg haben, das sich die Leute neue kaufen, die Wirtschaft ankurbeln und Umsatzsteuer kassieren.
Es geht doch immer nur ums Geld, schaut euch die Steuerentwicklung an.
Ich hab mich lange und intensiv mal mit dem Thema Kat beim Benziner beschäftigt, wisst ihr eigentlich was der macht?????
Die Lamdasonde sorgt zwar für das besste Gemisch, Luft zu Sprit, das auch alles verbrennt, darum wird auch die Messung bei 3500 durchgeführt bei Statischer Drehzahl.
Weil........sobald Gas gegeben wird verschlechtert sich der Wert erheblich, da man einfach nur eine Drehzahlerhöhung erreicht durch Gemischanreicherung, sprich mehr Sprit als Luft.
Und ab 3/4 gas nimmt sich der Motor sowieso was er braucht, da wird die Lamda-Regelung abgeschalten.
Bei allen Autos, die Autohersteller bauen ja Autos zum fahren.
Wir habens mal ausprobiert am Rollenprüfstand unter Volllast bei einem
BMW 325i Bj'95. Euro 2
Normale Messung bei erhöter Drehzahl 3500 U/min: CO 0,01%
Bei Vollgas Tempo 240 unter Last bläst der 7,56 % CO hinten raus.
Das heist 7,5% unverbrannter Sprit, der Grenzwert bei der AU liegt irgendwo bei 0,1 oder weniger nach der neusten Gesetzgebung.
Merkt jemand was??? Die bescheischen uns von vorne bist hinten!!!
Noch ein Beispiel:
Die Umrüstung eines Benziners von Euro 1 auf Euro 2 besteht darin ein Regelthermostat in den kl. Kühlerkreißlauf einzubauen, das die Leerlaufdrehzaht im kalten Zustand anhebt um den Kat schneller Warm zu bekommen.
Danach schaltet sich diese Regelung wieder ab.
Das ganze kostet so 200-250 Euro für einen Kabelbaum 1m lang und zwei kleine Steuergeräte.
In der Steuer macht das so 12 zu 21 Euro aus.
Wer lässt schon sein Auto Warmlaufen?? Ich fahr eigentlich immer gleich nach dem Starten und somit hat sich dir Drehzahlanhebung auf 1400-1800 U/min sowieso erledigt.
Macht das Sinn??? Ganz klar NEIN, nur Geldmacherrei, nichts anderes
Wollt ich nur hier mal sagen.
PS:
Mit mir Reden viele Leute nicht mehr,
besonders KFZ'ler und TÜV Beamte.
Die Wissen das alle und es ist ein offenes Geheimnis.
Sie müssen ja das vertreten können gegenüber dem Kunden und dann kommt einer daher und sagt das dies eigentlich alles "Augenwischerrei" ist.
Nur ich vertrete die Meinng wir sollten wenigstens wissen wie wir beschissen werden.
Gruß Thorsten
Die Wirtschaft, die wollen die alten Kisten weg haben, das sich die Leute neue kaufen, die Wirtschaft ankurbeln und Umsatzsteuer kassieren.
Es geht doch immer nur ums Geld, schaut euch die Steuerentwicklung an.
Ich hab mich lange und intensiv mal mit dem Thema Kat beim Benziner beschäftigt, wisst ihr eigentlich was der macht?????
Die Lamdasonde sorgt zwar für das besste Gemisch, Luft zu Sprit, das auch alles verbrennt, darum wird auch die Messung bei 3500 durchgeführt bei Statischer Drehzahl.
Weil........sobald Gas gegeben wird verschlechtert sich der Wert erheblich, da man einfach nur eine Drehzahlerhöhung erreicht durch Gemischanreicherung, sprich mehr Sprit als Luft.
Und ab 3/4 gas nimmt sich der Motor sowieso was er braucht, da wird die Lamda-Regelung abgeschalten.
Bei allen Autos, die Autohersteller bauen ja Autos zum fahren.
Wir habens mal ausprobiert am Rollenprüfstand unter Volllast bei einem
BMW 325i Bj'95. Euro 2
Normale Messung bei erhöter Drehzahl 3500 U/min: CO 0,01%
Bei Vollgas Tempo 240 unter Last bläst der 7,56 % CO hinten raus.
Das heist 7,5% unverbrannter Sprit, der Grenzwert bei der AU liegt irgendwo bei 0,1 oder weniger nach der neusten Gesetzgebung.
Merkt jemand was??? Die bescheischen uns von vorne bist hinten!!!
Noch ein Beispiel:
Die Umrüstung eines Benziners von Euro 1 auf Euro 2 besteht darin ein Regelthermostat in den kl. Kühlerkreißlauf einzubauen, das die Leerlaufdrehzaht im kalten Zustand anhebt um den Kat schneller Warm zu bekommen.
Danach schaltet sich diese Regelung wieder ab.
Das ganze kostet so 200-250 Euro für einen Kabelbaum 1m lang und zwei kleine Steuergeräte.
In der Steuer macht das so 12 zu 21 Euro aus.
Wer lässt schon sein Auto Warmlaufen?? Ich fahr eigentlich immer gleich nach dem Starten und somit hat sich dir Drehzahlanhebung auf 1400-1800 U/min sowieso erledigt.
Macht das Sinn??? Ganz klar NEIN, nur Geldmacherrei, nichts anderes
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Nur ich vertrete die Meinng wir sollten wenigstens wissen wie wir beschissen werden.
Gruß Thorsten
Der Lernefekt steigt mit dem Wert der zerstörten Sache!
In diesem Sinne, immer gut Gripp.
http://www.thorsten-brauer.de
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Ist doch eigentlich ganz klar was die Politik mit diesen und allen anderen Gesetzen unter dem Deckmantel der Umwelt vorrantreibt.
Die Wirtschaft, die wollen die alten Kisten weg haben, das sich die Leute neue kaufen, die Wirtschaft ankurbeln und Umsatzsteuer kassieren.
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Ich hab mich lange und intensiv mal mit dem Thema Kat beim Benziner beschäftigt, wisst ihr eigentlich was der macht?????
Die Lamdasonde sorgt zwar für das besste Gemisch, Luft zu Sprit, das auch alles verbrennt, darum wird auch die Messung bei 3500 durchgeführt bei Statischer Drehzahl.
Weil........sobald Gas gegeben wird verschlechtert sich der Wert erheblich, da man einfach nur eine Drehzahlerhöhung erreicht durch Gemischanreicherung, sprich mehr Sprit als Luft.
Und ab 3/4 gas nimmt sich der Motor sowieso was er braucht, da wird die Lamda-Regelung abgeschalten.
Bei allen Autos, die Autohersteller bauen ja Autos zum fahren.
Wir habens mal ausprobiert am Rollenprüfstand unter Volllast bei einem
BMW 325i Bj'95. Euro 2
Normale Messung bei erhöter Drehzahl 3500 U/min: CO 0,01%
Bei Vollgas Tempo 240 unter Last bläst der 7,56 % CO hinten raus.
Das heist 7,5% unverbrannter Sprit, der Grenzwert bei der AU liegt irgendwo bei 0,1 oder weniger nach der neusten Gesetzgebung.
Merkt jemand was??? Die bescheischen uns von vorne bist hinten!!!
Noch ein Beispiel:
Die Umrüstung eines Benziners von Euro 1 auf Euro 2 besteht darin ein Regelthermostat in den kl. Kühlerkreißlauf einzubauen, das die Leerlaufdrehzaht im kalten Zustand anhebt um den Kat schneller Warm zu bekommen.
Danach schaltet sich diese Regelung wieder ab.
Das ganze kostet so 200-250 Euro für einen Kabelbaum 1m lang und zwei kleine Steuergeräte.
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Macht das Sinn??? Ganz klar NEIN, nur Geldmacherrei, nichts anderes
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Gruß Thorsten
Der Lernefekt steigt mit dem Wert der zerstörten Sache!
In diesem Sinne, immer gut Gripp.
http://www.thorsten-brauer.de
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das hat mir heut ein kollege gezeigt, ich glaub ich lass mein doch als womo zu
das schreibt die stadt stuttgart:
2. Die Ausnahmen müssen schnell definiert werden. Die Stadt schlägt folgende Ausnahmen - ggf befristet - vor:
- Rettungsfahrzeuge von Feuerwehr und Polizei sowie Notarzt- und Krankentransport-Fahrzeuge.
- Fahrzeuge, die für Fahrten zur Versorgung der Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern und Dienstleistungen genutzt werden.
- Fahrzeuge, die für Fahrten zur Aufrechterhaltung von Fertigungs- und Produktionsprozessen genutzt werden.
- Oldtimer, Bücherbusse und Wohnmobile.
das schreibt die stadt stuttgart:
2. Die Ausnahmen müssen schnell definiert werden. Die Stadt schlägt folgende Ausnahmen - ggf befristet - vor:
- Rettungsfahrzeuge von Feuerwehr und Polizei sowie Notarzt- und Krankentransport-Fahrzeuge.
- Fahrzeuge, die für Fahrten zur Versorgung der Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern und Dienstleistungen genutzt werden.
- Fahrzeuge, die für Fahrten zur Aufrechterhaltung von Fertigungs- und Produktionsprozessen genutzt werden.
- Oldtimer, Bücherbusse und Wohnmobile.
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
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BERLIN! BERLIN! WIR FAHREN NACH BERLIN!
ey man müsste echt mal nach berlin pilgern und da ne fette bulli demo fahren! die feinstaub belastung geht dann da gut hoch und die ganze stadt wird lahm gelegt! ;o) hehehe solche dödel jetz nehmen die uns schon das bulli fahren!!! boa kotzt mich das an hab auch nur euro1! hat wer ne ahnung womit ich günstiger komme???
wann das so weitergeht wander ich aus nach schweden! die haben die probleme da net!!!
wann das so weitergeht wander ich aus nach schweden! die haben die probleme da net!!!
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jippie und das bitte überall, dann hab ich keine Problemewetred hat geschrieben:das hat mir heut ein kollege gezeigt, ich glaub ich lass mein doch als womo zu
2. Die Ausnahmen müssen schnell definiert werden. Die Stadt schlägt folgende Ausnahmen - ggf befristet - vor:
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(A. Einstein)
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