[OT] ..... das kommt davon..
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- Eric Cartman
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[OT] ..... das kommt davon..
.... wenn man schon mal fremdschraubt!
Ich muss mal wieder meinem Frust Luft machen und mal wieder ein wenig jammern.
Wenn mich das nächste mal jemand fragt:"Duuuuuuu, mein Zafira verbraucht irgendwo Kühlwasser, kannste da mal schauen?", dann laufe ich in den Wald, lasse mir einen Bart wachsen, amputiere mein linkes Bein mit einem Zahnstocher und lebe künftig als Einsiedler.
So ein Mistbock so ein mistiger!
Die Symptome waren schon zu eindeutig, das musste einfach die Kopfdichtung sein.
Naja, es war zumindest ganz in der Nähe.
Beim Zerlegen des Motors in seine Einzelteile war schon merkwürdig dass die Zündkerzensteckerleiste genau dort nass war, wo die Zündkerze steckt.
Also nicht oben, wo Regenwasser hinkommt, nööö, im Zündkerzenloch.
Naja, ist ja nicht unbedingt soooooo schlimm wenn die Leiste undicht ist und dort etwas Wasser dümpelt.
Dachte ich.
Falsch gedacht.
Wie sich noch rausstellen sollte.
OK, der Kopf muss runter, wir wollten ja die Kopfdichtung wechseln.
Also erstmal den Motor auf OT drehen.
Damit das leichter geht, erstmal die Kerzen raus.
Doch was sehen meine leicht entzündeten Augen?
Der Schacht in dem die Zündkerzen gaaaaaaanz unten drinsteckt ist am vierten Zylinder bis oben hin voll mit Wasser.
Ich fragte mich ob ich beim Ablassen der Kühlerflüssigkeit geschlabbert hatte denn es war eindeutig rosa eingefärbt und schmeckte auch eklig süß.
Klarer Fall: das war definitiv Kühlmittel.
Also Kopf runter, ausgeschüttet und siehe da: einen halben Zentimeter über dem Gewinde war ein schöner, dünner gut sichtbarer Riss.
Von wegen, ich tausche mal schnell die Kopfdichtung!
Von wegon, Egon!
Den Kopf gibts natürlich nur von Orginal Opel im Austausch weil alle anderen Händler gleich gesagt haben: "Wenn da ein Riss drinne is können wa nüscht machen!"
Also habe ich das Teil jetzt für gutes, teueres Geld bei Opel gekauft und wenn es blöd läuft bekomme ich wegen dem Riss das Altteilpfand nicht wieder zurück.
Dann hat das ganze dumme Geraffel sage und schreibe 2091,20€ gekostet und war nichtmal komplett.
Heute habe ich dann die Nockenwelle, Schlepphebel und Hydrostößel umgebaut und morgen kommt das Monster wieder in die Mistkarre zurück.
Wenn das Auto nicht meiner lieben Schwägerin gehören würde hätte ich den Bock in die nächste Opelwerkstatt gezogen und hätte meinen Urlaub anderweitig verbracht.
Mit sinnvollen Dingen, wie Eis essen, Talkshows sehen, Pickel ausdrücken oder Wikipedia auswendig lernen.
Irgendwie sowas.
Also wenn euch mal jemand um Hilfe bittet und es um einen Zafira geht.
Vielleicht sogar um einen 2,2l 16V,......... dann lauft!
Lauft um euer Leben!
Und jetzt bitte eine runde Mitleid für den armen Eric.
Das kostet mich wieder ein halbes Jahr Therapie.
Gruß Eric
Ich muss mal wieder meinem Frust Luft machen und mal wieder ein wenig jammern.
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So ein Mistbock so ein mistiger!
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Naja, es war zumindest ganz in der Nähe.
Beim Zerlegen des Motors in seine Einzelteile war schon merkwürdig dass die Zündkerzensteckerleiste genau dort nass war, wo die Zündkerze steckt.
Also nicht oben, wo Regenwasser hinkommt, nööö, im Zündkerzenloch.
Naja, ist ja nicht unbedingt soooooo schlimm wenn die Leiste undicht ist und dort etwas Wasser dümpelt.
Dachte ich.
Falsch gedacht.
Wie sich noch rausstellen sollte.
OK, der Kopf muss runter, wir wollten ja die Kopfdichtung wechseln.
Also erstmal den Motor auf OT drehen.
Damit das leichter geht, erstmal die Kerzen raus.
Doch was sehen meine leicht entzündeten Augen?
Der Schacht in dem die Zündkerzen gaaaaaaanz unten drinsteckt ist am vierten Zylinder bis oben hin voll mit Wasser.
Ich fragte mich ob ich beim Ablassen der Kühlerflüssigkeit geschlabbert hatte denn es war eindeutig rosa eingefärbt und schmeckte auch eklig süß.
Klarer Fall: das war definitiv Kühlmittel.
Also Kopf runter, ausgeschüttet und siehe da: einen halben Zentimeter über dem Gewinde war ein schöner, dünner gut sichtbarer Riss.
Von wegen, ich tausche mal schnell die Kopfdichtung!
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Also habe ich das Teil jetzt für gutes, teueres Geld bei Opel gekauft und wenn es blöd läuft bekomme ich wegen dem Riss das Altteilpfand nicht wieder zurück.
Dann hat das ganze dumme Geraffel sage und schreibe 2091,20€ gekostet und war nichtmal komplett.
Heute habe ich dann die Nockenwelle, Schlepphebel und Hydrostößel umgebaut und morgen kommt das Monster wieder in die Mistkarre zurück.
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Die Dokacalypse naht!
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen!
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morgen sieht die welt wieder ganz anders aus, aber bis dahin - hast mein vollstes mitgefühl!
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10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
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Nö
Für Opelschrauber hab ich kein Mitleid, das kommt einem Suizid nahe
Einzig Ausnahmen wären Diplomat oder Blitz!
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Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
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Güldner G40S Bj 67
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Hallo,
so ein bischen selber schuld bist du ja auch! Was gehst du auch an Opels ran! Schick sie in die Werkstatt, dann gewöhnen sie sich an die Preise!!!
Gruß Dirk
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Re: [OT] ..... das kommt davon..
Ich hoffe du hast einen Automatik-Bulli, sonst wird das mit dem Schalten echt doof.Eric Cartman hat geschrieben:dann laufe ich in den Wald, lasse mir einen Bart wachsen, amputiere mein linkes Bein mit einem Zahnstocher und lebe künftig als Einsiedler.
Trotzdem eine Runde Mitleid! OOOOOOOOOOOOOOOoooooooohhhhhhh!
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila
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Ich glaub das ist unabhängig von der Marke. Die ganzen neuen Böcke sind derart verdreht aufgebaut dass man pfeilgerade in die Luft kotz** könnte. Ob Opel, VW, Ford, Japaner oder Franzosen - das ist alles das gleiche Geraffel!
Mein Mitleid hast Du jedenfalls!
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Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
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- wetred
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risse im kopf sind beim vag-konzern bei den 2.0TDI's mit pumpe-düse fast schon standard....bei meinen opels hab ich noch nie probleme gehabt
und die zeiten wo man beim golf 3 noch in ner stunde(mit kaffe und zigarettenpause) ne kopfdichtung gemacht hat sind leider schon lang vorbei...
gruß markus
und die zeiten wo man beim golf 3 noch in ner stunde(mit kaffe und zigarettenpause) ne kopfdichtung gemacht hat sind leider schon lang vorbei...
gruß markus
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
- björk
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Lass`die in den T6 einbauen, wat wollen - wer will schon ein neues Auto ... wo im alten so viel Zeit und Geld versenkt wurde
Aber, Eric - falls Du die Amputation unter derart widrigen Bedingungen vornehmen willst, vergiss nicht, Dich vorher hinreichend mit Alkohol zu betäuben, ja ?
Liebe Grüße, Sandra - die den t3 gezwungener Maßen immer fremdschrauben lässt
Aber, Eric - falls Du die Amputation unter derart widrigen Bedingungen vornehmen willst, vergiss nicht, Dich vorher hinreichend mit Alkohol zu betäuben, ja ?
Liebe Grüße, Sandra - die den t3 gezwungener Maßen immer fremdschrauben lässt
Hexen trocknen schnell.
(T.Pratchett)
(T.Pratchett)
- goerdy
- Harter Kern
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Hallo Eric,
Was machst du den für sachen?
schlimm genug das du an Opelz sachraubst, aber dann auch noch hier her kommen zum ausheulen.
Dafür hat Opel zusammen mit dem ADAC und dem Verein zur Prevention von Suicid extra eine Hotline eingerichtet.
Tel: 01805/ichkownntmichwegenmeinesopelvonderbrueckestuertzen
Nein, also ich finde nicht das du Mittleid von uns zu erwarten hast!
lg
goerdy
Was machst du den für sachen?
schlimm genug das du an Opelz sachraubst, aber dann auch noch hier her kommen zum ausheulen.
Dafür hat Opel zusammen mit dem ADAC und dem Verein zur Prevention von Suicid extra eine Hotline eingerichtet.
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Nein, also ich finde nicht das du Mittleid von uns zu erwarten hast!
lg
goerdy