Ich hatte festgestellt, dass der zentrier-Döddel auf dem Federteller nur noch lose in der Feder lag. Soweit war klar, dass ich da einen neuen Teller aufschweissen muss. In diesem Zuge würde ich auch gleich neue Federn und Stoßdämpfer, sowie das Trägerblech der Bremse neu machen.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mal über meinen geplanten Arbeitsablauf gucken könntet, ob das eurer Meinung nach so ablaufen sollte oder ob ich was vergesse:
(je Seite)
Kronenmutter lösen
Aufbocken und Rad ab
Trommel runter
Bremseninnereien ausbauen (hatte ich Anfang des Jahres bis aufs Trägerblech neu gemacht)
Bremsleitung ab und Bremszylinder raus
Trägerblech runter
Antriebswelle lösen (neue Schrauben mitbestellen)
Radlagergehäuse demontieren (Schrauben mitbestellen)
Antriebswelle herausziehen
Stoßdämpfer und dann Feder raus
Position der Schrauben des Querlenkers an der Aufnahme markieren
Querlenker notfalls mit Säge demontieren (neue Schrauben mitbestellen)
Tellerreste vom Querlenker pulen
Querlenker sandstrahlen
Neuen Teller aufschweissen
PU Buchsen einpressen
Querlenker lackieren (brantho nf und 3in1) und dann MS
Jetzt erreichbare Bereiche im Radkasten lacken
Gleichlaufgelenke reinigen und neu fetten
… und wieder retour. Mit Koni und verstärkten Federn.
Passt das so, oder fehlt etwas, was ich unbedingt mitmachen sollte? Ich will da auf absehbare Zeit nicht ran. Radlager und Gelenke machen eigentlich keine Geräusche o.ä.
Danke euch!
![mein guru :bet](./images/smilies/notworthy.gif)
VG