ich platziere den Beitrag mal hier, ich stelle mich vor und suche einen T3 in einem
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich heiße Tomi, bin 24 Jahre alt und komme aus Regensburg. Ich habe bei Bekannten bereits ein paar T3s gefahren und bin insgeheim schon länger angefixt. Selbst habe ich allerdings noch kein Auto dieser Generation besessen.
Ich habe bislang keinerlei Schraubererfahrung bin mir allerdings schon darüber im klaren, dass die laufenden Kosten dadurch steigen. Man lernt ja auch dazu.
Meine Freundin und ich wollen uns also jetzt unseren ersten eigenen T3 kaufen.
Wenn ihr Lust habt könnt ihr uns evtl. vor einem Fehlkauf bewahren oder uns in unserer Entscheidung bestätigen
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Uns schwebt vor:
- Ein T3 für den Alltag (Erstwagen ist aber vorhaben) und Urlaubsfahrten.
- Reparaturen und intensivere Wartung sind natürlich i.O. wir möchten aber auch keine permanente Baustelle.
- Kein Rost und nicht zu extreme Laufleistung.
- Keine Campingausstattung, also normale Sitzbänke (acht oder neun Plätze).
- Front mit runden Scheinwerfern finden wir optisch gefälliger.
Wir werden demnächst diesen hier besichtigen (bitte nicht wegschnappen
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
klick
Was haltet ihr von dem guten Stück? Gefallen würde mir, dass er bereits eine H-Zulassung hat und laut Anbieter komplett ohne Rost und ungeschweißt ist. Auch die Laufleistung ist (wenn valide) in Ordnung. Die Innenausstattung ist genau so wie wir sie suchen und macht einen gepflegten Eindruck. Lohnt sich die weite Fahrt zur Besichtigung (450km)?
Ist der luftgekühlte Doppelvergaser für Einsteiger empfehlenswert oder sollte ich lieber zu einem jüngeren Modell mit Einspritzer greifen?
Danke schon mal und Schönen Gruß,
Tomi
P.s. die Kaufberatung von Udo Wetzel habe ich bereits gelesen.