Unterdruck, Vergaser und Luftlifter

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
HalberT2b
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 01.01.2008, 18:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Brieselang

Unterdruck, Vergaser und Luftlifter

Beitrag von HalberT2b »

Hallo

Ich hab da mal wieder nen paar Fragen. Zuvor das Bild dazu:
Bild

Jetzt die Fragen nach Feilen sortiert 8-)

blauer Feil: Wo muss dieser Schlauch ran?
roter Feil: Muss dieser Schlauch wirklich an den Luftfilter oben ran?
gelber Feil: Was muss hier ran?
grüner Feil: Muss dieser Schlauch von der einen Seite des Luftfilters zu diesem Anschluss an der runden Dose?

Oder gibt es irgendwo nen schönen Anschlussplan für die ganze Geschichte?

Vielen Dank :bet

Grüße
André
aktuelle Bilder gibts hier: <a href="http://www.kundsmetallbau.de/bulli">KlicK</a>
Benutzeravatar
Roman
Stammposter
Beiträge: 236
Registriert: 11.11.2005, 11:37
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Clipper L
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman »

Passt alles; an den gelben Pfeil gehört die Tankentlüftung, d.h. ein Schlauch vom Gummiwinkel oben am Motorraum, der die beiden Metallröhrchen verbindet.

Grüße,
Roman
VW Bus Clipper L, 1584cm³, 50PS luftgekühlt, Baujahr 09/1970 Bild
Fiat Doblò Malibu 1,3JTD Multijet DPF Baujahr 06/2007 Bild
Benutzeravatar
HalberT2b
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 01.01.2008, 18:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Brieselang

Beitrag von HalberT2b »

Wie die beiden Metallröhrchen? An dem gelben Feil ist nur ein Röhrchen. :gr

Also rot und grün sind richtig soweit ja? Schön :)

Und was passiert dann mit dem blauen an der Vergaserbrücke? Der war nämlich auch schon ab bzw halt mit Schraube verschlossen, als ich den Motor bekam, wie ich grad auf den alten Fotos nachgesehen habe.

Danke schön :)
aktuelle Bilder gibts hier: <a href="http://www.kundsmetallbau.de/bulli">KlicK</a>
Benutzeravatar
Roman
Stammposter
Beiträge: 236
Registriert: 11.11.2005, 11:37
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Clipper L
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman »

Am gelben Pfeil ist nur ein Metallröhrchen, da gehört der Schlauch dran. Nur: der Schlauch hat 2 Enden.
Ab jetzt wirds kompliziert: das 2. Ende gehört an die Tankentlüftung, damit die im Tank entstehenden Dämpfe abgesaugt werden.
Nur: die Tankentlüftung mündet im Motorraum in 2 Metallrohre mit ca. 6mm Aussendurchmesser, welche beide ungefähr in der Mitte oberhalb der Motorklappe enden. Um diese beiden Rohre sowie den Schlauch, der jetzt mit einem Ende am Vergaser hängt, zu verbinden, gibt es einen eigenen Schlauchwinkel. Dieses Gummiteil hat an an den 3 Enden 2 verschiedene Durchmesser.
Bei dem Gummiteil handelt es sich um Nr 15 auf Seite 021-10 rechts unten im Bildkatalog.

Grüße,
Roman
VW Bus Clipper L, 1584cm³, 50PS luftgekühlt, Baujahr 09/1970 Bild
Fiat Doblò Malibu 1,3JTD Multijet DPF Baujahr 06/2007 Bild
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“